Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

36 Stimme(n)
    52,9%
  1. Stimmt...wir spielen ja noch mal gegen Beide...doch Siege gegen diese Mannschaften bringen auch keine 40 Punkte:D:lol::)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube mit diesem Kopflosen Haufen werden wir wieder gegen den Abstieg kämpfen. Wir haben insgesamt gute Spieler, was wir aber Brauchen sind Drei Vier Leistungsträger mit absoluter Winner-Mentalität, die das Spiel an sich reißen. Davon gibt es keinen bei Werder.

Auch fehlt ein Spielmacher der mal mit einem klugen pass Räume schafft.

Petersen bringt gar nichts mehr. Di Santo zeigt gute Ansätze, mehr auch nicht. Hunt wie immer...

Ich hab heute Ekici und Yildirim vermisst. Auch vermisse ich eine eingespielte Mannschaft.

3. so wie dutt guckt spielen die bremer auch ey, die augen immer auf halbmast wie nach 5 gerauchten eimern, mit ner ausstrahlung wie ein betäubtes faultier kann man au keinen motivieren lool

4. bruno p.

bruno p.

Zitat von Werderfan78
    So jetzt wissen wir auch warum wir heute so hoch verloren haben. Dutt sagte gerade im Interview das man diese Woche viel Offensive trainiert hatte, was zu Lasten der Defensive ging. Deswegen muss man daran weiter arbeiten!

Das Interview hab ich nicht gehört, ist das jetzt sein Ernst oder?

5. Viel mehr ist in der Saison auch nicht drin. Wir müssen die direkten Konkurrenten schlagen, bei den besseren Teams mit Glück und Geschick ein paar Punkte holen und bei den Topmannschaften nicht untergehen. Dann wirds reichen für Platz 11 bis 14. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass wir oben mitspielen nach den letzten Jahren?

6. :tnx::tnx::tnx:

Wobei Braunschweig noch keiner abschreiben sollte, die können sich noch ein wenig finden. Was ich bei uns eher weniger erwarte, da in Bremen seit über drei Jahren - mit ausgesprochen limitierten Fußballern in wechselnder Besetzung - derselbe langweilige, erfolglose Rumpelfußball gekrampft wird.
    :kotz:

7. Kam gerade nach der Zusammenfassung des Spiels auf Sky

8. Dann reden wir aneinander vorbei.

Die Diskussion über Hunt und die überzogene Kritik bzw. Kritik unter der Gürtellinie läuft hier ja schon seit der ersten Halbzeit. In diese Diskussion habe ich auch deinen Beitrag eingeordnet. Sollte ich dich da falsch verstanden haben, tut es mir leid, denn die heutige Leistung darf und soll man sehr gerne kritisieren, genauso die Leistungen in den vorherigen Spielen.

Mir ging es nur um die ungerechtfertigte, überzogene und unangemessene Kritik (wozu ich auch das sehrwohl vorhandene Raunen im Stadion nach der ersten missglückten Aktion zähle), die Hunt seit Jahren begleitet. Hinzu kommen diese überzogenen Ewartungen an ihn - die an ihn gestellt werden, obwohl man ihm anscheinend nicht mal irgendetwas zutraut. Ich kann ja nicht auf der einen Seite behaupten, dass Hunt kein Fußball spielen kann, ihn aber auf der anderen Seite wie DEN Führungsspieler kritisieren. Das passt für mich bei vielen nicht zusammen.

9. Ist ok, bin so oder so zu enttäuscht vom Spiel heute um mir weiter deine Ausflüchte reinzuziehen.
    Es ist vollkommen egal was die Leute schreiben, passt es dir nicht in den Kram wird es als "Stammtischspruch" oder sonstiges abgestempelt.

Und das eine Saison nicht über 34 Spieltage hinaus geht, überdeckt nicht das wir reines Glück hatten nicht mit Vollgas in Liga 2 zu stürzen.
    Hätte Augsburg ihre starke Aufholjagd früher begonnen wären wir sowas von fällig gewesen ob du das willst oder nicht interessiert nicht.

10. Das ist ja auch kein Trainer..:lol::lol::lol:

11. und wo ist das problem ihm auswechseln wenn er schwach spielt ? oder er hat GArantie so wie Fritz ?
    so wird das nix wenn wir ein paar haben mit alle freiheiten und die andere werden sich langsam denken "lecki mich am ....."
    ich dachte wenn TS weg ist wird nach leistung aufgestellt aber es gibst noch jemanden in hintergrund der faden zieht :eek:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, mit 25 ist man als BL-Spieler nicht mehr soo jung... ;)

Ich hatte nicht behauptet, dass mir die Art und Weise heute gefallen hat,
    aber willig zu kämpfen ist unsere Truppe ebenfalls, ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel kampflos abgeschenkt wird. Aber viel mehr scheint im Moment nicht möglich zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Dutt wird hier im Training mit Sicherheit die Hebel ansetzen und hoffentlich die gröbsten Defizite bis zum Saisonende ausmerzen. Dann werden mit Sicherheit neue Spieler verpflichtet und manche abgegeben werden, aber wohl kaum 8 + TW.

13. Es gibt kein Problem damit, habe ich auch nie behauptet.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Werder ist nach dem 0:2 schlicht in alte Verhaltensweisen verfallen. Das Team ist eigentlich schon nach dem 0:1 auseinandergebrochen. Die erste halbe Stunde war ansonsten i.O.!

Ich würde versuchen auf wieder auf Fritz zu verzichten und dauerhaft auf Ekici und/oder Yildirim im Mittelfeld setzen. Das wirkte wesentlich vielversprechender.

Und bitte lasst uns einen Torhüter verpflichten, der Sicherheit und Selbsbewusstsein ausstrahlt und auch nicht auch noch Schwächen bei absoluten Basics an den Tag legt!

15. dutt hat einfach keiene erfahrung und leider auch keine polarisierende wirkunk wie klopp oder so deswegen wird das mit dem leider auch nichts, genauso wie eichin auch ein nonametyp ist, hat vielleicht gute verbindung im eishockey aber nicht im fussball nur weil er irgendwann mal fussball irgendwo gespielt hat, aber viele haben ja so gegen schaaf geledert das er endlich gehen muss und das haben jetzt alle davon, noch schlechteren fussball als letzte saison, null offensivspiel, macht garkeienen spass sich das anzugucken, wo sind wir nur gelandet nachdem wir jahre lang so attraktiven fussball gespielt haben und bremen fast immer ein highlight war weil immer viele tore gefallen sind, mich hat das nie gestört das wir viele fangen weil wir immer mehr wie der gegner geschossen haben

16. veldin

veldin

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Akzeptiert!

Dass Hunt zu besseren Leistungen fähig ist, steht außer Frage, aber nicht als Führungsspieler und auch nicht zentral. Über die Rolle des besseren Mitspielers wird er aber nach meiner Meinung nicht mehr hinauswachsen. Die Vergangenheit des Aaron Hunt hat doch irgendwie gezeigt, dass er einfach nicht konstant genug seine Höchstleistungen abrufen kann und er hat immer wieder unglaubliche Fehler in seinem Spiel. Die ständigen Wiederholungen dieser nicht erklärbaren, teils einfachen Fehler brennen sich dem aufmerksamen Beobachter nun mal stark auf die Linse und es liegt an Hunt, dem entgegenzuwirken.

17. in 2 wochen gg die eintracht bitte so

-------------wolf------------
    --tgs---prödl--luki---caldi---
    -----------makiadi----------
    ----yildirim-------ekici------
    --arni-----di santo-----elia--

so sollte was nach vorn gehen und dadurch die def. entlastet werden

18. Ähm......Frage:

Von was für einer Offensive sprichst du da ?????

Ich kann keine erkennen!!!

Und übrigens,ich bin auch schon seit ca.26 Jahren dabei.
    Das hat nichts mit Lustlosigkeit zutun,sondern mit Können!!!!
    Können ist leider nicht ansatzweise vorhanden.
    Wenn doch,dann wird es sehr gut versteckt.
    Das sie es nicht besser können zeigen sie uns nun schon seit 3 Jahren.

Es war einmal...... Hobsch,Rufer,Herzog;Bode
    Herzog, Basler,Labbadia,Bode
    Völler,Neubarth,Meier,Reinders
    Riedle,Rufer,Meier,Ordenewitz,Neubarth
    Micoud,Ailton,Klasnic
    Diego,Klose,Klasnic,Özil
    Özil,Pizarro ,Diego

Oh man......das ist/war eine Offensive !!!!!!!!!
    :tnx::applaus::tnx:

19. :tnx: Auch deinen zweiten Absatz kann man aus meiner Sicht vollkommen so stehen lassen, denn das ist "echte" Kritik.

20. RD hätte ih eifach mal runter nehmen sollen in 2HZ und gut ist , aber anscheinend gibts bei Werder welcher die untastabar sind , und die wo uns weiter bringen "könnten" wie Iggy oder Ekici hocken auf Bank :crazy:
    komm wir gehen lieber frustsaufen :beer: . Hunt , Fritz oder Dutt und CO haben nicht verdient dass wir uns ganze WE ärgern :beer: