Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

36 Stimme(n)
    52,9%
  1. Auf einmal sieht man ganz viele Baustellen. Und der Herr, der jeden Stein umdrehen wollte, hat nur an einer Baustelle herumgewurschtelt und dachte, nun sei alles ok.

2. Da freue ich mich, dass Du über diese Situation nur noch lachen kannst. Deine Lieblinge KATS haben uns das nämlich eingebrockt. Deren Versagen über die letzten Jahre mit Arrosion der Finanzen bringen uns in die prekäre Lage. Die Prödl, Fritz, Akpala etc sind von wem noch gleich in Absprache mit dem Trainer geholt worden???

3. Punktemäßig im Soll, auf jeden Fall.
    Wie die Punkte zustande kommen, ist für den Erfolg egal.
    Mir ist es aber nicht egal. Mir ist auch wichtig, wie wir spielen.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Den worst case des letzen Jahres hatte die Mannschaft unter dem Vorgänger schon abgewendet. Den worst case in diesem Jahr werden wir nicht abwenden können, wenn wir keine eigenen Tore erzielen. Da muss etwas passieren.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich kann nur noch weinen, was KATS für einen Trümmerhaufen hinterlassen haben...

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. :tnx: Sehe ich genau so! :tnx:

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Von Holtby träume ich schon seit Tagen. Ich würde ALLES, wirklich ALLES daransetzten, den auszuleihen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. Gott, was wurde ich für meine Statements letzte Woche zerflamed.

Eigentlich könnte ich nun lachend in die Sonne reiten, weil ich sowohl mit meiner Analyse der bisherigen Saisonspiele (Mehr Glück als alles andere) als auch mit meiner Vorherrsage (Gegen Gladbach gibts ne Packung) Recht behalten habe.

Aber....

Ich bin sehr, sehr erschrocken.

Ich war ja sehr gespannt, wie wir gegen Teams uns verkaufen, die nicht entweder zu den Favoriten (BVB) oder zu den Abstiegskandidaten (Rest) gehören.
    Fazit: Noch schlimmer als befürchtet.

Das 1-3 war mit das peinlichste Gegentor der letzten Jahre. Richtig geschämt habe ich mich.

Letzte Woche habe ich geschrieben, daß ich lieber in der zweiten Liga oben mitspielen würde als in der BuLi schlimm verprügelt.

Aber jetzt, vor Augen, wie realistisch der Abstieg dieses Jahr ist, da wird mir ganz anders.
    Werder gehört einfach in die BuLi. Dutt möchte sicherlich nicht im Lebenslauf stehen haben, daß er mit Werder abgestiegen ist (auch wenn es ursächlich eher nicht seine Schuld ist - diesen Kader haben andere zu verantworten).

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ist nicht ganz richtig, Klaus Allofs ist in meinen Augen schon der verantwortliche Kopf.

Thomas Schaaf ist ein authentischer Trainer der sicher über die Spieler gestolpert ist die er selbst geholt hat.

Ich stehe loyal zu Robin Dutt, man wird kein schlechtes Wort über ihn von mir lesen können.

Lachen kann ich über Leute die meinen das man mit einem Handgriff alles ändern kann.Werder ist nicht der Club den sich alle wünschen.
    Werder wird auch niemals der Club sein der über Jahre die Liga dominiert. Es gehört viel Glück und Geschick dazu wenn wir gegen Bayern, HH, DO, GE, LEV usw. mithalten wollen.
    Schreibt was ihr wollt, keine Taktik und kein Trainer kann das ändern.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf eine Ausnahme ein zweifaches :tnx: Und zwar zum Thema Glück. Das gehört dazu und hat auch jede andere Mannschaft einmal.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Glaubst Du eigentlich immer noch sinngemäß, dass wir mit einem Offensiv-Harakiri à la Dutt am Ende erfolgreicher fahren als mit einem Defensiv-Harakiri à la Schaaf?

Deine dringliche Forderung nach einem ZOM lässt ja eigentlich hinsichtlich der derzeitigen Spielausrichtung auch tief blicken. ;)

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Genau: Attake!!! und ab nach vorne wie unter Schaaf!
    Wurde nicht immer gejammert das unser Mittelfeld zu offensiv ist?

13. Unsere Misere ist nicht unbedingt system-bedingt. Sie ist Qualitäts-bedingt.
    Unsere Spieler sind einfach im Schnitt etwas schlechter als die der anderen Teams. Und unsere Defensivspieler sind halt noch ein bisschen schlechter.

14. Gegen den Gladbacher Spielaufbau sah das defensiv doch wieder ganz gut aus. 0-1 war Abseits, 0-2 klarer Torwartfehler, den muss er einfach zur Seite abwehren. Sonst hatte BMG doch keine Torchance. Dann haben wir eben versucht offensiver zu agieren, das defensive Mittelfeld hat sich weitestgehend aufgelöst. BMG konnte dann mit Tempo auf unsere Abwehr zu kommen, da sahen wir wie auch letzte Saison ziemlich schlecht aus.

Offensiv war das gar nichts. Hunt mieserabel, Petersen gewohnt schlecht, der kann keinen Ball annehmen. Di Santo hatte auch nicht viele Szenen aber man sieht schon das er weiß was er tut. Ball halten, Freistöße, Einwürfe herausholen hat immerhin ganz gut geklappt. Arnautovic hat glaub ich keinen einzigen Ball verloren. Ich denke mit Hunt (in Normalform) / Yildirim - di Santo - Arnie wären wir technisch gut aufgestellt, auf jeden Fall bundesligatauglich. Vorrausgesetzt die arbeiten da vorne auch ordentlich.

Kopf hoch, DO/BMG auswärts muss man nicht punkten um die Klasse zu halten, in den nächsten fünf Spielen zählts, da ist alles gut machbar, danach wirds schwierig. :schal:

15. Die gefeierte neue Defensivstärke ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Was ich bisher gesehen habe, ist Folgendes:
    Defensiv ist alles wie gehabt und offensiv läuft auch nichts mehr.

Ich sehe uns bis Anfang/Mitte Oktober noch vor den Abstiegsplätzen. Die anderen müssen ja auch erstmal ihre 6 Punkte holen.

16. rm266

rm266

Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe eure Beiträge meistens gelesen, wollte aber nie selbst daran Teilnehmen. Warum auch immer.
    Nach dem, was sich in den letzten Saisons so abgespielt hat, war ich froh das es am ende immer noch gereicht hat.
    Aber nach dem heutigen Spiel, bekomme ich langsam mehr als Angst, vor dem was am ende der Saison ist. Auch von den ersten beiden Siegen, war ich nicht wirklich angetan.
    So musste ich mich hier mal anmelden, und mal meine Meinung kundtun.
    Torwartleistung = Ich dachte immer, das wir mehrere Torwarte haben. Außer ein paar Szenen in manchen Spielen, kann ich mir den "Nummer 1 - Status" einfach nicht erklären. Ich denke, das Wolf ein besserer Schlußmann wäre. Zumindestens könnte man es mal einige Spiele testen. "Schlimmer kann es nicht werden."
    Wie auch schon in der 2. hälfte der letzten Saison zu sehen war, ein Mittelfeld haben wir ja eigentlich gar nicht! Keiner da, der den Ball halten oder gut verteilen kann. Keiner da der das Spiel vernünftig eröffnet.
    Kein "Spielführer" mehr in Bremen. (Micoud, Diego, Frings usw)
    Z.B. ein Hunt, bei den man nach 5 Minuten schon denkt, der ist "Platt". Oder Elia, einer für die "Außenbahn" ein "Flügelflitzer", mmmhhhhhh. Wohl mehr für die Autobahn! :D
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das wir nach "Pizarro" ohne Sturm spielen. 11 Spieler stehen jedesmal auf den Platz, aber irgendwie nicht als kompaktes Team. Fast alle haben kaum Laufbereitschaft über eine längere Distanz. Von Passgenauigkeit kann man wohl auch nicht wirklich sprechen. Unter Dutt sollten doch alle bei "Null" anfangen, seine Aussage. Aber dann verstehen ich diese aufstellungen nicht. Sieht so aus, als hätte man nur bei der Außenlinie auf "Null" gestellt. Bei einigen erschließt sich mir die Kadernominierung nicht.
    Es ist auch, meiner Meinung nach, keiner da, der die Manschaft mal in den "Ar..." tritt, und ihnen mal zeigt was sie da für ein "Sch..." zusammen spielen.
    Wo soll das noch hinführen?
    Ich könnt hier noch weiter ausholen und mir mehr von der Seele reden, aber es ist so schon ein "sehr" langer Text.
    :wink:

17. Warum sollte Werder-Oldie sich zu wichtig nehmen?
    Aus dem Alter ist er gewiß raus!
    Aber er sieht entscheidende Defizite,die nicht hinreichend wahrgenommen werden.Und wenn man darin bestätigt wird,greift man auch schon mal zu einer Wiederholung!

Das heutige Spiel war für mich(wie auch für viele andere) ein Rückfall in die Steinzeit!
    Das war schlicht und ergreifend BULLSHIT!

Aber gerade in dieser Phase muß ich mich selbst daran erinnern,daß Geduld eine unabdingbare Voraussetzung ist,damit wir aus dem Loch kommen können.
    Dutt sagte wie ein Mahner in der Wüste,dies werde eine Saison der Auf-und-Ab's!
    Darin wird er gewiß nicht falsch liegen.

Seine persönliche Leistung wird er davon wohl nicht ausnehmen können.
    Es ist in keiner Hinsicht nachvollziehbar,Hunt und Petersen in der 2.Halbzeit noch einmal auf den Platz zu schicken.Beide Spieler können seit Spielen keine Impulse setzen.Offensichtlicher als in der 1. Halbzeit kann man das gar nicht wahrnehmen.
    Er hätte reagieren müssen!
    Dutt verliert seinen Welpenschutz und muß sich zunehmend unbequemen Fragen stellen.
    Es ist richtig das Hauptaugenmerk auf die desolate Abwehr zu richten.
    Das darf aber nicht dazu führen,daß Mittelfeld und Offensive in den Winterschlaf verfallen können!
    Es fehlt an Allem!Keine Bindung,als spielte eine wild zusammengewürfelte Thekenmannschaft miteinander.Keine abgestimmten Laufwege!Tempoverschleppung.Kein inneres Ghostwriting.Unsicheres Paßspiel auf 5-10 Metern(!).Keine Bewegung nach vorne,kein Freilaufen,um Gegenspieler zu binden.Alles steht rum und wartet darauf,daß dem Mitspieler etwas einfällt.
    Blutleer und seelenlos!Das ist der Zustand des ZM und der Offensive!
    Hilflos!Wie dauerschockgelähmt!

Da stimmt einfach etwas nicht!Und das hat auch nichts damit zu tun,daß die Abwehr zunächst Priorität genießt!

Abgesehen davon!
    Ich halte es für einen Riesenfehler von Dutt,sich auf Fritz,Hunt,Prödl und Mielitz als unverzichtbar eingeschossen zu haben.

Keiner steht für Stabilität,aber alle sind feste Größen im Dutt'schen System.

Wenn sich mal da nicht der in die Pubertät kommende Welpe Dutt irrt?!

18. haberer

haberer

Nach dem 0:1 in Dortmund wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Qualifikation für die 2. Liga, dem offensichtlichen, wenn auch nicht erklärten Ziel von Herrn Eichin.
    Gratulation, ich mach mir da gar keine Sorgen, dass das klappt. Zur Sicherheit noch unbedingt MA verkaufen oder möglichst nicht einsetzen. Aber das ist ja kein Problem, solange er nicht vielleicht doch irgendwann lernt, mit sich selbst einen Doppelpass zu spielen.

19. Das weiß ich doch nicht. Das er es tut, ist aber relativ offensichtlich.

20. Eine Packung - die gab's in Gladbach vorher auch schon.
    Angst macht mir, dass es schon das 5.Pflichtspiel mit einer wenig überzeugenden Leistung war. Unter anderem gegen Kracher wie Braunschweig, Augsburg und Saarbrücken. :crazy:
    Dazu heute schon viele gute Beiträge gelesen.
    Was ich nicht verstehe: warum lese ich nur von Sobota's, Garcia's, Di Santo's, Akpala's, Caldirola's, .......
    Nichts gegen diese Spieler - aber das sind Keine, die eine neue Ära prägen können und wollen. Wie bei KdB, Sokratis sehen die Werder doch nur als Durchgangsstation.
    Vorschlag: 'mal i.d. 2.Liga suchen
    TERD werden sich daran messen lassen müssen, ob sie diese neue Werder -Truppe hinbekommen.