Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    30 Stimme(n)
    19,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    39 Stimme(n)
    25,3%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    55,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 6. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
    Sonntag, 20. September 2009, BayArena, 17:30 Uhr

    Bayer 04 Leverkusen- - - SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 6. Spieltages:

    Freitag, 18.09.2009, 20:30 Uhr

    FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)

    Samstag, 19.09.2009, 15:30 Uhr

    Bayern München – 1. FC Nürnberg
    VfB Stuttgart – 1. FC Köln
    Hannover 96 – Borussia Dortmund
    VfL Bochum – FSV Mainz 05
    Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim

    Sonntag, 20.08.2009, 15:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

    Sonntag, 20.09.2009, 17:30 Uhr

    Bayer Leverkusen – Werder Bremen
    Hertha BSC – SC Freiburg

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 17:15 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Marcus Lindemann. In der Konferenz berichtet Kai Dittmann vom Spiel. Moderiert wird von Jan Henkel. Bei Liga Total sind Carsten Fuß (Einzelspiel) und Oliver Forster (Konferenz) als Kommentator im Einsatz. Diese Sendung wird von Klaus Gronewald moderiert.

    Historische Spielstatistik gegen Bayer Leverkusen [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 58
    Siege: 22
    Unentschieden: 22
    Niederlagen: 14
    Tore: 93:90

    Bei Spielen in Leverkusen [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 29
    Siege: 8
    Unentschieden: 10
    Niederlagen: 11
    Tore: 35:48

    Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2008/2009 27. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1
    2008/2009 10. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:2
    2007/2008 34. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:1
    2007/2008 17. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 5:2
    2006/2007 19. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:2
    2006/2007 2. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1
    2005/2006 24. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1
    2005/2006 7. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1
    2004/2005 30. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:1
    2004/2005 13. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2
    2003/2004 33. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:6
    2003/2004 16. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:3

    Statistiken

    • Das letzte Duell der beiden Teams fand im Finale des DFB-Pokals statt. Am Ende Mai gewann Werder mit 1-0 (Torschütze: Özil).
    • Auch 2007/08 errangen die Bremer einen wichtigen 1-0-Sieg gegen Bayer am Saisonende: Am letzten BL-Tag qualifizierten sie sich so für die Champions League, während Leverkusen dadurch den Einzug in den UEFA-Pokal verpasste.
    • Der letzte Heimsieg Bayers über Werder liegt über 4 Jahre zurück (April 2005, 2-1). Seitdem gab es 2 Bremer Siege und 2 Remis. Von den letzten 8 BL-Partien gegen Werder konnten die Rheinländer nur 1 gewinnen (5 Niederlagen, 2 Remis).
    • Insgesamt ist die Bilanz der beiden Teams positiv für Grün-Weiß: 22 Bremer Siegen stehen 14 Bayer-Erfolge gegenüber. Außerdem gab es 22 Unentschieden - gegen keine andere Mannschaft spielte Leverkusen in der Bundesliga so oft remis.
    • Leverkusen hat seit 72 Spielen nicht mehr 0-0 gespielt. Das ist die derzeit längste Serie dieser Art in der Bundesliga. Gegner Bremen dagegen verzeichnete just am letzten Spieltag gegen Hannover eine Nullnummer.
    • Die Werkself hat die letzten 4 BL-Heimspiele nicht verloren, die letzten 3 sogar gewonnen. Die letzte Heimniederlage gab es am 25.4. im Düsseldorfer Ausweichquartier gegen den KSC (0-1).
    • Die Kicker von der Weser haben in dieser Saison noch kein Pflichtspiel in der Fremde verloren. Die letzte Auswärtsniederlage datiert vom 23.5. (1-5 in Wolfsburg).
    • Nur der HSV hat mehr Tore erzielt (15) als Leverkusen (13). Allerdings netzte Bayer noch nicht in der ersten halben Stunde ein.
    • Werder ist diese Saison immer noch "kopflos": Weder ein Kopfballtor, noch ein mit diesem Körperteil erzielter Gegentreffer war bei den Grün-Weißen zu verzeichnen.
    • Stefan Kießling hat in allen 5 Spielen getroffen und führt damit die Torjägerliste an. Nun könnte er BL-Geschichte schreiben: Noch nie traf ein Spieler an jedem der ersten 6 Spieltage.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmen der Leverkusen-Fans:

    Werder Bremen: S-U-S

    CD Nacional – Werder Bremen 2:3 (0:1) (Europa League)
    Werder Bremen – Hannover 96 0:0 (0:0) (Bundesliga)
    Hertha BSC Berlin – Werder Bremen 2:3 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Bayer Leverkusen: S-S-S

    VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 2:3 (0:1) (Bundesliga)
    Bayer Leverkusen – VfL Bochum 2:1 (1:1) (Bundesliga)
    SC Freiburg – Bayer Leverkusen 0:5 (0:1) (Bundesliga)

    bwin Quoten

    Sieg Leverkusen: 2,30
    Unentschieden: 3,25
    Sieg Werder: 2,80

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
    Linienrichter: Tobias Christ (Kaiserslautern), Walter Hofmann (Ansbach)
    Vierter Offizieller: Thorsten Schiffner (Konstanz)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Mesut Özil|3|1
    2.|Naldo|2|0
    |Claudio Pizarro|2|0
    4.|Boubacar Sanogo|1|0
    |Tim Borowski|1|0[/table]

    Bayer Leverkusen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Stefan Kießling|5|0
    2.|Eren Derdiyok|3|0
    3.|Tranquillo Barnetta|2|0
    4.|Simon Rolfes|2|1
    5.|Manuel Friedrich|1|0[/table]

    Es fehlen:

    Werder Bremen

    [11] Mesut Özil (Knieprobleme)
    [15] Sebastian Prödl (Reha nach Knieoperation)
    [20] Daniel Jensen (Achillessehnenprobleme)
    [23] Hugo Almeida (Blinddarmoperation)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
    [41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
    [43] Pascal Testroet (Bänderriss)
    [45] Timo Perthel (Sprunggelenkprobleme)

    Bayer Leverkusen

    [2] Daniel Schwaab (Bänderdehnung)
    [3] Stefan Reinartz (Oberschenkelprobleme)
    [9] Patrick Helmes (Reha)
    [22] Benedikt Fernandez (Reha)
    [24] Michal Kadlec (Einriss des Syndesmosebandes)
    [26] Assimiou Toure (Malaria)
    [33] Pierre de Wit (Reha)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Bayer Leverkusen

    [19] Eren Derdiyok (Gelb-Rot)

    Werders Kader fürs Spiel

    Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
    Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Per Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Claudio Pizarro [24], Marcelo Moreno [39]

    Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Said Husejinovic [17], Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Marko Futacs [30], Felix Wiedwald [42] und Torsten Oehrl [47] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Frings - Bargfrede, Borowski – Özil – Pizarro, Marin

    Trainer: Thomas Schaaf

    Bayer Leverkusen

    Adler – Castro, Friedrich, Hyypiä, Sarpei – Vidal, Rolfes – Renato Augusto – Barnetta – Kießling, Gekas

    Trainer: Jupp Heynckes

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Hauen wa weg keine Diskussion.
     
  3. Leider Gottes 2:1 für Leverkusen...
     
  4. @CG:
    Das Motipic funzt nicht...


    @Topic:
    Das wird ein schweres Spiel. Leverkusen ist derzeit "on a roll", aber da wir uns gegen die schweren Gegner meistens leichter tun, denk ich, dass wir mit einem knappen 2:1 dort bestehen können.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Ganz klar Sieg für uns!
    Ich muss arbeiten und kann nicht schauen, da spielen sie eigentlich immer gut.

    Also: 3:1 für grünweiß:svw_applaus:
     
  6. also entweder gibts eine blamage (also so richtig eins auf die mütze :D), oder wir stoppen leverkusen endlich...ich hoffe natürlich auf letzeres und tippe 3:1 für werder =)
     
  7. Ahhhhhh, das Motipic für Männer funktioniert nicht!!! So wird das nichts werden...
     
  8. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    mein tipp: 3:1 für leverkusen - leider gottes!
    tor für uns durch pizarro - die forum-welt geht unter :cool:
     
  9. Ich tippe auf Unentschieden 1:1
     
  10. Ich tippe 4:1 für Leverkusen. :18:
     
  11. Ich möchte unserem Torsten Oehrl ja wirklich nichts absprechen, aber mein lieber CG, so richtig weißt Du uns weiblichen Werder-Fans nicht zu motivieren.:roll:

    Das wird nischt am Sonntag, ich hoffe ein unentschieden. Pillenkusen ist einfach zu gut drauf zurzeit. :wild:

    Sollten wir gewinnen, leiste ich beim guten Oehrl Abbitte
     
  12. Nachdem Hamburg am Donnerstag schon gebremst wurde, muss auch Leverkusen mal gebremst werden.
    Also..
    Ich tippe 2:1 für Werder!
     
  13. Ich bin im Stadion und denke daher, dass wir da auch gewinnen. 3:1 sag ich mal:)
     
  14. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich mag Torsten Oehrl. :D

    Ich sag ein knappes 2:1 für uns...
     
  15. ich bin auch im Stadion (G1), hoffe auf ein 2:1 für Werder :svw_schal:
     
  16. Da die Leverkusener sich ziemlich siegessicher und wir Bremer relativ skeptisch sind, tippe ich mal auf ein 3:1 für uns.
    3 Tore von Hunt.
     
  17. Will ja nicht schwarz sehen, aber wird leider nicht so einfach in Leverkusen einen oder gar drei Punkte zu holen.
    Wenn die Einstellung stimmt und jeder hoffentlich 100 Prozent Leistung bringt, ist trotzdem alles möglich.

    Hoffnung macht mir, dass wir gegen spielstarke Mannschaften immer recht gut aussahen. Bei dem Offensivpotential, was beide Mannschaften besitzen,
    gehe ich davon aus das ein paar Tore fallen werden.
    Mal sehen wer von den Torhütern den besseren Tag erwischt, Adler oder doch die wahre Nr. 1 Tim Wiese.

    Tippe aber auf eine knappe Niederlage.

    Würde mich freuen, wenn ich mich irren würde !
     
  18. Werder Trois : Deux Leverkusen
     
  19. Mit dem Motipic sind Punkte drin :D
     
  20. Da sprichst du nicht für alle. Hab beim U23-Spiel grad wieder festgestellt, dass er schon ein Süßer ist :).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, morgen könnte es was werden mit einem Sieg. Leverkusen steht so gut da, die brauchen mal wieder einen Dämpfer. Ohne sind die doch nicht glücklich :D.