Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. Mensch jetzt lass dich nicht auf das Niveau der Katastrophen-Touristen ein und spar dir den Spieltagsthread bis morgen. Dann kann man hier auch wieder vernüftig diskutieren.


    Nur ein kleiner Tipp ;)
     
  2. die mannschaft ist normaler weise stark genug.
    es fehlt lediglich der absolute wille, etwas mehr zu laufen.
    es stimmt schon was allofs sagt.
    die arbeit nach hinten klappt nicht.
    vielleicht haben ja einige profis ja in ihrem gut dotierten vertrag stehen, das sie nur nach vorne laufen müssen.
    wenn u.a. ein herr özil einen ball im mittelfeld verliert, dann darf er auch gerne mal nach hinten laufen.
    aber er war nicht der einzige.
     
  3. :eek: t.s. aber auch. oder?:D
     
  4. LEUTE KAPPIERT ENDLICH MAL DASS WIR OHNE INTERNATIONALEN FUSSBALL DEN GLEICHEN ETAT HÄTTEN WIE HANNOVER!!!!!

    MERKT IHR EIGENTLICH WAS? WORÜBER DISKUTIERT IHR HIER??


    :stirn::stirn::stirn::stirn:

    So jetzt wisst ihr wo das gaaaaanze Geld aus der CL ist. Bei jedem Spieler den sich Hannover nicht finanzieren könnte...


    Goooott, das musste jetzt mal sein. Sry...

    Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @gilardino danke das du das nochmal so anschaulich dargestellt hast. Hätte ich gar nicht soviele Worte verschwenden müssen!:p
     
  6. sag ich auch schon seit 6 spielen:applaus:
     
  7. Leute, es gibt doch genug Positives zu berichten.

    1. Wir sind immer noch auf Platz 6 statt auf Platz 12, wo wir hingehören.
    2. Wir haben heute die 2. Halbzeit gewonnen!
    3. Wir sind seit knapp einer Stunde ohne Gegentor.
    4. Wir waren heute eine Tormaschine mit 3 Auswärtstoren.
    5. Wir sind total gern gesehen als Gegner.
    6. Wir haben nä. Woche Jubiläum!
    7. Keiner will unsere aussortierten Spieler, also bleiben wir zum Glück alle lieb und nett beisammen.
    8. Wir unterstützen viele andere Vereine mit unserem Geld, ohne Gegenleistung zu wollen. Gerade aktuell einen Verein aus Donezk und irgendwas aus Tunesien. Das paßt ja fast zur Hilfe für Haiti.

    Das könnte man so weiter fortführen. Ich finde, wir können zufrieden sein.
     
  8. Der Abwärtsstrudel geht weiter, mehrere Faktoren spielen mMn eine Rolle.

    -Aufstellung: neben Piza muss ein zweiter richtiger Stürmer spielen, Borowski gehört auf die Bank/Tribüne, Abdennour ist zu "frisch", der Junge ist völlig überfordert.

    -Transfers: Rosenberg außer Form, Moreno brachte nichts, Marin gehört ins Mittelfeld. Einen neuen Stürmer hätte Werder gut gebrauchen können.
    Unser Mittelfeld ist mit zu vielen "Schönspielern" bestückt. Da fehlt ein Kämpfer, Grasfresser.

    -Einstellung: katastrophales Abwehrverhalten, dass nicht erst bei Merte und Naldo anfängt. Özil im Kopf nicht auf dem Platz, Borowski ohne Worte.
    Wer keinen Bock hat muß raus.

    TS: bitte den Sturkopf ausschalten und Fehler im System eingestehen.
     
  9. Lashh

    Lashh

    Ort:
    Berlin
    Wir diskutieren hier darüber wo das Geld geblieben ist was wir in 5 Jahren CL verdient haben.
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Unfassbare Gurkentruppe

    Hat Allofs wirklich gut gemacht, schön das Geld zur Seite gelegt damit wir bald entgültig im Mittelmaß versinken

    Auch heute wieder: Schade das Wir hier heute keine richtige Packung kassiert haben. So wirds wieder nichts werden. Berlin kann sich freuen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sass gerade noch minutenlang vor dem Skysender obwohl nicht mehr übertragen wurde. Muss zugeben bin konsterniert und derzeit zu allem fähig (Schaaf raus usw.)

    Leider spiegelt das ergebniss nicht den Spielverlauf wieder obwohl Gladbach noch höher gewinnen können wenn nicht müssen.

    Was das Ergebnis derzeit aber voll und Ganz wiederspieglet ist das Defensivverhalten und vor allem die Abseitsfalle. MIt einem Merte kann man nciht auf Höhe der MItteeliniie verteidigen. Zudem hat Merte derzeit einen Hänger, Bobadilla hat ihm alles abverlangt und das 3:1 oder so aufs kurze Eck (Torwarteck) war schon recht "stümperhaft".

    Des Weiteren fällt mir auf, dass wir recht wenig Distanzschüsse versucht haben und wiedermal versucht haben alles spielerisch zu lösen.

    Positiv waren heute ncoh Marin, Piza, Naldo, Fritz, Boro (ja fand er hat sich gesteigert und war diesmal passael). MIt Abstrichen noch Frings & Hunt & Özil.

    Negativ: Schaaf aufgrund der Abseitsfalle und 4-Kette auf Hlhe der MIttellinie, Merte (sagte ich schon gegen Bayern das Merte z.Z. keinen guten Lauf hat). Dinge die Ihn stark machen wie Kopfballspiel & Stellungsspiel greifen nicht mehr ineinander. Wiese da er genau dann wo er den Ball eigentlcih wie immer wegdreschen soll versucht zu dribbeln dazu unglücklich ein Ding selbst reingelegt und einen ins Torwarteck bekommen.

    Neutral: Aymen (muss aber mehr kommen)

    Auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist darf man mit so einem Defensivverhalten nciht in den EUropacup kommen, leider.

    Die EInstellung hat wie ich finde heute gestimmt aber auf Abseitsspielen liegt uns nicht und vielleicht auch mal abwarten wie sich Gladbach zuHause verhält, tief stehen und selbst kleine Nadelstiche über unsere Flinken Flitzer setzen. Dazu benötigt Piza nicht viele Chancen udn ein dreckiger 1:0 oder 2:1 Auswärtssieg wär mal eingfefahren. ABer jedesmal versuchen wir von Minute 1 Druck zu machen nach vorne zu schieben und .... den Rest kennen wir alle.

    Nächste WOche noch härter arbeiten ncoh mehr trainieren noch weniger Freizeit und Gas geben. 6 Punkte gegen Hertha und Hannover sind nun (leider) Pflicht.
     
  12. Ja und das ist deine Antwort!!!

    Das Geld stand heute auf dem Platz...
     

  13. Sarkasmus ist ja schön und gut, aber auch dieser hat seine Grenzen. Die Katastrophe in Haiti, wobei hunderttausende Menschen ums Leben gekommen sind, mit der Transferpolitik unseres Vereins zu vergleichen, ist unterste Schublade....
     
  14. der untergang des abendlandes -
    naja, mal im ernst, spiel war zwar sch...e - aber ich
    denke, dass mit dem kader eigentlich nicht mehr drin
    ist als platz 6 bis 10, also verstehe ich die aufregung
    nicht so ganz.
    klar, die art heute, wie man nach 20 min 3:0 zurückliegt,
    ist natürlich unfassbar, aber werder muss nach der saison
    einen schnitt machen und sich von einigen spielern trennen.

    :svw_schal:
     

  15. ....genau.....und wenn diese Versager nicht langsam mal wach werden und ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen, werden wir auf absehbare Zeit auch in der gleichen Tabellenregion rumkrebsen wie Hannover, Frankfurt, Bochum und Konsorten........oder glaubt hier noch IRGENDJEMAND, dass es in dieser Saison noch zu einem Platz fürs internationale Geschäft reicht!???

    Fakt ist: nur dank Köln sind wir immer noch 6. - jetzt allerdings mit 7 (!) Punkten Rückstand - das sind 3 (!) Spieltage, in denen wir uns maximal um EINEN (!) Platz verbessern könnten - sofern Hamburg ALLE (!) Spiele verliert...... Reicht das den ewigen Schönrednern hier immer noch nicht!??

    Ich bin seit fast 27 Jahren Werder-Fan und habe schon ALLE Höhen und Tiefen mitgemacht.....aber was die Mannschaft in den letzten Wochen spielt (und was die Vereinsführung seit Wochen und Monaten von sich gibt...) ist einfach nur noch lachhaft!
     
  16. Weil Mittelmaß vielleicht sch**** ist?
     
  17. und warum kann werder bremchen das nicht?
    z.b. vernünftige und potonte sponsoren oder einen anderen
    stadionnamen ?
    aber man geht ja lieber in der tradition unter....
    nur nicht den namen werserstadion verkaufen...
    bringt ja nur geld...
    :wall::wall:
     
  18. Norweger

    Norweger

    Ort:
    NULL
    Es fällt einem nichts mehr ein. Das unerträglichste ist, der stillstand, diese elende Ruhe und das selbstgefällige an der Situation des Vereins in der Öffentlichkeit. Es bringt sicherlich nichts alles schlecht zu machen, aber es müssen wesentliche Einschnitte gemacht werden, dass der Verein mal grundsätzlich auf Kurs kommt. Die Hinrunde war doch auch nur Augenwischerei.

    Viele hier im Forum schreiben, dass der eigentliche Fehler zurzeit an der Außenlinie sitzt....
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ 666_Werder:

    Nun ist es also schon arrogant, wenn man als Fan Unterstützung für die Mannschaft auch und vor allem in schlechten Zeiten für selbstverständlich hält? :confused:

    Bitte, dann bin ich eben in Deinen Augen arrogant. :tnx:

    :tnx:

    Wünsche allen dennoch noch nen schönen Abend, lasst es Euch nicht zu sehr zu Herzen gehen. Das war nichts heute und Werder braucht uns "morgen" dafür umso mehr. :svw_applaus:
     
  20. Ich bin im Moment einfach nur sprachlos. :mad::mad:

    Nicht über die 5 Niederlage in Folge, sondern über die katastrophale Abwehrleistung in der 1. Halbzeit.
    So etwas habe ich von einer Profi-Mannschaft selten gesehen.
    Was die Mannschaft sich in der Defensive erlaubt ist einfach nur noch peinlich.
    Ich will damit nicht die einzelnen Spieler kritisieren, sondern auch den Trainer in die Pflicht nehmen.
    Es muss doch einfach machbar sein, einer Mannschaft ein vernünftiges Abwehrverhalten beizubringen und Ordnung in die Truppe zu bringen.
    Hat doch in der Hinrunde auch geklappt. Wer erinnert sich nicht noch gerne daran, als wir die Minuten zählten, die Wiese ohne Gegentor blieb.
    Erst wenn wir stabil hinten stehen, dann kommen die Erfolge auch wieder.
    Aber was im Moment da abläuft ist einfach nicht zu glauben.
    Da muss ich Schaaf kritisieren, denn es ist seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Abwehrverbund ordentlich zusammen arbeitet und notfalls auch mal 90 min hinten tief steht.
    Doch diese ständigen Gegentore, wenn der Gegner schnell spielt und unsere Spieler reihenweise überläuft ist einfach nicht mehr anzuschauen.
    Wenn sich nicht bald da was ändert, wird die Saison sicherlich als schlechteste der letzten Jahre enden.

    Trotzdem stehe ich noch zu Schaaf und Allofs, weil ich glaube ein Trainerwechsel nach so langer Zeit in Bremen wird nichts bringen (siehe nach der Aera Rehhagel).