Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    OK, ich werf dann mal..........;-)

    Ich bezahle viel Geld damit die Millionäre sich einen Hummer oder Maserati kaufen können. Ich bezahle, um gut unterhalten zu werden. Ich geh mir schließlich nicht ein Heino-Konzert ansehen....

    Für manche scheint das ja hier Religion zu sein. Dazu kann ich nur sagen: arm! Ihr glaubt an was, woran nicht mal die Spieler glauben. Die Spieler glauben an den, der am meisten zahlt, oder wo man für die Leistung die sie abliefern noch am meisten abkassieren kann. OHNE Ausnahme! Jeder von denen würde sofort für mehr Geld gehen.

    Fußball ist Geschäft und sonst nix. Gerade heute, wo kaum noch Deutsche Spieler in der Liga sind.

    Das ist nun mal Fakt. Wenn ich nun viel Geld für gute Unterhaltung zahle, dann möchte diese auch bekommen. D.H. die Jungs müssen wenigstens kämpfen und alles geben. Verlieren kann man mal.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzen Jahren immer gut unterhalten wurde und viel Freude an Werder Bremen hatte, auch ohne in den "Helden" mehr zu sehen als sie sind.

    Wenn es diese Saison anders sein sollte, ist es mein Recht zu hinterfragen, warum das so ist. Ich darf doch mal nachfragen, warum an Spielern wie Baumann bedingungslos festgehalten wird, da sie offentlsichtlich keinen Betrag zur Unterhaltung mehr leisten können. Auch darf ich fragen, warum unterhaltsame Spieler wie Özil oder Pasanen nich von Anfang an spielen und warum man den Gegner dank schlechter, vorhersehbaren Taktik zum Tore schießen einläd. Darum gehts doch!

    Es scheint ja besonderns toll zu sein kein Erfolgsfan zu sein. Warum? Weil Ihr KATS bedingungslos alles abkauft und alles ganz toll findet? Dann kann man Euch auch mit Katzendreck bewerfen und Ihr würdet immernoch zahlen.

    Ich für meinen Teil bin verärgert über das, was mir bisher von den Millionären geboten wurde und würde doch sehr darum bitten, wieder die anständige Unterhaltung zu bringen, die mich zum Werder Fan macht.

    Trotzdem hat mich die Erfahrung gelehrt, dass Werder das eignetlich schaffen sollte. 5x CL kommen nicht einfach so. Ich glaube schon, dass Werder besser in Tritt kommt. Aber ich glaube auch, dass wir uns nicht wesentlich verbessert haben und dass Werder diesmal nicht die CL erreicht, zumal andere Vereine sich erheblich verbessert haben. Ist schon komisch was der HSV so ohne CL-Teilnahme machen kann. Wir haben nicht mal einen anständigen Linksverteidiger.

    Gegen Cottbus wird es interessant. Da die auch nur hinten stehen und kontern. Wenn wir da nicht schnell 1 oder 2 Tore machen, wird es lustig.
     
  2. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Vielleicht solltest du dich beruflich neu orientieren und hauptberuflich Fragen an Leute stellen. Du könntest den lieben langen Tag fragen, fragen, fragen. Dass du keine zufriedenstellenden Antworten bekommen würdest (z.B. auf deine oben gestellten Fragen), würde dich wahrscheinlich nichtmal stören.


    Gutes Wortspiel mit KATS und Katzendreck.
     
  3. Den Kopf von TS und/oder KA zu fordern ist natürlich weit überzogen.
    Das Team aber in Schutz zu nehmen trotz der desolaten Leistung wird diesem Spieltag auch nicht gerecht.
    Das sich die gesamte Mannschaft spielerisch aufführt wie eine Diva und dann entsetzt feststellen muß das ihr jemand gegen`s Knie tritt, noch nicht einmal dann aufwacht und um einen Sieg kämpf......sowas kann nur zu berechtigter Kritik seitens der Fans führen.
    Für mich war das aber irgendwie nur konsequent was da heute produziert wurde:
    Vorbereitungsspiele die nicht wirklich überzeugend gespielt wurden, Superstars in Schlüßelpositionen von denen man natürlich meint das sie quasi auf der Durchreise noch mal eben für ihren Verein spielen (seit mitte Juli 0 Training mit den anderen Werderanern), Abwehrspieler die immer noch nicht begriffen haben das die meisten Stürmer schneller laufen als sie selber, Spieler mit der irrigen Annahme das man als fester Bestandteil der N11 gut sein muß ohne wenn und aber (Thema Selbstreflektion des eigenen könnens).......etc.
    Es wird höchste Zeit das das Team begreift das die Bundesliga kein Selbstläufer ist. Um jeden Punkt muß gekämpft werden und dazu sollte die individuelle Klasse des einzelnen Spielers eine Hilfe sein. Ich glaube fest daran das Werder das Potential für eine Spitzenmannschaft hat!!!
    Nur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen müßen sie schon selber!
     
  4. :tnx: :tnx: und Zitat TV-Beweis:tnx::tnx:
    Wenns dann aber nicht so läuft, kommen so sicher wie das Amen in der Kirchen die Sprüche, die Ihr weiter unten lesen könnt: "............Ich bezahle viel Geld damit die Millionäre sich einen Hummer oder Maserati kaufen können...."
    Vielleicht wäre ein Heino-Konzert für gewisse Fans dann doch besser, allerdings ist der, fürchte ich, auch Millionär ...........
     
  5. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Naja, wenn ich "hinterfragen" sage, meine ich natürlich, dass man darüber diskutieren kann, ohne gleich als "Erfolgsfan" quasi angepöbelt zu werden.

    Fragen bringt im Fußball eh nichts, da die Trainer und Manager in der Regel aus einen Floskel-Pool antworten, damit sie am nächsten Tag nicht als Vollidioten in der Zeitung dargestellt werden :lol:
     
  6. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass hier einige von diesem Spiel (zurecht) enttäuscht sind, klar. Bin ich auch. Aber damit muss ich jetzt wohl leben und das kann ich auch. Schön, dass es in diesem Forum bei Niederlagen auch so "abgeht" wie beim VFL OS, da wird auch der Trainer kritisiert, etc.etc. Auch okay, solange man nicht persönlich beleidigend wird und Tatsachen verdreht. Es sind noch genug Spieltage, um die Kurve zu kriegen und Spekulationen über die möglichen zu erwartenden wahrscheinlichen Ergebnisse der CL Spiele, das wird eine Endlos Geschichte.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass Werder den Dreh kriegt, denn ich teile das Büro mit zwei Bayern Fans und muss mich am Lager mit einem weiteren Dutzend davon plus die Handvoll Schalker herumschlagen...

    Und wenn hier das Thema Geld angeschnitten wird - klar verdienen die in einem Jahr mehr, als ich bis zur Rente - aber das tun hunderte Manager auch, wenn's darum geht, kann man hier gleich einen Thread mit politisch/ethischem Hintergrund eröffnen.:roll: Da würde das Thema "Hopp" auch gut rein passen.

    Freuen wir uns auf eine Niederlage der Bayern morgen (Wunschtraum) und auf einen sonnigen Sommersonntag. Nach zwei, drei Frustbierchen oder so...
     
  7. Geht es denn wirklich darum?
    Ist es nicht viel mehr Frust darüber eine Mannschaft zu sehen die in keiner Weise den Eindruck erweckt den Sieg zu wollen und sich dafür aufzureiben?
    Verlieren ist keine Schande aber sich nicht aufzubäumen schon.
    Wie heißt es doch:
    "wer nicht kämpft hat schon verloren"
     
  8. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    scheiß schön-wetter-fan

    fußball ist nicht nur unterhaltung sonder in erster linie sport mit mensche. millionäre hin oder her. da gibt es phasen in denen es nicht läuft. wenn werder jetzt 5 mal in folge gewinnt sind so leute wie du die ersten, die wieder alles in den himmel loben. und wenn bauman davon 5 mal weltklasse spielt ist er wieder der held......
    wer werder erst seit den erfolgen von 03/04 zugeneigt ist kann es wohl nicht nachvollziehen, dass es auch andere phasen gibt. sowas erlebt man hier immer wieder. um solche leute zu sensibilisiern, sollte man den mal werder gegen schalke aus der saison 89/99 zeigen. das war fan-leidenschaft derer, die angst um den verein hatten und nicht von unterhaltungsfanatikern.
    klar war das in gladbach mist, aber die saison ist noch lang und letztes jahr lief es zu beginn auch nicht rund und man war am ende der hinrunde punktgleich mit bayern. also einfach mal locker bleiben und nicht immer gleich alles zerreden und neidisch nach hamburg blicken nur weil die gerade mit geld umsich schmeißen.
    fußball muss nicht schön sein sondern erfolgreich. mir ist ein gewürgtes 1:0 gegen cottbus lieber als ein 4:4 in stuttgart oder so.
     
