Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weil Otto nicht nach Ex Top-Spielern ausschau gehalten hat, sondern nach seinem im Kopf vorhandenen Spielstil eingekauft hat, ihm war es egal ob alt oder jung , sondern er hatte das Privileg Spieler zu verpflichten die passen. Er hatte sich auch den Respekt bei den Spielern erarbeitet und nicht nur nach Namen aufgestellt....Kohfeldt macht sich aber abhängig von Spielern und verliert mittlerweile den Erfolg für den Verein aus dem Auge .
     
    svw1311, JSFiVE und Benni4all gefällt das.
  2. Kopfnuss voll auf die Fresse... macht nichts; an den Ball kommt er eh nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Tschüß Europa. Willkommen Abstiegskampf.
     
  4. Da soll der Trainer einfach üben, bei eigenem Eckball, das man den Fuss irgendwie in die Nähe des hochspringenden Verteidiger bringt und hofft, das er dann diesen auch beim runter kommen trifft. Effektiver als jeder Kopfball .:D
     
  5. Willst du Werder siegen sehn, muss du am 23. zu den Schachspielern gehn.
     
  6. ......frage ich mich auch.
    Florian Kohfeldt muss ganz stark aufpassen, dass er nicht bald den Weg von V.Skripnik und A.Nouri geht.
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind rund um unsere 1.Mannschaft doch alles Voll-Profis. Bezahlt werden die, angefangen vom Vorstand, zumindest alle so.
    Seit dem 1. Spieltag ist davon sehr, sehr wenig zu sehen (Pokal einmal ausgenommen - hatten da ja auch Übermannschaften zu bespielen = Satire).
    Ein Drittel der Saison ist um - hab' so einen Hals :crazy: :crazy: :crazy:
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hinzukommt, dass bei uns die Trainer recht schnell verschleißen und dann mitten in der Saison rausgeschmissen werden (auch wenn das jetzt nicht so ungewöhnlich ist). Dadurch ist der Trainerwechsel bei uns immer eine Reaktion auf die aktuelle kurzfristige Situation und entpuppt sich dadurch zumeist nicht als langfristige Lösung, auch wenn man das bei Werder nich wahrhaben will und vor Betriebsblinbdheit und Nostalgie dann doch jedem Rookie gleich nen langfristigen Vertrag gibt. Diesen langfristigen Vertrag wird der Trainer dann wieder nie erfüllen können und es kommt zu einem ewigen Teufelskreis :D
    Ich will jetzt nicht nur auf FK einprügeln, über Baumann ist hier genauso zu reden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    effektiv und kopfball in einem satz? entweder bist du im falschen forum oder du lehnst dich sehr weit aus dem fenster :D
     
  9. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich finde Kohfeldt ist nach wie vor der beste Trainer für uns. Zugegeben mit seinen Wechseln komme ich oft nicht klar und mit dem Verhalten der Mannschaft nach Führungen.

    Wo ich das Problem sehe ist das Anforderungsprofil der Scout was neue Spieler angeht. Insbesondere in der Verteidigung finde ich, dass alt und langsam nicht die besten Eigenschaften sind. Vielleicht sollte auch der Scoutingbereich etwas erweitert werden. Also bitte die Innenverteidigung komplett austauschen und für Stabilität sorgen. Dann klappt es auch wieder mit Pavlenka, bei dem ich es im übrigen sehr schade finde, wie schnell er bei den meisten den Kredit verspielt, nach all den echt sehr guten Spielen.
     
    Wattwerderwurm, green66 und opalo gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Exakt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Transfers schwächer geworden sind, seit FK Trainer ist. Vielleicht sollte man die Aufgaben lieber klar verteilen statt in Friede Freude Eierkuchenmanier die Transfers noch zusammen abwickeln. Das heißt ja nicht, dass nicht ein gewisser Austausch stattfinden kann. Aber so wirkt das auf mich alles unprofessionell.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. https://twitter.com/werderbremen/status/1193546847446556673

    FK: "Wir müssen wachsam aufgrund der Situation sein, weil elf Punkte klar zu wenig sind. Aber: Das müssen wir klar davon trennen, dass wir unsere Überzeugung, wie wir fußballerisch auftreten, dass wir überall gewinnen können beibehalten müssen."

    11 Spiele 2 Siege..klappt doch ganz gut :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es mag Leute geben,die das heutige Spiel etwas zu positiv sehen,okay.
    Was mir nicht gefällt sind diese Extreme immer.
    Entweder Alles ist super oder Alles ist Scheisse.
    Man hat heute,einmal mehr gesehen, dass wir nach vorne spielen wollen und das sah mMn zum Teil auch gut aus, von der Chancenverwertung mal abgesehen.
    Wie wir verteidigt haben ist allerdings nicht bundesligatauglich.Alle drei Tore haben wir verschenkt.
    Doll ausgespielt waren die nicht.
    Aber nun hier den Abstiegskampf auszurufen ist mir einfach zu früh.
    Du brauchst ein Erfolgserlebnis aber dazu musst du verdammt nochmal diese eklatanten Defensivschwächen abstellen.
    Ich hoffe Kohfeldt bekommt das mal langsam in den Griff.
     
    svw1311, green66 und Olaf Friemel gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir schreiben seit Beginn der Saison immer wieder dasselbe.... Weil sich nichts ändert.....
     
    Gazzarino gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    :XD:
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gegen nen Aufsteiger und gegen zu dem Zeitpunkt desolate Augsburger, Liechtsteiner hat auch noch mitgeholfen :facepalm:
    Maaan Kohfeldt...mach dich nicht unglaubwürdig, wenn du was erreichen willst dann mach doch endlich auch mal klar, dass du mit der aktuellen Situation unzufrieden bist! :motz: Warum haben wir denn zu wenig Punkte? Pech? Übernehmt doch mal Verantwortung für die aktuelle Situation und macht nicht immer äußere Umstände für euer Unglück verantwortlich! Ich halts als Werderfan grad echt nicht mehr aus :facepalm:
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Typisches Kohfeldt bla bla... mit der Defensivleistung kann man nahezu keinen Gegner in der Liga schlagen.
     

  17. und Baumann schaut nach Stürmern :lol:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...er-reise-wechsel-neuzugaenge-zr-13198153.html

    "Trotzdem ist es gut möglich, dass sich Baumann Stürmer anschaut. „Wir behalten den Markt im Auge und gucken dabei auch schon Richtung Sommer.“ "
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Die Situation ist mittlerweile so verfahren. Was soll sich ändern - glaube erst nach der Winterpause daran.
    Bis dahin müssen wir noch leiden.
     
    green66 gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich habe auch lange gesagt, es ist zu früh, den Abstiegskampf auszurufen...wenn ich allerdings sehe, wie blind der Trainer das Spiel bewertet und wenn man mit der Leistung als solche auch noch zufrieden ist, dann sollten wirklich langsam die Alarmglocken läuten. Selbst wenn wir das nicht gleich als Ziel ausgeben, sollten wir uns mal wieder mehr auf die Grundtugenden besinnen, welche auch im Abstiegskampf gefordert sind. Wir haben vor 2 Jahren noch tief im Abstiegssumpf gesteckt, wollen aber alles spielerisch lösen und sind uns zu fein, auch mal nen Kämpfer fürs Mittelfeld zu verpflichten. Diese Arroganz ist es, die uns nicht von der Stelle kommen lässt. Auch erfolgreiche Mannschaften gewinnen mit 95% nicht in Düsseldorf. Wie wichtig die richtige Mentalität auch bei Topteams ist, sieht man ja gerade in Dortmund, wobei dort natürlich auch einiges im Argen liegt. Aber bei uns hapert es ja schon n den einfachsten Dingen in der Abwehr.
    Nach vorne fand ich das heute auch nicht gut. Ein paar Chancen hat Gladbach zugelassen, das ist richtig, das war dann aber auch dem Verwaltungsmodus der Gladbacher und der individuellen Klasse eines Rashicas z.B. geschuldet. Mit dem 3:1 sind wir angesichts des Spielverlaufs gut bedient, unsere Chancen waren nicht zwingend und lange Zeit sind wir kaum in den Strafraum der Gladbacher gekommen. Bei Osakos Tor hatten wir Pech, da war ich auch sauer, dass das nicht gegeben wurde aber wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, hatten wir den Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt auch nicht verdient.
     
    Fabeldichter und CK82 gefällt das.
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das unsere Abwehr nicht gut ist, insb. durch das Fehlen von Moisander, ist jetzt keine Neuigkeit. Gladbach ist derzeit eine der stärksten und effektivsten Teams in der Bundesliga. Wieso die Niederlage und das Abwehrverhalten viele hier überrascht, verstehe ich nicht. Gegen Freiburg letzte Woche fand ich viel beschissener.

    Kohfeldt gebe ich nur bedingt schuld. Abwehr und Aufstellung von Friedl ist sein Ding. Dass der VAR so streng beim vermeintlichen Anschlusstreffer ist, dass Klaasen den Elfer verdaddelt und das Sommer Bälle hält, dafür kann er nix.
     
    green66 und opalo gefällt das.