Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    53,8%
  1. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler nun begreifen, wie die Realität aussieht.
    Und diese Realität heißt Abstiegskampf. Dieser gilt nun anzunehmen. Da sich der nächste Gegner (Gladbach) in einer ähnlichen Situation befindet, hat das kommende Spiele schon sowas wie richtungsweisenden Charakter. Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass die Spieler - vor allem in der Defensivarbeit - begreifen, warum es jetzt geht. Gehts gegen die Borussen schief, wird der weitere Saisonverlauf wohl oder übel sehr schwierig.:tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unser Trainer ist ja kein Grünschnabel mehr, DER weiss ganz genau, was die Uhr geschlagen hat. Manchmal braucht Selbsterkenntnis auch Zeit, um zu reifen.
    TS bekommt die Grundlagen der Ballsportart Fussball einfach nicht vermittelt und sieht die Mannschaft ja auch live in der ersten Reihe in Ton, Bild und Farbe spielen - ich glaube, der grübelt schon über seinen Abgang nach!
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jedenfalls war ich selten so froh, dass erstmal Länderspielpause ist! Bis zum 20.10. habe ich dann wieder Bock auf Werder :D
     
  4. Laut Sokratis wollten sie von den kommenden 20 Spielen nur noch 3-4 verlieren. Na ja, dann dürfen nur noch 2 Spiele verloren werden.
    Werder muss sehen, dass sie 20 Punkte in der HR holen. Mehr ist nicht drin. Weniger sollte es aber auch nicht sein. Denn in der WP fahren wir nach Belek. Danach verlieren wir 4 von 5 Spielen. Wie jeder Jahr.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schaaf raus ist nur dann eine Lösung, wenn es eine sinnvolle und verfügbare Alternative gibt. Ihn durch irgendeinen mittelmäßigen Trainer zu ersetzen, der gerade zu haben ist, nur damit ein anderer auf der Bank sitzt, ergibt keinen Sinn. Ich glaube schon, dass bei Werder über eine Alternative nachgedacht wird, denn noch eine Gurkensaison kann sich Werder nicht leisten. Nur muss eine solche Entscheidung durchdacht und kein Schnellschuss sein.
     
  6. Es wäre ohnehin schwer einen adäquaten Trainer zu finden. Und jetzt wo Neururer angekündigt hat, in Rente zu gehen, ist die Auswahl an Ladenhütern noch mal geringer geworden.
     
  7. Ich habe nur mal Münster dazu gezählt (war ja auch ein Pflichtspiel).
    Eigentlich ist es auch egal ob 25 oder 26 Spiele.
    Diese Statistik zeigt aber mehr als deutlich das bei Werder etwas ganz spezielles nicht stimmt.Warum können uns die sogenannten Kleinen immer wieder durch Kampf die Punkte abnehmen während wir noch im Tiefschlaf über den Rasen taumeln?Das würde man ja noch als Ausrutscher bezeichnen können oder damit begründen können das die Truppe im Umbruch und sehr jung ist,wenn das nicht schon seid ca. 3 Jahren in aller Regelmässigkeit stattfinden würde.
    Als es damals anfing mit den lustlosen Auftritten und den immer derber werdenden Niederlagen,da wurde auf Spieler wie Frings,Özil,Marin,Pizza,Wiese,Mertesacker ....usw eingedroschen....

    DIE SIND ABER ALLE NICHT MEHR HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun sind es auf einmal die neuen die so schlecht sind??
    Warum wird hier nicht endlich der Trainer hinterfragt?
    Dann werden hier dauernd Spieler gekauft die in anderen Vereinen/Nationalmannschaft super auf ihren erlernten Positionen gespielt haben/spielen (Ignovski,Wesley,Juno,Arnautovic.......
    Hier muss dann ein OM den 6er spielen,ein DM den LV .......usw....
    Das zeigt mir als langjährigem Fan/Beobachter und Jugendtrainer mehr als deutlich auf das unser Trainer dem Ende sehr nahe ist!
    Es braucht hier keine Fantasie um zu erkennen das Werder seid Monaten nicht nur auf der Stelle tritt sondern immer weiter (auch Leistungsmässig)nach unten rutscht!
    Wie lange will man hier nach wegschauen?
    Klar war TS mal ein guter Trainer leider sieht es aber seid Jahren so aus als wenn seine Philosophie nicht mehr die richtige ist.Der moderne Fussball sieht nun ganz anders aus.
    Heute braucht man zu aller erst mal eine vernünftige Abwehr um aus einer geordneten Devensive nach vorne zu spielen.
    Wir haben beides nicht ,und das nicht erst seid gestern.
    Dann kommt ein System was ich leider nur in den ersten 2-3 Spielen erkennen konnte,danach war es ein wildes durcheinander wie zu Wesleys Zeiten .
    Ich bleibe dabei:

    Schaaf raus und zwar schnell!!!
     
  8. Ein wie du sagst mittelmässiger Trainer kann aber besser sein als der Thomas Schaaf der letzten 2 Jahre!!!!
    Wie soll das schlechter gehen?:crazy:
     
  9. Selbst wenn er alle Spiele verlieren sollte, würde Werder in Nibelungentreue zu ihm stehen. Er hat Vertrag bis 2014. Da passiert nichts.
     
  10. nur peinlich das gestrige Spiel
     
  11. Nur das gestrige ????
    Wie sieht es mit den anderen gefühlten 20 spielen der letzten 2 Jahre aus wo Werder immer mal wieder wehrlos abgeschossen wurde ?
    Wie lange geht das noch so weiter?
    Peinlich ist langsam das unglaubwürdige festhalten am Trainer ,das ist doch nur noch eine Trotzreaktion der Vereinsführung um zu zeigen das man hier anders handelt als bei den meisten anderen Vereinen!
     
  12. Ich bin immer noch fassungslos. Was Werder da gestern geboten hat, war überhaupt nichts. Etliche individuelle Fehler, Fehlpässe und nicht ansatzweise ein vernünftiger Spielaufbau.
     
  13. Vorab: deine Beiträge wären besser zu lesen, wenn du mal endlich die überflüssigen Satzzeichen weglassen würdest.

    Gut ist schon mal, dass du die Mannschaft der letzten Saison von der aktuellen abgrenzt. Und bei der neuen bleibt festzuhalten, dass sie in der Liga genau ein bescheidenes Spiel gemacht hat. Klar war Freiburg nicht berauschend, Stuttgart naiv...aber eine positive Tendenz war bisher klar erkennbar.

    Und genau das soll nach einem - zugegeben grottigen Spiel - infrage gestellt werden? Jede, aber auch jede Mannschaft mit Ausnahme der Bayern zeigt noch keine Konstanz.

    Gib der Mannschaft noch ein bisschen. Die Chance, jetzt die richtige Reaktion zu zeigen (inkl. Trainer), hat sie sich allemal verdient.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kurzfristig vielleicht, aber ein Strohfeuer wie in so vielen Vereinen nach einem Trainerwechsel hilft auch keinem. Nochmal - ich bin nicht der Auffassung, dass Schaaf einen Freibrief haben sollte, egal, was passiert. Aber ich halte einen Schnellschuss, nur damit Schaaf nicht mehr Trainer ist, für den falschen Weg.
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es ist klar, dass sich diese neue Mannschaft erst finden muss und dort nicht von Anfang an jedes Zahnrad ins andere greifen kann.
    Gute Ansätze sind ja sogar da - wie du selbst sagst.

    Das Problem sehe ich viel mehr darin, dass wir zwar auf dem Feld nominell eine andere Mannschaft haben, man aber ob der personellen Veränderungen trotzdem aber zu große Parallelen zu den letzten beiden Jahren sieht.
    Das ist durchaus sehr beängstigend und lässt wenig hoffen.

    Auch wenn man dieser jungen Mannschaft sicher noch etwas Zeit geben müsste: Es fällt schwer sich da in Geduld zu üben, wenn man auf Grund solcher Spiele wie gestern gedanklich schon wieder die vergangenen Spielzeiten zurückfällt. Das ganze relativiert den Neustart in gewisser Weise schon wieder.
     
  16. xelco

    xelco

    Ort:
    NULL
    Dieser Trainer wird es nie mehr schaffen, ein Team aufzubauen, das ein Spiel spielt, wie es heute von vielen Mannschaften gezeigt wird. Auch nur diese Mannschaften stehen verdient oben in allen Ligen Europas. Bei allen verdiensten von TS, ist er vor Jahren in seiner eigenen Entwicklung stehen geblieben, teils aus Sturheit ??? was früher gut war,ist auch heute noch gut(die Ergebnisse sieht man ja), teils Überheblichkeit, teils eigenes Unvermögen (hatte ja auch oft das Glück Spieler in den Reihen zu haben, die seine Fehler kaschiert haben). Also ich hab da keine Hoffnung mehr für diese Saison und sehe ab jetzt schon den Abstiegskampf ( den hatten wir ja Gottseidank erst in der zweiten Hälfte der Bundesliga der letzten Spielzeit)....Kopf Hoch es wird noch härter werden
    :schal:
     
  17. Am Ende fehlt einfach die Qualität, daran wird auch die durchaus notwendige Zeit für einen Umbruch nichts ändern.

    Für die erfolgreichen Zeiten der vergangenen Jahre bis 2010 waren nicht Spieler wie Fritz, Hunt oder Prödl verantwortlich, sondern die, die nun alle - zuletzt Pizarro, Naldo und Wiese - den Verein verlassen haben.
    Von denen, die dazu kamen, konnte kaum einer die Lücke füllen. Auch eine richtige Weiterentwicklung von Spielern, die es vor Jahren noch gab, gibt es nicht mehr.

    Die Strategie von Allofs und Schaaf scheint unverändert: Man redet die Spieler stark und sieht in ihnen Dinge, die sie scheinbar gar nicht erfüllen können, um sich aus der Schusslinie zu nehmen.

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir doch alle zu ungeduldig und Spieler wie Elia, Petersen, Akpala, Arnautovic, Ekici und co. zünden doch noch irgendwann.
     
  18. Na ja ,die Satzzeichen stören hier glaube ich am wenigsten .
    Ich stelle nicht daseine grottige Spiel infrage sondern die Gesamtsituation der letzten Monate rund um die Mannschaft und den Trainer.
    Was soll man denn bitteschön nicht infrage stellen wenn man mal nachschaut wie viele solcher Spiele in den letzten 2 Jahren dabei waren ?
    Wie viele solcher derben Klatschen haben andere Mannschaften sich in der zeit abgeholt?
    Wo steht unser SV Werder im gesamten Jahr 2012?
    4 Siege aus 25 BL-Spielen.
    Dann fragst du mich noch was man hier infrage stellen sollte?
    Die Realität ist bei manchen doch schon so weit weg wie bei unserem Trainer.
    Dann schau dir gerne weiter diese lustlosen und blutleeren Auftritte unter TS an und hoffe darauf das die DINGE bald angeboten werden die hier immer so hoch gelobt werden.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das glaube ich nicht. Schaaf wollte den Umbruch und hat ihn bekommen. Wenn es mit der neuen Mannschaft, die zweifellos Potenzial hat, nach zwei miesen Jahren in dieser Saison wieder nicht läuft, glaube ich, dass die Ära Schaaf zum Ende dieser Saison endet, und das fände ich dann auch richtig so.
     
  20. Nicht bei Lemke und Fischer. Die stehen immer noch unter Schock seit dem Rehagelabgang. Eher verlängern die den Vertrag von TS, um ein Zeichen zu setzen.