  9. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Leider aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um den Ausdruck "Erfolgsfans". Mehr nicht.

    Als "richtiger Fan" soll man anscheined alles toll finden. Kritik nicht erlaubt.
     
  10. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Suppentrulli

    Ich habe mir da gestern abend aus Notwehr (Party im Jugendzentrum gegenüber) mal wieder "Deutschland...ein Sommermärchen" angeschaut.
    Ich bilde mir ein, dass der Bierhoff in einer Ansprache so was vermitteln wollte wie:

    "Hauptsache ist, dass Ihr, wenn Ihr vom Spielfeld geht, tief im Herzen sagen könnt, ich habe mein Bestes gegeben!" -"Kann sein, dass der Gegner besser ist, aber Ihr könnt dann immer noch ohne Gewissensbisse in den Spiegel sehen."

    Das war jetzt mal aus dem Gedächtnis formuliert, aber so ähnlich hat der das rüber gebracht. Ich finde, das bringt es wunderschön auf den Punkt.
     
  11. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    das traurige wie ich finde es, dass die probleme immer wieder die selben sind und man dagegen keine maßnahmen ergreift:

    das spielerische material, sprich jeder einzelne spieler gehört qualitativ zum oberen drittel der liga, keine frage. mit der zeit setzt sich diese klasse auch meistens durch.
    das werder problem liegt aber z.b. an der hohen ballsicherheit bzw. passgenauigkeit die zum anfang der jeweiligen halbserie fehlt. leider kommt diese erst nach einigen spieltagen zu jeder halbserie zurück. da viele spieler mittlerweile unterwegs sind und daher beim training fehlen dauert dieser prozess immer länger.

    zudem wirken die spieler immer satter und behäbiger bis teilweise arrogant. leider wollen sie stets nur fußball "spielen" und nicht fußball "arbeiten". es erschreckend wie z.b. nach verlorenen bällen nur locker leicht zurück getrabt wird, echt zum kotzen.

    die aussenbahnspieler sind sicherlich nicht internationales niveau, hier würde nur eine riesige verstärkung abhilfe verschaffen, die ich aber im moment auch nicht sehe.

    das aller schlimmste für mich ist eigentlich dieses blinde durch die mitte gespiele. klar wenn das kurzpassspiel funktioniert zu 100%, dann ist es erfolgreich, aber man sieht halt jedesmal zu saisonbeginn oder nach der winterpause, dass selbst bälle über 5m ungenau gespielt werden. fast alle spieler ziehen immer in die mitte, ganz fürchterlich. heute knallten diego und pizarro fast gegeneinander, weil sie beide in der mitte rumliefen.
    das so imminent wichtige spiel über aussen wird einfach viel zu wenig genutzt und das ist mir unbegreiflich. mit unsere besten möglichkeiten aus dem spiel heraus waren über aussen, wo z.b. einmal boenisch und 1x özil den ball von links reinbrachten. das tor gegen schalke?!...über aussen.
    die erste gefährliche aktion nach 2-3min spielzeit...über aussen. gerade bei den gegnern die eher defensiv spielen und dazu die fehlene ballkontrollen...warum wird nicht mehr über aussen probiert :confused:

    dieses problem ist schon seit jahren so und auch bei guten spielen von werder, wo die tore durch die mitte erzielt wurden, waren gute gelegenheiten stets über aussen+grundlinie vorhanden

    es fehlt weiterhin an taktischer flexibilität sowohl vom trainer als auch von der mannschaft. die spielweise ist zu durchschaubar, vor allem dann, wenn die sicherheit am ball und im passen nicht vorhanden ist. zudem sollte mehr geschossen werden, immer nur den ball ins tor "tragen" ist echt :roll:

    um mal ein wenig unsachlich zu werden: wer die ganze woche nur 1x am tag trainiert, hat auch keine punkte verdient. diese überbezahlten fußballspieler haben einfach ein zu lasches leben. in der 4 oder 5 liga wird auch 5x trainiert (in der woche) und die leute müßen meistens noch zur arbeit gehen...ja, ja ich weiß die haben ja keine länderspiele usw. ... sie sind aber auch keine profis. auswärts kommt der thomas auch kaum noch zu den fans rüber nach mäßigen spielen, das finde ich auch scheiße
     
  12. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51

    Danke für die Beschimfpung! Wie gut, dass es "richtige Fans" gibt, die einem zeigen, wo es lang geht.

