Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Konnte das Spiel leider nicht gucken war arbeiten, hab heimlich den Anfang der 2. Auf dem Klo geguckt und dachte mir, hui Werder is ja richtig stark, Gladbach war kaum am Ball das sah sogar mehr nach Überraschungsieg als nach Punktgewinn aus... Schade am Ende kam dann leider doch nix zählbares bei raus aber immerhin scheinen wir ja ne ordentliche Partie abgeliefert zu haben das is gegen eine Mannschaft wie Gladbach ja auch schon was wert...
    So halbe Saison is nun rum, wir stehen auf keinem Abstiegsplatz und ich glaube die Form kurve geht zu letzt wieder mehr nach oben wenn jetzt hoffentlich alle gesund bleiben bin ich für die nächsten Wochen doch recht optimistisch das wir noch einiges an Punkten holen können.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doppelspitze Sargent Rashica und dahinter Schmid und glaub mir dann blüht plötzlich auch Sargent als Torschütze auf, im Moment ackert der Junge echt viel für die Defensive, der haut sich da echt rein, und das leider auf Kosten der Torgefährlichkeit, da mache ich ihm keinen Vorwurf, aber wenn er mit Rashica endlich einen gefährlichen Mann neben sich hat bekommt auch ein Sargent mehr Räume und wenn dann noch Schmid dahinter die beiden in Szene setzt und selbst gefährliche Aktionen dahinter startet dann sieht das auch vorne wieder ganz anders aus.
     
    socke10 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Sorry, aber an der Unfähigkeit Sargents Bälle mit der ersten Ballannahme gut zu verarbeiten oder beim Torabschluss kaltschnäuzig zu sein, ändert auch eine andere Aufstellung nichts. Dann vertendelt und vergibt er halt 9 von 10 100%ige allein vorm Tor. Aus dem wird kein Goalgetter mehr. Guck Dir doch Wirtz an. Der ist verdammte 17 und einer der wichtigsten und torgefährlichsten Offensivspieler eines CL Teilnehmers. Irgendwann ist halt mal gut mit Hoffen auf den Durchbruch, wenn die Anlagen und das Talent eines Spielers dem seit Jahren im Wettkampf widersprechen, wenn es drauf ankommen würde. Sargent hat einfach nicht diesen Drive, den ein überdurchschnittlicher Spieler/Stürmer benötigt. Der plätschert noch die nächsten Jahre auf diesem Niveau vor sich hin. Vielleicht mal mit einem Ausreißer nach oben. Aber konstant überdurchschnittlich gut wird er definitiv nicht mehr. Mag sein, dass er Trainingsweltmeister ist. Aber im Wettkampf fehlen ihm entscheidende Fähigkeiten. Und das geht dann halt bei der Ballannahme schon los.
     
  4. Ich stimme dir ist zu aber Sargent wird bei uns kein Torjäger mehr.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da war heute ziemlich zu Beginn eine Szene von Sargent, wo ich mir einfach gewünscht hätte, dass er den Verteidiger frisch macht und aufs Tor holzt, nee er wartet wartet und spielt dann nen komischen Pass.
    Einfach mutiger sein und den Abschluss suchen, du bist Stürmer.
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    In Flensburg ist man mal zur Einsicht gekommen, dass die ganze Mannschaft Schrott ist und hat denen das auch aufs Trikot geschrieben.
    https://www.sg-shop-intersport.de/trikots-co/sg-auswaertstrikot-19-20.html
    [​IMG]Ist aber auch eine andere Sportart.
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, Menschen als Schrott zu bezeichnen.
    (Vielleicht gibt es Ausnahmen, bei denen ich es ok fände. Aber dafür müsste man schon wirklich etwas mit Vorsatz verbrochen haben.)

    Ich als Kieler kann aber bestätigen, dass die Flensburger wirklich Schrott sind. :ugly::beer:
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, ich erinnere mich.
    Und einmal hat Schmid ihm den Pass in den Rücken gespielt und ihm so die Chance genommen, eine weitere Szene kläglich zu vergeigen.
    Aber ok, das will ich Sargent mal nicht anlasten. :D
    Beim 0:1 lief er rum wie Chong, bzw. wie Falschgeld.
     
  8. Vielleicht irgendwann mal in einem anderen Verein (siehe Werder-Chancentod Petersen), aber bei Werder wird er diesen Schritt nicht gehen. Er hätte sich so viel Gutes und Cleveres von Kruse und Pizarro abgucken können. Ging alles offensichtlich wirkungslos an ihm vorbei.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der muss mir auch zuviel Defensivarbeit verrichten, da fehlt dann auch die Power vorne, denke ich aber Torinstinkt zu lernen ist auch nicht so einfach und den hat er aktuell nicht.
    Den Weg zum Abschluss zu suchen.
    Warten wir es ab.
     
    Enno B. gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es gab eine Szene, in der Sargent mir heute sehr gut gefallen hat.
    Als er von Sommer gefoult wurde, zu Boden ging und sofort wieder auf den Beinen war.
    Das war vorbildlich. Neymar würde jetzt noch auf dem Rasen rollen.
     
    MiroKlose, andy0606 und PrinzHF gefällt das.
  11. Gerade noch mal die Sportschau gesehen...Kurt und Milot, man man man...:(
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist quasi im Rutschen aufgestanden.
     
    neuman gefällt das.
  13. Entlich konnte ich wieder einmal ein Spiel in voller Länge sehen.
    Vornweg.
    Für mich das falsche Ergebnis.
    Das richtige wäre ein Remis gewesen.
    Nicht wegen der beiden Riesenchancen von MR und LB kurz vor Schluss.
    Das natürlich auch.
    Aber, nach anfänglicher ausschließlicher Defensivarbeit, fand Werder immer besser ins Spiel.
    Sozusagen über den Kampf zum Spiel.
    Ich habe Werder schon sehr lange nicht so spielerisch stark und mutig nach vorn spielen sehen.
    Ein Verdienst von Möhwald seinen Ideen und einen mich überzeugenden Schmid.
    Eigentlich war der Knackpunkt im Spiel der Ausfall von Toprak.
    Da ging die Ordnung und ein relativ konstruktiver Spielaufbau verloren.
    Schade, mit etwas mehr Glück wäre mehr möglich gewesen.

    Übrigens würde ich mal Leo, Möhwald, Schmid und Rashica gemeinsam auf dem Feld sehen.
    Deren technischen Fähigkeiten würden dem Spiel einen viel stärkeren spielerischen Stempel aufdrücken.
    Wenn dazu noch Füllkrug fit wäre, könnte ich mir einen schönen ansehlichen Fußball vorstellen, der dann wohl auch automatisch zum Erfolg führen würde.
     
    MiroKlose und neuman gefällt das.

  14. Fängt damit an, dass du dich für den besseren Trainer hälst bzw. behauptest, jeder würde etwas sehen, kein Argument, nur gelaber. Dann nächter Satz, Kohfeldt würde das oder jenes als nächstes wieder tun, obwohl zumindest eine Entwicklung zu erahnen ist... Spieler sind Blindgänger? Super Bezeichnung, auch wieder bla, bla.
    Osako war heute ordenlich, in der zweiten Halbzeit haben wir keine Torgefahr mehr entwickelt, dann am Ende wieder mit Osako zwei gute chancen erkämpft, klar, hast du bestimmt übersehen.
    Trainer ist also entweder blöd, wie von dir geschreiben oder was?
    Dann noch eine Interpretation warum Möhwald sauer war nach der Auswechslung. Ich sage, er war sauer auf sich, weil er bei einem guten Ballvortrag, sich den Ball super einfach abnehmen lassen und sich da über sich selbst geärgert hat.

    Du bist sauer und das bedeutet für dich, du darfst Leute beleidigen, siehe oben Blindgänger, darfst Trainer als blöd bezeichnen und Behauptungen für die Zukunft aufstellen. Und das alles mit einer Wortwahl die keine Argumente oder Ansichten liefert sondern einfach nur deinen Frust beschreibt.

    Kann man machen, aber nach diesem Spiel und diesem Spielverlauf kann ich es nicht verstehen. Wir haben gegen Gladbach gespielt und nicht gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Da erwarte ich mehr Demut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Wir haben gegen einen CL-Achtelfinalisten gespielt und müssen uns nicht nur über einen fehlenden Punkt, sondern sogar über einen fehlenden Sieg ärgern. Und das nicht, weil der Gegner uns Geschenke gemacht hätte. Vor diesem Hintergrund muss man das Spiel bewerten. Und dann auch so Sprüche.
     
  16. Versteh nicht ganz was du mir damit sagen möchtest? Soll ich mit so Aussagen einfach Leben?
     
  17. Dies war eine der überflüssigsten Niederlage der letzten Jahre. Stellenweise gut gespielt. Einer Spitzenmannschaft kaum gestattet Tormöglichkeiten zu kreieren. Und dann so ein billiges Gegentor. Ein unnötiges Foul und eine Schlafeinlage in der Defensive. Vornehmlich hat Sargent geschlafen. Und vorn Pech, der Pfostenschuss und auch Unvermögen beim Torabschluß. Dann gibt es eben eine unnötige Niederlage.
     
    qualedez und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Kann die Aussage ja schon verstehen, aber welche Niederlage ist den nötig? Im Fussball müssen Fehler passieren, damit Tore fallen. Ich verliere lieber so wie heute, als so wie gegen Union zum Beispiel.
     


  19. ... würde auch gerne mal 2-3 offensiv starke Spieler zusammen auf dem Platz sehen, z.B. Doppelspitze + kreative Unterstützung aus dem Mittelfeld.

    Nur:
    Entweder sind 1-2 von denen verletzt oder nicht in Bestform oder sie werden nicht gemeinsam aufgestellt,
    sondern einer nach dem anderen. Sehr schade ...



    Leider Null Punkte (wirklich leider, denn es war viel mehr drin!).
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unsere sind ja auch grüne Legenden...:schal:
    ...steht zumindest auf dem Trikot...:D
     
    MiroKlose und Berliner69 gefällt das.