Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. September 2013
  1. Gladbach!

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

7 Stimme(n)
    10,3%
  3. Werder!

36 Stimme(n)
    52,9%
  1. Sobald zumindest nicht. Aber das mache ich hier jetzt doch nicht nach 4 Spieltagen an dem neuen Trainer fest. Wenn Dutt könnte wie er wollte, würde der Kader sicherlich schon anders aussehen. So ist halt Geduld gefragt, nach der Hinrunde kann man immer noch ein erstes Fazit ziehen.

Und immerhin stehen wir nach 4 Spieltagen mit 6 Punkten nach einem Auftakt mit 3 Auswärtsspielen gar nicht mal so schlecht dar...auch wenn unser Auftreten absolut besorgniserregend ist.

2. Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht, wobei mir da Hunt überhaupt nicht gefallen hat. In der zweiten Halbzeit verfiel man in alte Muster. Das ging gar nicht und macht mich richtig sauer. Das dritte Tor war Slapstick pur. Peinlich.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    q.e.d.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das war heute leider der erste erwartete Rückschlag. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber nach dem 1:0 war das Spiel schon gelaufen. Die Abwehr wirkte sehr unstrukturiert, die Offensive wie gehabt nicht wirklich vorhanden.

Aber im Gegensatz zu manchen Strategen hier glaube ich nicht, dass wir auf diesen Niveau die gesamte Saison bestreiten werden. Es werden wieder Spiele kommen, in denen alles passt oder auch mit Glück Punkte ergattert werden. Es wird noch eine lange und schwierige Saison, in deren Verlauf man nicht die Geduld verlieren sollte.

5. Fritz hat heute die Defensive gestärkt. Nur vier Gegentore...
    :kotz::kotz::kotz::kotz:

6. ich würde gerne wissen woran das gelegen hat. wurde von dutt die devise ausgegen nach vorne zu spielen? davon hat man nichts gesehen. wenn die mannschaft deshalb zerfallen ist... ohje... dann gute nacht.

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Das war heute ne glatte 6 für die gesamte Mannschaft.
    Mir gehen nach diesem Spiel vor allem auf den Sack:

- dass wir in 4 Bundesliga-Spielen nicht EINE Torchance vernünftig herausgespielt haben. Das ist ein Armutszeugnis.

- dass darüber hinaus unsere Standards einfach nur zum Kotzen sind-

- dass ich das blöd Gefühl habe, dass Dutt genau die gleichen Fehler wie Schaaf macht.

8. Ludger

Ludger

Mittlerweile umschleicht mich ebenfalls dieses komische Gefühl!!!!
    Prödel totale Null, Petersen Totalausfall (Füllkrug wegegeben:crazy:)
    Mann darf von einer Mannschaft, die sich im Umbuch befindet mehr erwarten.
    Spielerisch ist das ein Offenbarungseid, da die wenigsten Pässe von den Bremern ankommen. Lauftechnisch ähnelt dieser Trümmerhaufen einer Schildkröte.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ironiedetektor kaputt?

10.  
  11. Sie haben nicht eine jämmerliche Torchance herausgespielt! BMG hat heute kein Feuerwerk abgebrannt. Hat aber gereicht, um 4 Tore gegen eine völlig indisponierte Truppe zu erzielen. :unfassbar:

12. bruno p.

bruno p.

Nimm in deinem letzten Satz Trainer statt Kader und ich stimme dir zu.
    Das sind doch nicht alles Vollkoffer, ne, das kann ich nicht glauben.

13. Ich denke die Länderspiel Pause tut der Mannschaft gut. Jetzt werden die letzten Transfers getätigt (Arni nach England?). Es gibt vllt noch einen Neueinkauf und dann weiß Dutt endlich, mit wem er genau planen kann.

14. Neu im Kino: Prödl, der Stabilisator

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist doch die krux, sowas braucht Zeit. Die Spieler sind aktuell bei Rückschlägen sofort verunsichert. Da muss man versuchen gegenzusteuern.

16. War schon ein ziemlich müder Auftritt. Zwei Sachen haben mich besonders gestört: Einmal, dass man selbst fast keine gefährlichen Situationen zustande bringen konnte, meistens nur hohe Bälle in den Strafraum, die fast immer beim Gegner landeten. Generell war man in der Offensive viel zu langsam, so dass sich die Gladbacher in aller Ruhe sortieren konnten, bis man mal am Strafraum war. Im Gegenzug war kaum Aggression in der Defensive, da konnten die Gladbacher ganz in Ruhe und ungestört ihr Passspiel aufziehen. Prödl und Caldirola haben da ein paar ziemliche Böcke geschossen, also Caldirola bitte wieder auf die Außen, da hat er mir besser gefallen. Mielitz war auch jenseits von Gut und Böse. 1-2 mal ziemlich gebockt, aber dann auch wieder gut gerettet.
    MMn hätte man Arno auch schon früher bringen können, dann wären wir vielleicht nochmal rangekommen. Nach dem 3:1 konnte man aber auch richtig sehen, dass die Mannschaft keine Lust mehr hat.

17. ich vermute, dass sich ausser Garcia nichts mehr tun wird. wenn was passiert, dann werden noch einige spieler wie iggy oder trybull verliehen. oh herr strafe mich lügen.

18. veldin

veldin

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich mal vergegenwärtigt wie wenig hochkarrätige Chancen wir uns erspielt haben, dann gibt es nicht so viel Grund zur Hoffnung. Ich glaube echte Chancen kann man an zwei Händen abzählen und das unter Berücksichtigung dessen, dass schon 4 Spiele absolviert worden sind. Das ist in der Summe einfach viel zu wenig um in der Bundesliga zu bestehen.

19. Ekici hat ja nun auch schon seine Einsätze bekommen. Warum heute nicht, weiß ich nicht. Aber Dutt probiert ja auch immer was Neues, siehe Kroos heute.

Außerdem sind wir ganz bestimmt nicht nur von der Personalie Hunt bzw. Ekici abhängig.

20. DR AKR

DR AKR Guest

Seit Saisonbeginn in eigentlich jedem Spiel! ;) :mad: