Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    30 Stimme(n)
    19,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    39 Stimme(n)
    25,3%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    55,2%
  1. Kellinho

    Kellinho

    Ort:
    Versmold
    Kartenverkäufe:
    +1
    bin mit dem 0-0 gegen bayer ganz zufrieden. seit langem hatte ich mal nicht das gefühl gleich ein gegentor zu bekommen. und das ist auch gut so.
    man muss auch mal die personalsituation sehen. vorne fehlt ein anständiger sturmpartner von pizarro. damit meine ich nicht, dass rosenberg oder moreno schlecht sind, sondern, dass sie entweder nicht fit oder nicht eingespielt sind.
    allein deshalb muss ein ebenfalls nicht fitter marin im sturm spielen obwohl er im mittelfeld m.m.n. besser aufgehoben wäre. zudem fehlt im moment auch noch özil. es wird schon alles wieder besser werden, wenn die angesprochenen spieler fit und auf ihrer position spielen.
    und bis dahin bin ich mit einem 0-0 auswärts gegen diese saison starke leverkusener sehr zufrieden.
    :svw_applaus:
     
  2. Ohr, ist der nächste Spieltag hammer:

    Wolfsburg-Hannover
    Hamburg-Bayern
    Dortmund-Schalke
    Werder-Mainz
     
  3. Hä? Osna? Fiorentina? Erzgebirge Aue? Austria Wien? Stehen alle nicht zur Wahl.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Falsch, Du bist alles, aber nicht weitsichtig.

    Ich frage mich bloß, ob diejenigen, die nach einem 0:0 beim zweitstärksten Angriff der Liga, bei einer Mannschaft, die seit langem nicht mehr torlos spielte, in einem taktisch geprägten Spiel erzählen, Werder wäre nun zu ideen- und harmlos nach vorn, die gleichen sind, die noch nach dem ersten Spieltag Thomas Schaaf vorwarfen, der Mannschaft kein gutes Defensivverhalten einimpfen zu können (was seinerzeit nicht einmal falsch ist). Werder lernt nach vielen Jahren zwar schönem, aber sehr oft ineffektivem und daher sinnlosem Offensivfussball jetzt gerade erst, einmal anders zu spielen.

    Dass es da am Anfang offensiv holpern kann, sollte ja wohl klar sein.


    Edit: Tsubasa, warst wohl schneller. Aber trotzdem Danke!
     
  5. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Mainz war zuletzt aber auch ganz schön stark ... ;)

    Ich bin mit dem Unentschieden eigentlich ganz zufrieden! Immerhin sind uns die Pillen nicht allzuweit entwischt - und das war eigentlich IHR Matchball!

    Freu mich schon auf Jensen ... :applaus:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: meine worte...eine seite zuvor. ;)
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ist manchmal so. Schrieb direkt nach Klasnic, plötzlich waren schon ein paar Beiträge dazwischen. ;) :beer:
     
  8. Wir haben uns mit Offensivfußball 5 mal hintereinander für die CL qualifiziert. Ich habe nie über die offensive Spielweise gemeckert, deshalb habe ich auch das Recht mich über diesen tristen Defensivfußball aufzuregen. Und dieses einfallslose, langsame Offensivspiel ist doch nicht ausschließlich Folge der defensiven Ausrichtung, da haperts an mehreren Stellen und Dingen. Im Prinzip habe ich auch nichts gegen eine defensivere Ausrichtung, aber dann muss man wenigsten schnelle gezielte, einstudierte Vorstöße setzen können. Und ein bißchen mehr Mut zum Risiko ist nie verkehrt.
     
  9. an sich ist das remis (vor allem zu null) in leverkusen stark - dort werden noch ganz andere mannschaften die hucke voll kriegen.

    andererseits ist es dann doch erschreckend, wie hoch der preis für ne sichere defensive ist! aus dem mittelfeld kam nach vorne heute rein gar nichts. der letzte torschuss aufs tor war in der 18. minute. pizarro und marin, die beide viel nach hinten heute getan haben, fehlen dann einfach vorne. hunt kann özil bei weitem nicht ersetzen, marin als stürmer sehe ich weiterhin völlig verschenkt und wenn man die wenigen freistoßgelegenheiten so scheiße versemmelt (man kann von einem profi #14 schon mal erwarten, nen freistoß höher als bauchnabel treten zu können), kommt halt vorne nix bei raus.

    man muss in meinen augen pro und contra abwägen. das war in münchen ein ähnliches spiel, bloß halt 1-1. tendenziell habe ich nix dagegen, auswärts defensiver aufzutreten und, nicht wie in den letzten jahren, die gegner zum kontern einzuladen und dann die niederlagen sich abzuholen. jedoch ist der preis, dass nach vorne gar nichts geht, meiner meinung nach zu hoch.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    war auch kein vorwurf;)
     
  11. Hat eigentlich schon jemand den Jogi geweckt??

    Oder liegt der noch in seiner Loge?

    Genug des Zynismus.
    Seit Einführung der 3 Punkte Regel ist es eher unüblich auf unentschieden zu Spielen. Beide MAnnschaften haben sich heute sehr früh damit arrangiert.Mit dem Punkt können beide Mannschaften leben. Der Ausgangsposition nach Leverkusen besser als Werder.
    Den Vorzeichen nach Bremen aber auch. Mit nem fitten Özil läuft so ein Spiel anders.
    Taktishces Spielen mit mehr Rücksicht auf der Defensive wurde hier oft gefordert. Heute haben wir es erlebt.
    Von Werder ist man derartiges nicht gewohnt - daher wohl die Reaktionen hier.
     
  12. Na dann ist mann sich ja einig :).
     
  13. 1 punkt in leverkusen ist vollkommen in ordnung.
    die art und weise des spiels allerdings nicht! es muss doch möglich sein, hinten sicher zu stehen und trotzdem IRGENDEINEN impuls nach vorn setzen können. in der 2. halbzeit kam da ja gar nichts, nur quer-geschiebe, KEINE bewegung im mittelfeld, die sind da einfach nur auf und ab getrabt! keine szenen im 16er, und standards von hunt, die diese bezeichnung nicht mal verdienen! abwehr war sicher, ok, aber nach vorn war das ein armutszeugnis, fast schon erschreckend!
     
  14. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Ich hoffe nur nicht, das der Verein den Vertrag mit Hunt verlängert.
     
  15. Nunja, sicher ist ein 0:0 gegen LK nicht allzu schlecht. Darum gehts ja auch nicht.
    Aber ich trau der Mannschaft einfach absolut nichts mehr zu....
    Ich find die absolut substanzlos.
    Wiese-Naldo-Özil-Pizarro.
    Wobei Özil halt noch viel zu jung ist....
    Mertesacker is langsam....Fühlt sich ab und zu so an als ob der bei jedem 2ten Gegentor beteiligt ist....Hat sich in den letzten 2 Jahren keinen mm weiterentwickelt
    Fritz natürlich, von dem man jetzt weiß, dass er nur Mitläufer war-oder soll ich Mittraber sagen?Flanken von nem F-Jugendspieler kommen härter....
    Und im Mittelfeld fehlt ein Herz.....
    Hunt, naja gut. Was soll man zu diesem Fussballgott groß sagen.....
    Zusammenfassend meine Meinung, das Werder eine absolut miserable Transferpolitik an den Tag legt.
    Wenn man schon (viel zu wenig) Kohle für Diego bekommt, warum kommt dann Borowski von Bayern, wo er vor seinem Wechsel bei uns nur schlecht war und in der letzten Saison kaum gespielt hat? Marin-Transfer ebenso unverständlich.....Sonst kam ja nix, ausser denen die auf der Bank sitzen und scheinbar schlechter sind als Hunt.....
    Es wird eine dunkle Saison geben.....Ohne Herz, aber mit Millionen auf Konto, so wie Bank halt heute geht......
     
  16. endlich sind wir mal einer meinung und das zu 100% :tnx:
     
  17. Auch Leverkusen hat im Grunde mit einer defensiven Grundhaltung gespielt und deshalb wenig Werderchancen zugelassen.
     
  18. jo das war dann letztendlich auch der Grund warum´s so ein Gurkenspiel wurde. Jede Mannschaft hat die taktischen Anweisungen befolgt ... war so zusagen ein geplantes Gurkenspiel ... nur schade das keiner einmal ein bisschen Riskio gehen wollte
     
  19. Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist ein Unentschieden in Leverkusen schon ok. Wenn man aber daran denkt, dass man dafür gegen Frankfurt und Hannover zu Hause NUR 1 Punkt holt, dann ist das zu wenig und dann muss man die Punkte woanders holen. Zum Beispiel heute in Leverkusen.
    Wahrlich kein schlechtes Spiel, waren sehr gute Passagen dabei (vor allem die 10 Minuten vor der Halbzeit, wo endlich mal seit 2-3 Jahren wieder das WERDER-Pressing gespielt wurde wie damals gegen Barca und Chelsea in der CL, das war sehr gut!), aber trotzdem war es mir in der 2ten Spielzeit eindeutig zu wenig im Spiel nach vorne - nämlich garnichts.
    Schon erschreckend wie sich da hinten die Kugel zugekickt wird (sogar schon 30 Minuten vor Spielende) und man nicht mal ansatzweise das Gefühl hat, dass WERDER hier noch ein Tor schießen will. Kein langer Ball, kein Solo, keine Ballstafette über 3-4 Stationen. Das war wirklich "arm" :(.
    Spielerisch auf jeden Fall im Vergleich zum Funchal-Spiel eine klare Steigerung und ein defensiv relativ sicheres Spiel. Das macht Mut gegen St. Pauli. Eine Runder weiterkommen und sich dann am Samstag in der BuLi die 3 Punkte endlich wieder einfahren!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  20. Das Spiel hätte auch gut zugunsten Leverkusens augehen können
    .
    Siehst ? Das Problem ist nicht das Spiel sondern dein Anspruch an das Ergebnis desselben. Deshalb muss man noch kein Cottbus Fan sein.

    Legst du im nä Spiel den Hebel um wenn wir drei Konter kriegen? Und forderst dann mehr Defensive?