Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Augsburg!

33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

49 Stimme(n)
    53,8%
  1. a.) vor der saison Dauerkarte im dritten Jahr in Folge beantragt, noch nicht mal ne absage erhalten.

b.) Lieblings- und ehemaliger Sympathisantenverein von vielen objektiven Zuschauern entscheidet sich für Tierquälclub als Hauptsponsor.

c.) Leistungen wie im letzten Jahr.

Folge: Austritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist Zeot ein zeichen z setzen. Das hat nichts mit der Liebe und Unterstützng mit dem Verein zu tun, sonder soll nur eine logische konsequenz sein, aus den Fehelern, die gemacht wurden und alle absolut absehbar waren...

tschüßßß mitgliedschaft :wink::wink::wink::wink::wink::wink:

2. maik01

maik01

Letzte Saison in der Hinrunde hätte Werder so ein Spiel gewonnen. Mit Pizarro.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben hier aber eine fast komplett ausgetauschte Mannschaft, die immer noch die gleichen Fehler wie die von vor zwei-drei Jahren machen. Einzig Pizarro und seine Tore fehlen uns. Das sind doch auch nicht alles Graupen, sondern auch viele Nationalspieler. Schau was Augsburg aus ihrer Truppe raus holt. Der Trainer hat dafür die Verantwortung. Der Kader kostet immer noch mehr als 40 Millionen meine ich. Dafür kann man doch erwarten, dass wir Augsburg schlagen können und das sah heute zu keinem Zeitpunkt so aus. Wir haben nur gegen Hannover und Dortmun gut gespielt, selbst gegen den HSV war einiges an Glück dabei.

4. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    26 - 28 - 40 - 49- 50

2 - 7

5. Naja, die Spielberichte werden ja bestimmt zig-mal "korrekturgelesen", bevor sie online gehen.
    Dann sehen die eben so aus. Soviel wie möglich schönreden.

6. Wir spielen schon seit langem nicht mehr mit Pizarro!

7. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Das bringt uns herzlich wenig, findest du nicht?! ;)

8. Yeremi

Yeremi Guest

Das 0:1 war der Auslöser das die Mannschaft verunsicherte. Man hat total konfus gespielt. Man hat Augsburg unterschätzt. Es war ein Katastrophenspiel. Die Abwehr war der reine Hühnerhaufen. so darf man einfach nicht spielen. Es war das schlechteste spiel von Werder. Kein Kampf man wollte technisch Augsburg ausspielen. Das geht nicht. In den letzten spielen hat die Hintermannschaft eigentlich recht stabil gestanden und jetzt dieser Rückfall in alte Zeiten. Schaaf muss eben am Abwehrverhalten der Mansnchaft arbeiten.
    Man sollte jetzt nicht mehr darüber sprechen dass man den Anspruch hat international spielen zu wollen. Jetzt geht es um den Abstieg und darauf muss sich die Mannschaft konzentrieren. Jetzt ist man mental so verunsichert, dass es weiter nach unten geht. Schade für diese junge Mannschaft.

9. wb-dan

wb-dan Guest

schade das das nicht noch viel mehr machen, einer alleine kann leider nix machen.

10. Dazu fällt mir nur folgendes ein: Wir als Fans müssen diese Truppe jetzt mit aller Macht unterstützen, gerade in den Heimspielen müssen diese Jungs 90 Minuten angepeitscht werden!!! Diese Truppe braucht uns jetzt mehr denn jeh!!!

11. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx:

Und die jetzt gehen wollen, sollen es einfach tun!

12. vogelnest

vogelnest

Kartenverkäufe:
    +21
    :tnx: Endlich auch mal eine konstruktive Antwort.
    Ich halte 100% zu Schaaf, weil Trainerwechsel nur selten langfristig etwas gebracht haben. Und in Bremen waren sowieso nur die Trainer erfolgreich, die länger an der Weser waren. Jetzt den Trainer zu wechseln, würde meiner Ansicht nach wirklich Abstiegskampf a la Dörner, Sidka, Magath bedeuten... Das hätte höchstens einen kurzfristigen Effekt. Thomas Schaaf hingegen ist 100%Werder; er kennt Werder, Bremen und das Umfeld. Okay, dennoch macht er seit Jahren die gleichen Fehler: Gegentore nach eigenen Ecken, fehlender Kampfgeist & Moral, falsche Einwechslungen (z.B. Bargfrede) und vor allem Unkonzentriertheiten im Passspiel. Dennoch glaube ich an ihn und wünsche mir, dass die Mannschaft wieder so zusammen wächst und Leistungen zeigt, wie gegen die "großen" Gegner. Es ist irgendwie verhext, dass man gegen BVB, FCB und H96 richtig gut spielt, eine tolle Moral zeigt und trotzdem verliert.... aber gegen vermeintlich schwache Gegner wie VfB oder Augsburg mit Fehlern und Unkonzentriertheiten nur so glänzt und damit den Gegner zum Tore schießen gerade zu einlädt... Das ist auch für mich unfassbar. Aber ich denke, dass auch das Schaaf in den Griff bekommt.
    Okay, ich gebe zu: nach der heutigen Leistung sehe ich auch ein, dass es sehr schwer werden wird, unter den ersten 6 zu landen... Aber mit Schaaf besteht eine Chance diesen Platz zu erreichen. Mit einem Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach diese Chance dahin und man würde langfristig (nicht kurzfristig [und ja, ich kritisiere stark, dass so früh Schaaf-Raus-Rufe zu hören sind]) um Platz 15 spielen....

13. Das ist total egal, warum sollte uns das interessieren, was andere Vereine machen? Nur aus blindem Aktionismus den Trainer zu wechseln, weil einem nichts besseres einfällt, oder weil man gerade frustriert ist, halte ich für Unsinn. Da müsste schon ein Konzept hinter stecken.
    Ich traue TS zu, aus dieser Mannschaft etwas rauszuholen.

14. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Prinzipiell richtig...
    Erfahrungsgemäß aber technisch nicht möglich.

15. jorkra

jorkra

Die müssen nciht angepeitscht, sondern ausgepeitscht werden ;)

16. Schade in Bezug auf was? Wenn es um die Leistung der Mannschaft geht, glaube ich kaum, dass ein Austritt von 10, 100, 1.000 oder auch 10.000 sog. "Fans" etwas ändern kann.

17. gelöscht

gelöscht Guest

das blöde ist, sobald es wieder läuft, sind sie alle wieder da! Aber vielleicht habe ich ja dann bis dahin, meine eigene Dauerkarte:D

18. :lol::)
    :daumen:

19. DR AKR

DR AKR Guest

Fakt ist, dass uns das von vielen Vereinen unterscheidet!

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass uns genau das in der Vergangenheit viele Erfolge eingebracht hat.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Festhlten am eigenen Konzept/an der eigenen Philosophie auch in der Zukunft der richtige Weg für Werder sein wird!

20. Was Augsburg aus ihrer Truppe rausholt, werden wir sehen. Heute waren sie besser als wir. Sowas kommt vor.
    Genau diese Erwartungshaltung, dass es Gegner in der BuLi gibt, gegen die Siege für uns Pflicht sind, darf man nicht haben. Jeder Sieg, jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. Klar habe ich auch mit 3 Punkten gerechnet, aber shit happens.