Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - SV Werder Bremen (Sonnabend 17.09.2016, 18:30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Felissilvestris, 17. September 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es war ein schlimmes Spiel von Werder - mal Gnabry wegen seines Tores ausgenommen.
    Aber auch er irrte oftmals auf allen Seiten des Platzes herum.
    In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auch nur besser, weil M`Gladbach dieses Werder erlauben konnte.
    Hätten die Gladbacher nicht zwei Stufen runtergeschaltet, wäre Werder mit einem zweistelligen Ergebnis
    nach Hause gefahren.
    Auch die Interviews am Ende haben nur gezeigt, das Werder fast am Ende ist.
     
  3. wieso setzt er bauer immer im mittelfeld ein, oder yatabare außen.... wieso spielt man eigentlich ohne nominellen stürmer?

    wieso ist es so schwer wenn man so "hoch presst" ne vernünftige abwehrarbeit zu leisten.

    An den verletzten liegt es sicherlich nicht.....
     
  4. Moin!
    Wie soll man das sonst nennen, wenn man Elfmeter und rote Karte kassiert sowie vier Tore in einer Halbzeit? Oder ist man schlicht nicht willens? Nach dem Spiel gibt man sich enttäuscht ob eines peinlichen Auftritts. Es hat den Anschein, daß man sich mit dem Nichtabstieg keinen Gefallen getan hat.
    Wie ist es möglich, daß Horst Hrubesch aus einer wild zusammengewürfelten Truppe, die sich eine Woche vor dem Turnier erst kennengelernt hat, ein schlagkräftiges Team formen kann, das bis ins Finale kommt und dort nur knapp unterliegt?
    Gruß
     
    RoterGraf gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte gestern einen fantastischen Abend bei der SWR Big Band und Nils Landgren. Normalerweise tut es mir echt weh, wenn ich ein Spiel versäume, aber gestern war ich völlig locker und habe die Spielergebnisse am Handy verfolgt. Gut, dass ich mir die Scheiße nur in der Zusammenfassung im ASS ansehen musste.

    Ich nehme jede Niederlage auch deshalb relativ locker weil sie uns immer ein Stück weiter weg von VS bringt. Gestern ein großes Stück.

    Lustig ist ja, dass der Coach von Ingolstadt gestern sagte, dass man aus den Fehlern von Werder gegen Bayern gelernt hat und deshalb sehr offensiv und hoch verteidigte. Ingolstadt hat sich wirklich sehr beachtlich aus der Affäre gezogen in München. VS hat nun in Gladbach das selbe probiert wie Ingolstadt in München, was aber völlig in die Hose ging. Für mich bedeutet das, dass VS entweder immer das falsche taktische Konzept wählt und/oder das gewählte nie umsetzen kann. U.v.a.

    Fazit, das wir alle schon seit geraumer Zeit kennen: VS hat den falschen Beruf gewählt. Zumindest nach seiner Zeit als Spieler.

    Ich denke wir müssen nicht mehr lange leiden. Es sei denn, wir gewinnen Mitte der Woche....... aber das ist extrem unwahrscheinlich.
     
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Da ich gestern live im Stadion war kann ich erst jetzt im Hotelbett in Gladbach etwas dazu schreiben, gestern war ich noch zu traumatisiert um ins Forum zu gehen.
    Die erste hälfte war das schlimmste was ich jemals von Werder gesehen habe, da spielte eine Bundesliga Mannschaft gegen einen 3. Ligisten der von Anfang völlig Planlos über den Platz stolperte, hinten zu keinem Zeitpunkt sicher wirkte und Vorne ungefährlicher nicht sein konnte, der Kampf wille war bis zum ersten Gegentor zwar noch zu erkennen aber es fehlten die Mittel in allen Bereichen. Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, ja sogar mit einer Klatsche aber was Werder da gestern abgeliefert hat war verstörend, wir können den Gladbachern danken das die gestern in der kompletten 2. Halbzeit aufgehört haben Fußball zu Spielen und sich nur noch geschont haben, wenn Gladbach gewollt hätte, hätten die uns gestern locker 8,9,10:0 vom Platz hauen können, ein sehr, sehr gnädiger Gegner, danke Borussia.
    Wie gehts jetzt weiter? Es kann eigentlich nur noch ohne Skripnik weiter gehen, das Spiel gestern muss doch den Verantwortlichen endgültig die Augen geöffnet haben das es so nicht mehr weiter gehen kann.
    Wir brauchen einen neuen Trainer der einen Plan hat und die Mannschaft motivieren kann, im Moment sind die Spiele nach einem Gegentreffer sofort verloren weil die Mannschaft total einbricht. Wozu noch warten? Handeln! Alles andere ist doch nur Zeitschverschwendung. In der Winterpause muss auch unbedingt noch mindestens ein neuer IV her, da kommen wir nicht drum rum wenn wir die Klasse halten wollen, Sane und Diagne waren das schlimmste was wir da in den letzten Jahren hatten, gestern jedenfalls. Hoffnung auf eine Leistungssteigerung unter einem neuen Trainer habe ich noch nicht verloren.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig...wobei Eichin nicht nur einen professionellen Eindruck gemacht hatte, sondern er hat in der Regel auch professionell gehandelt.
    Das sogar bis zum Schluss und nach seinem Rausschmiss hinaus.

    Nun, unser Aufsichtsrat hatte sich dann in einem Geniestreich dazu entschieden, einen professionellen Manager, der dabei war, uns step by step aus dem Schlamassel zu ziehen und der bereits sein Können bewiesen hatte, durch einen Novizen zu ersetzen.
    Gut, der professionelle Manager war nicht immer sooooooo pflegeleicht, wie sein Vorgesetzter (Filbry), da hatte man sich doch gedacht, ihn durch einen stromlinienförmigeren Kandidaten zu ersetzen.
    Das haben wir nun, einen werder-konformen Manager aus dem Bilderbuch, hipp hipp hurra! Ganz großes Kino. :top:

    Dank der "Vorarbeit" von Eichin durfte Baumi nun aus dem Vollen schöpfen, was er auch tat.

    Und nun dürfen wir Werderfans mit unserem Herzblut sehen, wie unsere, meinem Ermessen nach, unfähigen Protagonisten in der Vereinsführung sehenden Auges (weil so dämlich - sorry - kann man ja gar nicht sein) in die Katastrophe schlittern.

    Alle Welt, egal welche "Experten" das nun von außen kommentieren (Reporter, Kommentatoren, Gazetten...), schlägt die Hände hinsichtlich des Vorgehens unseres Vereins über den Kopf zusammen bzw. macht sich im ungünstigeren Falle noch darüber lustig.

    Ich denke, der Verein gehört nicht nur der Vereinsführung.
    Sondern uns allen.


    Die Vereinsführung reagiert da nun, wie ein kleines trotziges Kind, um beweisen zu wollen, dass es mit Skripnik doch funktioniert.
    Und dies nicht zum Wohle des Vereins.
    Aus meiner Einschätzung nach glatt auf Kosten des Vereins.
    Und somit auch auf Kosten aller, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt.
    Und ich denke, man kann gar nicht mehr so viel dagegen argumentieren, würde hier jemand von einer bewussten Schädigung unseres Vereins sprechen.

    Allein mit so einer Aufstellung, System, Einstellung und Taktik so gegen Gladbach ins Rennen zu gehen, spottet jeder Beschreibung und würde jeden Trainer als absolut unqualifiziert quasi für die 1.Bundesliga disqualifizieren.
    Da hole ich jeden von der Straße, der kann es gar nicht dümmer anstellen.


    Das haben gestern allein gefühlte 90% unserer Fans bereits vor dem Spiel gewusst.

    Wenn ein Skripnik wirklich ein Herz für den Verein hätte, dann müsste er spätestens heute noch den Luhukay machen.
    Meine Meinung.

    Und von mir aus dürfen ihm inzwischen dann noch ein paar andere Unfähige, Überforderte gerne folgen.:kaffee:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Step by step aus dem Schlamassel geholt".

    3 Jahre tiefster Abstiegskampf, zuletzt Rettung in drittletzter Minute.
     
  9. Habe gestern auf SKY geguckt, nach der 1. Halbzeit abgeschaltet und mit der Liebsten einen Spaziergang gemacht...
    Ich hoffe ganz stark, dass heute die Meldung kommt, dass VS zurück triitt. Baumann am besten gleich mit.
     
  10. Fleitjepiep

    Fleitjepiep Guest

    In jedem Job sollte man externe Erfahrungen sammeln, um erfolgreich zu sein. Das ist auch in jedem Profi- Verein so. Nur nicht bei Werder ???? Betriebsblindheit wirkt sich immer negativ aus.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2016
  11. ich habe schon gegen die Bauern die Vermutung gehabt, die sich jetzt bestätigte:
    mangels anderer Wettbewerbe muss Skrippo diese Spiele gegen Championslegueteilnehmer, quasi als Verlängerung der Vorbereitungsphase, als Testspiele nutzen. Mal neue Dinge probieren, Spieler mal auf für sie unbekannten Positionen einsetzen. Ein R. Bauer hat in den beiden Spielen im eigenen Spiel gelernt, wie die Laufwege der etatmäßigen Mittelfeldspieler vor ihm sind, Juno wird weniger auf die Stürmer schimpfen, da er jetzt genau weiß, wie es sich anfühlt vorne keine Bälle zu bekommen. Auch Grillitsch darf sich in neuer Rolle ausprobieren, damit ihm dann klar wird wo seine tatsächlichen Stärken liegen usw. Wofür sind Testspiele denn da?????
    Ok gegen Augsburg war dann ernst, aber als der bester Trainer für Werder dann nach dem Freistoßgegentor merkte, dass es nicht zu einem Punkt reichen wird, hat er als Taktikfuchs sofort reagiert und nach der Umstellung auf Dreierkette allen Beteiligten und den Zuschauern vorgeführt, warum diese Lösung für Werder keine ist.

    Ich freu mich auf das Spiel gegen Mainz in der Erwartung, dass alle ihre Lektion gelernt haben um dann bei einem Rückstand gespannt auf die neuesten Ideen sein zu können
     
  12. Fleitjepiep

    Fleitjepiep Guest

    Unter VS könnte man einen weiteren Nagativrekord der Bundesliga knacken, und zwar den von Tasmania 1900
    (8:60 Punkte,15:108 Tore).
    Ist schon traurig, was aus meinem Verein geworden ist.
    Wie soll ein Trainer seinen Spielern sein System - soweit er dann eins hat- erklären, wenn er sich nicht mit Ihnen unterhalten kann. Ich kann langsam nur noch schmunzeln, wenn ich die Kommentare von VS höre. Werder sollte sich für seinen Trainer einen Dolmetscher leisten.
     
  13. Fleitjepiep

    Fleitjepiep Guest

    Ich könnte den Posten von VS übernehmen:).Habe auch keine Ahnung und "Sitzfleisch". Nur würde ich das umsonst machen bzw. gg. Erstattung des Spritgeldes.
     
  14. Sogar auf seiner Homepage macht unser Verein sich lächerlich.
    UNERBITTLICHE GLADBACHER NUTZEN WERDERS PECHSCHWARZEN ABEND
    Haha, wäre Glattbach unerbittlich gewesen wäre es zweistellig ausgegangen.
     
  15. Nun isser weg..., hoffetlich nun eine externe Lösung
     
  16. Fleitjepiep

    Fleitjepiep Guest

    Nun ist es passiert. VS entlassen. Die richtige Entscheidung.
     
  17. VS ist beurlaubt
     
  18. Es wird gemunkelt das Herzog ein Kandidat ist !!
     
  19. Es fällt mir schwer nach diesem "Spiel" sachlich zu bleiben. Mit meinem Geduldsfaden könnte ich mich bestimmt im Guiness Buch der Rekorde anmelden. Es ist nach wie vor (wenig) nichts zu erkennen. Das was ich meine zu sehen, möchte ich nicht schreiben. Allerdings ist der bedingungslose Rückhalt am Schwinden und ich muss für mich Wege finden, wie ich am Besten damit umgehe. Ab jetzt erstmal aus der Distanz. Die Ausgaben für den Eintritt kann ich nur noch schwer erklären. Zum nächsten Spiel werde ich mit dem Geld meine pflegebedüftige Nachbarin zum essen einladen. Da weiß, dass sie sich freuen wird. Und ich auch.
    In der Vergangenheit habe ich dem Verein viel Erfolg gewünscht, jetzt einfach nur noch Glück!
     
    Gazzarino gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern Abend haben mich noch alle für bekloppt
    gehalten, weil ich gesagt habe das VS ab heute nicht mehr unser Trainer ist.
    Nun ist es sogar schon gestern Abend entschieden worden. Nur das wir es erst heute morgen erfahren haben. :)
    Also ab heute geht es wieder Berg auf mit unseren Verein.