Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 26. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast es nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.
    Macht aber nix.
    :trost:

    Und du willst jetzt nicht die Ansprüche Bayerns mit Werder vergleichen? Zu schlecht für Bayern heißt nicht automatisch zu schlecht für Werder.
     
  2. Beides war nach jetzigen Regeln Handspiel. Dass das Tor nicht gegeben wurde war korrekt, ging Lücke gegen Hoppenheim auch so, und es war, aus meiner Sicht, eindeutig Handspiel im Strafraum. Der leverkusener Spieler kommt da angeflogen wie ein Torwart. Eindeutig Elfmeter. Heißt für mich, eine richtige und eine falsche Entscheidung. Nix Konzessionsentscheidung.
     
    Kappel1973, MrDave7 und Lübecker gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooo.
    Etwas später aber ich war ha da.
    Der Punkt ist etwas glücklich.
    Klaassen verdammt noch mal Man of the match.
    Was der defensiv abläuft ist der Hammer und endlich mal abgezogen,denn das kann der.
    Friedl ein Totalausfall,der ist noch nicht so weit auch eher ein Innenverteidiger.
    Toprak war lange raus aber selbst dann vermutlich unser bester IV.
    Sahin hat mir heute sehr gut gefallen,gekämpft und hat öfter gezeigt,dass er kicken kann.
    Sargent ist noch jung aber macht auch schon viel richtig;das wird was.
    Rashica ist ne Waffe,nicht sein bestes Spiel aber die einzige Schnelligkeit,die wir zu bieten haben.
     
    Wattwerderwurm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Ich bin da ganz deiner Meinung. Das Leverkusener Tor abzupfeifen war völlig Regelkonform. Aber den Elfer für Werder nicht zu geben, dies war eine komplette Fehlentscheidung. Bei diesen ganzen Handspielen ist mir zuviel Willkür dabei, ein Schiedsrichter pfeift, einer nicht. Dies bringt keine Gerechtigkeit.
    Insgesamt muss man allerdings sagen, der Punkt war glücklich für Werder. Wieder einmal kaum stabile Sicherheit im eigenen Strafraum. Nach vorn wurde versucht zu spielen. Aber soviel Tore kannst du kaum erzielen, wenn hinten zu oft Mist gebaut wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich habe den Quatsch den Du von Dir gegeben hast schon verstanden. Leider scheint es nicht zu dir durchzudringen das Friedl so schlecht gespielt hat, das es keine Ausrede dafuer gab ihn nicht durch Lang zu ersetzen. Unabhaengig von der Tatsache ob dies nun Langs Stammposition ist oder nicht. (gilt bekanntermassen auch fuer Friedl) Es wurde bereits erwaehnt das Lang es auch nicht haette schlechter machen koennen, da Friedl mittlerweile bewiesen hat das er auf Aussen eine absolute Fehlbesetzung ist und speziell in diesem Spiel katastrophal gespielt hat.
    Natuerlich bewegen sich Werder und Bayern nicht auf Augenhoehe und werden es in diesem Leben auch nicht mehr, trotzdem spricht es Baende das Bayern Friedl fuer nen Appel und ein Ei hat ziehen lassen, wenn man den heutigen Transfersummenirrsinn bedenkt. Ich hoffe das war jetzt auch fuer dich verstaendlich genug ausgedrueckt, oder muss ich es fuer dich auf ein Hoerbuch sprechen? :D
     
    Frantic gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    2:2 entspricht meinen Erwartungen. Platz 11 am Ende konnte ich mit Leben.
    Aber Mittwoch muss ein Sieg her. Das ist das wichtigste Spiel der Woche. Die einzige Chance in die EL zu kommen. Wenn Augustinson, Osako und der Kapitän Moisander dabei sind, können wir gegen jeden gewinnen.
     
  7. Is doch lächerlich! Das Leverkusener Tor muss zählen und und bei Werder muss es Elfmeter geben!!! Kiffen die im Keller?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Hätte ich genauso entschieden :top:
    Aber was wissen wir schon von Handspiel...
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beide Handspiele sind regelkonform.. Offensiv wird jedes Handspiel abgepfiffen. Defensiv zaehlt mehr Absicht oder nicht Absicht. Und Vergrößerung der Körperflaeche. Ausnahme Stützhand, wie im heutigen Fall.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach ja,zu Maxi hab ich noch nichts gesagt.
    Pause,dringend!
     
  11. So, zurück aus Leverkusen. Mein Fazit:

    Zunächst mal: Es war ein tolles, rassiges Spiel, spannend bis zum Abpfiff. Fantastisch die Bremer Fans, ich schätze es waren mindestens 10000. Fast die komplette Haupttribüne war durch Bremer besetzt. Wahnsinn!

    Zum Spiel:
    Katastrophale Anfangsphase von Werder, null Zugriff aufs Spiel. Logische Folge das frühe -wenn auch unglückliche- Gegentor. Auch danach fing sich Werder erst langsam wieder. Gute Phase vor der Halbzeit und auch nach der Halbzeit, belohnt mit jeweils einem Tor. Völlig unerklärlich aber, das nach dem Führungstreffer fast gar nichts mehr nach vorne ging. Man ließ sich quasi erdrücken von einem Gegner, der unter der Woche noch ein schweres CL-Auswärtsspiel hatte. Auch kräftemäßig schien mir Leverkusen mehr drauf zu haben. Und das ist mir völlig unerklärlich!

    Im Endeffekt wars ein glückliches Unentschieden, wenn auch nicht unverdient. Allerdings war das am Schluß auch ein klarer Elfer für Werder und wenn es den gegeben hätte und er verwandelt worden wäre, dann hätten wir sogar einen dreckigen Sieg gelandet. Genau so einer fehlt uns im Moment einfach. Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht weiter.

    So, und jetzt auch noch massive, berechtigte Kritik! Es ist geradezu unfassbar, wie sich Werder in der Defensive präsentiert. Das ist ein einziger Hühnerhaufen, was längst nicht nur an der IV liegt. Die linke Abwehrseite oft völlig offen, im defensiven Mittelfeld fehlt die Kompaktheit. Und dazu bei hohen Bällen unfassbar schwach, obwohl Toprak u. Selassie ja als kopfballstark gelten. Das Stellungsspiel bei hohen Bällen ist eine einzige Katastrophe!

    Hier muß dringend etwas passieren! So kann das bei hohen Bällen nicht weitergehen! Auswärts sollte zudem unbedingt Bargfrede reingenommen werden und mit Sahin eine Doppel-6 bilden. Das würde uns im DM wesentlich kompakter machen. Auch muß das Augenmerk dann vermehrt auf Konterfußball ausgelegt sein.
    Augustinssons Ausfall würde ich mittlerweile als fast den schwerwiegensten bezeichnen. Friedl hat auf der AV-Position eigentlich nichts verloren. Das war unterirdisch gestern! Auch muß sich bald endlich eine feste IV-Besetzung bilden und einspielen. Und die kann eigentlich nur Toprak/Moisander heißen.

    Vorne fehlt uns mit Osako und Füllkrug verletzungsbedingt einfach richtig gute Qualität. Die beiden und Rashica, da vermisse ich keinen Kruse. Aber ohne die beiden ist es richtig schwer vorne. Trotzdem schießen wir unsere Tore (in den letzten drei schweren Auswärtsspielen je zwei Stück), die aber aufgrund der zumeist katastrophalen Defensive leider nicht zum Sieg reichten.

    Ich denke jetzt nur noch von Spiel zu Spiel und höre auf, an Ziele zu denken. Europa ist aktuell meilenweit entfernt. Das muß man einfach ehrlicherweise eingestehen.
     
    Gazzarino und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bellarabi hatte einen unglaublich starken Tag und er ist schnell. Das muss man auch berücksichtigen, wenn man über die Leistung von Friedl schreibt.
     
  13. Ich weiß zwar nicht, wieso ich auf diesen Angriff antworte, aber ja, du hast mir deinen Standpunkt klar und deutlich rüber gebracht, dass es sogar ich verstanden habe.
    Danke dafür.
    :roll::facepalm:
     
  14. PK nach Leverkusen..

     
    opalo gefällt das.
  15. Zufrieden sein mit einem Punkt gegen eine sehr starke Truppe aus Leverkusen.
    Wir müssen sehr aufpassen das wir nicht weiter nach unten abrutschen :(
     
  16. Zur letzten szene in dem spiel
    Für mich ein elfer da er es eindeutig verhindert das goller den ball quer spielen kann

    ABER was mich am meisten aufgeregt hat is das unsere mal wieder , bis auf goller , sofort das spielen einstellen ein klassen sich gleich umdreht zum schiri das diskutieren anfängt und dann natürlich nicht die körperspannung und die konzentration mehr hat um einen anständigen schuss abzugeben nach dem er gemerkt hat das er noch an den ball kommt . Warum können die nicht mit ihrem lammentieren warten bis die szene vorbei ist da sind unsere immer weit vorne mit dabei es nervt .
     
    lord_shanks gefällt das.
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie auch ein Phänomen, dass der Kerl immer gegen uns seine besseren Leistungen zeigt... ja und bei Friedl bleib ich dabei, dass er kein AV ist. Nach der Anzahl an Einsätzen, sollte man das auch irgendwann erkennen.
     
  18. Nicht mehr seit dieser Saison.
     
    MrDave7 gefällt das.
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Nochmal zum mitlesen. Wir haben durch unsere Verletzungen diese Probleme bekommen. Viele Spieler spielen nicht auf ihren Positionen. Und Friedl hab ich schon auf anderen Positionen gesehen und dort war er Bärenstark. Der einzigen Team der ständig auf seiner gleichen Position spielt ist Pavlenka und von dem halte ich seit 15 spielen nicht mehr viel. Sein raus laufen ist unterirdisch und wenn Flanken kommen bleinr er wie angewurzelt stehen. Er räumt in der Luft als Torwart nichts an. Er ist daher keine starke Rückhaltung für die Abwehr.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    2:2 finde ich ein gerechtes Unentschieden, was mich aber immens gestört hat, ist das körperlose Spiel. Wie will man den Ball gewinnen, wenn man z.B. einen Bellarabi frei anlaufen lässt? Das Friedl kein LV ist, weiß man nicht erst seit gestern, aber warum kommt dann keine Reaktion von der Bank? Vielleicht hätte man ihm sagen müssen, das er in einer Raumdeckung gegen diesen Spieler nur schlecht aussehen kann, denn im Antritt und in der Schnelligkeit hatte Bellarabi eben seine Vorteile, also muss er näher ran, aber ich wiederhole mich hierzu. Nach dem 1:2 hätte ich mir Bargi gewünscht als Doppelsechs mit Sahin, um den Laden hinten dichter zu bekommen, auch als Unterstützung von Friedl.
    Enttäuscht bin ich von der Entwicklung von Pavlenka. Dieses Kleben auf der Torlinie begünstigt jede gegnerische Flanke und jeden Eckball, die in Richtung Elfmeterpunkt segeln. Ich weiß nicht, ob er das Rauslaufen nicht kann oder das einfach nicht sein Spiel ist. Stand heute ist er nicht der große Rückhalt, auch wenn einzelne Paraden das Gesamtbild ein wenig aufhübschen.
    Jetzt den Fokus auf Mittwoch legen, vielleicht nimmt der eine oder andere heute schon den Gegner in Augenschein: 13:30 Uhr Heidenheim-Pauli.