Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Gladbach!

    55 Stimme(n)
    32,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    7,7%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    59,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Nee, da guck ich gar nicht mehr hier rein, bei so armseeligen Provokationen.

    Es ist ein Unterschied ob man sachlich bemängelt das die Leistung heute scheiße war, oder ob man hier dick und fett von Versagern schreibt.

    Aber wer das nicht versteht soll eben zur Konkurrenz gehen. :beer:
     
  2. Eine Niederlage, die ich vor allen Dingen unseren teilweise arroganten Fans gönne! Einige begeben sich wirklich auf das Niveau herab, welches die Mannschaft heute verzapft hat...

    Was soll man großartig sagen? Beängstigend, wenn ich mir die erste Halbzeit in Erinnerung rufe. Matmour&Marin spielen die komplette Hintermannschaft schwindelig, schlagen einfach den Ball in den Strafraum, weil Friend immer wieder durchkam.

    Das Mittelfeld katastrophal. Spielaufbau, außer Diego - nicht vorhanden! Frings seit seiner Verletzung nicht mal annähernd am alten, hohen Niveau. Jensen ein Mitläufer. Und vorne konnte man nichts erwarten, wenn keine Bälle kommen.

    Ich bin bedient. Sehe aber dem Ganzen ein wenig gelassener entgegen!
     
  3. Da ist er ja wieder! :applaus:

    Edit: Ich hab nur in den Spieltagsthread geguckt, weil ich da tokf gelesen habe und dachte, den kenn ich doch.
     
  4. Nicht "TS in Frage zu stellen", sondern TS´s Entscheidungen in Frage zu stellen. Eigentlich ist er sich selbst nicht treu. Wenn er so bedingungslos offensiv spielen lassen will, warum dann ein Torwart oder warum nicht gleich ganz ohne Abwehrspieler. Dann könnten wir dieses System spielen: 1:0:7:3. Das wäre Offensive pur!

    Nee, mal im Ernst: Das Frings nur als 6er richtig funktioniert, daß hat doch in den letzten drei Wochen nun wirklich jeder gesehen. Heute hat man weder ihn, noch Baumann überhaupt gesehen und viel schlimmer überhaupt nicht gehört! Schon gegen Bielefeld hätte außerdem ein Vranjes spielen müssen, der wirklich absolut der einzige in dieser Mannschaft ist, der sich den Schneid NIE abkaufen lässt. Gegen Mannschaften, die über den Kampf ins Spiel kommen wie Bielefeld oder Gladbach muß er einfach erste Wahl sein! Pasanen muß bis auf weiteres auf einer der beiden Außenpositionen spielen. Boenisch ist einfach viel zu undiszipliniert und immer viel zu optimistisch bei seinen Vorstößen, wenn er alle auf seiner Seite auftauchenden Gegenspieler umspielen will. Fritz ist für mich auch viel zu verantwortungs- und derzeit auch orientierungslos. Außerdem will ich wieder mal Sanogo sehen und nicht Almeida. Der hat nur wirklich genug Chancen gehabt, sich zu empfehlen. Nein, dieser Trainer behandelt nicht alle gleich und liegt mit seinen Entscheidungen immer öfter völlig daneben!
     
  5. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Cooles Fazit. Nur hat Werder 2 Punkte.

    Werder spielt halt dieses Jahr wohl eher um Platz 5 oder so. Da sind einige Mannschaften um einiges besser, wenn man die einzelnen Positionen vergleicht.

    Derzeit ist sicherlich die Abwehr das grosse Problem. Wir haben schlicht und ergreifend keinen anständigen Linksverteidiger. Prödl muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen und Fritz ist momentan schlecht drauf. Was Baumann überhaupt noch in der Mannschaft, weiss ich nicht. Der spielt ja gar nicht mit. Tosic und Bönisch sind absolute Fehleinkäufe und bringen nur einen Klops nach dem anderen. Petri die Notlösung.

    Im Mittelfeld haben wir sicherlich ansonsten genug Potential. Frings auf die 6er Position würde mehr Sicherheit bringen. Für einen Antreiber auf der Halbposition ist er wohl zu alt und zu langsam. Özil, Hunt und ein fitter Jensen sind bestimmt da besser aufgehoben.

    Der Sturm ist mit Sicherheit gut genug aufgestellt. Pizarro ist weltklasse, braucht aber halt auch mal ein paar gute Bälle.

    Generell wirken mal wieder viele zu müde oder sind total ausser Form.

    Standards sind bis auf Diegos Schnibbelbölle eine Katatrophe.
     
  6. Mir ist schon klar, dass Bremen nur 2 Punkte hat. :)
    Ich meinte, Bremen hat 4 Punkte zu wenig, wenn man die ersten 3 Spiele nimmt.
    Gegen Bielefeld und Schalke hätte man gewinnen müssen, heute in Gladbach kann man mit dieser Leistung keinen Blumentopf gewinnen.

    :beer:

    JM
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @deftoned

    ich hoffe die verwarnen dich für deine Entgleisungen hier. Und bei 3 oder 4 wie in diesem Thread müsste man dich schon rausschmeißen.
     
  8. Sowas haben wir doch in den letzten Jahren schon öfter erlebt. Das ist die pure Arroganz! Gegen Schalke wurde schon ganz gut gespielt, jetzt kam auch noch Diego zurück und alle redeten und schrieben von dem neuen Traumduo Pizarro und Diego. Und da geht man natürlich davon aus, dass man die schlechten Gladbachern auf jeden Fall weghaut. Nur da kommt dann eine der schönsten Phrasen zum Tragen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft...
    Unsere "Stars" brauchen in regelmässigen Abständen nen richtigen Arschtritt!
     
  9. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, genau das. Aber jeder, der halbwegs denken kann, wird sich vorstellen können, dass die Galdbacher sich ordentlich den Hintern aufreissen, um nicht die Lachnummer zu werden.

    Komischerweise ist Werder oft für solche Teams der Punktelieferant.

    Naja, gegen Cottbus muss ja jetzt schon fast ein Kantersieg her, um zu zeigen, dass man Eier hat.

    Und TS sollte mal einigen mal eine Denkpause geben. Özil verdient den Platz in der Startelf.
     
  10. Seit ca. 2 Jahren rauscht die Spielqualität Werders in den Keller. Wo ist er denn, der one-touch-Fußball?
    Was ich heute gesehen habe, erinnert mehr an ein Altherrenspiel als an Bundesliga. Egal ob Arroganz oder Lustlosigkeit - da scheint mir bei einigen Herren auch einfach die sog Fitness zu fehlen. Wie ist denn sonst diese Langsamkeit (geistig und körperlich) zu erklären?
    Man kann doch wohl nicht annehmen, dass der verantwortliche Trainer das nicht erkennt und abstellt. Wie käme man denn auf diese Idee? Wo diese Abwehrschwäche doch erst eine ganze Vorsaison zu sehen war!
    Und jetzt hat der Virus auch noch das Mittelfeld und vielleicht auch noch den Sturm befallen!
    Vielleicht sollte Dr. Dimanski sich einmal der Spieler annehmen! (Ironie!)
    Jetzt mal im Ernst:
    Wenn die Spieler nicht mehr auf Schaaf reagieren, dann muss sich der Vorstand Werders ernsthafte Gedanken machen mir welchen Maßnahmen diese Probleme möglichst schnell in den Griff zu bekommen sind.
    Da darf auch eine Trennung von einen sicherlich verdienten Trainer kein Tabu sein!
     
  11. Deine Einschätzung der Mannschaftsteile kann ich gut nachvollziehen, die Gelassenheit aber nicht.

    Klar, wir schreiben erst den 3. Spieltag, zu diesem Zeitpunkt muss man eigentlich nicht den Teufel an die Wand malen.

    ABER - rückblickend auf die letzte Saison muss man nach den ersten Pflichtspielen in der neuen Saison doch sagen, dass sich anscheinend nichts an unseren Problemkindern verändert hat. Die Abwehr rennt von einer Verlegenheit in die nächste (zur Zeit 2 Gegentore pro Spiel, sollte man lieber nicht hochrechnen), unserem Mittelfeld fehlt die Kreativität und Flexibilität, die Einstellung scheint nicht zu stimmen. Dazu sind wir leicht auszurechnen, die Gegner wissen sich auf uns einzustellen - gerade auch Mannschaften, die traditionell in den unteren Regionen der Tabelle angesiedelt sind.

    Hier muss man sich doch wirklich fragen, wo der Hund begraben liegt. Und nein, man muss nicht gleich das komplette System, den Manager oder den Trainer vollkommen in Frage stellen, aber Kritik muss nun auch erlaubt sein. KA und TS haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen, aber wir stagnieren seit ca. 1 1/2 Jahren in unserer Entwicklung, wenn auch auf hohem Niveau. Auch wenn wir uns nach einem hohen Kantersieg wieder in den Armen liegen und ins Forum Dinge schreiben werden wie "Das ist unser Werder, so spielen nur wir...", muss man auch einsehen, dass "unser" Werder mittlerweile auch eine Mannschaft mit einem großen Defizit im Defensivbereich und in der taktischen Flexibilität/Ausrichtung ist. Das rächt sich oftmals in der Liga, international sind wir kein ernstzunehmender Gegner.

    So wie wöchentlich die Entwicklung von Spielern hier im Forum kritisiert oder gelobt wird, muss man dieses m.M.n. auch langsam mit Trainer und Manager (Stichwort - Transferpolitik, gerade in der Defensive) machen. Ein guter Beleg hierfür ist doch die Tatsache, dass es nun seit über einem Jahr hier im Forum immer wieder Diskussionen über Abwehr und taktische Einstellung gibt. Auch wenn nach Siegen schnell der Mantel des Schweigens über diese Diskussionen gelegt wird, landen wir in Phasen wie diesen immer wieder an diesem Punkt.

    Hier würde ich mir wünschen, dass sich von Vereinsseite auch was tut, dass einfach ein klares Signal gesetzt bzw. reagiert wird. Der HSV hat dies gleich durch überaus gute Transfers getan. Gerade ein Mann wie Jansen wäre für uns Gold wert, ein Transfer wäre auch für uns zu stemmen gewesen. Seit Monaten hört man Phrasen wie "...müssen einfach mal Hinten cleverer spielen..." oder "...wir werden sicherlich an der Defensiveinstellung weiter arbeiten müssen...", aber getan hat sich herzlich wenig.

    Wir sind gerade an einem Punkt in der Liga, an dem 5-6 Mannschaften versuchen - oftmals nach Bremer Modell - sich oben zu etablieren. Der Konkurrenzkampf an der Spitze ist groß wie nie. Viele der Mannschaften, die gerne nach oben möchten (Wob, Lev, BVB, HSV, Hertha, Hoffenheim, Stuttgart) oder schon oben stehen (FCB, Schalke) haben wirtschaftlich einfach mehr Möglichkeiten, hier sollten wir eigentlich unseren (sportlichen) Vorsprung aus der Entwicklung der letzten Jahre nutzen bzw. ausbauen. Stattdessen stagnieren wir, oder verschlechtern und sogar.

    Ich hoffe ehrlich, dass spätestens nach diesem Spiel endlich eine Veränderung eintritt, dass man von dahingesagten Parolen loskommt und endlich reagiert, gerade in der Abwehr. Transfers wird es wohl keine mehr geben, also muss sich im Training was tun. Ich bin es auf jeden Fall leid, mir Spiel für Spiel anzugucken, wie auf gleiche Art und Weise die Punkte einfach nur verdaddelt werden. Andernfalls - befürchte ich - finden wir uns vielleicht bald schon da wieder, wo wir mal hergekommen sind...
     
  12. Am meißtens Angst macht mir gerade nicht unsere schwache Leistung, sondern das wir am Ende vielleicht nur auf Platz 4-7 landen.

    HSV und Schalke haben sich einfach viel besser verstärkt diese Saison. Das muss man neidlos anerkennen.
    Die sicheren Einnahmen aus der CL hätte die Grundlage für einen Transfer bilden müssen.
     
  13. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Was habe ich mich gefreut auf die neue Saison und dann das. Mir ist völlig schleierhaft, dass so gut wie garnichts über die Außenpositionen läuft.
    Das der Trainer das nicht sieht !!! Und dann dieses völlige lahrmarschige Aufbauspiel. Keine Power. Nichts!!!

    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass dem Verein ein neuer Trainer gut zu Gesicht stehen würde, der neue Ideen reinbringt. Denn mit der Zeit nutzt sich vieles ab und man wird so langsam betriebslind und erkennt die Probleme nicht.
     
  14. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Und was wurde rumgetönt, dass die Vorbereitung so gut war. Keine Verletzte, jetzt greifen wir an.

    Meiner Meinung nach fehlt manchen Spielern die Qualität und manchen die Einstellung. Nehmen wir mal Jensen. Jensen war in den Vertragsverhandlungen und hat gespielt wie ein junger Gott. Zack...super Vertrag. Und dann? Fast nix mehr.........

    Bönisch hat Power, aber nicht die Qualität was davon zu machen. Zumindest jetzt noch nicht. Zumindest kann man damit keine CL spielen. Da holt er sich durch sein Unvermögen nur rote Karten ab.

    Hehe, wenn Schalke mit Bordon gegen Madrid 4 Tore bekommt, was meint Ihr was Werder bekommen hätte?
     
  15. herzog 18

    herzog 18 Guest

    :stirn::wall:

    Nun geht dieser Scheißdreck wieder los. Da erreichen wir 5 x in Folge die CL und die ersten Aufgeregten schreien schon nach dem 3. BL-Spieltag nach dem Kopf des Trainers. So etwas ist nicht nur bekloppt, sondern kotzt mich einfach nur an.
     
  16. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. :tnx: So schauts aus. Aber wie sage die Leute mit der grün-weißen Brille:" der Kader ist ausreichen gut besetzt". LoL
     
  18. Hey Klasse,

    lt. Sportschau wartet Cottbus noch immer auf ihren ersten Treffer. Haben die ein Glück das sie nächsten Spieltag nach Bremen müssen :applaus:
     
  19. Mehr als Platz 5 ist dieses Jahr nicht drin und selbst das dürfte einer ziemlichen Energieleistung bedürfen.

    Richtig, Werder ist Vorbild.
    Aber leider stagniert die Entwicklung seit über 2 Jahren, das wird sich diese Saison auch rächen.
     
  20. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Super Beitrag, bin 100% Deiner Meinung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.