Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Frankfurt!

46 Stimme(n)
    24,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

24 Stimme(n)
    12,8%
  3. Werder!

118 Stimme(n)
    62,8%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Form jetzt keinesfalls, aber er hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er es ist.

2. Diese Vergangenheit ist aber schon ganz schön lange Vergangenheit...

3. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, genau das ist ja das Problem. Wir brauchen Spieler, die nicht ab und an mal ihre Bundesligatauglichkeit zeigen, sondern auch bei Spielen gegen Frankfurt, Bochum und Co...

4. Und was hat Schaaf zu dem Spiel wieder hirnloses gesabbelt?

5. :stirn:

6. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt, schau Dir doch einfach die Interviews nach dem Hinspiel oder nach den Rueckrundenauftaktspielen der letzten Jahre (Bochum, Duisburg etc.) an. Ist wie bei Neujahrsansprachen, eh immer wieder der gleiche Text..

7. war es wirklich so schlimm?

8. Tja, es ist genau das Spiel geworden, was ich erwartet hatte.
    Von der Aufstellung her klar die besseren Einzelspieler, aber kein Rad greift in das andere.
    Warum?
    Das ist schon seit Wochen die Frage.
    Das ging doch schon in Nürnberg los und setzte sich mit dem Heimspiel gegen Wolfsburg fort.
    Hat die Truppe in den Spielen zuvor über ihre Verhältnisse gespielt, passt es innerhalb der Mannschaft nicht oder ist das Spielermaterial gar nicht so gut wie Verantwortliche des Vereins aber auch Fans gedacht haben?
    Nächste Woche wird es ganz bitter werden, da werden die Bayern unseren Jung`s die Grenzen aufzeigen.

9. ein aktuelles problem ist, das wir immer nur mit quasi einem stürmer spielen. marin ist nun mal eher mittelfeldspieler (zeigt ja auch seine torausbeute)
    vielleicht sollte der trainer mal ernsthaft überlegen, spieler die in vertragsverhandlungen stehen auf die bank zu setzten, damit wären zwei mittelfeldplätze frei: einer für marin und einer für jensen und dann einfach mal zwei stürmer vorne rein.
    ein rosenberg hatnatürlich nicht die qualität eines pizarros und damit fehlt bei nur einer spitze die durchschlagskraft.
    und özil und hundt sind ja nun schon seit wochen nur noch blind.

was freu ich mich auf nächste woche, wenn ich im stadion ungerügt unflätige ausrufe zur frustbewältigung (vor dem spiel) von mir geben kann

10. Die spielen immer den selben Scheiß! Das Spiel von Werder ist total leicht auszurechnen. Taktisch kluge gegner haben es leicht gegen uns. Es muss mal wieder was neues gemacht werden. Der Trainer ist viel zu brav. Und Özil sollte, anstatt zu Pokern, sich auf sein spiel konzentrieren. Ansonsten sollte Allofs ihn so schnell wie Möglich verkaufen. Die Höhenluft tut dem Herrn Özil nicht gut! Es ist endlich an der Zeit für einen Umbruch. Ein neuer Trainer muss her. Dazu Durchschnittsspieler wie Almaida und Rosenberg weg. Vor der Saison waren Barios und Kroos auf dem Markt. Die hätten uns weitergeholfen. Wo sind sie jetzt? In dortmund und Leverkusen die allesamt vor uns stehen.

11. Auf dem nach Hause Weg habe ich die Lust verloren, mich über dieses Spiel auszulassen, aber ich möchte zwei Dinge nennen, die mich auch in den letzten Begegnungen regelmäßig cholerisch werden ließen.

1. Marin: wenn er denn Ball hat, versucht er grundsätzlich zu dribbeln, anstatt direkt einen Paß zu spielen, zu Flanken, geschweige denn aufs Tor zu schießen. Und wenn er dann im Zweikampf nicht weiterkommt, fliegt er gefühlte 20m durch die Luft.

2. Frings: besonders gut zu sehen beim Gegentor... er bleibt stehen und reklamiert auf Abseits, anstatt in den Zweikampf zu gehen und die Flanke zu verhindern. Leider ist er inzwischen am engagiertesten beim Reklamieren und Lamentieren beim Schiedsrichter. Ich bin heilfroh, wenn Bargfrede wieder fit ist und statt seiner spielt.

Nach der heutigen Partie ist mir ja auch ein wenig bange vor dem Spiel gegen die Bayern, zumal ich dort auch im Stadion bin.:o

Ich hoffe nur, daß das heutige Spiel darauf zurückzuführen ist, daß alle schon heiß darauf sind, den Bayern die Lederhosen auszuziehen. Auf eine Wiedergutmachung am nächsten Spieltag.:svw_schal:

12. Meine Frau hat mir zu Weihnachten nen Wochenende in bremen mit Heimspielkarte geschenkt. Nach dem heutigen Spiel mache ich mir ernsthaft Sorgen um meine Ehe.

13. Um welches Spiel handelt es sich denn?

Wohnst du soweit weg von Bremen?

14. Herzlichen Dank liebe Werderaner, ihr seid trotzalledem eine gute Truppe keine Frage, aber heute fehlten bei euch entscheidende Momente im Sturm.
    Skibbe hat unsere Truppe super eingestellt und zu Recht die Kontertaktik gewählt. Was mich eigentlich nur ärgert, da ihr Fans unsere Mannschaft als Gurkentruppe, Notelf oder weiss der Kuckuck abstempelt. So schlechte Kicker hat die Eintracht nicht. Iron Maik hat z.B. euren Zwerg super abgemeldet. Die Eintracht war einfach frischer, agiler und ideenvoller. Werder wirkte sehr pomadig und ideenlos und was mir noch auffiel, waren die hohe Anzahl von Fehlpässen.
    Also Jungs, nicht den Kopf hängen lassen, es wird für euch wieder bessere Tage geben. ;)

Achso, was ich noch sagen wollte, der Zwerg von euch ist ja das Übelste was auf dem Feld rumrennt. Vorteile zu schinden im Strafraum ist für mich das schäbigste was es gibt. Ja und dann frag ich mich noch, warum kann euer Lutscher Fouls am laufenden Band produzieren und sieht fast kaum eine gelbe Karte und wenn, dann sehr sehr spät. Es it einfach unglaublich.

15. Da gebe ich dir zum großen Teil recht. Frankfurt hat heute auf jeden Fall! intelligenter gespielt. Ohne Frage!
    Das einzige was ich so stehen lassen möchte, ist dass das Zeitspiel schon sehr ausgereizt war. Sowas nervt einfach. Das Frankfurt heute den Sieg verdient hat und das ihr auch generell so gut sein könnt um vor Werder zu stehen, will ich gar nicht abstreiten.
    Dann bezeichnet ihr uns aber auch bitte nicht immer als Spitzenklub. Weil, as you see, das sind wir nicht.

:beer:

16. Na Klasse, super Idee. Nur an den kampfmüden Technikern liegt's also. Und in der übernächsten Saison dann mit den jungen Wilden aus der Zweiten Mannschaft in Liga 2 oder 3 spielen? Soooo prall und zahlreich war das ja nun nicht, was in den letzten vier, fünf Jahren an Eigengewächsen nachgekommen ist, Bargfrede ist der einzige Lichtblick. Es gibt halt inzwischen auch andere norddeutsche Vereine, die für junge Talente attraktiv sind und die professionelle Jugendarbeit machen, da geht nicht mehr jeder Knirps automatisch zu Werder.

Aber ok, verkaufen wir Özil und Hunt... Borowski und Niemeyer werden die kreativen Lücken schon schließen, was? Nur mit Arbeitern spielen können andere Clubs erheblich besser, siehe Frankfurt. Wenn das Team funktioniert, machen Spieler nun mal wie Hunt, Özil etc. den Unterschied bzw. den Vorsprung vorm Durchschnitt aus. Wenn es nicht läuft, sind sie aber noch lange nicht alleine schuldig. Ich habe heute in der Defensive abermals einen ganzen Hühnerhaufen von 10 Feldspielern und wieder mal eine schlafmützige, unpräzise Offensive von ebenfalls 10 Feldspielern gesehen,also beileibe nicht nur zwei Ausfälle.

Zur Trainerkritik: Feuern wir Schaaf, ok... und holen... sagen wir Meyer? Oenning? Slomka? Oder doch eher international à la Mourinho, Hiddink usw.? Und wenn's läuft, ist Schaaf wieder der beste Mann, jaja.

Ohne Zweifel ist diese Mannschaft durch die relativ gute Hinrunde überbewertet. Wer meint, dass die ach so tolle Serie von 23 Spielen ohne Niederlage symptomatisch für eine angebliche Verbesserung war, möge zur Kenntnis nehmen, dass wir seit sechs Spielen in der BuLi nicht mehr gewonnen und die letzten drei verloren haben; in einer Woche dürften es eher vier Niederlagen in Folge sein. Des weiteren haben wir z.B. gegen das gefeierte Star-Ensemble aus Frankfurt 0:6 Punkte und 2:4 Tore geholt. Und da warten ja noch andere Knaller wie Hertha, Köln, Hannover, Bochum und so weiter. Leverkusen, Bayern, Schalke und HSV sind bis auf weiteres wohl einige Nummern zu groß und vor allem zu konstant, sparen wir uns also internationale Träume. Wird 'ne schwierige Rückrunde, ich wäre am Ende mit einem einstelligen Tabellenplatz sehr zufrieden.

In diesem Sinne: immer schön geerdet bleiben! :svw_schal:

LG koesek

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    er heißt Marin ..... ;)

18. Herzlich Willkommen im Mittelfeld der Fußball-Bundesliga.

Das war mal garnichts...

Was sich einige Herren bei solchen Leistungen denken, ist mir schleierhaft.

Kein Einsatz, kein Durchsetzungsvermögen... Einfach traurig.

19. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Euch macht ja keiner einen Vorwurf, Ihr habt gespielt was Ihr koennt und das war heute fuer Bremen gut genug. Und genau das ist das Problem. Es mangelt an der Einstellung, auch mal gegen schwaecher besetzte Mannschaften 100% zu geben, und da kann man auch gegen die SGE, Bochum oder Nuernberg nicht gewinnen. Das schlimme ist einfach, dass sie es seit langer Zeit nicht lernen und immer wieder gegen Gur... aaaeh ich meine gegen schwaechere Teams verlieren, und so Meisterschaften oder internationale Plaetze vergeigen

20. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    Schlecht spielen und es dann dem Schiri zuschreiben.:mad: