Spieltagsthread // CL: Werder Bremen - Anorthosis Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von Christian Günther, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    125 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    18,8%
  3. Famagusta!

    5 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian83

    Fabian83 Guest

    du darfst nicht vergessen..wer finanziert das weserstadion?werder bremen!
     
  2. einziger lichtblick wieder einmal Özil,nur wird dieser gegen Bayern wieder durch den unersetzlichen Baumann vertreten! da macht unser lieber TS keine ausnahme!
     
  3. Nix da!
     
  4. Er ist ja ein ganz feiner Fußballer (Jensen), aber solche Spiele liegen ihm nicht. Da muss dann mal ein spielender Kämpfer her, wie Andreasen einer gewesen ist. Schade nur, dass wir eine solche Alternative (nicht mehr) haben. Die Stürmer sollten wir nicht zu hart kritisieren - richtig 100%ig war nur Hugos Chance. Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele gegenüber Pizarro negativ voreingenommen sind und Wunderdinge erwarten. Mal sehen, welche Fehler die Bayern in unserer Defensive aufdecken - die konnten sich ja zuletzt ausruhen ... :lol:
     
  5. RonHart

    RonHart

    Ort:
    NULL
    Was soll man zu dieser Vorstellung sagen. Das gleiche wie immer! Uneffektive langweilige ideenlose Spielweise einer unspirierten Mannschaft!. Die Rückentwicklung dieser Mannschaft wird kontinuierlich vorangetrieben. Vor allem vom Trainer. Nichts hat er geändert. Garnichts!!! Grauenhafte Standardsituationen wechseln sich mit taktischen Fehlleistungen und unmotivierten Auftreten ab.:roll:

    Wollen die Spieler den Trainer nicht mehr verstehen oder können sie ihn nicht mehr verstehen? Liegt es am Training, an der Hackordnung im Team, an der Abstimmung untereinander? Wie ist diese wiederholte Leistung zu erklären?

    Warum stimmt die Einstellung immer weiniger? Muß ein Team für ein Champions-League-Spiel (egal gegen wen) noch groß motiviert werden? Wohl kaum wenns in der Mannschaft stimmt.

    Ein weiterer Punkt ist die Transferpolitik. Sie ist dieses Jahr einfach unterirdisch! Trotz des wohl größten Tansfersbuget aller Werderzeiten ist nichts passiert! Problemzonen wurden weder komplett erkannt, geschweige denn behoben. Ausnahme evtl. Pizzaro.:roll:

    Die Mannschaft entwickelt sich permanent zurück. Jensen scheint wieder zu einem unbedeutenden Mitspieler zu werden der keine Akzenten setzen kann. Fings fehlt einiges zur Bestform. Ein Baumann gehört seit langem nicht mehr in die Startelf, scheint aber ein Stamplatzabo bis zur Rente zu haben bei Trainer Schaaf (Ausnahme heute - Verletzung mal wieder). Und wenn man sich die Qualitäten unserer AV´s anschaut, graust es mir gewaltig!:wall:

    Zum Abschluß noch: Wir haben gegen Famagusta gespielt, einem Fußballzwerg in einer Gruppe in der alles andere als ein Weiterkommen eine große Blamage wäre. Nun ja die erste Blamage haben wir ja heute schon eingefahren! In dieser Form und mit dieser Einstellung, hat diese Mannschaft in der CL nichts aber auch gar nichts zu suchen!

    In diesem Sinne

    Gruß Ron Hart:beer:
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da ich von einem Einstellungs-Problem überzeugt bin, wird Werder in München anders auftreten und wesentlich besser spielen. Was dabei herauskommt weiß nicht nicht.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Einerseits wäre dies eine Frechheit, andererseits wird es so kommen, da TS gegen Bayern wohl nicht so "offensiv" spielen lassen will..
     
  8. Machen wir es zunächst kurz:

    - keine Kreativität, wie immer gegen tiefstehende Gegner
    - ideenlos, wie immer gegen tiefstehende Gegner
    - schlechte Ecken, wie immer
    - schlechte Flanken, wie immer
    - auch alle anderen Standards für die Tonne, wie immer
    - etc. etc.

    Sorry Werder, wenn man das 5. Jahr in Folge in der CL spielt, muss man dem wohl krassesten CL Außenseiter einfach das Spiel aufzwingen. Das hat nur in den ersten Minuten gut geklappt.

    Heute gegen einen defensiven Gegner hat man wieder gesehen: Je länger ein Match dauert, desto schlechter und ungenauer wird unser Spiel. Dass mit Diego nicht unbedingt der schnelle und beliebte One-Touch Fussball gespielt wird, ist mittlerweile klar, aber selbst einfachste Pässe kommen nicht an, werden ungenau und schlampig gespielt, oder unsere Spieler können mit den Bällen nichts anfangen. Laufwege stimmen nicht oder sind umständlich, sich bietende Chancen werden nicht erkannt.

    Die Standards sind (obwohl das Problem schon Jahre bekannt ist) immer noch unter alle Sau, das gleiche gilt für die Flanken, wobei auch die Abnehmer in der Mitte fehlen. Unsere Stürmer reagieren nur, agieren viel zu wenig, sind nicht gedankenschnell. Chancenauswertung = mangelhaft.

    Nach den Niederlagen gegen Piräus haben wir spätestens jetzt unser internationales Ansehen erstmal gehörig - ich sag's mal vorsichtig - strapaziert. Nach 5 Jahren CL sind wir eigentlich keinen Schritt weiter in unserer Entwicklung, international sind wir nicht mehr als "ferner liefen...".

    In der BuLi kann das bisherige Fazit nur sein, dass wir gegen halbwegs offensive Mannschaften zu viele Tore kassieren, uns gegen defensive Mannschaften schwer tun. Das macht nicht gerade Mut, und ist mittlerweile schon fast eine alte Leier.

    Werder stagniert...und ich kann nur hoffen, wie ein Vorredner schon erwähnte, dass KA und TS dies noch erkennen bzw. schon erkannt haben. Bezeichnend ist vielleicht ein Zitat von Mertesacker von heute Abend: "Vielleicht hat uns auch ein Schuss Qualität gefehlt.". Das regt zum Nachdenken an... :(
     
  9. Das der Mannschaft grundsätzlich die Qualität fehlt, glaube ich nicht.
    Aber ich glaube, dass die Mannschaft nicht mehr daran glaubt, das sie zu alter Stärke zurück finden kann. Und genau da muss man ansetzen.
    Ich fürchte jedoch, dass das unter TS nicht mehr der Fall sein wird.
    Zumindest Teile der Mannschaft scheinen den Glauben an Werder verloren zu haben. Darin sehe ich mittlerweile die Hauptursache für diese Lustlosigkeit, die wir auf dem Spielfeld sehen. Die lange Mannschaftsbesprechung von letztem Sonntag hat anscheinend nichts gefruchtet. Der Einfluss des letztlich verantwortlichen Trainers ist wo geblieben?
     
  10. Du sprichst mir aus der Seele!
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe Boenisch hart kritisiert, aber heute lobe ich ihn. Nein, es hat beileibe nicht alles bei Boenisch geklappt, längst nicht jede Flanke, nicht jeder Pass ist angekommen. Aber bei Boenisch hat man wenigstens den Willen gesehen, etwas zu bewirken, er hatte wenigstens Biss und Leidenschaft.

    Özil war insgesamt noch der Beste, nicht gut, aber noch einigermaßen ordentlich.

    Fritz gelang fast keine Flanke und er hat auch kein gutes Spiel gemacht, aber auch er hat es wenigstens versucht.

    Dass Werders Angreifer reihenweise beste Chancen nicht verwerten konnten, war schon unfassbar, aber dass eine derartig lethargische zweite Hälfte abgeliefert wird, ohne Willen, Leidenschaft und Biss, nach dem Motto "Das Tor wird schon noch fallen", das ist einfach nicht in Ordnung.

    Nein, so wird Werder das CL-Achtelfinale wieder nicht erreichen. Jetzt holt man sich die übliche Pleite bei Inter ab, um dann in der Folge auswärts gegen Famagusta und Athen zu verlieren.

    Werders Weg, um souverän die Favoritenrolle in der Champions League annehmen und das entsprechende Programm abspulen zu können, ist noch sehr, sehr lang.
     
  12. Fabian83

    Fabian83 Guest

    frings:wenn du keine tore schiesst gewinnst du auch keine spiele..habe auch kein bock jede woche das gleiche zu reden
     
  13. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ja, das mit dem Stadion ist ein ganz anderes Thema. Ich bin da nicht ganz involviert in alle Einzelheiten, aber sagen wir mal so, ich sehe das Facelifting, denn das ist es Pi mal Daumen, als nicht dringend notwendig. Es hat toll angefangen mit 50.000 und reines Fußballstadion, wie es geendet hat, wissen wir. Gestiegene Stahlpreise *Räusper*.
     
  14. Frings:" Ich habe jetzt auch kein Bock mehr darüber zu reden. Uns fehlt da irgendwo auch der Killerinstinkt." Ungefähr so, sehr angefressen der Torsten.
     
  15. Özil war wohl bemüht, aber in der 2. Hälfte ist er mir meistens durch unnötige Fehlpässe aufgefallen. Eigentlich bin ich das von Baumann gewöhnt:lol:

    Also am besten hat mir heute einzig und allein die Viererkette gefallen. Nur leider sind die vier dann auch die armen Schweine im Spielaufbau gewesen. Insgesamt war viel zu wenig Bewegung und zu wenig Raum bei dem geringen Laufeinsatz vorhanden.:roll:

    Interview von Frings gerade bei Premiere, der war richtig angepisst.;)
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    leider hast du Recht...
     
  17. Fabian83

    Fabian83 Guest

    ich finde der bode sollte mal seine fresse halten..selbsternanter experte
     

  18. Der soll sich aber auch mal an die eigene Nase fassen.
     
  19. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Na immerhin. Muss sich aber an die eigene Nase fassen!
     
  20. Fabian83

    Fabian83 Guest


    absolut nicht in form der mann..wird in jeder zeitung aber immer gut benotet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.