Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    22 Stimme(n)
    32,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    29,4%
  3. Werder!

    26 Stimme(n)
    38,2%
  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir spielen absoluten Mist zusammen, ohne Zweifel. Aber Gras fressen, das tun sie. Und das merkt man auch. Und am Ende belohnen wir uns.
    Was wollen wir sonst tun? Wir müssen heute treten und ackern, denn mit Leverkusen können wir spielerisch nicht mithalten. Meinen Segen haben sie. Ordentlich weiter kämpfen Jungs! :applaus:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau mein Gedanke :)

    Aber Hut ab Bartels. Eiskalt abgeschlossen in Killermanier.
     
  3. tjoa, jetzt bin ich mal gespannt auf Dutts reaktion. Er hat bisher jedes Spiel gut gelesen und die richtigen Entscheidungen in der Halbzeitpause getroffen.
    Mal gucken was Heute dabei rumkommt.
    Außer das Selke runter muss, bin ich recht Ratlos ;).
     
  4. Man muss sich nicht ständig so klein machen.
    Die Mannschaft braucht einfach einen Trainer mit einer klugen Spielidee und Motivationstalent.
    Natürlich ist Leverkusen individuell stärker aufgestellt, aber mit taktischer Raffinesse und Willen kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, wenn man mal von den Bayern absieht. Zumindest könnten solche Spiele sehr viel ausgeglichener gestaltet werden.
     
  5. Sooo nun kommt unsere Halbzeit >:)
     
  6. Waaas war das denn? Wie aus dem nichts ein Tor!!! Ich war viel zu geschockt um mich zu freuen aber wie geil ist das denn :applaus:
     
  7. unentschieden ist verdient:cool:

    wer hat eigtl die vorlage gegeben??
     
  8. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    :daumen:
     
  9. Stimmt... deswegen sollten sich Dortmund und Hertha dringend neue Trainer suchen...
    Leverkusen spielt zur Zeit alles an die Wand. Da zu ERWARTEN das wir spielerisch mithalten, sorry ist bullshit.
     
  10. Es geht nicht nur um dieses Spiel du Raupe. :roll:

    Zumal sich der BVB und die Hertha nicht so vorführen lassen haben.
     
  11. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Mach mir trotzdem keine Hoffnung auf einen Punktgewinn. Leverkusen ist einfach zu stark.
     
  12. Und ob wir das durchhalten können Herr Rolfes!
     
  13. BexteR

    BexteR Guest

    War auf jeden Fall genau der richtige Zeitpunkt für den Ausgleich.

    Den Pillen schön in ihren Pausentee gespuckt.
     
  14. ja, stimmt, der hatte auch andere gute Szenen :tnx:
     
  15. Unglaublich diese Halbzeit: gefühlt müßte leverkusen 4:0 führen, dann dieser Lapsus, der wohl ihrer Überheblichkeit entsprang, und das klasse Tor von Barthels. Alles in allem allerdings katastrophal, was Werder in der Defensive und im Spielaufbau anbietet. Fantasielos die Bälle nach vorne zu dreschen ist wirklich unansehnlich., beruhigte Bälle zum Gegner zu spielen stümperhaft und dem Gegner so viel Raum zu lassen fahrlässig.
     
  16. Alter die Hacken nur auf Werder rum und loben Leverkusen in den Himmel.

    Wenn die Idioten im Training auf größere Tore spielen sind se doch selber Schuld :crazy::ugly:
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Rolfes glaubt nicht, dass wir 90 Minuten durchhalten... Der hat die anderen Spiele von uns definitiv nicht gesehen... :beer::cool:
     
  18. Wir haben genau eine Sache in Halbzeit 2 richtig gemacht:

    Im Strafraum bringt ständig noch jemand seine Birne oder sein Bein dazwischen um schlimmeres zu verhindern. Das Abwehrverhalten vor dem 16er hingegen ist eine einzige Zumutung. Diese Vielzahl an einfachen Ballverlusten erschwert uns selber, vernünftig das Spiel aufzubauen und bringt Leverkusen ins Spiel. Dass Leverkusen ständig Raum zu kombinieren hat liegt zu großen Teilen an unseremn Verhalten bei eigenem Ballbesitz. So weiterspielen, und die zweite Halbzeit läuft ganz böse.

    Die drei Alutreffer sind natürlich Glück gewesen.

    Dutts Taktik sehe ich zwiespältig. Einerseits ist der Versuch, entweder lange und/oder direkte Pässe zu spielen gegen die früh pressenden Leverkusener sehr sinnvoll, weil dadurch die Bälle genau dann in die Schnittstellen der Leverkusener Abwehr kommen, wenn sie grade gegen den Ball arbeiten. Dadurch tun sich auch Lücken auf dem Flügel der Leverkusener auf. Der verstärkte Einsatz von di Santo und Selke auf dem Flügel erscheint dahingehend zwar sinnvoll, geht aber nicht auf, weil die Bälle dort nicht gehalten werden und die Mitte ungefährlich ist, so dass die Leverkusener sich getrost und mühelos auf dem Flügel gegenseitig unterstützen können um uns zu stören.

    Für uns gilt es in HZ II, vor dem 16er aktiver zu stören. Einerseits müssen wir die Zweikämpfe deutlich aggressiver führen (beispiel Galvez gegen Castro), andererseits sollte die gesamte Mannschaft, besonders Elia und Bartels, die Räume zwischen AV-Positionen und Mittelfeld besser zu schließen. Das sind wesentliche Schnittstellen, durch die sich die Leverkusener durchkombinieren.


    Bei uns gefällt mir Garcia, weil er unser Umschaltspiel sehr beschleunigt. Wolf hat einige wichtige Bälle gehalten, wenngleich er einmal das 2:0 beinahe mitverschuldet hätte, weil er vor Kießlings Großchance nach vorne statt zur seite abgefaustet hat.
     
  19. Nicht spielerisch, aber wenigstens kämpferisch hat Werder viel gut zu machen
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Normalerweise nicht, aber wenn die Pillen ihre Chancen weiter so versemmeln, könnte ein Zähler drin sein.