Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde ich auch total daneben!!!! Ohne KATS wäre Werder jetzt immernoch Mittelmaß. Da darf man nach 3 Spieltagen nicht so daher reden.

    Aber KATS sollten sich jetzt auch mal an ihre eigene Nase fassen und analysen was gerade mächtig schief läuft.
     
  2. Ja, da machen die dann 2 oder 3.
    Werder hat aktuell die mit weitem Abstand schlechteste Defensive der Liga, da kommen dann auch die Cottbusser durch.
     
  3. :tnx:
     
  4. Leute, bleibt locker. Wir haben ne starke Mannschaft - und das nicht erst seit gestern. Bei uns neigen einige nunmal immer wieder zur Überheblichkeit und daswird dann bitter bestaft. Hier von spielerischem Rückschritt zu sprechen, ist doch nur albern. Wir werden noch genügend Punkte holen. Sicher!!!
     
  5. War mir schon klar, dass auf mich eingedroschen wird.
    Trotzdem: Ihr solltet euch lieber über die "Spielkultur" Werders aufregen als über die Sorge eines Vereinsmitglieds.
     
  6. Sportschau


    Es geht los :applaus:
     
  7. Nur mal nebenbei: Mit dieser Spielkultur erleben wir hier die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte und die fünfmalige Teilnahme an der Champions League. Die Saison hat gerade anfangen und steht nicht kurz vor dem Ende.
     
  8. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Kann ich nicht unterschreiben. Werder ist partiell stark. Einige "Stammspieler" haben kein Bundesligaformat (mehr), und schon gar kein CL Format.

    Der spielerische Rückschritt ist ja wohl offensichtlich. Jede BL weiss mittlerweile, wie man Werder schlägt. So ein Spiel wie heute, habe ich letzte Saison einige Male gesehen.

    Hinten reinstellen. Werder kommt und hat keine Ideen. Ball im Mittelfeld abnehmen und mit 2 bis 3 Mann Kontern, das wars. Tor....

    Beliebt sind auch Konter nach Ecken, da beide Innenverteidiger vorne sind und niemand wirklich absichert. (Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Laternen mal Tore köpfen könnten)

    Beide Aussenverteidiger sind eher mit Mittelfeld und bringen weder vorne noch hinten was.

    So zu gewinnen ist einfach und kraftschonend ............. für den Gegner.
     
  9. @ tv- beweis
    Ich habe von den letzten 2 Jahren gesprochen! Und da hat Werder zwar die CL erreicht, aber im letzten Jahr nicht viel gerissen. Ich sehe bei Werder ganz klar einen Trend in die zumindest internationale Mittelmässigkeit!
     
  10. Es muss auf jedenfall etwas passieren, was ist mir ziemlich egal hauptsache IRGENDETWAS passiert. Und das auch dauerhaft. Letzte Saison ist gegen Ende auch sowas passiert, dann haben KATS mal gemeckert, dann gab es 2 Spiele traumhafte Leistung und auch dreckige SPiele die man halt mal 1:0 gewonnen hat, aber da ist wa spasssiert, dummerweise ist dann danach wieder der alte Trott reingekommen.
     
  11. Genau wegen dieser Schönrederei hat es mich tierisch genervt dass wir nicht 0:3 oder höher verloren haben! Wacht auf!!!
     
  12. Schlechtester Saisonstart seit 9 Jahren!

    Ist doch mal was... :wall:

    @Alter Mann: Du meintest sicher "nationale Mittelmäßigkeit", international sind wir doch eh nur eine amüsante Randerscheinung, oder habe ich da was verpasst?
     
  13. SonicsGM

    SonicsGM

    Ort:
    NULL
    Nimmt man die 3 Gladbacher Tore aus dem Bildmaterial der Sportschau zusammen ist Frings bei jedem Tor unglücklich beteiligt.

    Beim ersten Tor nachlässig bei der Ballannahme.
    Beim zweiten Tor gegen Marin den Zweikampf verloren.
    Beim dritten Tor von Baumjohan vorführen lassen.

    Deine Stärken: Kampfstärke, gutes Zweikampfverhalten und Ruhe am Ball bitte gegen Cottbus wieder zeigen.

    Klärt Wiese nicht noch 2 mal überragend stehen sogar 5 Tore auf Seiten der Gladbacher. Ein Tag zum vergessen.....
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Neue Spieler bringen rein garnix! Mit der heutigen Einstellung hätte auch das Team,bestückt mit den weltbesten Spielern für jede Position, nix gerissen. Das Ärgernis beginnt mit der Aufstellung... Wo war ein Özil, wo war ein Pasanen?
    Das SPiel beginnt...wieder mal wird die Kugel hin und hergeschoben durch die Mitte...Ein Ballverliebter Diego löst sich zu selten..Der Gegner(Heimmannschaft!!!!) stellt sich hinten rein und wartet auf KOnter..Larifari Zweikampfverhalten...Mit einem Pass wird die Abwehr ausgehebelt...Abseits...anstatt gewarnt zu sein,jetzt mal enger an den Ballführenden zu gehen, DENKSTE PUPPE! Da es so gut geklappt hat,diesmal auch kein Abseits da war 0:1... Dann ein holper stolper ball..Pizarro versiebt...Angriff über die rechte Seite..Frei kann er durchgehen..Flanke..Boenisch schaut beim Kopfball zu 0:2...Das Problem ist garnicht mal die Viererkette,sondern das Defensivverhalten sobald der Gegner den Ball hat...Man geht nicht auf den Ballführenden...man foult nicht einfach mal...kein Wille zu erkennen! Alibi Fussball war das...Wenn ich es nicht besser wüsste,dass Werder sowas schon öfters hinbekommen hat,würde ich denken,dass das Spiel gefixed war...Was ein grausamer Auftritt null Gegenwehr...Zweite Hälfte..Immerhin etwas mehr Wille zu erkennen...dann der Todesstoss...Baumjohann schafft es mit einem 70 Meter Solo 4-5 Leute zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!! Peinlich...Als schon alles vorbei war rafft sich das Team dann wieder auf....Verarsche! Klar Gladbach hat stark gespielt phasenweise...weil man es ihnen auch gestattet hat..Ich glaube die Mannschaft hat mit nem ängstlichen unsicheren Gegner gerechnet..Es kam anders und dies passte nicht ins Konzept...Sobald der Gegener wider der Erwartungen auftritt oder mit nem neuen System auftaucht, ist Werder ratlos.. Das geht seit einigen Jahren so...Trotz immer wieder neuverpflichteten Spieler sehe ich keinen Fortschritt im taktischen Bereich,man lässt sich immer auf die gleiche Art bei Niederlagen vorführen...Welche Aufgaben haben unsere Aussenverteidiger eigentlich? Bei Offensivaktionen an der Mittelinie warten und bei Defensivaktionen sich austricksen lassen...nebenherlaufen? So sah es heute aus...Die Fehler enstehen durch das zu lange hin unf hergeschiebe im Mittelfeld...Man kennt doch Bremens Taktik auch mittlerweile...Die Räume werden dicht gemacht...mögliche Anspielstationen zugestellt... Der Ballführende weiss nicht was zu tun ist und vertendelt den Ball... kein ernergisches aufhalten..Bumm Gegentor...Bielefeld und Gladbach mit nahezu 100%tiger Chancenauswertung...logisch..wir sind in der BL...da ist eigentlich selbstverständlich,dass jeder Stürmer jeder x-beliebigen Mannschaft allein vorm tor vollenden kann.

    Naja..immer wenn man denkt,jetzt war es und Kritik an Trainer am System und an der Einstellung lauter werden, startet Werder ne Serie...bis irgendwann...nach Belek dann...das ganze von vorn wiederlosgeht...AM Ende ist man 2.ter oder 3.ter....und es bleibt alles beim alten...Ich wette,dass gegen Cottbus gewonnen wird gegen Bayern nen Punkt geholt wird und dann wieder ne positiive Serie gestartet wird. DIe Frage ist aber, ob das der ANspruch sein kann? Ich erwarte ja keine 3 Titel pro Saison,aber irgnedwie schon mal nen Fortschritt...bzw. dass man aus Fehlern lernt...und da sehe ich seit 04 keinen einzigen...
     
  15. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    ok das war ein krasser Fehlstart jetzt und eine Katastrophe heute,
    aber gleich den Rausschmiss von Thomas Schaaf zu fordern:stirn::stirn:!!!
    es sind gerade mal 3 Spieltage vorbei und es bleiben noch 31;
    also immer schön den Ball flachhalten die Mannschaft wird sich noch raffen, siegen und oben mitspielen!!:svw_schal:
    Thomas Schaaf hat sooo viel für den Club geleistet und wegen NUR 3 spieltagen den rausschmiss zu fordern?!?:stirn::stirn:
     
  16. wenn es nicht so verdammt traurig wäre und man insgeheim tief drin nicht schon wissen würde, dass es so kommen wird, dann könnte man sogar herzhaft drüber lachen! :roll:
    es ist einfach so schlimm, wenn man sich seinen verein ansehen muss, wie er seit jahren die gleichen fehler in gewissen spielen macht. das ist wirklich dummheit pur teilweise. und das is das, was wirklich weh tut! :wall:
     
  17. Was soll das denn heißen ?! ;)
     
  18. Er hat sicher viel für Bremen getan aber das ist für mich kein Alibi mehr. Bei Bayern wird ein Hitzfeld genauso rausgeschmissen obwohl er zig Titel eingefahren hat. Das ist dass selbe wie mit Baumann. Er WAR früher gut und mittlerweile ist er alt und schwach. Ein Frings wird übrigends auch nicht jünger. Ich würde jetzt aber keine voreiligen Entscheidungen nach dem Spiel treffen. KATS sollten jetzt mal ihren Herren Millionären richtig den Marsch blasen. Wenn das nicht bis zum Spiel in Cottbus gelingt (Ok Länderspiele dazwischen)..... naja dann würde ich mir ernsthaft die Frage stellen ob TS noch haltbar ist oder nicht.
     
  19. @ Meister Schale
    deswegen schrieb ich ja auch "zumindest". Aber deine Befürchtungen, dass wir national ebenso in die Mittelmässigkeit absinken, halte ich für berechtigt.
    Ich hoffe aber als Werderfan, dass wir uns irren!
     
  20. Nun möchte ich auch mal zu diesem Thema etwas schreiben.
    Das Problem mit TS brennt mir schon seit der letzten Saison unter den Nägeln.
    Habe auch in der letzten Saison gemerkt, dass das Spiel immer langsamer wird und es keine Überraschungseffekte mehr gibt. (In Anlehnung: Altherrenfußball!) Mit Sicherheit hat sich TS mehr als verdient gemacht, doch sollte man trotzdem mal über den Tellerrand blicken. Vielleicht muss ja einfach neues "BLUT" rein. Dies gilt im Übrigen auch für den Manager und einige Spieler.
    Nach dem Fehleinkauf von Alberto habe ich das Gefühl, dass ihm das Vertrauen fehlt, gute Neueinkäufe zu tätigen. FAKT ist. Unsere Abwehr ist eine KATRASTROPHE - und das schon seit zwei Jahren. Und leider wurde nichts in dieser Richtung getan. Klar ist, dass sich auch TS und KA darüber im Klaren sind, doch WARUM dann keine überzeugenden Neukäufe?
    Mein Vorschlag!!! Marco Bode für KA - meine ganze Überzeugung!!!!
    Und Slomka für TS! GESTERN WAR MAL! Leider - ist aber so!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.