Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

    25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    52,9%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist er genauso wenig wie Schaaf es ist! ;)
     
  2. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage wie es weitergehen soll?
    Wir sehen jetzt seit 3-4 Jahren fast die gleiche Mannschaft die nichts auf die Reihe bekommt.
    Wir haben den Trainer gewechselt was vollkommen notwendig war und auch einen neuen Manager bekommen, aber ich habe einfach das Gefühl das der Karren so tief im Dreck steckt das auch diese Veränderungen nichts mehr bringen werden.
    Es gibt Vereine die stecken mal in einer Krise, dass ist vollkommen normal aber wir kommen ja gar nicht mehr aus unserer Krise heraus.
    Es ist zu einer dauerhaften Situation geworden und das bereitet mir Alpträume.
    Wir haben leider in der Vergangenheit Spieler verpflichtet die man hätte niemals holen dürfen, dann anstatt sich einzugestehen das diese Spieler nicht die Klasse haben hat man sich weiterhin vorgemacht das doch alles gut wäre und man super aufgestellt sei (Herr Allofs dürfte das in den letzten Jahren so an die hundert mal gesagt haben).
    Dann hat man Spieler Führungspositionen auferlegt denen sie vollkommen offensichtlich einfach nicht gewachsen sind.
    Anstatt bei Abgängen starker Leistungsträger wie Özil oder Diego Ersatzleute zu verpflichten machte man die interne Lösung aus Hunt und Marin zur Lösung.
    Das ist nur ein Beispiel vollkommen verkorkster Transferpolitik.
    Es geht mir gar nicht um Millionenflops wie C.Alberto, so einen Bock kann jeder mal schießen aber weiterhin den Fans vorzumachen das Fritz ein Führungsspieler sei und Hunt ja ach so kreativ da vorne wäre, ist einfach nur noch lächerlich.
    Außer den Werder-Verantwortlichen von heute und der letzten Jahre glaubt das doch eh kaum einer mehr.
    Aber was soll man jetzt machen?
    Den Kader umkrempeln?
    Dafür ist es jetzt zu spät und selbst wenn jetzt noch 2 Leute kommen würden dann wird das auch nichts an dieser Situation ändern.
    Zumal ja auch niemand unsere Flops haben will, dass beste Beispiel ist Arnautovic.
    Die Mannschaft ist mal wieder total überschätzt worden und weiterhin zeigt sich mehr als deutlich das sie eine riesen Enttäuschung ist.
    Diese Mannschaft wird es auch nicht mehr lernen.
    Wenn ich in jedem aber auch wirklich jedem verdammten Spiel einen Prödl oder Fritz sehe die wie die Irren dem Schiri zuwinken anstatt weiterzuspielen dann frage ich mich was haben diese Spieler gelernt?
     
  3. :tnx::schal:
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :megafon: das raubt mir auch meine Nerven. Er hätte Arango noch entscheidend stören können. Warum spielen wir eigentlich in unserer Verfassung auf Abseits? :roll:
     
  5. Du sprichst mir sowas von aus der Seele... Hinzufügen möchte ich noch, dass wirklich jeder ausgewechselt wird, doch nur Herr Hunt nicht, egal wie schlecht er spielt (was ja fast immer der Fall ist) heute z.B. warum nimmt er Junuzovic runter, der war mMn viel besser... :ugly:
     
  6. So, da sind wir nun endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen, der die blanke Realität darstellt, angekommen.

    Ich freue mich auf eine nervenraubende Saison - ich bin der letzte, der sich sofort Champions League etc. zurück wünscht, aber zumindest wäre ich über einen kleinen Fortschritt (nicht nur spielerisch, sondern auch transferpolitisch) erfreut.

    Wir haben Trainer und Manager ausgetauscht, es wurden Spieler versprochen, die einem unmittelbar weiterhelfen (O-Ton Eichin STARS) , es wurde angepriesen, erfahrene Spieler zu holen, die ein Vorbild für die Mannschaft darstellen und von denen die jungen Spieler lernen können.

    Morgen schliesst das Transferfenster und wir haben uns zwei (sorry Nr.2 ist ja noch nicht safe) Spieler von Absteigern geholt, die dafür ablösefrei gekommen sind. Irgendwie wiederspricht sich das ein wenig mit den vorangegangenen Aussagen.

    Nach aussen werden wir dargestellt, als müssten wir jeden Cent 16fach umdrehen und mit ganz viel Glück und kreativem Finanzgeschick was ausreichendes reissen zu können - das nervt wirklich allemal.
    Bei allem Respekt gegenüber der finanziellen Marschroute des SVW sollten hier mal elementare neue Strategien entwickelt werden - sehr wahrscheinlich würde hier wieder eine Grundsatzdiskussion über Herrn L. aus B. entstehen.

    Ich freue mich, wenn wir mit dieser Mannschaft wenigstens nicht unmittelbar mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn das schwer wird.
    Wir haben eine kleine Verbesserung in der Defensive erlebt, deren Sinn völlig von der Bildfläche verschwindet, wenn vorne keiner die Hütten macht .... so nun habe ich mir ein wenig den Frust von der Seele geschrieben.

    Wen es genervt hat - Bitte um Entschuldigung !

    Allen eine gute Nacht ! :wink::zzz:
     
  7. Die Achse der unfähigen Stümper!

    Und was muss man jetzt auf WOL lesen?!?
    Hunt: Dürfen uns nicht verrückt machen lassen.
    Fritz: Kleiner Rückschritt.

    Bitte waaaas?!?!
    Jetzt wirds echt unerträglich!!! Gerade Hunt hätte nichts anderes von sich geben dürfen als ein demütiges "Ich bitte um Entschuldigung!"
    Und der Kapitän sollte erkennen, dass Werder derzeit NICHT KONKURRENZFÄHIG IST! Er sollte erkennen, dass bis auf Braunschweig ALLE anderen Mannschaften eine bessere Spielanlage haben und schlichtweg besser sind als Werder. Und dass er sich, die Fans und vor allem die Mannschaft auf Abstiegskampf einstellen sollte!!! Und zwar rechtzeitig!

    Wenn Hunt im nächsten Spiel in der Startelf steht, empfehle ich Ekici umgehend den Verein zu wechseln! Hunt sollte mal 2-3 Spiele auf die Tribüne gesetzt werden. Miele auf die Bank, Fritz -selbst als Kapitän- auf die Bank, Petersen auf die Bank!

    Und wie kann man so verbohrt und blind sein Di Santos und Arnautovic erst zu bringen als schon alles verloren war. Dutt hat definitiv einen großen Anteil an dieser katastrophalen Niederlage!! Was bitte hätte sich Hunt noch alles erlauben müssen, damit er ihn rausnimmt, WAS VERDAMMTE SCH**SSE???!!!! Und Miele wär heute besser gleich in Bremen geblieben. Er ist de facto der schlechteste Keeper der BL, und niemand tut etwas! In der letzten Saison sind über 60%(!!!) aller Schüsse auf sein Tor drin gewesen! Über 60%!!! Und wenn man das heute gesehen hat, wird er seine Quote noch ausbauen.

    Unser schöner Verein wird gerade durch sehr, sehr viele unfassbar unfähige Menschen zertrümmert! Das ist ein Trauerspiel!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bei Dortmund zu erwarten war, hat Werder nicht genutzt, wenn Dortmund 1000 Bälle nicht verwertet, Werder aber einen Punkt holt, dann ist das absolut Genial. Ganz egal wie und warum. War leider nicht mal der Punkt...

    Daran festzuhalten gegen MG war meine Erwartungshaltung, in der Hoffnung, unsere Spieler bringen 1-2 spielstarke Minuten zusammen und machen das Siegtor.

    Lustlos und halbherzig...
     
  9. So mit einer Nacht Abstand muss ich leider schreiben, der Fußballgott war gegen Braunschweig, Augsburg & Dortmund mit uns, nicht mehr ab auch nicht weniger.

    Es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass bei den genannten Spielen der Gegner eindeutig besser war und solche Spiele eigentlich klar verloren werden.

    Bitter, aber die sechs Punkte die wir schon im Sack haben, werden in der Endabrechnung Gold wert sein, ist einfach so!

    Die Truppe ist eine Ansammlung von talentierten und es höflich zu umschreiben, nicht so talentierten oder an Ihren Zenit überreitenden ( Hunt, Fritz etc. ) Spielern.

    R.D. wird diese Saison brauchen um zu erkennen mit wen er weiterarbeiten möchte und wer den Verein verlassen "muss".
    Es wird für uns alle eine harte Zeit, aber da müssen wir durch und hoffen, dass R.D. den Abstieg verhindern kann.

    Nämlich, nur darum geht es!
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Spiel bereitet mir immer noch Kopfschmerzen.
    Die erste halbe Stunde ging zumindest in der Defensive.
    Aber wenn man vorne nicht für Entlastung sorgen kann, sondern sich ständig die Bälle abnehmen lässt (oder sie wie Aaron und Cedrick fahrlässig verstolpert) und damit für ein Chancen Übergewicht sorgt, ist es nunmal nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Da sind Clemens und Basti die die Arme hochreissen statt zu laufen, nur noch der Tropfen auf dem heissen Stein, weil die Fehler viel weiter vorn stattgefunden haben.

    Ich finde es einfach absolut unverständlich, dass Dutt die Mannschaft so dermaßen umbaut und Spieler draussen lässt, die in den vergangenen Partien nachweisbar gebrannt haben (Vermutlich ist es genau das was ihn in Leverkusen so unbeliebt machte). Warum baut er eine im letzten Spiel super-funktionierende Abwehr wieder um und bringt wieder Theo auf links statt Luca? Warum lässt er mit Memo unseren besten Offensivakteur der letzten Partien draussen? Warum bringt er Marko und Ötzi so spät, während Aaron und Nils so ein Totalausfall waren, schon weit vor der Halbzeitpause?

    Das alles will mir nicht in den Schädel.. Das muss er doch auch gesehen haben? Oder war er von der Entwicklung des Spiels gelähmt?

    Ich hoffe regelrecht, dass Dutt sich dieses Spiel an die 10 mal ansieht in der Analyse, mit seinem gesamten Trainerstab, weil da einfach so dermaßen viel schief lief..

    Eh.. es macht mich so wütend an das Spiel zu denken..
    Ehrlich, Respekt, das die Fans nicht im Block austickten nach Spielende - Neuaufbau hin oder her.. wenn ich überlege, dass ich für sowas soviel Geld ausgegeben hätte wie sie und dann sowas live vor Ort erleben muss, würd mir schlecht werden.

    Ich bin ehrlich gesagt froh über die Länderspiel-Pause.
     
  11. Die Realität hat uns wieder....... :unfassbar:

    Die ganze Manschaft hat versagt & auf ganzer Linie entäuscht.

    Hunt & Fritz waren wohl bei einem anderen Spiel,anders kann ich mir solche Ausagen nicht erklären..... :crazy:

    Ab jetzt kann es nur noch besser werden...... :roll:
     
  12. :kiss:
    :kiss:
    Kann fast alles unterschreiben!
    Aber!Ich bin mir absolut sicher(!),daß Deine Sorgen und Dein Schmerz auch die Gehirnwindungen Eichins durchlaufen.
    Die Nummer ist so verkorkst,daß man immer wieder nur an die Geduld und den gesunden Menschenverstand glauben kann,daß sich diese hanebüchenden Fehlentwicklungen nach und nach rauswaschen lassen.
    Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.
    Ich fühle immer mehr Enttäuschung über eine Vereinsführung,der ich zumindest ein Grundvertrauen geschenkt hatte.
    Und ich fasse mich an den Kopf,wieviele treue Foristenjünger Herr Lemke hier noch um sich scharen kann.Habe mir hier so manche Beule geholt.
    Und zwar deshalb,weil noch nicht einmal darüber ein Konsens besteht,über welchen Kontext man redet.
    Das macht es auch für die Zukunft nicht leichter!!!
    Klingt abstrakt,ist aber ganz einfach.
    Solange nicht alle Beteiligten verstehen wollen,daß sie maßgeblich daran beteiligt sind,daß es zu einer geradezu aberwitzigen Situation kommen konnte,erst Verkäufe tätigen zu müssen,um in einer spielerisch schwierigen Situation mittelmäßige Einkäufe tätigen zu können,wird sich hier nichts Wesentliches für tragfähige Konzepte in der Zukunft bewegen.

    Es ist meine persönliche Meinung!
    Für mich ist es eine riesige Enttäuschung,-aber auch Bestätigung einer Vermutung-,daß selbst ein Bode auf mich wie mich ein stromlinienförmiger Aal im Aufsichtsratgetriebe angekommen ist.

    Man ist sich auf allen Ebenen zu einig!
    Die Spieler haben den Trainer lieb.
    Die Aufsichtsratsmitglieder den Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Und bevor ich mir hier weiter die Finger verbrenne,denke ich mir lieber noch so Manches in mich hinein.

    Trost finde ich darin,daß WERDER auch in Zeiten lauer,aber niederschmetternder Lüftchen niemals untergehen wird!:schal::schal::schal:
     
  13. Mir persönlich gefällt unser gesamtes Spielsystem nicht. Ich war im Stadion und habe nur standfussball gesehen. Wenn man sich hingegen das gesamte Spiel der Gladbacher angesehen hat, sind die Außenspieler wie Raketen nach vorne geschossen, und haben so ihre Konter perfekt ausgespielt, und sind auch so leider zu Torerfolgen gekommen. Bei uns fehlen meiner Meinung nach oft anspielstationen, die laufbereitschaft hat gefehlt und und und. Bei balleroberungen müssten unsere flügelspieler sofort mit vollem Tempo nach vorne rennen, aber nein, sie trotteln langsam nach vorne, und der Ball wird wieder nach hinten gespielt, alle spieler der Gladbacher haben sich wieder formiert, aus die Maus. Auch das aufbauspiel und chancenkreirung ist Katastrophal.

    Ich bekomme wirklich Angst, wenn Arno gehen sollte! Er ist mit Abstand der einzige Spieler, der vorne mal rumwirbeln kann und Bälle spielt, sich Chancen erarbeitet. Leider denkt er zu schnell für unsere anderen Offensivtalente wie zum Beispiel der gute liebe Aaron, sodass gute Chancen wieder verspielt werden. Ich hoffe einfach, er bleibt, und steht verdammt nochmal jede Woche in der Startelf!! Wie soll sich ein Spieler durchsetzten, wenn er fast 4(!) Jahre immer nur eingewechselt wird?! Mir kommt es schon fast wie Mobbing vor, um ihn wirklich weg zu ekeln! Aber wir haben keinen Ersatz für ihn! Seine 20 Minuten hat er gut gespielt, schöne Doppelpässe, technisch stark und und und. In Dortmund hat er seine Sache gut gemacht, aber war halt die ärmste Sau auf dem Platz, weil keine Bälle aus dem Mittelfeld kamen! Und als Belohnung sitzt er 1 Woche später wieder auf der Bank... Wir brauchen eine Stammelf, die nicht jede Woche durchgewechselt wird! Wie sollen sie auch schön zusammenspielen, wenn man jede Woche einen anderen sturmpartner hat? Sowas muss ein Trainer einfach wissen, und sehen!

    Ein Trainer muss auch sehen, das Hunt nicht in die elf gehört! Was er sich die 4 spiele erlaubt ist eine bodenlose Frechheit! Ballverluste, er verlangsamt das Spiel, spielt keine schönen Pässe .... Und das schon die letzten Jahre! Aber schön das er ich zitiere Dutt " vorne seine Freiheit hat, und unser offensivchef ist" . Ekici gehört in die stammelf, Arno, di Santo! Dafür Petersen und Hunt direkt raus! Dazu finde ich sollte TGS auf rechts und Iggy auf links gesetzt werden, oder die Abwehr so auflaufen lassen, wie in Dortmund!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

    Es tut mir leid für meine Groß und Kleinschreibung,hab dies mit der autokorrektur geschrieben, die manche Wörter einfach nicht drin hat :lol:

    Fele
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Nun ist das Team also wieder auf den Boden zurueck geholt worden,
    trotzdem und gerade deshalb sollten wir uns ueber die ersten zwei Siege umso mehr freuen. :daumen:

    Wer hat auch schon ernstahft erwartet,
    dass das Team schon dieses Jahr um die Champions League mitspielt? :confused:

    Es ist auf jeden Fall schon eine deutliche Verbesserung zur letzten Rueckrunde erkennbar (zwei Siege und Spiele ohne Gegentor haette es niemals gegeben)
    und Sicherheit und Spielverstaendnis kommen mit weiteren Siegen und mit der Routinie der laufenden Saison.

