Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    86 Stimme(n)
    37,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

    125 Stimme(n)
    55,1%
  1. Wir sollten uns nicht aufeinmal mit Hannover, Nürnberg oder Hertha vergleichen... :roll:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wirklich traurig, die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit... sowas geht zweifelsohne gar nicht. Ich kann auch nicht umhin zugeben zu müssen, dass ich die ein oder andere Entscheidung des Herrn Schaaf nicht so wirklich nachvollziehen kann (Stichworte: Abseitsfalle, Borowski, Almeida nicht von Anfang an)...

    Noch viel trauriger als die Leistungen der Mannschaft allerdings sind die teilweise völlig unreflektierten Reaktionen einiger hier, die ganz offenbar erst nach der Meisterschaft 2004 zu Werder gekommen sind und daher nun durchzudrehen scheinen, weil ihre eigenen Ansprüche und die Leistungen der Mannschaft mehr und mehr auseinander gehen.... wobei der wichtigste Aspekt, der zum "Fan sein" dazu gehört, nämlich jenseits jeder sachlichen Kritik, die sicher in einer solchen Phase angebracht und notwendig erscheint, gerade in schlechten Zeiten die Mannschaft zu unterstützen, völlig aussen vor bleibt. :(

    Sei es drum, vielleicht verstehen wenigstens manche meine Intention, wenn ich daher sage: Jetzt erst recht:

    :svw_schal: :svw_applaus: Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß :svw_applaus: :svw_schal:
     
  3. 2 Dinge können jetzt nur noch helfen.

    Entweder wird das gespielte System (vor allem hinten) umgestellt

    oder

    der Trainer, der dieses System spielen lässt, wird beurlaubt.


    Man kann nur froh sein, dass Werder die guten Spiele mit reichlich Punkten in der Hinrunde hatte. Denn ansonsten würden wir jetzt gegen den Abstieg spielen.

    Viele Punkte in das untere Mittelmaß fehlen nicht mehr. Zum Glück sind die Abstiegskandidaten dieses Jahr sooo schlecht und holen gar keine Punkte.

    Wenn das System noch ein paar Wochen weiter gespielt wird, finden wir Werder demmächst auf Platz 11-14 wieder.

    Stuttgart kann morgen bis auf 3 Punkte an uns ran kommen. Und wo standen die vor 2 Monaten? :wall:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Exakt.
     
  5. Weil wir anscheinend keine wirkliche Alternative auf der POS haben. ....

    Obwohl ich denke das Marin und Hunt sich da gut verkaufen würden. Also beide zu gleich. Nicht oder, oder einzeln, nein beide. Das da immer einer von beiden steht während der andere das Tor macht. :applaus:
     
  6. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Aha, und wo sind die Diego Millionen und die nicht reinvestierten CL Millionen aus den Vorsaisons??? So ein Quatsch, Werder hat genug Geld, nur sitzen die drauf und investieren statt in Qualität lieber in sogenannte Perspektivspieler. Hamburg spielt auch nicht CL, die holen mal eben einen v.Nistelrooy und denken anscheinend über v.d.Vaart nach. Wir sitzen aber lieber auf unserer Kohle. Zum Heulen!
     
  7. Peinlich, peinlicher, Werder! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
     
  8. Uns helfen jetzt weder realitätsferne Lobgesänge auf Teamleistungen, die nicht existent sind noch helfen uns stumpfe Schaaf/Allofs-raus beiträge jetzt weiter.

    Der Karren wurde von Mannschaft, Trainerstab und sportlichem Management GEMEINSAM in den Dreck gefahren und gemeinsam haben die drei Fraktionen auch die Pflicht ihn wieder da raus zu holen.

    Es sind die Spieler gefordert, die allesamt ihren Hintern nun hochkriegen müssen und ihr Gehalt rechtfertigen sollten

    Es ist Schaaf gefordert, der endlich mal ein funktionierendes System, dass- simpel genug- einfach nur punktet der Mannschaft einzutrichtern. Wenn Magath einem haufen A-jugendlicher auf Schalke elementare Dinge vermitteln kann, sollte das unser Trainer auch mal hinbekommen. Ersat dann kann man wieder über offensiven Spassfußball nachdenken

    Es ist Allofs gefordert, der diesen Kader in der Form verzapft hat und seit nun mehr fast 2 Jahren eine mehr als unglückliche Figur abgibt.

    Die vorhandenen Defizite müssen klar auf den Tisch kommen und zur Not auch mal öffetlich zur Sprache gebracht werden, damit sich was ändert. Andernfalls geht der Trott in den nächsten Jahren immer so weiter und darauf kann niemand Lust verspüren.
     
  9. Das traurige heute ist, dass Du drei Tore auswärts geschossen hast und trotzdem ohne Punkt nach Hause kommst...
     
  10. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    und Freitag kommt Hertha die gerade einen Lauf haben.. :eek:
     
  11. Ja Ja....austeilen aber nicht einstecken können.

    PS: Dein Logo ist lächerlich !
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt werd ich zum Einstieg mal ein bisschen polemisch: Wenn man das Geld für Albertos, Tosics, Morenos, Vranjes und überzogende Gehälter verschwendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn selbiges fehlt.

    Bin ein großer Anhänger von TS als Spieler und eigentlich auch als Trainer. Er gehörte zu der Mannschaft, die meine Kindheit nachhaltig geprägt hat. Aber in den letzten zwei Jahren sieht man immer wieder die gleichen Defensivfehler. Teilsweise mit unterschiedlichem Personal (Tosic, Boenisch, Abdennour). Die Viererkette steht viel zu weit Vorn. Das kann man seit Monaten beobachten. Wir werden immer wieder ausgekontert. TS bekommt es nicht in Griff.
    Wechselpraxis: Schaaf wechselt immer erst um (!) die 60 Minute. Auch wenn früher deutlicher Wechselbedarf erkennbar ist.

    In meinen Augen muss frischer Wind her. Auch was den Trainer angeht.

    Was KA angeht so muss man sagen, dass seine Transferpolitik in den letzten zwei Jahren ausser Pizza und Marin kein Erfolg gebracht hat.
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ich bin zwar überzeugter Werder-Fan aber finde die Niederlage trotzdem gut.

    Grund dafür ist einfach, das sich etwas tun muss. Und zwar an der Startaufstellung. Wir brauchen zwei 6er wie jede Mannschaft die was gewinnen will. Und den 6er kann Boro nicht als bitte Nemeyer rein! Anders gehts nicht, du kannst nicht 3 Tore schießen und trotzdem verlieren. Unsere Abwehr hat Format aber es gibt keine Bindung vom Mitelfeld zur ABwehr.

    Zweiter Grund ist unser Sturm. Hier müssen wir wieder auf 2 echte Stürmer setzen. Eine Pizza allein macht nicht satt, da brauchts noch was vom Portugiesen oder von mir aus auc Hunt da vorn rein, aber nicht Marin
     
  14. Ruhe jetzt! Interviews!
     
  15. Und wie sollen wir in Europa- und DFB-Pokal die nächsten Runden überstehen? In der letzten Saison konnte man das schwache Abschneiden in der Liga ja noch teilweise auf die Vernachlässigung schieben, das dürfte bei den letzten sechs Spielen wohl kaum der Fall sein. Die Mannschaft hat einfach ihre hässliche Fratze gezeigt. Damit werden wir auch in den Pokalen sang- und klanglos rausfliegen.
    Das Wochenende ist schon wieder gelaufen... wie immer, mittlerweile...
     
  16. beavis

    beavis

    Ort:
    NULL
    irgendwie schafft das auch nur Werder von einer stabilen Abwehr in der Hinrunde, in der Rückrunde die Schießbude der Liga zu werden... mit denselben Leuten (außer Bargfrede) :)
     
  17. http://piv.pivpiv.dk/
     
  18. Nun der Klaus auf Sky
     
  19. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Sondern? Bayern, weil die Holländer da alles richtig machen? Trainerwechsel bringen nichts. Das war schon immer so und kann in vielen Büchern nachgelesen werden. Ich empfehle: Fuußballmatrix.
     
  20. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Sitzt du jetzt selbst am PC oder dein Kind?