Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Augsburg!

33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

49 Stimme(n)
    53,8%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist doch, dass der Umbruch gar nicht mehr erkennbar ist. Defensiv spielt man die gleiche Scheiße, wie letztes und vorletztes Jahr. Offensiv waren gute Ansätze erkennbar, aber die sind jetzt auch seit 4 Spielen überhaupt nicht mehr erkennbar. Es schlägt doch schon wieder alles Richtung totaler Verunsicherung um. Die Spieler können das was Schaaf will nicht umsetzen. Wir müssen uns einfach mal den Gegnern anpassen, so machen es bis auf Dortmund und Bayern auch alle anderen.

2. Ich bin ehrlich über mich selbst erstaunt.Die letzten Jahre hätte ich mich über das Spiel das ganze Wochenende geärgert.Aber jetzt war der Frust schon kurz nach dem Spiel verraucht.Jetzt werden einige sagen ,ich wäre kein richtiger Fan oder etwas ähnliches,ich kann euch aber sagen ,ich bin immer noch mit ganzem Herzen dabei.Nur fehlt mir der Glaube daran das TS es nochmal schafft eine vernünftige Mannschaft auf die Beine zustellen.Der Trend jedenfalls ist eindeutig negativ.Die ersten Spiele waren noch ganz gut ,obwohl zum Teil die Ergebnisse gefehlt haben.Jetzt passen wenigstens die Ergebnisse zum Spiel.

3. :tnx: es kann nicht besser auf den punkt gebracht werden!

4. Ich habe das Spiel leider heute nicht sehen können. Aber wenn ich das hier wieder lese, muss ich wohl sagen "zum Glück". Der erste Gedanke den ich hatte: "Jetzt verlieren wir schon gegen die Augsburger Puppenkiste!"

Der Vorfreude auf die Saison ist nun erstmal Ernüchterung gewichen. Das Szenario erinnert doch stark an die letzte Saison, nur ohne halbwegs gelungene Hinrunde.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Immer wieder die gleiche Argumentation.... und deshalb wird krampfhaft an dieser Pfeife festgehalten.

6. Ich sehe mit Sorge ebenso,daß keine entscheidende Entwicklung stattfindet.
    Wenn das so weitergeht braucht man sogar noch für die hochgelobte Flügelzange die GEFLÜGELZANGE!

Es stimmt einfach überhaupt nichts.Im Mittelfeld ist man zunehmend unfähig einen Pass über 10(!)m zu spielen,alles ist auf Zufall aufgebaut,die Sturmspitzen sind harmlos,alles dauert viel zu lange(wie in der RR),die Abwehr ist unterirdisch organisiert,ein Mielitz wirkt alles andere als eine sichere,in sich ruhende Bank.

Und man muß sich langsam,aber sicher daran gewöhnen,daß die Automatismen erst 2016 greifen werden.

Den Spielern sollte man zukünftig empfehlen,gar nichts mehr vor einem Spiel zu sagen.-Es ist einfach nur noch peinlich,was man da so in den Gazetten liest!

Schaaf?
    -Ein Thema,zu dem es sich mir verbietet,beiläufige Bemerkungen zu machen!

Dieses Thema wird einem in dieser Saison noch bis zur Unerträglichkeit um die Ohren gehauen werden.

Leider zurecht!

7. klozge

klozge

Ja, Thomas Schaaf ist ja erst seit zwei Wochen Trainer dieser Mannschaft und wir stehen auch erst vor dem 5. Spieltag. Mal ehrlich, was muss passieren, dass du einsiehst, dass wir ein Problem haben?

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  9. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich gesagt, dass es keine Probleme gibt? Ich sage nur, dass alles am Trainer festzumachen ist zu einfach!!!

10. Purgy

Purgy

Die einzige Frage die sich stellt ist die, ob das heute eine Ausnahme war oder nicht. Wenn ja, dann denke ich brauchen wir uns keine Sorgen um den Abstieg machen. Wenn nicht, dann kann das übel enden, denn letzte Saison haben wir ja eine ordentliche Hinrunde gespielt und die Rückrunde mMn. nur so schlecht, weil wir dauernd ein großes Lazarett hatten, nun haben wir aber alle Mann am Bord.
    So wie ich es sehe, muß man also (wieder mal) Geduld aufbringen.

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die letzten vier Spiele haben gezeigt, dass es wohl eher keine Ausnahme ist (das Spiel gegen die Bayern mal außen vor). Wenn man schlau ist, dann stellt man sich auf jeden Fall auf den Abstiegskampf ein. Alles was oben drauf kommt ist dann Zugabe. Wehe ich höre noch von einem der Spieler oder Trainer / sonstige Verantwortliche die Worte EL oder CL-Quali!

12. Oh man , es ist immer ein schlimmes Gefühl mit ner Niederlage in die Länderspielpaus zu gehen.Und dann auch noch gegen Augsburg.. Es ist einfach ne Katastrophe wie viel Platz unser Gegner immer bei Angriffen hat..

13. NordicW

NordicW Guest

Passquote (mindestens 20)

Sokratis 95,0% (von 61)
    Prödl 93,5% (von 77)
    G. Selassie 92,3% (von 26)
    Hunt 81,1% (von 53)
    Arnautovic 79,3% (von 29)
    De Bruyne 73,0% (von 74)

Zweikampfquote (mindestens 10)

Fritz 78,6% (von 14)
    Junozovic 76,5% (von 17)
    Prödl 70% (von 20)
    Arnautovic 41,7% (von 24)
    Elia 40,0% (von 15)
    Schmitz 31,2% (von 16)

Ballkontakte (mindestens 80 Minuten)

Prödl 100
    Sokratis 92
    De Bruyne 92
    Junozovic 72
    Mielitz 38
    Akpala 23

14. :daumen::tnx::beer: Schön emotional, aber trotzdem sachlich alles auf den Punkt gebracht. Genauso sieht es in mir aus. Aber wieso 4 Siege und 26 Pflichtspiele? Ich zähle nur 25 in 2012 und davon waren 3 Siege (2mal HSV, einmal Freiburg). Was habe ich vergessen?

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel gegen den kleinen HSV in Bremen. Glaube das war ein 3:0

16. mcburn

mcburn Guest

Also mal ganz ehrlich, wer hat tatsächlich vor diesem Spiel gedacht, dass Werder gewinnen wird? Also ich nicht, ich hab sogar auf Augsburg getippt allerdings nur 2:1

Wieso ich das getan habe, erkläre ich gerne. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die hauptsächlich aus "Posern" besteht, bzw. dass was heutzutage nun mal überall in diesem Alter anfang, mitte zwanzig so rum rennt und das sind nun mal "Poser" die sich sehr oft selbst überschätzen aber auch nur wenn sie sich überlegen fühlen und ich denke, nach den letzten Leistungen, vor allem gegen Bayern eine Woche vorher, dachten die sich sicher "das wird ein Selbstläufer"... Da kannste als Trainer auch noch so viel vorher sagen, dass es keiner wird, aber das ist nicht mit viel Erfolg verbunden...

Daher das nächste Spiel gegen Gladbach wird dann sicher wieder ganz, ganz anders aussehen...

17. Und dann immer diese vergleiche mit Dortmund. Hallo? Wieviele Trainer wurden denn da entlassen, bis mit Klopp einer kam, der frischen Wind brachte? Und hier? Hier wird alles immer nur schön geredet. Selbst T.S. bringt nach jedem Spiel immer den selben scheiss... nein danke, das ist schon lange nicht mehr unser Ruhmreicher SV Werder Bremen! Die Spieler, nur Söldner und die Sportlich Verantwortlichen wissen schon lange nicht mehr was sie tun. Aber eins weiss ich, wenn wir(Werder) erst einmal in der Versenkung verschwunden sind, sind WIR(die Fans) noch da und die Versager auf und neben den Platz sind dann weiter gezogen. In diesem sinne, lebenslang grün-weiss

18. Ich habe das Gefühl,daß die Mannschaft schon zu Beginn der Saison zum 3.Mal in Folge einen Motivationstrainer bzw. Psychologische Aufbauarbeit benötigt.

Das ist kein Zufall mehr,daß die Ratlosigkeit schon jetzt den Gesichtern abzulesen ist!

Wer das Gesicht von Schaaf nach den Gegentreffern gesehen hat,die äußerliche Regungslosigkeit,der mag auch als Laie erahnen,daß da auch zukünftig keine Initialzündungen der Einzelspieler zu erwarten sind.

Da ist die Luft raus,bevor sich etwas bilden konnte.

Keiner von denen hat doch plötzlich das Fußballspielen verlernt,den Bock verloren oder persönliche Probleme um die Ohren.Es gibt diesmal nicht einmal Engpässe durch Verletzungen oder Sperren.
    Fakt ist aber,DASS nichts mehr zu gehen scheint!Ebensowenig gibt es Erklärungsansätze aus dem Bereich der direkt Verantwortlichen!

Gefühltes sich im Kreise drehen ist mein Fazit nach dem 7.Spieltag!

Ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen wie Werder Bremen wird sich nicht mehr lange mit seinen altgewohnten Verteidigungsstrategien halten können,wenn sich nicht umgehend der Erfolg einstellt(nicht am29.Spieltag).

Die geschätzten Zahlen im zweistelligen Millionenbereich der aktuellen Verschuldung lassen da auch keine mentalitätsbedingte,spielerische Toleranz mehr zu.

Mir kommt das langsam so vor,als klammerte man sich an einen Strohhalm antiquierter Nostalgie, gepaart mit der Angst,daß jede Veränderung den Untergang impliziert.
    Angst macht mir die Stagnation!
    Man ist kein Erfolgsfan,wenn man den Eisberg tatsächlich bedrohlich auf Werder zukommen sieht!!!

Ich befürchte,daß man die "Dinge so lange schön reden wird,bis man den Zahn nur noch ziehen kann!
    Der nächste Erfolg wird gefeiert werden als die Wende,und die liegengelassenen Punkte der folgenden beiden Spiele als hanebüchende Benachteiligung oder pures,unverdientes Pech nettgequasselt werden.

Ein roter Faden meiner persönlichen Beobachtung der letzten beiden Jahre.

19. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die 2. Halbzeit war schlimmer, als ich erwartet habe.
    Ansonsten ich bin für eine Doppel-6.
    Alles andere ist Kamikaze.
    Wenn es gegen den Abstieg geht, ist eine gute Defensive die Grundvorraussetzung.http://forum.werder.de/images/smilies/02.gif
    Man kann sicherlich dem Experiment von T.S. noch eine Chance geben.
    Aber wenn es so weiter geht, ist nach der Hinrunde Rapport angesagt mit allen Konsequenzen.

20. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein wirklich grauenhaftes Spiel! Am schlimmsten fand ich, dass es wohl an der Einstellung lag. Denn dass wir spielerisch stärker als Augsburg sind ist klar. Wirklich peinlich die Gegentore: das erste war ein PES Gegentor, das zweite einfach unfassbar schlecht und das dritte bereits das dritte Gegentor nach direktem Freistoss im 7. Spiel!!

Seltsam fand ich auch das Verhalten von Schaaf. Schon beim 0:1 saß Schaaf regungslos auf der Bank, statt die Jungs wachzurütteln. Als hätte er das Spiel nach 2 Minuten schon aufgegeben. Überhaupt: 4 Niederlagen aus 7 Spielen, 13 Gegentor, im Schnitt fast 2 pro Spiel, anderswo würde schon der Baum brennen, hier wurden noch nicht mal die Streichhölzer gezückt....:grinsen: