Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Gladbach!

86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

125 Stimme(n)
    55,1%
  1. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    dann sollte man damit langsam mal anfangen..

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Du interpretierst da schlichtweg Dinge in meine Aussage, die ich weder geäußert, noch gemeint habe. Aber genau dies ist hier derzeit leider allzu oft das Problem: Es wird oftmals nicht mehr richtig differenziert. Sei es drum. :svw_applaus:

@ Wü-HB: Auch wenn die Bezeichnung "Schönredner" als solches schon mal überflüssig ist, weil sie Dinge impliziert, die hier wohl kaum jemand befürworten würde, kann man sehr wohl sagen, dass heute nicht allzu viel positives zu finden war - vom Einsatz mal abgesehen. Die Frage ist allerdings, welche (möglichen) Schlüsse man daraus zieht... und da gehen die Meinungen eben sehr weit auseinander.

3. gelöscht

gelöscht Guest

:eek::eek::eek:

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Welcher Verein könnte denn ein Etat wie Werder haben (2. höchster der Liga), wenn er nicht international spielt? Aber unser Ziel ist es international zu spielen und dann muss man auch dementsprechend investieren. Dortmund und Schalke haben sicher weniger Möglichkeiten als Werder und schau mal wo die stehen.

5. ich muss sagen mir reichts langsam. die mannschaft und die verantwortlichen (thomas und klaus) lernen einfach nicht aus den fehlern. die quittung gibts diese saison. nächstes jahr spielen wir nicht mehr international und alle leistungsträger wie wiese, merte und naldo werden uns verlassen "müssen".
    diese mannschaft ist einfach eingebildet, was anderes ist es nicht. die glauben nach 23 spielen ohne niederlage alles is super und wir können alles. leider falsch gedacht.:wall:

ich halte wirklich viel von ts, aber jetzt ist es an der zeit sich von ihm zu trennen. das beste wäre er würde selbst diesen schritt wagen. er ist gerade dabei die super jahre, die er werder an die spitze der bl führte, zu versauen. wir haben ihm und ka vieles zu verdanken, doch leider jetzt auch die talfahrt.

dieser kader ich maßlos überschätzt. wenn die pokalwettbewerbe auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden, dann können wir uns auf ne "super" saison freuen.

lange rede, kurzer sinn. THOMAS SCHAAF bitte räum deinen stuhl.

und es soll mir jetzt keiner sagen ich sei ein erfolgsfan. ich mach mir nur gedanken um diesen verein, denn er ist mein leben.

gruß werder-madi:svw_schal:

auf gehts zu 3 punkten gegen die hertha:applaus::svw_applaus:

6. Genau, wenn der eigene Verein eine schlimme Phase hat, sucht man sich einen, der erfolgreicher ist.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn wir nächste Saison international nicht dabei wären. Dann würden einige Spieler wohl wechseln wollen und Werder würde dann wohl auch nicht nein dazu sagen, weil ganz einfach wichtige Einnahmen fehlen.

Man muß dann einfach die Chance nutzen und vermehrt auf junge, hungrige Spieler setzen, für die Wörter wie Kampfgeist, Leidenschaft und Defensivarbeit keine Fremdwörter sind, wie z.B. Bargfrede. Zudem hätte dies den Vorteil, das endlich die mittlerweile viel, viel zu hohe Gehaltstruktur (die auch unsere Möglichkeiten bzgl. Neuverpflichtungen stark einschränkt!) endlich nach unten gesenkt wird.
    Man hätte damit auch schon viel früher anfangen sollen, indem man beispielsweise einem Diekmeier oder Kruse eine realistische Chance auf einen Stammplatz hätte geben sollen anstatt mit einem bestenfalls Durchschnittsspieler wie Fritz zu einem utopischen Gehalt zu verlängern bzw. einen Borowski zurückzuholen, der ebenfalls ein viel zu hohes Gehalt bezieht. Ich glaube kaum, das es sportlich mit einem Diekmeier/Kruse anstelle eines Fritz/Borowski schlechter gelaufen wäre...

Was nützt es uns, wenn Spieler zwar Qualität haben, es aber an der Einstellung und an o.a. Eigenschaften fehlt. Diese "Stehgeiger" und "Schönspieler" werde ich mir sicherlich nicht mehr im Stadion antun. Ich habe kein Problem damit, wenn Werder nicht oben mitspielt, dafür aber 100 % Einsatz und Leidenschaft zeigt. Das ist einfach eine Grundvoraussetzung, die ich von einem Profi erwarte. Wenn die nicht (mehr) vorhanden ist, sind für mich teure Stadionbesuche tabu.

Und zum Schluß noch etwas, das ich schon seit ewigen Zeiten immer wieder predige:
    Erfolg kann man im modernen Fußball nur dann haben, wenn das Defensivverhalten stimmt. Ganz abgesehen davon, das wir taktisch und von der Aufstellung her schon viel zu sehr offensiv orientiert sind, darüberhinaus legt zusätzlich noch die GESAMTE Mannschaft (und das fängt im Sturm schon an) ein katastrophales Defensivverhalten an den Tag. Sowas kann nur in die Hose gehen! Aber dafür "bieten" wir ja dem Gegner und den Zuschauern einen hohen "Unterhaltungswert"... :wall: , man, ich kann dieses Wort nicht mehr hören, ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf diesen scheiß "Unterhaltungswert". Was würde ich dafür geben, wenn wir defensiv so stehen würden wie Schalke 04, und die können das sogar mit überwiegend fast "namenlosen" Spieler, die aber taktisch und von der Einsatzbereitschaft her allererste Sahne sind (wir haben mit Bargfrede leider nur einen Spieler dieser Sorte, und der ist auch leider noch verletzt...)
    Schaut euch doch mal die Tabelle an, oben stehen DIE Mannschaften, die die wenigsten Gegentore haben...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich von Werder schon seit langem nicht mehr die Wochenenden vermiesen läßt, es gibt noch andere, sehr schöne "Freizeitbeschäftigungen"...)

8. gelöscht

gelöscht Guest

na klar machst du das nicht so??? Ich bin schockiert!:p

9. Patze

Patze

binn jetzt soch seit fast 20ig jahren werde fan, man viel aufs und abs mitmachen müssen, aber was in den letzten 2 jahren bei werder abgeht, sry das geht auf keine kuhhaut, wenn ich spieler nicht brauchen kann wech damit, wenn spieler nicht zu 99,99% zu werder stehen wech damit, aber nöööh mama werder hält alen die stange.

10. Hatte auch schon Bücher, die mir einfach nicht gefallen wollten. So scheint es Dir auch mit dem Buch "Werder" zu gehen. Wann hast Du des eigentlich aufgemacht? Naja, war ja nicht teuer, oder?

11. Lashh

Lashh

Rat mal warum es soviele Bauern Fans gibt ;)

12. Alen ? Wann haben wir den denn gekauft ? Und so einen Ferkelkram macht Werder ?

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

13. .... fast 20 Jahre? hättest du jetzt etwas mehr als 20 Jahre gesagt, wäre mein Weltbild i.O. geblieben. So komme ich in's Grübeln...

14. Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, aber jetzt, wo Du's sagst...:grinsen:

15. :roll::roll::roll:

16. Letzter Post für Heute um das darzustellen:

1. Bayern München 40 Mio. (60 Mio)
    2. Borussia Dortmund 35 Mio (-)
    3. Schalke 04 35 Mio (40 Mio)
    4. VFL Wolfsburg 30 Mio (40 Mio)
    5. Hamburger SV 30 Mio (45 Mio)
    6. Bayer Leverkusen 28 Mio (-)
    7. Eintracht Frankfurt 25 Mio (-)
    8. TSG Hoffenheim 25 Mio (-)
    9. Werder Bremen 20 Mio (35 Mio)
    10. VFB Stuttgart 20 Mio (35 Mio)
    11. Mönchengladbach 20 Mio (-)
    12. Hertha BSC 18 Mio (25 Mio)
    13. Hannover 18 Mio (-)
    14. Köln 15 Mio (-)
    15. Nürnberg 15 Mio (-)
    16. Bochum 13 Mio (-)
    17. Mainz 05 12 Mio (-)
    18. Freiburg 10 Mio (-)

Das ist der Etat den jeder Verein hat. In Klammern ist der "echte" Etat, welcher sich durch internationalen Fussball erhöht.

Jetzt weiß jeder warum KA überhaupt keine 10 Mio für einen SPieler investieren KANN.

17. gelöscht

gelöscht Guest

ja echt mal soll ich dir mal meine ganzen Ex-Vereine aufzählen! Shit da gibts keine:p

18. Hallo Wolle,

ich stimme dir absolut zu! Borowski befindet sich meiner Meinung nach bereits gedanklich im Vorruhestand!

Mit dieser Leistung hätte er auch bei Bayern im Kader bleiben können und sein Geld mitnehmen können. Anstatt bei uns keine Leistung zu bringen und den Kader finanziell zu belasten!

Özil / Hunt ruhen sich auf den Lorbeeren der Hinrunde aus und glauben momentan, dass jeder verlorene Ball ein Foul des Gegners war, nur weil auf dem Trikot Hunt/Özil steht.

Ich fände es auch besser Huga / Pizza spielen zu lassen. Özil auf die Bank und Marko ins Mittelfeld.

Hinten möchte ich Petri sehen, der solide die Seite zu macht und mehr halt auch nicht, aber momentan sollte dies langen.

19. Patze

Patze

wer lesen kann ist klar im vorteil gell.....
    ich möchte damit aussagen, das wenn der ferein es nicht bald mal gebacken bekommt, sich von seinen problemfällen zu lösen, wird das ewig soweiter gehen, und da habe ich und ich denke noch viele andere hier keinen bock mehr drauf, ich habe keine lusst mein geld für eine stadion karte auszugeben, meinen heissgeliebten ferein anzufeuern, und muss mir dann fasst jedes we so einen bockmisst reinziehen!?!? NÖ
    kann da meinen vorrednern auch nur recht geben ts muss weg...

20. Cool. Jetzt nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor Frankfurt.

MITTELMAß, BREMEN KOMMT.

Wenn die da nicht schon angekommen sind.

Ach ja. Wer jetzt noch an Platz 3 glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen (Jetzt wo Schalke momentan führt sind es 13 Punkte Rückstand).