Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. wird es denn durch ka oder ts raus rufe besser?
    leider habe ich feststellen können, dass es immer die gleichen sind die bei einer niederlage diesen mist schreiben und das nervt mich ungemein, denn es bringt uns ja auch nicht weiter. es gehört nun mal auch zum "fussballfandasein" dazu auch niederlagen einzustecken. und vielleicht gerade weil es mir auch nicht leicht fällt kann ich solche einfachen schuldzuweisungen gar nicht ertragen.
    die hoffnung stirbt zuletzt!
    ganz ehrlich, ich möchte mal all die miesepeter hier im forum auf dem platz sehen!
    und vor allem: vor dem tippen gehirn einschalten!
     
  2. Hallo Leute,

    ich bin zugegeben das erste mal online im Forum. Ich bin Werder-Fan seitdem ich 11 bin und unterstütze die Mannschaft nun seit 15 Jahren aus Hessen.

    Und möchte mich nun gerne ebenfalls im Forum beteiligen. Meine Gedanken während der letzten 90 Minuten haben sich irgendwie im Kreis gedreht.

    Aber ich versuche einige meiner Gedanken mit euch zu teilen:

    1. Das was ich heute für ein Spiel gesehen habe, lässt mich als Bremen-Fan sehr bestürzt zurück. Insbesondere die Einstellung der Mannschaft und speziell von einzigen Spielern.

    Da muss ich allerdings ebenfalls für Naldo, Wiese und Merte eine Lanze brechen. Die werfen sich vor die Bälle ohne auf die Gesundheit zu achten, auch wenn Wiese heute unglücklich aussah.

    Während Mesut, Aaron oder auch Tim (Chance zum 2:3) absolut die Einstellung vermissen lassen. Aaron und Mesut bleiben nach jedem Ballverlust stehen, beschweren sich und setzen einfach nicht nach. Selbst wenn man außer Form ist, kann man erwarten, dass gekämpft wird.

    Es fehlt am Kampf und dem Spiel gg. den Ball. Ohne diese Faktoren steht nun leider nur auf Platz 6-10.

    Ich habe das Spiel in Frankfurt live gesehen und dort wurde kombiniert mit Hacke und Direktpässen bis zum Strafraum während Frankfurt einfach nur gg. den Ball und Mann gekämpft hat und das Ergebnis ist bekannt.

    Im Durchschnitt 65% Ballbesitz und Spielanteile sind nun mal nicht ausreichend!

    Wobei ich der Meinung bin, dass wir für die Leistungen der letzten 7 Spiele fast noch zu gut darstehen!

    2. Sicherlich ist der Frust bei allen Beteiligten des Forums und der Anhängerschaft enorm. Jedoch sollte man sich nicht untereinander zerfleischen!!!

    3. Werder bleibt Herzensache! Daher sollten wir jetzt nicht auf einige Leute oder untereinander einschlagen. Sondern die Mannschaft mehr und mehr unterstützen, um die Saison noch einigermaßen erfreulich zu beenden (1 Pokal und Platz 5)!!!

    :svw_applaus:

    4. Aaron und Mesut sollten, wenn sie an Werder hängen, nun Taten sprechen lassen und mit Unterschriften Klarheit und Euphorie schaffen! Und nicht vergessen, was sie dem Verein verdanken oder eine ähnliche Nummer wie auf Schalke abziehen.

    Dankbarkeit gibt es vielleicht nicht mehr in diesem Geschäft. Aber wenn dann glaube ich noch in Bremen dran.

    Auf Jungs!!!
     
  3. Wenn Trainerwechsel generell nichts bringen, hätten ja alle Trainer Verträge auf Lebenszeit:eek:
    Natürlich bringen Panikreaktionen auf ein paar schwache Spiele nichts. Aber die Probleme bei Werder sind tieferliegend. Die gleichen taktischen Fehler (Abseitsfalle), das Festhalten an unterirdisch schwachen Ex-Leistungsträgern (Klose, Borowski), taktische Unflexibilität und eine bisher unbekannte Häufung von Transferflops existieren ja nicht erst seit gestern. Man kann diese Dinge schon seit 2-3 Jahren beobachten, immer mal wieder von kurzen starken Phasen übertüncht und deshalb verdrängt.
    Da kann man schon mal in Frage stellen, ob KATS es noch schaffen, die mittlerweile schon strukturellen Probleme zu lösen. Aufstellung und Taktik sind nunmal dem Trainer anzulasten, schlechte Transfers dem Manager. Bessere Transferpolitik ist auch mit wenig Geld möglich, oder wie hat Magath sonst Kluge und Baumjohann in der Winterpause zu Schalke holen können? Ersterer hätte uns auch weitergeholfen.
    Angesichts der ständigen Durchhalteparolen fehlt mir da ehrlich gesagt der Glaube, dass sich mit KATS noch was ändert. Frische Köpfe mit frischen Ideen an den Schalthebeln würden dem Verein guttun. Und zwar nicht allein wegen der letzten 6 Spiele, sondern aufgrund der Entwicklung der letzten 2-3 Jahre.
     
  4. ...nee! ist jetzt nicht dein ernst, oder?
     
  5. :tnx:

    Sehr treffend,
    na, dann greif Dir mal ein kleineres Glas!

    :beer:
     
  6. Aad de Mos, Hans-Jürgen Dörner, Wolfgang Sidka, Felix Magath
     
  7. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Exakt meine Meinung.
    :tnx:

    Ach ja, und: :svw_schal:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, darauf habe ich mich aber auch nicht bezogen.
    Ich bezog mich einizg darauf, hier in Size XXL zu posten und damit anderen auf den Sack zu gehen, weil man sich selbst für zu wichtig nimmt und das Forum dadurch (noch) unleserlich(er) wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja scheinbar bin ich besser informiert als du. Und wenn man mal ab und an lesen würde was KA so zu sagen hat, wüsste man das die CL Einnahmen dafür gebraucht werden um den Kader zu finanzieren. Ich frag mich ja immer wie Leute die keine Einsicht in die Finanzen haben, meinen behaupten zu dürfen wir bunkern irgendwo die fette Kohle. Einfach mal Gehirn einschalten und merken das es nicht billig ist den Spielbetrieb zu finanzieren. Kuck dir einfach mal an was für Gehälter bezahlt werden müssen und da mein ich nicht nur die von den Spielern, ich glaub die Putzfrau macht das auch nicht für lau. Und wenn KA sagt er ist kein Geld für grosse Sprünge da, dann glaub ich das. Denn warum sollten sie irgendwo Geld anhäufen wenn sie es sinnvoll investieren könnten? Das soll mir mal jemand plausibel erklären!
     
  10. :lol:määähhh,mähh. blähhh blähhhh.und euch.
     
  11. Und genau DAS ist mittlerweile unser großes Problem! TS scheint unantastbar. Der UR-WERDERANER, so einen zweifelt man nicht an.
    Unsere Strukturen - und leider mittlerweile auch unser Spiel - sind derart eingefahren und teils verkrustet, daß vieles mittlerweile absehbar ist.
    Schwacher Beginn der RR - TS Floskeln nach Niederlagen - Wiederkehrende fehler en Masse - KA´s leere Drohungen gegenüber den Spielern....
    Alles bekannt, alles schon mehrfach erlebt.
    Die frage ist, ob es nicht Zeit wird, die Gardinen zur Seite zu ziehen, Fenster zu öffnen, mal durchlüften, und dann schauen, ob wir uns nicht in unserer eigenen Selbstzufriedenheit zu lange ausgeruht haben.
    Ich habe Zweifel, ob TS den Karren selbst wieder aus dem Dreck ziehen kann.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinetwegen kann insb. der letztgenannte gerne gehen. Ansonsten gebe ich dir aber in weiten Teilen recht.
     
  13. Mal ein kleiner Tipp:

    Jedes Vereinsmitglied hat das recht auf einsicht der Vereinsbücher (Finanzen, etc., etc., etc.)! Ihr müsst euer recht nur fordern, dann wisst Ihr wo das Geld ist........
     
  14. :tnx: Leider hast du recht.
     
  15. Pass auf: Bis vor diesem Spiel hatte ich überhaupt keine Zweifel an TS, weil ich relativ guter Dinge war, dass selbst im Falle einer Niederlage deutlich würde, dass die Mannschaft erkannt hat, Tugenden wie Einsatz und Moral zeigen zu müssen. Dann kam mit der Aufstellung von Borowski die erste Hiobsbotschaft und zack, lagen wir schon mit 0:3 zurück. Das entspricht ganz einfach keiner konzentrierten Herangehensweise an ein solches Spiel, das entspricht zudem einer katastrophal auf- und eingestellten Defensive. Und dann kommt auch noch das ubiquitäre Offensivgehabe hinzu, wo man sich erstmal drei Minuten lang den Ball hin- und herschiebt. In der Defensive ist das ja übrigens nicht anders.

    Das Spiel gegen Bayern fand ich gut. Zwar war auch dort diese verdammte Abseitsfalle zu beobachten, aber der Einsatz und die Konzentration haben einfach total gestimmt. Und fast wäre die Mannschaft dafür belohnt worden. Durch diese nervige Abseitsfalle, die keine ist, hat sich TS leider auch da schon einen aus seiner Sicht erfolgreichen Arbeitstag zerstört.

    Wenn eine Mannschaft sechs Spiele hintereinander (Bayern als ganz kleine Teilausnahme) exakt die gleichen Fehler macht, exakt dasselbe vermissen lässt, mache ich mir Gedanken, wie TS die Mannschaft einstellt. Richtig macht er es auf jeden Fall nicht und dann darf man den Trainer durchaus anzweifeln, denke ich, bevor es noch weiterhin bergab geht.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thomas Schaaf
     
  17. Und wanderst du im tiefen Tal
    Und sei dein Dasein ohne Licht
    Fürchte kein Unglück keine Qual
    Ich bin bei dir und halte dich
    Ich halte dich
    In der Dunkelheit
    In der Dunkelheit!!
     
  18. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx:
    Natürlich wird es dadurch besser!
    Bei Manchen kratzt die Niederlage eben am eigenen Ego. Man kann ja Kollegen, Freunden oder Bekannten die Fan von einem anderen Verein sind nicht mehr in die Augen schauen!
     
  19. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Hamburg, Schalke, Bauern, Leverkusen, die haben auch alle Geld für neue Stadien in die Hand genommen und die investieren auch. Und ausserdem heisst es doch immer das durch den Stadionbau kein Geld aus dem Spielbetrieb abgezogen wird. Nene, das ist alles Blödsinn, die Verantwortlichen sind nur nicht bereit mal ein gewisses Risiko zu gehen und daher ist diese Platitüde von "wir haben kein Geld, wir sind so arm" einfach nur ein gutes Alibi. Tja und nu gibts halt die Konsequenz für diesen Scheiss.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx: