Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ;) Zum Glück gibts solche Exemplare von Fussballfans bei Werder nicht allzuoft!
     
  2. Wenn sich jemand schon selbst "Fachmann" nennt, ist doch alles klar, oder ?
     
  3. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Nö, warum? Der Blödsinn den die Tante gefaselt hat hat meine Meinung nur bestätigt. Wenn die mir erzählen will wir ham kein Geld weil KA das sagt und mir dann noch weissmachen will das die ganze CL Kohle bei den Spielern und der Putze ist, dann zeugt das nicht grad von Kompetenz.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Werder Bremen den gleichen Etat hat wie Hannover 96. Das ist Ironie oder?
     
  5. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Weil die Hamburger, auch wenn Du es leugnest, mehr Einnahmen haben, um sich diese Spieler zu leisten. Zuletzt hatte der HSV über 188 Mio Euro Umsatz bei 13,4 Mio Euro Gewinn. Demgegenüber hat Werder 120 Mio Euro Umsatz bei 6,2 Mio Euro Gewinn. Die Tatsache kannst Du auch mit Deinen Machosprüchen nicht wegschreiben.
     
  6. Aber dein geistiger Dünnschiss zeugt von Kompetenz, wa?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst wenn (!) das blödsinn gewesen wäre, wäre es immer noch eine Vorurteil durch diene Verallgemeinerung.
     
  8. HALLO?!?!? Es geht hier nicht um Frauen und Fußball, sondern um Gladbach-Werder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Abdennour am Freitag wieder in der Startelf steht, verliere ich meinen Glauben an TS. -.-
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich bin kein schönredner ... aber die mannschaft hat sich in der 2. hälfte nicht hängen lassen. hat versucht tore zu erzielen. bin sicher das es irgendwann wieder bessere zeiten geben wird. das wichtigste ist jedoch das man trotzdem an sich glaubt und auf ein ziel hinarbeitet und den kopf nicht in den sand steckt.
     
  11. Alter, bist Du schlecht. Assauer, oder was ?
     
  12. Lies ein paar Seiten zurück!!

    Klammerst du die CL und EL Einnahmen aus, sieht das genau so aus und hat mit Ironie leider nicht viel zu tun.
     
  13. Ich bin auch immer noch total enttäuscht vom heutigen Spiel, aber hier jetzt permanent Mannschaft, Trainer und Manager anzuprangern ist doch keine Lösung! Dass zum Beispiel ein Trainerwechsel nicht automatisch zu einer Formsteigerung der Mannschaft führt, dafür ist doch Hannover das beste Beispiel. Fußball findet eben nicht ausschließlich in den unteren Extremitäten, sondern zu einem mindestens genauso großen Maße im Kopf statt – den man halt nicht im gleichen Maße wie die Füße durch Trainingseinheiten zu einer verbesserten Konstitution verhelfen kann! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Mannschaft mit den Top-Teams der Liga mithalten kann (immerhin ist der Kader fast identisch mit dem der Vorsaison, in der wir trotz aller Liga-Probleme immerhin den DFB-Pokal gewonnen und das UEFA-Cup-Finale erreicht haben),und so liegt in meinen Augen das derzeitige Problem in der mentalen Verfassung der Spieler. Hier das eingeknickte Selbstbewusstsein wieder aufzurichten, ist im Augenblick wichtiger als noch so viele Sondertrainingseinheiten! Dann ist auch wieder ein ruhiges, abgeklärtes Spiel möglich, das eben nach einem frühen Gegentor nicht zum zwischenzeitigen Auseinanderbrechen der gesamten Mannschaft führt. Das beste Beispiel für eine selbstbewusste Spielweise, ist doch das Auftreten der Bayern am letzten Wochenende! Hat die der frühe Rückstand etwa aus dem Rhythmus gebracht – nein, denn die waren sich ihrer Stärken bewusst und haben ihren Stiefel unverdrossen weitergespielt. Zu dieser Einstellung – und zum Bewusstsein der eigenen Stärke muss die Mannschaft schnellstmöglich wieder zurückfinden – dann klappts auch mit den Siegen, siehe den Großteil der Hinrunde!
     
  14. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
     
  15. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    auch das sollte eigentlich der normalfall sein, oder?
     
  16. Nein. Arrogant ist die Behauptung man wäre kein richtiger Fan oder erst sei 2004 dabei, wenn man eben mit den derzeitigen Leistungen absolut unzufrieden ist.

    Jeder Fan hat ein recht darauf anders damit umzugehen. Es macht dich nicht zu einem besseren Anhänger als Andere und genau das suggerierst du aber mit deiner Aussage.
     
  17. Danke für die bisherigen Hinweise :

    Als Zwischenbilanz halte ich eure Meinung fest :
    Positiv waren viele Tore - schade dass wir davon 4 bekommen haben
    Positiv war der Einsatz - was ich selbst als Schlüsselqualifikation jedes Spielers voraussetze und deshalb nicht erwähnenswert finde

    ... und die ewig gestrigen mit ihren Macho-Sprüchen weiblichen Fans gegenüber sollten wir einfach ignorieren
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube da liegt in meinen Augen ein Denkfehler. Die vergangene Saison wurde durch den Gewinn des DFB-Pokals und den Einzug ins UEFA-Cup-Finale besser gemacht als sie war. Das täglich Brot, die Bundesliga, wurde auch im letzten Jahr schon völlig vergeigt. Wenn ich mich allein an das letzte Heimspiel gegen die eigentlich schon abgestiegenen Karlsruher erinnere, dann wird mir heute noch ganz schlecht. Diese Probleme, die auch zur heutigen Niederlage geführt haben, schleppen wir jetzt schon gut zwei Jahre mit uns herum.
     
  19. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    ja klar, aber es hätte ja auch sein können das es in der 2. hälfte noch schlimmer gekommen wäre. ist es aber nicht. deshalb glaube ich das die mannschaft selbst als team noch funktioniert. und das ist das wichtigste überhaupt, denn alles andere wie z.b. form und taktik kann man trainieren.
     
  20. Patze

    Patze

    Ort:
    Gescher
    das was da heute gefehlt ist ganz klar die fehlende einstellung, eineige spieler haben meiner meinung nach, schon lange keinen bock mehr auf werder, nur die verantworlichen schnallen das nicht, wenn ich mir so einen schon längst in die jahre gekommenen frings anschaue, oder so einen drei käse hoch wie der herr özil der meint das er bei juve spielen könne, und noch so einige ander ewo man sich schon seit jahren von trennen möchte aber dieses nocht gebacken bekommt, na herlzichen glühstrumpf....
    geht das so weiter in diesem club idt das buch werder für mich balt zu, auch wenn es weh tut:(