Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach gegen SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werderfan0406, 15. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer erreicht das Viertelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2015
  1. Gladbach!

    29 Stimme(n)
    44,6%
  2. Werder!

    36 Stimme(n)
    55,4%
  1. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg
    Die lasershow in München kostet bestimmt mehr als unser neuer DM=)
     
  2. Vom Trainerteam super eingestellt

    von der Taktik 1A

    mutig Aufstellung

    Viktor Skripnik


    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  3. Gratulation zum verdienten Sieg, damit bleibt der Nimbus der Pokalmannschaft erhalten (oder kehrt wieder oder so). Doofe Frage, warum spielt Werder nicht öfter so, zumal in der Liga? Oder bekomme ich das nur nicht mit?

    Nun wünsche ich euch ein machbares Heimspiel, also alles außer Bayern. ;)


    Achja, warum wurde eigentlich mal wieder das langweilige Bayern-Spiel gezeigt?
     
  4. Das letzte Mal war Werder in der Saison 2009/10 so erfolgreich im Pokal. Ihr wisst, wo das geendet hat. Ich hätte nichts dagegen, wenns ähnlich läuft, wie damals. Nur ein Sieg mehr wäre noch ganz schön.
     
  5. Das Fazit des Abends von Scholl: Wir waren beim falschen Spiel in der falschen Stadt.

    Und Bommes ergänzt dazu das 3:4. Wie Recht sie doch haben.
     
  6. Wiedwald hat uns im Spiel gehalten - verdammt wichtig, sollte auch mal erwähnt werden.
    Ich freu mich auf grillitsch in frankfurt
    wir schaffen das :)
    und damit hab ich genauso recht wie die angie :)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    ...und ich geh rüber zum Nachbarn die Gladbach Fahne abnehmen und die Werderfahne hissen! *Nacht und Nebel Aktion activated*:D
     
  8. Schwachkopf
     
  9. Mir erschließt sich dein dämlicher, werderfeindlicher Kommentar nicht.
     
  10. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Es war so ein tolles Spiel heute, Fußball pur. Natürlich entstand das erste und zweite Gegentor zu leicht. Aber mit was für ein Herzblut jeder heute gespielt hat, einfach klasse. Einen herauszuheben heute ist echt schwer. Natürlich ist es ein harter Weg für uns. Aber vielleicht holen unsere Jungs Selbstvertrauen aus diesem Spiel! Dieses Spiel war einfach balsam auf die Seele =)
     
  11. Nein, gute Frage. Offenbar können sie es ja, aber wollen sie nicht immer? Geht es nur auswärts? Oder war das jetzt nur ein Strohfeuer vor dem nächsten Absturz?

    Die vorbehaltlose Freude über Werder-Erfolge ist mir in den letzten Wochen verloren gegangen.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott sei Dank.
    Der Untergang vom SVW ist ausgeblieben.
    Gewonnen!!!
    Ne Mille in der Kasse.
    So in der WP ein oder zwei Neue.
    Im Mittelfeld!!!
    Und wenn denn ein Aschenputtel dabei ist, wunderbar.
    Ach ja Pokal.
    Finale 11 ruft!
    Berlin im Mai ist immer wunderschön.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach ja. Für mich war die entscheidene Szene, in der Stindl sich aufgeregt hat, wo er keinen Freistoss bekommen hat. Er wirkte so gefrustet.
    Und Frust ist nun mal destruktiv und meistens nicht leistungsfördernd.
    Da war für mich klar: wir können das schaffen.
    Besser gesagt, wir schaffen das.
    :D
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    ach war das schön. danke an VS für Dein Mut mit der Aufstellung und der Spielweise,
    dank an die Mannschaft, daß ihr gezeigt habt, dass ihr ein Team seid und so jeder Einzelne über sich hinauswachsen kann
    Ich wollte schon schreiben, daß auch ohne Sieg ein schönes Spiel gewesen wäre, aber verdammt hat das mal mit Gewinnen gut getan.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast die Mille vergessen, die vielleicht für neue Verstärkung für den Kader sorgen könnte.
    Ich weiss, dieser Trainer muss weg.:D
     
  16. Ich meine die "Taktik" aus den vorherigen Spielen. Tolle Wechsel, klare Linie!

    Heute war gut. Auch in der 1. HZ haben wir durch das frühe Pressing schon Spuren in Gladbach hinterlassen.
     
  17. Ich konnte es leider nicht sehen, da ich diesen verdammten Spätdienst hatte!

    Hab eben nur die Highlights gesehen und siehe da, es gibt sie noch, die gute alte Gänsehaut :D
     
  18. Gerade zurück aus Mönchengladbach, was für ein Fußballabend...

    Was bin ich froh, doch gefahren zu sein. Hab hin und herüberlegt, ob ich mir das "antun" soll...

    Das war das packendste und beste Werder-Spiel seit Jahren. Die 2. Halbzeit war kaum mehr zu überbieten. Nicht mehr wiederzuerkennen. Voller Mut, Leidenschaft, Engagement und sogar Spielwitz. Tempo über 90 Minuten. Sie können es also! WARUM zum Teufel nicht öfter so? Warum dieser ständige Angsthasenfußball?

    Klar, die völlig überraschende offensive Spielweise führte auch zu einigen Gladbacher Großchancen, die mehrfach frei vor Wiedwald vergeben wurden. Aber im Gegenzug hatten auch wir etliche gute Chancen und der Sieg war letztendlich auch absolut verdient.

    Die ganze Truppe hat ein klasse Spiel abgeliefert, alle überragt hat aber unser Felix. Sensationell gehalten!
    Nur einmal bekam ich einen Wutanfall, über die Art und Weise, wie U. Garcia vor dem Ausgleich den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat. Das darf SO einfach nicht passieren!
    Die für mich herausragendste Szene war fraglos die Vorarbeit von Grillitsch zum Ujah-Tor. Sensationell, ganz großes Kino. Der Junge gefällt mir immer besser. Statt Vertragsverhandlungen mit S. Garcia und Galvez zu führen würde ich mich eher mal um Vertragsverlängerungen von Grillitsch, Wiedwald und Joh. Eggestein bemühen.

    Die Offensive war richtig stark, Grillitsch und auch Öztunali werden immer stärker. Bitte mit beiden dort weitermachen. Absolut richtig die Entscheidung, den zuletzt völlig von der Rolle gewesenen Bartels draußen zu lassen. Auch Piza enorm wertvoll, erstaunlich, das er 90 Minuten durchhielt.

    Durch den Viertelfinaleinzug sollte jetzt das Geld für zumindest einen Leihspieler da sein. Ich würde mir hier vor allem Rudy als spielstarken Part von Bargfrede wünschen. Möglichst mit KO, und wenn er überzeugt, hätten wir bereits einen Fritz-Nachfolger.

    Einziger Wermutstropfen für mich: Viertelfinale gut und schön, das Geld ist auch sauwichtig und mit etwas Glück bei der Auslosung ist sogar noch mehr drin, dennoch, wie gerne hätte ich drei Punkte dafür gehabt. Deshalb gilt: Auch in Frankfurt nochmal alles geben und mutig spielen!

    Gestern Abend hat sich gezeigt, das die Mannschaft noch lebt und das sie sehr wohl in der Lage ist, tollen Fußball zu spielen. Das darf aber keine Ausnahme bleiben, das muß öfters gezeigt werden. Und dann sind alle Trainerdiskussionen hinfällig und überflüssig. Und ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, das unser Trainergespann noch "die Kurve kriegt". Sie sind mit dem Herzen dabei...

    Zum Schluß noch ein Sonderlob für unsere Fans: Toller Support! Irgendwie ist die Stimmung bei Auswärtsspielen deutlich besser als im Weserstadion.
     
  19. Musste gerade erstmal nach dem aufstehen direkt in meine Sport1 gucken ob das stimmt oder ich das nur geträumt habe.....

    Oh cool DFB Pokal Viertelfinale!!!!!!!

    Seit gefühlten 6 Jahren war das das beste Spiel von Werder. Man gezeigt das es geht, da stellt sich mir die Frage:

    WARUM NICHT IMMER SO?
     
  20. Unsere Mannschaft kann ja doch für positive Überraschungen sorgen!

    Die Frage stellt sich hier wohl jeder warum die o.g. Attribute nicht häufiger abgerufen werden. Das es möglich ist hat man ja eindrucksvoll gesehen. :daumen: