Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    31 Stimme(n)
    47,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    4,6%
  3. Werder!

    31 Stimme(n)
    47,7%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bayerns Meisterfeier....!? :zzz: :zzz: :( :ugly:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig.
    Aber zumindest haben die zahlreichen Kritiker endlich verstanden, dass der Bursche technisch und läuferisch limitiert ist aber, richtig angespielt, weiß wo die Hütte steht.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ehrlich. Ich schaue die Wiederholung des GP2-Rennens von heute aus Monaco. Spannender als die Meisterfeier der Bayern allegmein und Fussball kotzt mich trotz der Meisterschaft der U23 heute mal richtig an.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wusste man aber schon aus seiner Cottbusserzeit. Man hätte ihn gemeinsamt mit Bittencourt (richtig geschrieben?) verpflichten müssen. ;)
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    holen wir uns hald den schmid von freiburg :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mittendrin, der von Werder abgelehnte Mitchell Weiser.
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt schon... und gut Selbstvertauen hat er getankt, die war ihm ja hier völlig flöten gegangen

    Ach Mensch, dass ist echt bitter für Freiburg :(
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Suchen wir nicht einen Mittelfeld-Spieler wie Baumgartlinger??

    Irgendetwas wird sich tun, bei uns. Wir befindne uns natürlich weiterhin in der Phase der Konsolidierung, finanziell wie auch sportlich.

    Die Offensive muss stark verändert werden, Sturm wie auch Mittelfeld. Das war schon zu Saisonbeginn und auch im Winter klar, damals aber hat man sich auf die Stärkung der Defensive konzentriert.

    Werder wird in der neuen Saison wieder zu kämpfen haben. Hoffen wir, dass es wieder einen Schritt nach vorn geben wird! :daumen:
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Glückwunsch geht vor allem nach Augsburg wo man mit dem zweit kleinsten Etat der Liga unglaubliches leistet. Und das seit Jahren. Die können echt stolz sein. Da würd ich mal ein paar unserer Verantwortlichen zur Hospitation hinschicken.

    Wenngleich ich keinesfalls die überragende Leistng von VS schmälern möchte, der auch eine absolute Traumleistung abgeliefert hat, die dazu führte, dass heute viele Vereine zittern mussten aber wir nicht.
     
  10. Der erste Absatz ist ein Traum, den zweiten unterschreibe ich voll und ganz!
     
  11. Werder stellt mit dem Direktabsteiger Paderborn die schlechteste Abwehr. Das hat nicht Dutt allein verursacht sondern Skripnik mit.
    Es kann nicht sein, dass wir 2-3 Gegentore/Spiel kassieren.
    Das Thema Di Santo nervt nur noch und sollte alsbald beendet werden. Mit dem Abstieg von Freiburg eröffnen sich auch neue Möglichkeiten. Man könnte Petersen, Makiadi gegen Mehmedi tauschen? Ich glaube kaum, dass Mehmedi in Freiburg bleibt.
    Ob nun das und/oder neue Stürmer? Auf jeden Fall muss etwas im def. MF dringend passieren.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Edit:mad:doc

    Wir hätten diese Saison sehr viel zur Konsildierung beitragen können, aber wie gesagt die man hat die Zügel zu früh schleifen lassen. Allein dadurch, dass wir "nur" auf Platz 10 eingelaufen sind, gehen uns richtig Millionen verloren.

    Wir brauchen dringen mindestens einen neuen Torhüter, den wir ja auch bekommen werden.

    Wir brauchen eigentlich zwei neue Sechser, die nämlich neben dem Defensivspiel auch das Spiel eröffnen und strategisch denken können. Dazu bräuchten wir für die Außenpositionen in der Raute dringend noch was. Dann noch mindestens einen Stürmer.

    Das wäre in meinen Augen nur das Notwendigste und selbst da werden wir uns wahrscheinlich nicht mal wirklich verstärken können, weil es an der Kohle fehlt. Vielleicht graben Schröder und Eichin ja dann doch noch einen zweiten Bartels aus. Wäre uns zu wünschen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir wäre ja lieber gewesen, Freiburg und Paderborn wären dringeblieben, die hätte man besser im Griff gehabt.
    Stuttgart und ich behaupte mal Hamburg, werden wieder was tun um vor uns landen, die haben einfach mehr pekuniäre Mittel.
    Schwer wird es so oder so, bin gespannt was passiert.
    Bin aber bei Eichin echt guter Dinge, dass wir konkurrenzfähig bleiben, was die Plätze 10-8 angeht.
    Nach vorne werden wir vermutlich nicht gehen, ich hoffe halt, dass uns der Abstiegskampf erspart bleibt.
    Bin mir aber bei der Arbeit von Skripnik nicht hundertprozentig sicher, klar er hat uns gerettet aber was kam danach?
    War es nur der Trainerwechseleffekt?
    Warten wir es ab.

    P.S. Scheisse ohne Bundesliga und EM/WM:(
     
  14. Hamburg! :kotz:
    Schalke! :kotz:

    34. Spieltag der Bundesliga in den letzten Jahren! :kotz: :kotz: :kotz:
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Wenn an diesem Spieltag eines klar war, dann dass Schalke verlieren würde. Für die ging es doch um nichts mehr, warum sollten die sich anstrengen??:confused:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt muss ich wenigstens nicht Wolfsburg nächsten Sonnabend die Daumen drücken! :daumen: Streng genommen gibt es sogar überhaupt keinen Grund mehr das Spiel zu sehen...:cool:
     
  17. Eigentlich ist ja nur das Eingetreten was viele bestimmt erwartet haben. Eine Niederlage. Das Werder aber über weite Teile des Spiels körperlos gespielt hat, dies ist mehr als ärgerlich. Außer kurz nach dem Anschluss zum 2:1 hatte man kaum das Gefühl das die Mannschaft an ihre Chance geglaubt hat. Einerseits bin ich als Fan natürlich froh, dass Werder lange schon gerettet war. Was mich aber wirklich ärgert, dies ist die Tatsache das es so leicht wie lange nicht mehr international zu spielen. Aber nach dem Abwenden des Abstieges war bei Werder die Luft raus. Und damit verschenkte man leichtfertig eine bessere finanzielle Ausbeute. Bei allem Verständnis, dies ist nicht in Ordnung.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die erwartete Niederlage. Wir sind verdientermaßen auf einem völlig nichtssagenden 10. Platz in der Abschlusstabelle gelandet. Zu mehr ist die Mannschaft leider nicht in der Lage. Nächste Saison wird's genauso.....
     
  19. Petersen mit mehr Feldtoren als unser Möchtegern Star Di Santo... Wer hätte das gedacht.

    Schade das es für Freiburg nicht gereicht hat, Jetzt zeigt sich erst richtig wie bitter der spät kassierte Ausgleichsteffer in Hamburg war.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke auch, dass Dutt erkannt hat, dass Galvez ein guter Kicker ist und Spielaufbau kann, daher hat er ihn im DM eingesetzt um die spielerischen Defizite dort auszugleichen, leider eine Fehleinschätzung.
    Er ist ein guter Inneverteidiger mit gutem, ja sehr gutem Spielaufbau.
    Ansonsten stimme ich zu aber zu der Konsolidierung, ich fürchte, das reicht einfach nicht als Motivation, wir sind aus einer schweren Lage gekommenen Lage, nachdem man sich da befreit hatte war die Motivation quasi weg, da hätte man ansetzen können und sogar müssen, als Trainerteam.