Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Das muß man in jedem Spiel tun,nicht nur gegen Cottbus.Die erste Halbzeit heute war doch eine bodenlose frechheit...
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Au ja. Und Cottbus mauert immer, das liegt uns nicht. In München ist es immer schwer. Hoffenheim weiß man nicht, was einen erwartet und in Stuttgart haben wir auch selten gut ausgesehen, ...

    Ja, wenn ich so darüber nachdenke sollten wir froh sein, nach der Hinrunde 7 Punkte auf dem Konto zu haben.
     
  3. So meinte ich das zwar nicht aber ich hab nichts gegen sarkasmus, besser als die Apokalypse visionen einiger hier.
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Bam Bam:

    Natürlich muss man das in jedem Spiel abrufen. Ich sagte ja, dass ich das, was heute passiert ist, nie wieder erleben möchte.

    :tnx:
     
  5. :confused:

    Phasenweise, aber ansonsten hebt sich Werder schon lange nicht mehr von anderen Mannschaften ab.
     
  6. Doch, seit fünf Jahren. Sonst würden wir ja nicht meistens vor denen stehen. Man, was wenn wir die nächsten 4 Spiele in Serie gewinnen und damit sogar die Bayern geschlagen hätten? Kannst du das ausschliessen? Geduld und Ruhe waren doch immer eine unserer Stärken!
     
  7. @Sportfreund
    Nie würde der :super: Smiley passen wie jetzt!
    Wenn wir nur 7 Punkte in der Rückrunde holen sollten, machen wir den Ui Cup Startplatz frisch - wäre auch mal wieder ne geile Tour! - eurotrip sozusagen! :D

    An @Christian Günther:
    Buddel bitte mal das Folterkammerbild als Moti-Pic für die mnnschaft aus, von 666 Werder letzte Saison in der Rückrunde der Mannschaft zur Verfügung gestellt und zum Vizetitel geholfen!

    Captain Reality darf nicht ernstgenommen werden, der macht Provo und heißt in reality Captain Liechtenstein oder Captain Andorra.
    WEr sich Reality nennt und nen Harlekin als Ava führt ...noch Fragen?

    Unsere Saison geht erst ab gegen München los! Loggggääää bleiben, küles trinken :beer: !
     
  8. Genau richtig!

    Wir sind Werder Bremen und da sieht man gegen Bielefeld und Gladbach nichht schlecht aus wenn man seine Möglichkeiten ausschöpft.
     
  9. Nur wird diese Überheblichkeit immer größer hab ich das Gefühl...
    Da muss ma wieder so eine Einstellung her, sich einfach auch mal die Hände schmutzig machen und nich einfach drauf warten, das einem alles zufällt, weil man ja auf dem Papier so gut ist...
    Natürlich hat man auf dem Papier mit den stärksten Kader, nur sieht man davon auf dem Platz leider gar nichts mehr, wie vor 3-4 jahren, als jeder noch für jeden gelaufen ist.

    Es ist definitiv die Qualität zum Meister und Viertelfinale CL, wenn nich sogar Finale CL vorhanden, nur muss man dafür jetzt aus den Köpfen der Spieler die Arroganz raus kriegen und die gute alte einfache "bock auf fussball" Einstellung implantieren, woraus sich der unbedingte Siegeswille und der Kampf dafür allein ergibt.
     
  10. Ich wünschte mir, der Support der Werder-Fans - gerade im Weserstadion - wäre nur halb so schlecht wie unsere sportliche Entwicklung. Dann hätten wir jedes Mal einen Hexenkesse!
     
  11. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Ganz genau. Die positiven Entwicklungen der letzten Jahre scheinen aus einer entspannt-humoristisch-sachlichen Geisteshaltung vieler Werderfans eine Hydra gemacht zu haben: (zu) hoher Anspruch, teilweise recht überzogene und ungerechtfertigte Kritik an Spielern und Offiziellen, eine gewisse Arroganz gegenüber anderen Teams, Unentspanntheit etc.
    Dabei hatten Werderfans immer den Ruf eine der angenehmsten Gruppen der Liga zu sein. Das ist in den letzten Jahren Stück für Stück abhanden gekommen, finde ich. Eigentlich ein eigenes Thema wert, deshalb soll's hier genug sein. Ich denke, du weißt, was ich sagen will. :)
     
  12. Und immer das gleiche gerede wir müßen arbeiten usw...Ja das müßen wir und vor allem müßen wir unseren Hühnerhaufen die Abwehr mal Stabilisieren.Einfach mal in Gladbach hinten reinstellen und sie machen lassen.Gladbach hat heute ein 3 4 3 gespielt und uns damit voll überrascht...
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    An der Rückkehr wird noch gearbeitet. :grinsen:

    Wenn die Mannschaft nur so gut spielt wie der Support ist, wären wir spätestens 2006 abgestiegen!
     
  14. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    irgendwie ist meine stimmung gerade so:

    Leidenschaft ist wenn den Verein LEIDEN schafft!

    also kopf hoch und 2 wochen einfach nicht auf die tabelle gucken und dann egal wie gegen cottbus gewinnen.

    Lebenslang grün-weiß!
     
  15. @Entropy

    Ich denke schon! Ein schönes Wochenende!
     
  16. Die Mannschaft hat heute versagt, da muss man nicht drum rum reden. Aber was einige User so niedergeschrieben haben nach der Niederlage, war auch keine Glanzleistung, TS raus, KA mit seiner Einkaufspolitik gleich mit usw....

    Ihr könnt Euch sicher sein, dass das Thema TS morgen im DP angesprochen wird, denn wie wir alle wissen, schlendern so einige Journalisten durch die Foren der Bundesligisten und die Vorlage haben doch einige hier bestens gegeben.

    Ich bin zwar auch nicht erfreut über den Saisonstart, habe aber trotzdem Vertauen in den Kader.
     
  17. ts hat uns 5x im folge in die cl geführt & jetzt unseren trainer in frage zu stellen kann nicht euer ernst sein.
    unter dem thread "aufstellung & tipps, hatte ich geschrieben, dass ich eine niederlage befürchte.
    zu diesem schluss kam ich, da es schon sehr auffällig ist, dass unsere truppe große schwierigkeiten gegen mannschaften hat, die aggressiv / körperbetont zu werke gehen.
    wie ka bei premiere sagte, "wir wussten, das gladbach über den zweikampf kommen würde und wollten dagegenhalten, dass ist uns zu keinem zeitpunkt gelungen"
    hier muss ts nun ansetzten und das wird er auch!!!
    ich hoffe jetzt nicht mehr in forum lesen zu müssen, dass die cl-gruppe lösbar ist.
    das ist sie nämlich weiß gott nicht!
    famagusta mit dellas & die griechen werden in ihren heimspielen gegen unsere jungs hart zur sache gehen - mailand kommt auch über das spielerische, da werden unsere jungs wieder glänzen, zumindest im heimspiel!
     
  18. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    @ TV-Beweis

    Gleichfalls!

    Wenn morgen die Zukunft von Thomas Schaaf als Werder-Trainer thematisiert werden sollte, kann man sich zweierlei Dingen sicher sein: a) min. 2 neue Threads hier, die das Für und Wider über diese Diskussion diskutieren und b) dass am Weserstadion ganz normal weitergearbeitet wird, so wie immer:
    KATS werden Reporter anlächeln, die Spieler werden auslaufen. In München wird sich Udo Lattek in Vorfreude auf das Doppelpass-Abschluss-Bierchen diverse Mal verhaspeln und alles mit seiner linken Hand wieder ausbalancieren.

    Same shit, different day.
     
  19. Tja, der Fehlstart ist nun natürlich perfekt. Viel schlimmer aber kommt für mich die Erkenntnis, dass sich bei Werder scheinbar GAR NIX geändert hat. Unsere Abwehr ist ein desolater Hünerhaufen, einer Spitzenmannschafft absolut unwürdig. Das selbsterklärte Ziel Meisterschaft muss ganz schnell vergessen werden.

    SO KANN MAN NICHT MEISTER WERDEN!

    Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt hinten und vorne nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die Gladbacher bei Ballbesitz fast schon automatisch auf Höhe unseres 16ers waren. Da klafft ein gewaltiges Loch, durch das die Gladbacher durchjoggen konnten ohne Gefahr zu laufen, den Ball zu verlieren. Und wenn wir dann doc mal in die Zweikämpfe reingegangen sind, waren sie eh verloren.

    Und was hat Schaaf geritten, den besten Feldspieler des vergangenen Spieltages auf die Bank zu setzen? Hatte sich Diego nicht erst kürzlich ohne die Erlaubnis des Vereins auf eine kleine Weltreise begeben und ist erst letztes Wochenende davon zurück erschienen? Warum wird ein defensiv so stabiler Pasanen durch einen Clemens Fritz ersetzt, der in seiner derzeitigen Form sogar von seiner Putzfrau überlaufen wird? Warum überhaupt wird den Defensivspielern nicht mal erklärt, was Defensive eigentlich bedeutet?
     
  20. Das Vertrauen des Kaders sollte dann noch bewiesen werden.
    Ein guter Trainer müsste eigentlich von selbst merken, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht und selbst seinen Rücktritt anbieten. Aber... da können wir wohl noch 10 Jahre warten. Trotzdem - alle Achtung vor seinen Erfolgen! Doch darf man auch nicht vergessen, dass er auch 2 x die Meisterschaft verspielt hat.
    Übrigens Thema DP: Wenn es dann zur Sprache kommt - gut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.