Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    21 Stimme(n)
    21,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    27,1%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    51,0%
  1. Die Wechsel waren sicher nicht verkehrt, dennoch war mir das am Ende zu viel des Risiko´s.
    Sicher, man hätte dort auch nen Dreier mitnehmen können. Nur fehlten ehrlich gesagt dazu dann doch die klaren Torchancen.
    Ich hätte dort sehr gut mit nem Punkt leben können.
     
  2. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Wieso zuviel Risiko am Ende?
    Arni hat sich doch in den letzten 10 Minuten mehr bewegt als Rosi vorher in 80! Er hat wenigstens den Weg nach hinten mitgemacht, während Rosi gelauert hat auf den einen Pass und dabei durchgehend vorne im Zentrum rum stand!
    Irgendwas muss man doch versuchen um die 3 Punkte einzufahren!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde das Spiel so nicht überbewerten. Im Prinzip lief es genauso wie die gefühlten letzten 10 Partien gegen Leverkusen. Leverkusen macht das Spiel, macht die Räume eng, hat hunderte Chancen aus der Distanz und lässt uns alt aussehen. Nur diesmal konnten wir halt mal nicht glücklich den Ausgleich erzielen in der letzten Minute.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat eigentlich gut gespielt und ein Unentschieden verdient.

    Nur es ist immer dasselbe: Da bringt der Trainer seine mit besten Leute (Pizarro, Marin, Arnautovic) erst kurz vor Schluss und lässt stattdessen Hansels spielen wie Hunt, Thy, Rosenberg. Ich lese und höre überall, dass das unverständlich ist, nur bis zum Trainer hat sich das nicht herumgesprochen.

    Die 3 genannten gehören für mich nicht in die Bundesliga. Bespiel Rosenberg: Die Tore gegen Kaiserslautern waren reine Glücks- und Abstaubertore nach eklatanten Torwartfehlern.

    Wenn Werder auf seine besten Waffen verzichtet, braucht man sich über das Ergebnis nicht zu wundern.

    Positiv ist, dass sich die Abwehr stabilisiert hat. Und gerade die will Lemke durch bewusstes Anpreisen und Abgabe der besten (Wiese, Mertesacker) schwächen.

    Euagoras
     
  5. Das man Rosi vom Platz nahm, war auch alles schön und richtig.
    Mir ging es nur generell darum, sich dann evtl. mal insgesamt etwas mehr zurückzuziehen, zunächst den Punkt zu sichern und dann auf Konter lauern. Den Zwang dort unbedingt gewinnen zu müssen, sah ich weniger.
     
  6. so ging es mir auch, vier Punkte aus den ersten zwei Spielen und dann das Heimspiel gegen Freiburg vor der Tür, damit wäre ich mehr als zufrieden gewesen...ich denk mal, dass wäre eine Situation, in der man gut einen Ignjovski bringen könnte, um den Punkt zu retten. Schade, dass er nicht dabei war.

    Wenn Schaaf allerdings weiterhin an Thy in der Startelf festhält, muss man das mehr als hinterfragen.
     
  7. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Der Zwang bestand sicher nicht, aber so einfach wie diesmal in Leverkusen 3 Punkte mitzunehmen hat man es auch selten!
    Bis auf die Chancen die Wiese allesamt vereiteln konnte fand ich Leverkusen nun auch nicht wirklich gut!
    Generell fand ich die Aufstellung am Ende der Partie auch nicht zu gewagt, weil die Defensive gut stand und nicht viel zugelassen hat!
    TS hat versucht, vorne duch die Individualität der einzelnen Spieler nochmal frischen Wind rein zu bringen und es waren ja auch einige Kontermöglichkeiten vorhanden!
    Das Problem war ja nur, dass diese Kontergelegenheiten einfach zu sehr verlangsamt wurden und die Bälle teilweise kläglich verloren wurden, ansonsten hätte man sicherlich nochmal einen Konter zum Lucky Punch versenken können!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was sowohl Defensiv als auch Offensiv völlig fehlt ist die Handlungsschnelligkeit, die am Ende auch für das Gegentor verantwortlich war.
    Wir sind im Kopf viel zu langsam, was man dann eben auch daran sieht wie langsam wir das Spiel aufbauen. Der Gegner stellt sehr schnell die Räume zu und reagiert auf unsere Pässe und Flankenwechsel bevor unsere Jungs daran überhaupt gedacht haben. Beim Gegentor eklatant. Da stehen um den Ball glaube ich vier oder fünf Bremer. Dennoch schaffen es zwei, drei Leverkusener einen Ball, den unsere Jungs wahrscheinlich schon im Aus geglaubt haben, aus einer unmöglichen Situation noch ins Tor zu bringen.
     
  9. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das stimmt natürlich, das hat mich auch das ganze Spiel gestört, dass die Leverkusener fast immer einen Gedanken weiter waren!
     
  10. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    @ Felissilvestris

    Bezeichnend für die "Handlungsschnelligkeit" war für mich eine Szene mitte der zweiten Halbzeit, als Thy/Hunt (!?) freistehend auf der rechten Seite im Strafraum angespielt wird und nicht den Weg zum Tor sucht, sondern ne Drehung macht und zurückpasst.
     
  11. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das war Hunt, ja die Szene war sowas von Mies!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst auch die (Abseits-)Großchance von Thy in HZ1 eins hernehmen. So etwas passiert, wenn der Spieler nicht auf den Ball im Kopf vorbereitet ist. Das spielt sich zwar alles in Bruchteilen von Sekunden ab, aber so etwas ist meist spielentscheidend. Der berühmte Torriecher ist ja nichts anderes als Instinkt gepaar mit einer unheimlichen Handlungsschnelligkeit.
     
  13. Wieder hat Werder einen total verunsicherten Gegener aufgebaut, da null Druck ausguebt wurde.

    Das Spiel war teilweise " Not gegegen Elend" !

    Vielleicht doch ganz gut, dass unsere Truppe keinen Punkt mitgenommen hat, da sonst wieder das Traeumen bei einigen anfaengt.

    Es wird eine ganz, ganz schwierige Saison:(
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke dafür ist es zu früh um das zu beurteilen. Weder kann man sagen, dass es eine schwierige Saison wird, noch dass wir sicher in die CL einziehen. Es gibt aber, im Vergleich zum Vorjahr deutlich bessere Vorzeichen für eine GUTE Saison:

    - Naldo steht kurz vor der Rückkehr in die Mannschaft
    - mehr Alternativen in Abwehr/Sturm/Mittelfeld
    - kein Qualitätsverlust durch Spielerabgänge
    - Gute Neuzugänge (Sokratis, Wolf, Schmitz evt. Ekici)
    - bessere Moral?

    Insofern denke ich immer noch, dass dies Jahr besser wird. :tnx:
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Überaus treffend formuliert!
     
  16. Ich hoffe mit dir, und es gibt ja durchaus die genannten Gründe. Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist, dass Werder wieder mal einen veralteten Fußball gespielt hat, langsam und behäbig. Schnelles Passspiel war praktisch nur einmal vor der Thy-Superchance zu sehen. Immerhin: Sie können es. Manchmal.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auswärtsniederlage = keine Punkte. Klar muss man enttäuscht sein.

    Das war gestern aber kein blutleerer Auftritt, so wie man ihn in der letzten Saison leider viel zu oft erleben durfte. Eigentlich hat man für ein Gastteam relativ ordentlich gespielt. Dumm gelaufen...
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Letztes Jahr war vor allem die Defensivleistung DIE Schwachstelle, ähnlich wie in den Vorjahren. Nur weil Offensive und individuelle Qualität schlechtes Defensivverhalten nicht mehr ausgleichen kann, ist es nicht die grössere Schwachstelle.
     
  19. Ich will nicht schon nach zwei Spieltagen den Teufel an die Wand malen aber mit so einer destruktiven Spielweise wird man es auch in Zukunft schwer haben in der Bundesliga. Ich finde man spielt das falsche System mit diesem Spielermaterial. Arnautovic und Marin sind Außenspieler, trotzdem wird Arnautovic als Stürmer, Marin als 10er eingesetzt. Die Leistungen sind natürlich sehr dürftig. Die Abwehr steht recht solide und die Neuzugänge für die Defensive sind recht gut was man nach zwei Runden soweit beurteilen kann.
    Vom Mittelfeld kommt aber genau nichts und auch der Sturm war äußerst ungefährlich. Die Auswechslungen waren mMn auch ein Witz, Ekici raus, dafür bleibt ein Hunt im Spiel. Rosenberg und Thy muss man schon viel früher wechseln. Die Nichteinwechslung von Wagner bzw. späte Einwechslung von Arnautovic grenzt ja schon an Verhöhnung. Wozu eine Vorbereitung, wenn man keine Chance bekommt.
    Kein Wunder das Unruhe in der Mannschaft herrscht wenn so fragwürdig mit Spielern umgegangen wird.
    Schaaf und Allofs verlieren langsam das Ruder und ich würde mich ernsthaft mal selber hinterfragen ob man noch das richtige Duo für Bremen ist.
     
  20. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Moin,

    ein effektiver Spielaufbau kann "nur" über Eine starke Defensive geführt werden, da aber beim 0 : 1 ganz klar zu erkennen war, das keiner wußte wer nun die Situation bereinigen soll (alles Stand im Strafraum bei Werder), kann man hier ansetzen um dieses Übel "jetzt zu bereinigen" und nicht erst wieder wenn der Abstieg droht! Kaum hat Rosi mal nicht so einen guten Tag und schon will man Ihn wieder auswechseln. Was ist mit den eingkauften Spielern vom letzten Jahr, auch wenn ich mich hier wiederhole, ein Prödel muß den Platz von Frings einnehmen wo er seine Spielstärke ausspielen kann und nicht in der Innenverteidigung spielen! Wenn das geregelt ist, läuft das andere von ganz allein.

    Dauerreservisten kann und darf sich Werder nicht leisten!

    In der Hoffnung auf rechtzeitige Besserung!

    Der Fan aus WHV :svw_schal: