Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 16. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    41 Stimme(n)
    47,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    8,1%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    44,2%
  1. :zzz: jetzt schon wieder diese Mär
     
  2. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ähöm.... Wenn das als "sich seinen Erfolg erarbeiten" durchgehen lässt kann man anderen Vereinen vergleichsweise harmlose Geschichten wie "mit Einnahmen aus Spielen planen, in die man als haushoher Favorit geht" wohl kaum zum Vorwurf machen - zumal, wenn diese Vereine sich im Gegensatz einsichtig zeigen und für eigene Verfehlungen auch einsteht.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Newcastle Utd. und Leeds Utd. ...
    Sonst eigentlich keine... :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, ordentlich aus der Affäre gezogen. Erschreckend das man das nochmal als Werderfan sagen muss.

    Es gab keine einzige echte Torchance für Werder. Gut gekämpft, aber nicht den wirklichen Glauben daran gehabt das zu reißen. Fußball ist auch Kopfsache.

    Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass Werder in den nächsten 5 Jahren eine gute Rolle im deutschen Fußball spielen wird. Zuviel wurde verpennt und falsch eingeschätzt. Allein schon der Verkauf von Almeida und der Kauf von Avdic. Eine absolut stümperhafte Aktion von Allofs. Ein Paradebeispiel von Fehlplanungen der letzten drei Jahre.

    Nochmal zum Spiel. Gut ausgesehen, aber chancen und harmlos.
     
  5. Bei aller Liebe: Wenn das Märchen, dass Almeida ohne Not verkauft wurde, ein Paradebeispiel für die angeblichen Fehlplanungen bei Werder sein soll, dann kann hier nicht allzu viel verkehrt laufen.
     
  6. Vollkommen richtig fuer die Bundesliga, aber unsinnig fuer den internationalen Wettbewerb. Deutsche Vereine, also auch der FCB, holen dort unter anderem Punkte fuer unsere Liga. Ich hab den vierten Championsleague Platz sehr gerne, also goenne ich den Bayern ein Finale im eigenen Stadion. So eine Chance hast du nur einmal im Leben als Spieler. Uebrigends koennen einige Jungs dann schonmal in den Sommer hineinschnuppern :)

    Zum Spiel, geschwaechter Kader, echt junge Spieler auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit gut dagegen gehalten nach unter anderem auch einem Systemwechsel. Nach vorne kann aber mehr gehen. Wir muessen den Ball vorne mal halten, damit wer nachruecken kann. Rosi ist da eher der Typ der geschickt werden will und dann im Abseits steht ;), oder der Pass wird antizipiert..
     
  7. Das ist ja mal eine auswahl! dortmund oder bayern! das ist ja wie pipi oder kacka!!!
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    aus der affäre gezogen hat was.
    dortmund hat nicht wirklich ernst gemacht. in der ersten halbzeit war unsere truppe max ein sparringspartner. teilweise desaströses stellungsspiel gepaart mit unfähigkeit einen einfachen pass zum mitspieler zu bringen. an der mittellinie war schluss mit lustig. völlig harmlos, ideenlos und unkonzentriert. es waren keine laufwege zu erkennen. immer wieder wurde das klein-klein spiel gesucht statt sich in die breite zu stellen, wie es dortmund gemacht hat.
    ich weiss, junge truppe.........
    schaaf wechselt mit schmitz zu spät ein.

    seit wochen der top-spieler sokratis. konstant gute leistungen..........
     
  9. Zurück aus Dortmund.

    - Spiel war so lala, Punkt wäre nach der zweiten Hälfte verdient gewesen.
    - Gegentor buisness as usual.
    - Stimmung war ordentlich
    - Schirri (wie in der BL mittlerweile alle) gewohnt schwach
    - Dortmunderfans eine Lachnummer
    - Geldstrafe wegen zündelns wirds wieder geben
    - Geldstrafe wegen Kritik gegen den Schirri wirds geben (Allofs hat nach dem Spiel Beifall geklatscht - völlig zurecht!)
    - danke an die Trompete ~20 Minuten nach dem Spiel - hat die Laune nochmal stark erheitert :thumb:


    Alles in allem - netter Nachmittag, der ruhig hätte besser sein können.

    Ich habe fertig.
     
  10. Christian72

    Christian72 Guest

    Gegen Augsburg ist er leider noch gesperrt.
    Aber Glück für ihn und Werder, dass er nicht noch mehr Spiele gesperrt wurde. Bei DEM Ausraster hätten es auch 4-6 Spiele werden können.
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die erste Hälfte war ja zum Vergessen. Wie kann Kagawa bitte so frei stehen? Die zweite Hälfte dann eindeutig verbessert.
    Die Dortmund-Fans: :roll: Was für ein Pack. Pfeifen den Prödler aus, weil er verletzt ist. Prügeln sich in der Südtribüne. Beleidigen meine Schwester als "Werder-Hure". Business as usual in Dortmund.
     
  12. howie

    howie Guest

    :zzz: Nicht annährend. Die Dortmunder haben völlig unspektakulär ihren Stiefel runtergespielt und Bremen war meilenweit von einem Punktgewinn entfernt. In der 2.Halbzeit hat Dortmund das Tempo rausgenommen hat und das wars auch schon. Von Bremen kam trotzdem nichts. Klar, bei einem 1:0 kann immer mal der Ausgleich aus dem Nichts fallen. Aber auch der hätte in der 92.Minute fallen müssen, damit es am Ende zum Punktgewinn reicht. Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg für Dortmund und ein Unentschieden wäre mehr als glücklich gewesen. Unterm Strich ein Arbeitssieg, weil von Bremen nie wirklich Gefahr ausging. Bin ich nicht so unzufrieden mit, da haben schon welche schlechter ausgesehen in Dortmund. Aber man muss ja nicht gleich übertreiben und von einem verdienten Punktgewinn reden.
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Bei dem Spiel heute wußte man schon nach den ersten 5 Minuten dass da nichts geht. So ist es dann auch gekommen, keine einzige gefährliche Torchance. Mit Piza hätte das bestimmt anders ausgesehen.
    Egal, die nächsten drei Spiele zählen. Da müssen mindestens 6 Punkte geholt werden, sonst bin ich schwer enttäuscht.
     
  14. So, grad daheim.

    Des war ja wohl nix. Der Tenor der Berichterstattung ist, das Bremen nie wirklich ne Chance hatte. Dafür nur 1:0 verloren ist schon fast als erfolg zu werten.
    War wohl das übliche blutleere Gegraupe der Mannschaft, welches sich in so vielen Spielen zeigt.

    So langsam kann man das doch nicht mehr dem Altersdurchschnitt zuschreiben.

    Auch junge Spieler dürfen gerne mal Einsatz zeigen.
     
  15. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit der Leistung!
    Erste HZ war nicht so dolle aber dafür war die zweite ordentlich!
    Wenn wir an diese Leistung anknüpfen und aus unseren Chancen mehr machen, spielen wir nähste Saison wieder international.

    :applaus:
     
  16. Sehe ich genauso und habe leider auch sehr viele negativen Erfahrungen gemacht was die Beleidigungen seitens der Dortmunder-Fans angeht! Also da waren Sachen dabei, die ich hier lieber nicht wiederhole!

    Auch die Banner waren ja sehr......sagen wir mal geschmacklos...weiß vielleicht jemand was auf dem 1. Banner stand ...da stand auch irgendwas mit Sch*uchteln...
     
  17. howie

    howie Guest

    Welche Chancen? Dafür müssen wir erstmal überhaupt Chancen machen, um dann daraus etwas zu machen.
     
  18. Hätte mal zwei Fragen:

    1. Was sollte das zweite Banner bedeuten?

    und

    2. Warum ging im Block aufeinmal das "Nazis raus" los? War wieder irgendwas?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ging aber um 6 Punkte bei den kommenden 2 Spielen und gegen Mainz ist er ja wieder dabei:p
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Irgendwie weiß ich heute Abend gar nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.

    Ich hatte auf eine kare Niederlage (0:3) getippt, aber natürlich eine Überraschung (Remis) erhofft.

    Nach dieser knappen Niederlage ärgere ich mich irgendwie mehr als bei einer deutlicheren Pleite. Jetzt denke ich, es war wieder 1 verschenkter Punkt. :(

    Angesichts des Personals heute kann man mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Nächste Woche muss aber wieder ein Sieg her! Hoffentlich kommen Hunt, Marin, Bargfrede wieder zurück.