Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Augsburg!

33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

49 Stimme(n)
    53,8%
  1. Die Sache ist, daß die Mannschaft anscheinend meint, sie müsse nur gegen die Topmannschaften Vollgas geben, und daß es gegen die vermeintlich schwachen Teams reicht, ein bisschen Fussball zu spielen. Das hat diesmal auch was mit dem Freiburg-Sieg zu tun. Da hats ja immerhin mit Glück geklappt.

Das hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar Mal.
    Und - so leid es mir tut - das ist Trainersache. Der Trainer stellt die Mannschaft ein, und im Verbund mit dem Manager sorgt er für die Kaderzusammenstellung.

Plus, Schaaf wird offensichtlich kein Defensivtrainer mehr. Früher war das OK, weil wir eine europaweit gefürchtete Offensive am Start hatten. Jetzt besteht unsere Offensive aus zwar sehr talentierten, aber entweder unerfahrenen oder labilen Spielern.

Warum Schaaf mit einer Single-6 spielt, bleibt mir auch ein Rätsel. Die Spieler für die Doppel-6 wären ja da. Und zur Zeit ist das allerwichtigste, daß wir nicht jedes Spiel X 100%ige zulassen.
    Und so ein richtig dreckiger Kämpfer auf der 6 wäre mir zur Zeit auch sehr genehm.

2. Dumpfes gelaber währe es wenn ich ohne jeglichen erkennbaren Grund einen neuen Trainer fordern würde.
    Die Gründe liegen aber doch für jeden ersichtlich auf der Hand oder etwa nicht?
    Einen bestimmten Trainer zu fordern liegt mir im Moment noch fern,das habe ich schon letztes Jahr bzw.vorletztes Jahr getan.
    Nun hat man den Zeitpunkt verschlafen um ihn zu bekommen.
    Dein gelaber ist doch nichts anders.
    Aus welchem ersichtlichen Grund würdest du denn an TS festhalten wenn du mal die letzten beiden Saisons betrachtest?

3. Sehe ich anders. Wer einen neuen Trainer will, der muss doch klare Vorstellungen haben. Oder wollen wir zukünftig immer, wenn es nicht läuft und ein paar Fans unzufrieden sind, den Trainer entlassen und einen neuen einstellen? Das ist doch konzeptlos. Frustrierte Fans kann man damit kurz zufriedenstellen, wenn sie beschränkt genug sind, denn die sehen dann ja, das was unternommen wird und das finden sie toll. Aber es steckt kein Konzept dahinter.

Und warum sollte man sich Gedanken darüber machen, wer den Job schlechter machen könnte? Ist doch absurd.

4. Komm wieder runter, bei uns nennt man das "Tradition", und da ist man stolz drauf ;)

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Konzeptlos ist der Fußball, den Thomas Schaaf "spielen" lässt.

6. Tyson81

Tyson81

Bin noch immer angefressen....

1) Sollte Schaaf nun mal Theo drin lassen und nicht immer auf den AV´s hin und herwechseln. Stichwort Eingespieltheit
    2) Fritz gestern eklatant, wenn jemand mal auf die Bank dürfte dann er
    3) Auf Miele sollte man nun nicht rumhaken, dass war nur ein Tropfen auf den heissen Stein
    4) Trotz einer kompletten neuen Truppe bleiben wir Aufbaugegner für Mannschaften im Keller, wo wir wieder bei Schaaf sind.

Damit komme ich wieder auf Schaaf und die Tatsache, dass ich bis zur Winterpause einfach mehr Punkte erwarte.

7. Ach, mal wieder Namen: Tuchel? Slomka? Luhukay? Favre? Dutt? Veh? Rangnick? Meinetwegen auch Babbel (der kommt schon noch richtig auf Touren in dieser Saison) oder Fink. Finde ich alle besser als Schaaf aktuell. Klopp dürfte auch kommen, gerne auch das Feier- Biest.
    Was ich mir davon verspreche? Ein Konzept, einen Plan, ein vernünftiges Defensivverhalten, ergebnisorientierten Fußball. 1:0 Siege auswärts gegen schwache Augsburger.
    Aber jetzt sagts du mir sicher gleich, dass all diese Trainer nicht verfügbar sind. Waren sie aber mal. Oder sie sind alle nicht fähig, unseren großen SVW zu trainieren. Das kann nur TS, der wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer zum SVW passt. Gerne kombinert mit diesem :lol: oder diesem :ugly: oder diesem:roll: oder diesem :zzz: smiley. Hatten wir doch alles schon. Die ganze Diskussion. Seit Jahren. Mojn!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich irgendwo geschrieben das ich an TS festhalten würde:confused:

Das da etwas im Argen liegt, erkennt man ja nun nicht erst seit heute! Ich hatte die Hoffnung das sich das mit der neuen Truppe ändert, das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Nur sollte man vielleicht auch etwas realistisch an die Sache rangehen. So wie opalo das geschrieben hat, so sehe ich das auch! Wenn man einen Nachfolger für TS installieren möchte, dann bitte mit Sinn und Verstand und nicht, so wie du das forderst, irgendeinen verpflichten, denn schlechter kann es keiner machen. Das ist einfach mal nur :face:

9. Ich glaube aus den paar unzufriedenen Fans werden langsam aber sicher immer mehr.
    Recht hast du damit:
    Gedanken machen wer es schlechter machen könnte braucht man auch nicht wirklich,denn da fällt einem keiner ein.
    Es gab hier (auch von mir ) genügend Vorschläge für einen neuen Trainer die hier fast alle niedergeredet wurden um dann später doch nach ihnen zu verlangen.
    Es wird langsam Zeit für einen Trainerwechsel.
    Klar hast du recht mit deiner Aussage das man nicht nur wegen unzufriedenen Fans den Trainer wechseln sollte.
    Sind es denn wirklich nur unzufrieden Fans ohne andere ersichtliche Gründe?
    Ist es nicht so das sich Werder langsam aber sicher von einer Spitzenmannschaft (die sie vor nicht allzu langer Zeit mal waren) in eine graue Maus bzw.Abstiegskandidaten entwickelt?
    Ist es nicht so das Werder in aller Regelmässigkeit über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren von den vermeintlich kleineren regelrecht abgeschossen wird?
    Es muss ein Trainer her der ein Konzept vorzuweisen hat das man hier auch umsetzen kann, nicht einfach nur einen Namen nennen.
    Es muss was erkennbares sein.
    Nur ein solcher Trainer würde es hier schaffen können.
    Nun zu deinem geforderten Namen:
    Slomka !!!
    Den habe ich schon vor 2 Jahren genannt,nicht damit du gleich sagst wie wir den bekommen sollten.
    Ich sagte ja bereits nun ist es zu spät dafür.
    Hecking ,Tuchel und in meinen Augen auch ein Scholl könnten hier was positives bewirken.
    So nun kannste wieder draufhauen.
    Rede am besten wieder alles schlecht und hoffe darauf das Werder mit Schaaf nicht absteigt.

10. Hoffentlich beißen sich die Jungs selber in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nach so einer Leistung :wild:

11. Ähm...................welche Leistung denn ???
    Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?:crazy:

12. Tyson81

Tyson81

Dafür isn Trainer da und ich hoffe die müssen heute laufen, laufen und nochmals laufen.
    Mit Medizinbällen unterm Arm, danach 2Kampftraining bis zum nächsten Spiel. :mad:

13. ...Realität

14. Trainer ????
    Gibt es sowas hier auch ???

15. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Was hat denn Scholl als Trainer bisher erreicht, dass du meinst, er könne uns weiterhelfen?

Ja, der magathsche Aktionismus ist natürlich extrem sinnvoll. :roll:

16. Damit hast zwar Recht aber ist das so unwahrscheinlich das er eine genau solche Karriere hinlegen könnte wie Schaaf bis 2009?
    Was hatte TS erreicht bevor er zu den Profis kam?

17. Und hoffentlich nimmt er denen vorher die Wasserpullen weg :wild:

18. gelöscht

gelöscht Guest

naja du musstest jetzt aber auch nicht unbedingt die schlechteste Wahl nehmen. Ich halte zum Beispiel von Hecking und auch Slomka ne ganze Menge, wobei Hecking wohl am realistischsten wäre!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Zusammenhang:confused:

20. Allgemeine Auftritte und Ergebnisse zwischen 2010 und Oktober 2012 .