Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

36 Stimme(n)
    52,9%
  1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Forderst du nicht immer ein Handeln nach/mit Konzept???

3. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Oh nein ... geht das schon wieder los!!! Letzte Saison TS und ne zeitlang KA, jetzt (!) Dutt und Eichin. Sorry, aber ich verstehe es nicht.

By the way ... wo hat Saarbrücken uns an die Wand kombiniert? Vielleicht beim 3:1, aber ansonsten definitiv nicht.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Er scheint dazu übergangen ein Handeln um des Handelns Willen zu fordern, dass machen hier einige schon Jahrelang.

Ich würde mich auch freuen, wenn noch was passiert, aber bitte sinnvoll und nicht nur damit was passiert.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Warum hast Du die vierte Problemposition nicht angeführt? Die des Torhüters. Das ist doch evident!

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Genau.

7. Egal!
    Ich habe das eben nur geschrieben damit auch du mal sehen kannst das Werder-Oldie nicht so unrecht hat wie du meinst.

Gehe dochmal auf den Text von mir ein und wiederlege ihn wenn du dir so sicher bist.:D

8. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Das sehe ich auch so! Wir müssen und sollten uns am "Machbaren" orientieren. Vielleicht lässt sich ja noch eine Leihe realisieren.

9. Das Ergebnis heute war im Prinzip doch nur die logische Konsequenz aus den ersten drei Spielen. Die beiden gewonnenen Spiele waren von viel Glück und Unvermögen der Gegner begleitet. Gegen Dortmund wurde ein nur 0 : 1 zum Teil schön geredet, aber alle die das Spiel gesehen haben, wissen das Werder noch viel mehr von der Abschlussschwäche des Gegners in diesem Spiel profitiert hat. Und was nun das heutige Spiel betrifft, so waren die ersten 30 defensiv ganz annehmbar. Dann aber war Schluss mit der Werderherrlichkeit. Die Defensive war ab der zweiten Halbzeit genauso konfus wie in der letzten RR, und eine Offensive gab es während des gesamten Spiels nicht vorhanden. Es gab nicht eine herausgespielte Chance. dies ist ein Armutszeugnis. Und wenn die Aussage von Dutt, Werder hätte diese Woche verstärkt Offensive trainiert stimmt, dann frage ich mich wozu. Ich will auf keinen Spieler einzeln eingehen, aber warum Dutt Spielern eine Stammplatzgarantie gibt ist unverständlich. Er muss doch auf keinen Spieler Rücksicht nehmen.

10. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Die größte Problemposition ist ganz eindeutig, wie heute zu sehen, die Mittelfeldposition, und zwar die eines Spielgestalters. Am ehesten traue ich das noch Memo zu, der heute besser anstatt Hunt gespielt hätte. Ich habe Hunt immer verteidigt, aber unser "Offensivkapitän" spielt nur noch grottig.
    Wie sollen denn Tore fallen???

11. Hahaha

Für keine Offensive brauchen wir auch keinen Offensivkapitän.:D

Viel mehr brauchen wir einen Kapitän der das sinkende Schiff vor dem absaufen rettet !

12. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Gebe ich dir vollkommen recht! Denn wenn es nach Leistung geht, gehören aktuell Fritz und Hunt definitiv nicht ins Team!
    Wenn ein LV da ist, dann muss mMn eher Theo anstatt Fritz spielen, und Memo muss sowieso für Hunt rein.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sollten uns nicht daran orientieren, sondern wir müssen das. Und genau das ist das Problem. TERD haben einen Trümmerhaufen von KATS übernommen. Ein Kader der völlig unausgewogen zusammengestellt wurde. Es fehlt an richtigen Führungsspielern und an Spielern, die in der Lage sind konstant Leistungen auf ordentlichem Bundesliganiveau abzuliefern.

Ein bisschen hat man ja schon etwas verändert. Alles eben in dem möglichen Rahmen. Bestimmte Altlasten wird man aber eben nicht los und mit denen muss man dann einfach arbeiten. Wir sind, wie ich schon mal sagte, nicht der VfL Wolfsburg oder die TSG Hoppenheim, die zwanzig Spieler auf der Tribüne oder in der Trainingsgruppe II ihre Verträge aussitzen lassen kann, und dafür entsprechend nachverpflichten kann!

14. Gerade die Bilder im Ersten gesehen... Das war wirklich wirklich grauenhaft anzusehen.
    Im Gedächtnis ist mir ein Satz geblieben: 9 Bremer im eigenen Strafraum werden von 4 Gladbachern aufgemischt.
    Und Kruse hatte für den entscheidenden Pass alle Zeit der Welt.
    Und das ist, was mich am meisten daran stört: Wie beim Spiel in Saarbrücken wird einfach aufgegeben! Und das kann einfach nicht sein!
    Als Konsequenz muss am nächsten Spieltag umgestellt werden. Ein Hunt und Fritz hat da einfach nichts mehr verloren.
    Wenn ich mir alle Spiele so anschaue, dann muss uns selbst in der 2. Liga Angst und Bange werden ...:unfassbar:

15. Ich war sehr skeptisch, dass ein Trainerwechsel uns wieder nach oben bringen würde. Nun stehen wir nach 4 Spielen mit 6 Punkten da. Wenn man sich die Gegner ansieht, kann man sagen, dass wir voll im Soll sind. Mehr hätte ich jedenfalls nicht erwartet. Ok, es war eine Menge Glück dabei, aber was soll's? Glück ist kein Regelverstoß.

Aber mit der Spielweise, die ich in den letzten 4 Spielen gesehen habe, kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden.

16. Oh, ich sehe, dass man oben in der Umfrage noch abstimmen kann. Hilft es was, wenn da jetzt noch ganz viele auf Werder tippen?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Gute Frage...

Einer allein schafft es nicht, schon gar nicht Hunt. Wir brauchen zwei OM, die variabel sind und auch auf die Flügel ausweichen können (wie dB und auch Hunt es können).

Die größte Baustelle, der dB Abgang, wurde nicht geschlossen.

@DR AKR: Das unsere Torwartbesetzung alles andere als optimal ist weiß ich auch. Aber Priorität haben zunächst mal die größeren Baustellen.

Meine Reihenfolge der Baustellen:

1) ZOM
    2) LV
    3) IV
    4) Defensiv-6-er-Position
    5) Torwart

Die Baustellen 3 und 4 können aus finanziellen Gründen erst nächsten Sommer angegangen werden. Baustelle 4 könnte dann ein ablösefreier Schuster schließen.

Baustelle 2 wird wohl noch geschlossen (hoffe, das Garcia einschlägt). Bei Baustelle 1 habe ich nur noch Hoffnung, wenn Arni doch noch geht. Und bei Baustelle 5 KÖNNTE man ja zunächst mal was internes versuchen (Wolf)...

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Ja, Oldie, was ist denn jetzt mit den neuen Heilsbringern?
    Taugen die genausowenig wie Schaaf und Allofs?

Ich kann nur noch lachen:D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, war auch nicht zu erwarten, dass der notwendige Trainerwechsel uns wieder an den Geldtöpfen schnuppern lässt, sondern eher den Worst Case abwenden sollte.

Ich sehe uns ebenfalls im Soll. Wie die Punkte zustande kommen, ist im Nachhinein völlig egal, und was das Auftreten des Teams angeht, sehe ich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

20. Ich bin bei Dir in der Analyse. Vielleicht kann man einen Holtby von den Spurs loseisen???
    Wenn allerdings außer dem Garcia keiner mehr kommen sollte, dann wird es sehr, sehr, sehr, sehr eng mit dem Klassenerhalt!