Spieltagsthread: Bayer Leverkusen - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 26. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht gegebener Hand-Elfer für uns in der Nachspielzeit vs. nicht gegebenes 3:2 für Leverkusen wegen Hand
     
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    besseres stellungsspiel, vieleicht.
     
  3. Kohfeldt hätte auf der linken Abwehrseite reagieren müssen. Entweder frühzeitiger Seitentausch mit Gebre Selassie oder Friedl raus, Gebre Selassie auf links und Lang auf rechts.
     
    green66 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Das mit dem Schienbein hätte er schon im Gang Richtung Spielfeld erledigen müssen. Da hätte er sicher getroffen. :D
     
  5. Schon vergessen, dass Leverkusen eine mindestens genauso unsinnige Entscheidung wegen Handspiels das 3:2 gekostet hat? :facepalm:
     
  6. Ok, ich widerrufe :D
     
  7. Nur in einem Punkt: Friedl war heute überfordert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Das kann ich nicht beurteilen. Hab nur die ersten 15 Minuten gesehen.
    ;)
    Und da war es von allen nicht gut.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich stand Friedl immer zu weit weg und kam damit eben auch immer mindestens 1 Schritt zu spät. Da hätte Bellarabi schon bei der Ballannahme den heißen Atem von Friedl im Nacken spüren müssen
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Genau. Dann hätte er eher die Chance gehabt mehr Zweikämpfe zu gewinnen. So hat Bellarabi ihn ja gefühlt zu 99 % schlecht hat aussehen lassen.
     
  11. Ja, da sollte in der Mannschaft 'mal was passieren. Hoffe, wir haben die Alternativen.
    Den Punkt in Leverkusen habe ich nicht erwartet. Die Mannschaft kämpft, versucht auch viel, aber momentan muss man sagen : "Geld schießt Tore"
    Ich weiß zwar nicht, wo wir im Gehaltsranking stehen, aber Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig, Gladbach und Wolfsburg, wahrscheinlich auch Hertha (Frankfurt?) stehen vor uns.
    Das war letzte Saison letztendlich in der Tabelle abzulesen - Sch..... knapp war's.
    Und dieses Jahr wird es uns wieder bitter vor Augen geführt. Es fehlt an Qualität, ich fürchte, wir sind nicht besser.
    Vielleicht gelingt uns irgendwann ein Ausreißer nach oben, wie momentan Freiburg oder letzte Saison Frankfurt. Aber durch die neureichen Clubs, ist oben in der Tabelle kaum was zu machen. Da müsste F.Baumann schon volle Kracher wie eine zweite "Büffelherde" auftreiben :top: :top: :top:
     
  12. Nach so 15~20 Minuten war die Mannschaft im Spiel. Aber Friedl hatte heute wirklich über 90 Minuten Probleme. Ist jetzt nicht so, daß ihm wirklich ALLES misslungen wäre, aber zusammengefasst war das schon ein Tag zum Vergessen für ihn. Insgesamt ein sehr hektisches Spiel von beiden Mannschaften, wobei Leverkusen in der zweiten Halbzeit natürlich schon einiges an Dampf gemacht hat. Und bei all den Chancen die sie hatten und man sich über das 2:2 freuen muss, dämpft natürlich der nicht gegegbene 11er in der Nachspielzeit die Freude.
     
    green66 gefällt das.
  13. Übrigens finde ich es nicht gut, wenn Sahin sich in der Druckphase des Gegners immer wieder in die IV "fallen lässt". Dann fehlt ein Spieler vor dem 16er und der Druck wird immer größer, da der Gegner zuviel Freiräume hat.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Bargi, der dann auch mal früher rein darf und Bargi räumt zusammen mit Sahin dann auch mal auf vor der Abwehr!
    Eine Option, die leider viel zu spät kam, wie auch schon im letzten Spiel.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    ich glaub das kommt bald öfters von beginn, bargi kann einfach noch nicht bei 100% sein, dass er im kader steht heißt nicht gleich, dass er direkt 60 minuten durchpowern kann, kommt noch
     
  16. Schon vergessen, dass es neue Handspielregeln gibt diese Saison und demnach das Leverkusener Tor eindeutig nicht regulär war, weil ein Tor in dessen Entstehung eine Hand beteiligt war (egal ob Absicht, oben, unten, hinten oder sonst wo) irregulär ist?
     
    BremerHesse gefällt das.
  17. Klar, aber jeder weiß dass das Schwachsinn ist. Ich halte es lieber mit der realitätsnahen Bewertung und da sehe ich uns heute nicht benachteiligt. Als uns vor ein paar Spielen wegen der gleichen dämlichen Regelauslegung auch ein Tor aberkannt wurde, haben wir auch alle geklagt was der Quatsch soll.

    Wenn ich auf Deine Argumentationslinie gehe und das ganze rein regelkonform betrachte, dann kann man das Handspiel in der Nachspielzeit auch so betrachten, dass der Leverkusener aus naher Distanz angeschossen wurde während er in der Grätschbewegung war und daher das Handspiel nicht zu ahnden ist.

    Noch sinnloser ist es, hier von Einspruch einlegen zu schreiben wie der ursprüngliche Kommentarschreiber meinte, weil Tatsachenentscheidung und basta. Aber da sind wir uns vermutlich einig.
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Allgemein bin ich mit einem Unentschieden gegen Leverkusen zufrieden. Auch wenn es dennoch zu wenig ist, was die Punkteausbeute angeht. Daran ist aber nicht dieses Spiel schuld.
    Friedl hatte mit Bellarabi einen echt blöden Gegner, hab ihn nicht beneidet. Ab und an hat er ihn dann aufhalten können, aber leider nicht oft genug. Ist aber eben auch kein LV und Bellarabi war heute leider gut.
    Bisschen negativ ist mir auch Bittencourt heute aufgefallen. Oft etwas unübersichtlich, zu unentschlossen, wenn auch eifrig. Ähnlich in vielen Momenten auch M. Eggestein.
    Richtig ärgerlich, dass es am Ende keinen Elfmeter gibt, den es mMn hätte geben müssen. Schiri war an sich, fand ich, nicht gut, hätte gerne mehr gelbe Karten verteilen können. L'kusen war schon ruppig.
    Hätte mir daher auch den Bargfrede / Bittencourt-Wechsel früher gewünscht.

    Klaasen und Rashica fand ich sehr gut.

    Ich hoffe, Augustinson und Moisander sind bald wieder fit. Nichts gegen Groß. Super Kämpfer, aber mit Moisander haben wir, denke ich, noch etwas mehr Sicherheit.
    Von Bargfrede wünsche ich mir dann auch mehr Spielzeit, wenn es wieder geht. Osako wäre auch noch eine schöne Option.
    Gg. Freiburg wird's ein anderes Spiel. Freue mich drauf. :)
     
  19. FK hat auf der PK gesagt, dass er als Torwart genau auf die Art Bälle gehalten hat, wie der Leverkusener Abwehrspieler. Reingerutscht und angeschossen worden? Nee. Das war ein Handspiel, wie es klarer kaum sein kann. Die Regel beim anderen Handspiel - da bin ich bei dir, Lord - ist Blödsinn. War sie neulich gegen uns auch. Das gleicht sich schnell aus, denn solche Szenen hast du oft. Aber das Ding in der Nachspielzeit hätte es geben müssen. Das hat mit ausgleichender Gerechtigkeit in dem Spiel nichts zu tun. Wenn Theo so gegen Gnabry verteidigt hätte, hätte Lewandowski seinen Elfer gekriegt. Davon kannst du ausgehen. Es wäre, gemessen am Spielverlauf, kein "gerechtes" Ergebnis gewesen (falls Klaassen den überhaupt gemacht hätte). Aber das ist mir derart scheißegal. Den hätte ich mit Freuden und ohne schlechtes Gewissen mitgenommen. Ich bin immer noch ernsthaft angepisst.
     
    Jarvis gefällt das.
  20. Gut, dann druecken wir es mal weniger unverstaendlich aus. Friedl hat schlichtweg nicht genug Qualitaet. Kein Wunder das Bayern ihn ohne Umschweife hat ziehen lassen.