    Sowas macht besonders Sinn, wenn man gar nichts über den anderen weiss. Super Niveau und sehr kontruktiv!

    Niemand hat je gesagt, dass alles verloren ist und alles nicht mehr zu kitten ist. Mir geht bloss auf den Sack, dass es Leute gibt, die sich für besonderns tolle Fans halten und andere dann als "Erfolgsfans" beschimpfen, nur weil sie mal kritik üben.

    Wenn mir Werder nicht am Herzen liegen würde, hätte ich keine langjährige Dauerkarte und ich würde bestimmt nichts in dem Forum schreiben.

    So ein Mist, ToniPumpsi scheint auch Erfolgsfan zu sein!! ;-)
    (stimme dir zu)
     
  13. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    solltest du das ernst meinen, dann fehlen mir wirklich die worte. (und das passiert nicht oft)

    ich bin froh, dass es dennoch menschen gibt, denen der fußball mehr bedeutet als nur unterhaltung. zu diesen zähle auch ich und ich würde mich nicht als arm bezeichnen. jeder geht andere lebenswege und andere menschen als arm zu bezeichnen, nur weil sie noch an dingen festhalten und ihr leben durch den puren und reinen fußball bereichern wollen, na... da würde ich mal überlegen wer hier "arm" ist.

    allerdings sollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion losgetreten werden in sachen "glaube an fußball" oder nicht. solltest du den fußball nur als pure unterhaltung sehen und gegenleistungen fordern, weil du ja viel geld dafür bezahlt hast, dass diese menschen (!) sich alleine für DICH den zahlenden kunden, aufopfern und dir pure unterhaltung bieten... na dann!

    zum spiel:
    ich war im stadion und ehrlich gesagt nur schockiert. mir fehlten die worte nach diesem spiel, denn die lustlosigkeit und vor allem die hilflosigkeit war bis zu den rängen zu spüren und das tut als fan einfach so weh, die jungs so zu sehen (wobei ich sie nicht in schutz nehmen will - sie sind an allem selbst schuld). gladbach hat uns heute mal wieder gezeigt, wie man es richtig macht. vielleicht lernen sie ja was daraus, denn heute hat es einzig allein an der einstellung gefehlt. schaaf-raus!-rufe oder kritik am derzeitigen kader sind da einfach ziemlich fehl am platz, wobei der ein oder andere spieler auch ziemlich weit unter seinen möglichkeiten spielte, stichwort frings!
    ich persönlich habe das spiel aber schon wieder verdaut, nachdem ich vorhin heimkam. schwere kost - aber es geht schon irgendwie ;)
     
  14. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    @Dozy

    Du hast das mit deiner Wortwahl (Unterhaltung) aber auch sowas von provoziert ;)
     
  15. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Schön zu sehen, dass es hier auch Fachleute gibt.
     
  16. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    tonipumpsi ist kein erfolgfan, sondern nur selber fußball-trainer und daher sehr kritisch im bezug auf die spielweise und taktische flexibilität einer (aktuell) qualitativ, sehr guten mannschaft :)
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    OK, Du hast Recht. Das habe ich.

    Natürlich gehört mein Herz Werder. Deswegen leidet man ja auch so, wenn die Herren so einen Grottenkick hinlegen.
     
  19. Hallo Leute, bin gerade zurück aus Gladbach.

    Ich kann noch nicht begreifen, was ich da heute mit ansehen durfte. Mitte der 2. Halbzeit hab ich mich gefragt, wer spielt eigentlich in der CL? Die Mannschaft in weiß oder in schwarz-orange? An eine so derart schlechte Leistung in jüngster Vergangenheit, fällt mir nur die 1:7 Klatsche in Lyon ein. Weit davon weg waren wir heute auch nicht. Als Schaaf dann auch noch einen IV (Prödl) raus genommen hat, und einen Stürmer (Harnik) eingewechselt hat, wäre ich fast in Ohnmacht gefallen. Die Abwehr war doch eh schon unterirdisch. Und just in derselben Minute fällt auch das 3:0. Sauber, Trainer, alles richtig gemacht, waren meine ersten Gedanken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.