    Das wird schon.

    Auch positiv ist die Einschaetzung der Spieler Hunt und Fritz,
    die nur einen leichten Rueckschritt sehen.

    Das zeigt ein gesteigertes Selbstvertrauen, dass in der Rueckrunde nicht vorhanden war, fuer eine erfolgreiche Saison aber unerlaesslich ist. :applaus:
     
  15. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Mit einer Nacht Abstand muss ich sagen, dass der Trainerwechsel nicht viel gebracht hat. Man muss ehrlich sagen, dass wir die ersten 2 Spiele mit viel viel Glück gewonnen haben.
    Gestern war das ähnlich ungeordnet wie letztes Jahr. Das Schlimme ist, dass ich nicht mal einen Plan erkenne.
    Warum wird Ekici nicht eingesetzt? Er war einer der Besten in den ersten Spielen. Stattdessen stolpert ein Elia über den Platz.
    Ich glaube Jeder sieht doch, dass Petersen kaum einen Ball sauber verarbeiten kann. Da gefällt mir di Santo zehnmal besser. Trotzdem darf Petersen immer wieder spielen.
    Ich mag Mielitz sehr (charakterlich super und sympathisch) aber er hat leider nicht die Klasse. Er wirkt unsicher und hält leider nicht annähernd wie z.b. Wiese gehalten hat. Warum bemüht sich Werder nicht um Rensing. Der war beim FC stark.
    Respekt an alle Fans die gestern eine weite Reise aus Bremen angetreten haben. Ich hatte nicht weit zurück nach Bonn.
     
  16. Ich fordere: Hunt auf die Bank
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ohne Offensivaktionen kann man nun mal nicht gewinnen!
     
  18. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig und diese Planlosigkeit überhaupt nur Torchancen zu kreiren, ist wirklich dramtisch erschreckend. Die Spieler wirken dermaßen hilflos und uninspiriert, dass man es eigentlich kaum fassen kann.
    Was ich aber besonders betrüblich stimmend finde, ist die Tatsache, dass man es nicht schafft vernünftige Konter zu setzen. Ich erwarte ja nicht, dass wir ein Genie wie Micoud auf dem Platz haben, aber ich erwarte, dass die Spieler wissen, wie sie sich bei Balleroberungen zu vehalten habe, denn da müsse klare Vorgaben und Umsetzungen zu erkennen sein. Ein Konter muss möglichst immer zu einem Abschluss führen, aber wann schaffen wir es mal einen Abschluss zu setzen? Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob der Abschluss in einem Erfolg mündet, sondern dass die Spieler überhaupt mal das Gefühl entwickeln, etwas Produktives zu Stande zu bringen. Das Umschaltspiel gefiel mir zumindest in den ersten Spielen des vergangenen Jahres besser, auch wenn im weiteren Verlauf mehr und mehr der Schlendrian wieder einkehrte und die Zügel offensichtlich zu locker gelassen wurden. Koordiniertes Umschalten ist bei Werder Bremen im Gegensatz zu nahezu allen anderen Konkurrenten nicht zu erkennen und das ist wirklich beklagenswert. Hier erwünsche ich mir von Dutt eindeutige Ergebnisse, da steht er in der Pflicht!
     
  19. :tnx:
    Danke,Du hast es fast volltrefflich ausgedrückt,was ich empfinde.
    Nur bei Arnautovic teilen sich unsere Wege halbherzig.
    Es ist Teil eines Armutszeugnisses,ihn begründet so herausheben zu müssen!Leider sticht er tatsächlich aus dem müden Gemisch der Mittelmäßigkeit heraus.
    Es frustriert mich,daß wir keine Alternativen haben.
    Petersen und Hunt bedienen in dieser Form nicht einmal das obere Drittel der 2.Liga.
    Sollte bis zum Transenschluß wirklich nichts mehr passieren,behaupte ich,daß Dutt und Eichin ihre besten Kritiken schon hinter sich haben.
    Und zu gegebener Zeit werde ich dazu noch ausführlich Stellung beziehen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Müssen TERD das jetzt schon als Drohung auffassen, Schmielitz? :eek: :D :lol::lol: