Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    30 Stimme(n)
    19,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    39 Stimme(n)
    25,3%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    55,2%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich denke, dass hier viele sich gar nicht ausschließlich über das heutige Spiel aufregen, sondern eher über die Niederlage gegen Frankfurt und das 0:0 gegen Hannover. Denn hätten wir aus diesen Spielen mehr Punkte geholt, wäre die Punkteausbeute auch anständig. Was mich persönlich stört, dass wir auf Grund unserer defensiveren Einstellung kaum noch etwas nach vorn machen. Gegen Hannover und Funchal war das auch schon viel zu wenig. Des Weiteren finde ich, dass Marin als Stürmer total verschenkt ist...

    Und es ist ja schön, dass wir in Leverkusen ein 0:0 ermauert haben, aber wir stecken wieder mit Mittelmaß fest. Und unserer spielerische Leistung ist auch nicht mehr als nur Durchschnitt. Es hat sich also wenig zur letzten Saison geändert - außer das wir nun weniger Tore kassieren, aber auch viel weniger Tore schiessen...
     
  2. SebStar

    SebStar Guest

    wieder ne schöne doppelmoral am start hier.

    einerseits wird/wurde gemeckert, dass man zu offensiv spielt, defensiv zu schwach is und dann nach guten leistungen ohne punkte darsteht, 'dann lieber nen grottenkick, aber punkte'. nun passiert genau das (gegen DIE (neben hamburg) überragende mannschft (inkl offensive) der ersten 5 spieltage) und alle wollen lieber spektakulären fußball sehen, bei dem auch gerne gegentore in kauf genommen werden und man ruhig verlieren kann. genau das, worüber sich gerne beschwert wird, soll schnellsten wieder stattfinden?

    die offensivleistung war wirklich mist, aber kann man sich hier nicht über das reine ergebniss (und die 0 hinten) freuen?
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Meck, meck, meck. Über die Spiele gegen Frankfurt oder Hannover darf man klagen, meinetwegen - auch wenn die größten Mannschaften der Welt gegen Ausrutscher nicht versichert sind.

    Aber wenn man wie heute, halt auch mal mit einem Grottenspiel a la italienische Nationalmannschaft, gegen die bisher überragende Mannschaft der Saison einen Punkt holt, kann man auch einfach mal zufrieden sein.
     
  4. Erst möchte ich bitte Mittwoch einen Sieg :applaus:
     
  5. Das ist überhaupt keine Übertreibung. Nur weil ich nicht davon ausgehe, dass die Welt noch heile ist und wir nächste Woche mal eben locker flockig 3 Punkte holen und alles kein Thema ist bin ich also kein Werder Fan, okay.

    Ich weiß zwar nicht was ihr heute oder auch letztes WE gegen Hannover fürn Spiel gesehen habt aber in meinen Augen war das ein unkreativer und lustloser Grottenkick mit unverständlichen Wechseln seitens des Trainers.
     
  6. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für mich passt das so. JEtzt kÖNNTEN unsere Wochen kommen. 3 Heimspiele, da kann man mal den Lauf verlängern...
     
  7. Wo stecken wir denn im Mittelmaß fest? Nach der Logik könnte ich auch sagen, daß Frankfurt und Mainz sich in der Bundesliga-Spitze etabliert haben und der VfB bis zum Hals im Abstiegssumpf steckt.

    Bleibt doch mal auf dem Teppich.
     
  8. PP3

    PP3

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie schon zuletzt fehlt es einfach an Präzenz im Mittelfeld.

    Borowski macht viel zu wneig aus seinen Möglichkeiten, versteckt sich mitunter, wie in diesem Spiel, die komplette letzte halbe Stunde.

    Gut, bei Bargfrede sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben. Wäre auch falsch zu sagen, dass er zu wenig macht. Da müssen erfahrenere Spieler mehr Verantwortung übernhemen.

    Ja und Hunt, weiß auch nicht, warum der imemr 90 Minuten spielen muss. Kaum mal eine gute Situation von ihm und dann darf er noch die Standards aus aussichtsreichen Positionen schießen, wobei nicht ein guter Ball von ihm kommt. Unverständlich.

    Frings heute stark verbessert im Vergleich zum Spiel bei Funchal.
    Ansonsten wenig positives. Pizarro kriegt viel, viel zu wenig Unterstüzung, bei Marin hab ich das Gefühl, der wird einfach nach vorne gestellt nach dem Motto "Der wird schon iwas kreatives bringen", sei es ein Dribbling, oder ein Zauberpässchen. Aber damit macht man sich das zu einfach mMn.

    Immerhin die Abwehr ganz solide, wobei Leverkusen in der Besetzung kein ständiger Unruheherd war.

    Naja, der Punkt ist für Leverksuen zufriedenstellend mit der Besetzung, für uns leider eigentlich wieder zu wenig.

    Uns fehlt es an Alternativen, vor allem im Mittelfeld ein präsenter Spieler, der Frings bei der Spieleröffnung unterstützt. Heute war das nur Ballquergeschiebe.

    Ich hoffe, Mittwoch ist nochmal ne Steigerung drin, sonst gibt es vll eine böse Überraschung.
     
  9. das hat nix mit doppelmoral zu tun, es gibt so viele hier im forum, das verschiedene meinungen auftreten, ist doch ganz klar.
    Generell bin ich mit dem Unentschieden gegen leverkusen zufrieden, aber auch ich sehe lieber ein gutes fussballspiel, das wir knapp verlieren als so nen kick.
     
  10. Wenn wir gegen Hannover und die SGE gewonnen (Pflichtsiege) hätten, sähe ein Unentschieden in Leverkusen auch ganz anders aus
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Geht das wieder los. Es wurde mehrmals gesagt, dass Marin noch nicht die Luft für 90 Minuten hat. Wen hätte er denn sonst bringen sollen?

    Rosenberg war mies. Moreno in den letzten Kurzeinsätzen aber auch nicht besser.

    Bringst du einen Niemeyer, wird hier auch randaliert ("ÖÖÖÖÖIIIII, da muss doch einer für vorne kommen! Maaaan!"). Und sonst saß da nur noch ein Pasanen auf der Bank.

    Was also hätte an den Wechseln anders sein sollen?
     
  12. Laberlaber, und an dem ganzen Elend war wieder mal Hunt schuld (oder wurde das bereits im Mannschafts-Thread festgestellt....................? )

    Na, denne, einen schönen Abend trotzdem.
     
  13. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich denke auch,dass wir die 3 spiele durchaus gewinnen können und auch müssen.
    und wenn wir erstmal einen lauf haben...ach nein, wir sprechen ja über werder...aber trotzdem wärs gut die spiele zu gewinnen und das werden wir auch ;)
     
  14. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Sehe ich auch so mit nem Remis bei den zuletzt so starken Leverkusenern kann man leben, aber gegen Mainz müssen 3 Punkte her.
     
  15. alles schön und gut. aber ich bin eben kein minimalist, der sich mit so ner grütze zufreiden geben kann. mit etwas mehr arrangement und plausibleren wechseln wären heute auch locker 3 punkte drin gewesen! zu 0 spielen ist sicher toll, aber dann muss auch mal vorne einer reingehen. dies war heute aber quasi unmöglich, bei einer einzigen halbwegs gefährlichen torchance?!
    und sowas ist also dein anspruch? bist im vorherigen leben wohl cottbusfan gewesen...
     
  16. Irgendwie doch schon sehr frustrierend wieder kein Tor geschossen zu haben!
    Kann nur besser werden...

    Aber so toll ist Leverkusen nun auch nicht , dass man mit einem Punkt zufrieden sein kann, die spielen immer am anfang der Saison ganz gut und kriegen nachher eh nichts mehr gebacken...
     
  17. Ich kann mich darüber nicht freuen und damit auch nicht zufrieden sein, da ich mehr Weitsicht an den Tag lege, und mit dieser Spielweise und diesen Leistungen, die wir momentan zeigen, werden wir wieder im Mittelmaß rumdümpeln. Ist ja nicht so, dass wir nur heute so einfallslos nach vorne gespielt haben.., das geht schon seit Wochen so, und das ist es, was mich so stört. Unentscheiden bringen einen nicht weiter.
     
  18. :beer:
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Im Grunde war es heute so, wie Gegner jahrelang gegen Werder gespielt haben. Wenn es offensiv nicht geht und du nicht ins offene Messer laufen willst, stellst du dich eben eiskalt hinten rein. So haben andere Vereine Werder in den letzten Jahren viele Punkte nehmen können. Und genau diese Taktik haben wir heute gegen Leverkusen angewandt.

    Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn wir heute im Hurra-Stil nach vorne gestürmt wären. Dann hätte Kießling sich sicher nicht rasieren müssen.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    welche ironie, dass ausgerechnet du von weitsicht sprichst. werder versucht gerade sein spiel defensiver auszurichten...dazu wird an einigen schrauben gedreht. dass da die balance zwischen der defensive und der offensive noch nicht auf anhieb perfekt ausgewogen sein kann, sollte eigentlich klar sein.
    weitsicht bitte!