Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Augsburg!

33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

49 Stimme(n)
    53,8%
  1. So drüber geschlafen, Niederlage halbwegs verdaut! Fazit es müssen demnächst Punkte her! Wenn MG heute auch verliert wird das übernächstestes WE der absolute Krisengipfel! Ich fand die erste Hälfte gestern gar nicht so schlecht! Nur bringen uns die eklatanten Abwehrfehler umso viele Punkte das geht auf keine Kuhhaut mehr! 2.Halbzeit einfach nur dünn da musste ich an letzte Rückrunde denken! Es war das erste Miese Spiel diese Saison ich hoffe es war vorerst das letzte! Augsburg hat am Ende verdient gewonnen....

2. Ein Zeichen ihrer Unfähigkeit!:D

3. Meine Meinung:

Zu spät

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh das ganz genau so. Wir brauchen einen der guten Trainer als Nachfolger. Und das muss geplant werden. Allerdings hätte man das schon vor einem Jahr machen müssen. Das habe ich immer gesagt. Sehr früh die Nachfolge planen und mit TS die Saison zu Ende spielen und ihm einen würdigen Abgang verschaffen. Das hat man versäumt. Theoretisch könnte man das jetzt auch noch machen. Das Problem dabei ist, dass wir uns dann evtl. am Ende der Saison in der 2. Liga wieder finden.

In einem Punkt schätze ich die Situation anders ein als du. Ich glaube nicht, dass man bei Werder aktuell an Alternativen denkt oder diese sogar schon sucht. Und das ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Denn dann wird es genau so kommen, dass man irgendwann schnell handeln muss und irgendeinen gerade verfügbaren Gurkentrainer verpflichtet.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dann meine Frage an Dich: Welcher Trainer, der realistisch kurzfristig verfügbar ist, wäre denn Deiner Meinung nach die bessere Option? Die Frage muss schließlich beantwortet werden, damit Schaaf jetzt ausgetauscht werden kann.

@syker1983. Ich hoffe, dass Du mit der Einschätzung unrecht hast. Diese Saison sehe ich als Chance für Schaaf zu zeigen, dass er immer noch der richtige Mann für Werder ist. Aber wenn das nicht klappt, sollten das auch Lemke und Fischer akzeptieren und erkennen, dass die Ära Schaaf vorbei ist.

@Steinkogler. Schaaf hätte meiner Meinung nach nach dem DFB-Pokalsieg 2009 gehen sollen, damals habe ich auch fest damit gerechnet, dass das passiert. Leider hat er das versäumt... Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du mit Deiner Einschätzung unrecht hast und dass schon jetzt bei Werder über Alternativen nachgedacht wird. Alles andere fände ich fahrlässig. Wenn es dann mit Schaaf doch gut läuft, muss man die Alternativen ja nicht ziehen, aber ein durchdachter Plan B für die Saison 2013/2014 sollte definitiv da sein.

6. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich mal schlecht gespielt und verloren. Die guten Leistungen vorher ohne Punkte waren ja nicht zu ertragen. :D

7. Eine Nacht drüber geschlafen und das Leben geht weiter.Es war ein Grottenspiel von Werder und ich bin davon überzeugt dies wird nicht das letzte sein.In der Mannschaft stimmt nichts,keine Defensive und die Offensive ist eine Lachnummer.Und jetzt kommt noch die Länderspielpause,ich glaube mehr als ein Dutzend Spieler sind nicht da.Dies heißt also es kann nicht groß an den Problemen gearbeitet werden.Obwohl ich oft den Eindruck habe dies passiert sowieso nicht.Und dann kommt mit Gladbach der nächste Krisenclub,da kann Werderja weiter seine sozisle Ader zeigen und ihnen helfen.

8. So, bin jetzt auch wieder wach. Ich bin vollkommen konsterniert und total ratlos. Was ich da gestern im Stadion gesehen habe, war eine mutlose, ideenlose, lethargische und am Ende auch noch verunsicherte Mannschaft. Dass die Jungs jung sind und sich vielleicht noch als Mannschaft finden müssen - okay, geschenkt. Aber dass sie so gar keine Reaktion auf den zweifachen Rückstand zeigten, hat mich geschockt. Gerade die letzte Viertelstunde war nur noch ein lockeres Auslaufen und der Frust hat aus jeder Bewegung der Spieler (Akpala, Petersen) gesprochen. Ich verlange keine Wunder von unserem Team, aber doch, dass sie mit einer gewissen Professionalität an die Sache gehen. Das habe ich gestern vermisst.

Ich werde jetzt erstmal nicht mehr auswärts fahren. Ja, nennt mich ruhig einen Erfolgsfan oder was auch immer, aber ich habe mir jetzt genug Klatschen und Hohn angetan, dass ich erst nächstes Jahr wieder Bock auf Auswärtsspiele habe. Vielleicht hat die Mannschaft bis dahin auch wieder Bock auf Fussball...:ugly:

PS: Welche Privatfehde haben eigentlich Fritz und Arnautovic am Start? Fritz hat gestern Arnautovic fast nie angespielt, egal wie frei der stand.:confused:

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hat Fritz MA auch nicht mehr angespielt, nachdem er festgestellt hat, dass jeder Ball der an MA geht, danach beim Gegner landet.

10. Also letzte Saison waren der Grund für solche spiele
    Verletzungen
    Die Spieler
    Das System
    Aber nie der Trainer

Wir haben aber grad kein Verletzungspech, ein neues System und ne fast komplett neue Mannschaft.

Also kann es doch an wem liegen.......?

Genau! An Fritz !

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dann hätte aber auch niemand de Bruyne anspielen dürfen, denn dessen Pässe waren gestern auch ungewohnt schlecht...

12. Hätte Werder nicht wenigsten Samstag/Sonntag spielen können , dann hätten sie mir nicht schon den Freitag verdorben.

13. Was für eine Scheiß-Aktion!
    Ich hoffe, dass niemand in der Vereinsführung solchen Honks nachgibt. Dümmer geht es ja wohl nicht!

14. Das frage ich mich auch. Viel Luft nach unten ist nicht mehr und man könnte ja schon mal bei Tuchel und Mainz anklopfen und fragen für welche Ablöse er kommen könnte.

Hmmm, seit dem Spiel gegen den HSV sehe ich eigentlich nur eine Mannschaft, die von Spiel zu Spiel konstant schlechter wird. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Bayernspiel, wo man ja 80 Minuten angeblich so toll dagegengehalten hat- gegen schwächelnde Bauern hatte man nicht die Spur einer Chance.

Eben das befürchte ich auch.

:tnx::tnx::tnx:

15. Doch, das geht. Indem man ewig an einem Trainer von gestern festhält. Ich wünsche mir, dass die Fans endlich mal aufwachen und ihren Unmut auch mal äußern. im Stillhalten und den Trainer unterstützen dürfte den Werderfans keiner was vormachen.

16. Ich finde das wurde schon lange Zeit!
    Ich will mehr davon!Das ganze Stadion muss damit zugepflastert werden,bis auch der letzte merkt das dieser Trainer fertig hat.
    Selbst wenn danach Birgit Prinz den Trainerposten übernimmt,dieser seid Jahren Ratlose Banksitzer hat alles verspielt was er sich vorher erarbeitet hat,der muss weg hier und zwar besser gestern als morgen!
    Raus mit Schaaf

17. Dann sag doch mal konkret, wen Du gerne als neuen Trainer hättest und was Du Dir davon versprichst.

18. Ihr fragt immer nach Namen oder sonstwas wenn ihr nicht mehr wisst wie ihr den tollen Trainer Schaaf verteidigen sollt.
    Da könnte ich dich genausoi fragen wer es noch schlechter machen kann als T.Schaaf in den letzten beiden Saisons.

Und?
    Wer kann das??
    Ich glaube in der Bundesliga gibt es keinen Trainer der das mit irgendeiner anderen Mannschaft über einen so langen Zeitraum so machen dürfte/könnte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Du forderst doch einen neuen Trainer. Dann müsstest du doch eigentlich auch jemanden im Hinterkopf haben. Wenn nicht, ist das was du hier loslässt einfach nur dumpfes Gelaber ohne Sinn und Verstand!

20. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :face:

Werder Bremen allez!