Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Normal prall der Ball nach Rashica schuss ab von Sommer ins Tor , heute wollte er nicht , find aber spiel von uns OK
     
  2. Moisander foult, gefühlt jedes mal danach ein Tor. Natürlich dann auch schlecht verteidigt. Kann mir jemand sagen warum Ömer raus musste ? Habe erst ab da sehen können
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Naja wir haben paar mal nicht gut gespielt und punkte geholt, heute war es halt anders. Gegen gladbach kann man verlieren aber am samstag gegen hertha sollten wir gewinnen
     
    celine1912, Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. richtig, denke aber Kohfeldt hätte direkt nach dem Gegentor offensiver wechseln müssen. Naja, hätte hätte ....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Hab auch nicht das Gegenteil behauptet ;)
     
  6. BMG hat Bayern 3 Stück eingeschenkt :)
    Und wir waren nah am 1:1 dran
     
  7. Ist Werder jetzt besser als Bayern?
     
  8. Die ersten 20 Minuten waren heute wieder grausam anzusehen. Danach wurde es peu a peu besser. Das Ergebnis ist richtig ärgerlich. Von Gladbach habe ich in der zweiten Hz. eigentlich nur das glückliche Kopfballtor aus dem Nichts an den Innenpfosten als handfeste Torchance in Erinnerung. Da hatte Werder mehr zu bieten. Moisanders Einwechselung war leider ein vorübergenden Bruch. Erst sein überflüssiges Foul für den torbringenden Freistoß und dann hat er als zentraler IV beim Gegentor die Abwehr schlecht sortiert. Die Geschwindigkeitsdefizite sind schon erkennbar. Dafür habe ich mich über die beherzte, freche, fehlerfreie Vorstellung von Agu gefreut. Er machte im Tackling auch eine ordentliche gute Figur. Schade, dass seine schöne Torchance in der ersten Hz. noch gerade vor der Torlinie geklärt wurde. Die Nummer 17 möchte ich öfters sehen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitter, heute verloren zu haben. Insgesamt fand ich Werder heute auch sehr ordentlich. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Schade, dass die Chancen nicht reingehen, vor allem die Dinger von Agu und Rashica. Aber letztlich macht die Leistung Mut, finde ich. Schlimm waren die Offenbarungseide gegen Köln, Stuttgart und Union. Wenn Werder immer so spielen würde wie heute, würden wir safe die Klasse halten.
     
    hugen, FatTony und Berliner69 gefällt das.
  10. So, nach dem Auskotzen dann mal was Positives.

    Wie Werder nach finden der Kontrolle über eine erstklassige Defensivleistung dann beim Passspiel und den zielstrebigen Aktionen mit Tempo zugelegt hat, war wirklich stark! Das war Fußball nach Mourinhos Geschmack! Nur hätte der einen Stürmer in seinen Reihen, der dieser Bezeichnung würdig ist. Werder MUSS dieses Spiel 3:1 gewinnen (dachte Benni Fuchs bestimmt auch)! Toprak ist seit Wochen einer der besten IV der Liga. Und mit Friedl wächst da ein bockstarkes Duo zusammen. Agu auch mit mehr Licht als Schatten. Mö findet immer mehr in die Rolle des Spielsortierers. Schmid wird einer. Der macht echt Hoffnung für die Offensive. Tja wenn da doch nur ein Stürmer wäre, der aus einer Chance drei Tore macht. Eine Leihe wie die eines Jovic würde Werder in dieser stabilen Verfassung in andere Bereiche der Tabelle führen (stattdessen hat man halt Stolper-Sargent "den konnte er jetzt nicht kontrollieren" - so wie 98% der Bälle auf ihn). Das muss doch jetzt auch dem Letzten klar sein. Die Spielführung war heute clever und sehr gelungen. Körpersprache hervorragend. Ein Spiel, in dem eine Mannschaft mit Knipser 3 Buden macht. Bitter, dass dann auch noch der mittlerweile schlechteste Verteidiger Werder MAL WIEDER Punkte gekostet hat. Es ist schlicht nicht von der Hand zu weisen, dass Werder mit Moisander und/oder Osako auf dem Platz keine Spiele gewinnt bzw. nur verliert. Diese Schwachstellen im Team müssen verbannt und ersetzt werden. Umgehend.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Besser nicht , aber ist dir lieber ein 4:1 ?
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War ein gutes Auswärtsspiel. Abgesehen vom unglücklichen Resultat war ich zufrieden
     
  13. Für Werder?
    Jaaaaa.
    :D
     
  14. Für Werder IMMER :) :klatsch::wdance:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um ihn zu schonen, den brauchen wir noch für die Rückrunde.
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ist niemanden aufgefallen das nach der Auswechslung von Möhwald und Schmid wir keinen Zugriff mehr auf den Ball hatten? Und warum wird Eggestein nicht ausgewechselt? Der spielt jedes Spiel komplett durch egal wie gut oder schlecht er ist. Warum spielen wir immer erst nach 70 Minuten Offensiver? Jeder DorfTrainer rafft doxh, das wenn Werder hinten liegt, dann machen die eh erst ab der 70ten Feuer.
     

  17. Weiß ich ja, aber de Kommentare sagen teilweise direkt, dass er dass mit Absicht machen würde...sowas wie danke Käptn,..etc.
    Das regt mich auf, dass hier nach so einen Spiel ein Schuldiger gesucht wird. Glaub mir, Moisander würde gerne besser sein, aber er ist halt nur so gut, wie er ist. Noch ist er Spieler von Werder und ich glaube, dass es ihm auch lieber wäre, besser zu spielen. Genauso unser Trainer, der will auch gerne
    besser spielen.
    Wen hätten wir den einwechseln sollen für Toprak?
    Also mir ist da kein Spieler bekannt von uns, der die Posiotion spielen kann und ich sehe es auch nicht so, dass es egal wer besser machen würde.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Wenigstens haben wir uns heute das Torverhältnis nicht versaut.
    Könnte beim Verlauf solcher Spiele echt kotzen, wenn diese Scheißbälle nicht reingehen. So haben sich die Bielefelder vor ein paar Wochen sicher auch gefühlt.
    Schaun' mer mal ob wir gegen Hertha auch so eine Leistung auf den Platz bringen.
    Der Auftritt heute macht auf jeden Fall Lust auf Wiederholung.
    Bitter ist, dass N. Füllkrug fehlt. Ich fühle mich immer mehr an A. Johannsson erinnert. Mit etwas mehr Glück, hätte der bei uns auch zünden können.
    Irgendwie hoffe ich doch, dass er noch eine große Zukunft bei uns hat. Mit 27 Jahren wäre er noch nicht zu alt.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Spiel ist ganz schnell zusammengefasst:
    Gladbach: Schuss - Innenpfosten - rein
    Werder: Schuss - Innenpfosten - raus
     
    janstoike, FatTony und Berliner69 gefällt das.
  20. Doch, das ist jedem aufgefallen, der das Spiel aufmerksam verfolgt hat, außer.... Kohfeldt. Der im nächsten Spiel wieder die wichtigsten Spieler gegen Blindgänger auswechseln wird. Ein Eggestein darf niemals alle Spiele durchspielen. Da gab es dutzende Spiele, die er hätte ausgewechselt werden müssen, aber immer drauf blieb. Wenn man dann noch ernsthaft Osako bringt, um ein Spiel zu drehen, könnte ich ausrasten! So blöd kann doch kein Trainer sein?! Da hätten die Leistungsträger und Spielantreiber Möhwald und Schmid draufbleiben MÜSSEN! Deren Auswechslung war letztendlich der Todesstoß. Dem war sich Möhwald nach einer Auswechslung auch bewusst. Er hatte zurecht eine Kacklaune!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Berliner69 gefällt das.