Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

1. Auswärtssieg

9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch.
    Win-Win, wenn ich falsch liege freu ich mich noch mehr.

2. Genauso. Das könnte uns weiterhin erwarten.

Grüße

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gut zusammengefasst.
    Kohfeldt verabschiedet sich von seinem anfangs offensiven Spielstil auch weil es ihm mMn inzwischen an dem Material mangelt.
    Die Guten, die du mMn hier noch hast sind Friedl,Toprak, Augustinson, ein fitter Füllkrug.
    Der Rest ist Durchschnitt und drunter, gerade im offensiven Mittelfeld ist das sehr mau.

4. Wo siehst du es denn brennen? Wenn jemand nach dem Abgang von Klaassen, Vogt und Sahin hier Fußball-Leckerbissen erwartet hat, dann steckt er im falschen Film. Die Entwicklung kann nur durch defensive Stabilität gehen innerhalb derer Spieler wie Friedl, Mbom oder Chong Schritt für Schritt besser werden. Und das passiert auch. Man darf halt nur nicht den Fehler machen plötzlich Spielkultur zu erwarten. Dafür ist der Kader nicht passend zusammengestellt, aber für Pressing/Umschalten ist er das durchaus. Und falls wir jemals Rashica und Füllkrug gemeinsam und fit auf dem Platz sehen, dann, ja dann ist vielleicht auch wieder mehr drin. Bis dahin heißt es bolzen und Punkte sammeln. Ich find's gut, so wie heute muss es laufen und nicht wie letzte Woche mit drei "10ern". Die Defensive mit Ludde, Toprak, Friedl, Theo und Milos ist richtig schick.

green66, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Post zielte darauf, dass ich aus dem anderen herausgelesen habe, dass er nicht gegen, sondern auf Werder gesetzt hat.

Du hast gegen Werder getippt? Geht gar nicht.

Slipringbody, Weserbear und janstoike gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mach ich öfter, bin ja kein Fantast.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, ich hätte schreiben sollen, dass das jedem selbst überlassen ist.

8. Zum Thema Selke: er hat sich ein paar Mal gut faulen lassen.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Es brennt schon, vor allem im Hals wenn ich sehe wie die Jungs nach vorne spielen.
    Floko muss die Mannschaft weiter entwickeln und das funktioniert leider nicht. Nur sich hinter reinzustellen hatte bei Bremen sowieso noch nie funktioniert.
    Ach ja... Klaassen hat nur geackert aber die Pässe landeten auch immer da wo sie nicht hin sollten. Sei's drum. Ich möcht nur nicht dieses Chaos wie in der letzten Saison.

Viele Grüße

10. fanvomsee

fanvomsee

Ein Wundertrainer erreicht seine Mannschaft über alle Kanäle. Auch diesen :trommel:

Berliner69 gefällt das.
  11. Ich finde, Werder bleibt derzeit gegen starke Gegner nichts anderes übrig als aus einer stabilen Defensive zu versuchen zu Punktgewinnen zu kommen. Das muss zunächst die Basis sein. Wie es anders läuft haben wir gegen Union gesehen.
    Wir sind in der unteren Hälfte der Tabelle und vom Relegationsplatz nicht weit entfernt. Es geht vorrangig darum, Punkte zu sammeln. Wenn Rashica und Füllkrug wieder komplett fit sind und das Mittelfeld etwas offensiver aufgestellt wird, hoffe ich auch wieder auf eine bessere Spielweise.

mojoforsvw und Enno B. gefällt das.
  12. Bei 15 Punkten nach 15 Spielen brennt es immer, das sollte unabhängig davon sein, wie schlecht andere Mannschaften spielen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer heute oder allgemein in dieser Sitaution einen Leckerbissen erwartet, aber eine gewisse Spielkultur darf man schon erwarten. Und wenn es nur um ein funktionierendes Konterspiel geht, aber auch davon waren wir heute leider meilenweit entfernt. Leverkusen hat uns durchaus Möglichkeiten zum kontern gegeben, aber die wurden jämmerlich vergeben. Und mehr als reines bolzen und Punkte sammeln erwarte ich schon, auch mit diesem schlecht zusammengestellten Kader kann man zumindest die ein oder andere ansatzweise konstruktive Offensivaktion erwarten, aber die gibts halt nicht. Die Defensive ist teilweise, so wie heute, ganz schick, das stimmt. Aber ohne einigermaßen funktionierende Offensive bringt uns das leider nicht viel weiter. Dann kann man mal ein Unentschieden bei guten Mannschaften holen, aber die Chancen auf Siege gegen schlechte Mannschaften sind dafür klein. Da habe ich lieber die drei Zehner auf dem Platz und verliere erstmal öfter, aber mit der Hoffnung, dass die es vielleicht irgendwann mal schaffen, sich einigermaßen abzustimmen und ein strukturiertes Offensivspiel aufzuziehen, als ohne Hoffnung auf Besserung hier und da mal ein Unentschieden zu erkämpfen.

Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  13. Hat Jemand Osako vermisst :denk: :D

14. Dann kannst du nur enttäuscht werden. 34 Punkte nach 34 Spieltagen werden zum Klassenerhalt reichen. Mind my words.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich reichen die, Bielefeld müsste 8mal gewinnen, Schalke und Mainz 9mal.
    Nach menschlichem Ermessen ein Ding der Unmöglichkeit.

16. Na deswegen habe ich ja geschrieben, dass man das unabhängig davon sehen sollte, wie mies andere Mannschaften spielen. 34 Punkte nach 34 Spielen wären einfach schlecht, auch wenn sie am Ende den sicheren Klassenerhalt bedeuten sollten. Dutt hatte damals auch einen riesigen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, weil Hamburg, Braunschweig und noch irgendwer, der mir gerade nicht einfällt, komplette Katastrophen waren. Das macht die Leistung von Dutt ja aber nicht besser.

Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  17. Wenn's denn auch 34 Punkte werden. :lol:

Grüße

18. Funktioniert nie, haben wir heute auch nicht gemacht. Als wir uns hinten reingestellt haben ist das 1:1 gefallen. Wie immer halt wenn man zu tief steht und der Gegner gute Leute hat. Ansonsten heißt es FÜR MICH kratzen, beißen, kämpfen. Der Kader gibt nicht viel mehr her, also warum mehr fordern und wie letzte Woche auf die Nase bekommen? Die Formation heute ist für mich unsere Stammformation, wobei die beiden ganz vorne natürlich variabel sind und vor allem Chong die Wechselposition besetzt (die bald wegen Füllkrug keine mehr ist).

19. Berliner69

Berliner69 Guest

Da es kaum eine Mannschaft gibt in der Bundesliga, die langsamer und unkreativer ist als wir. muss in jedem Spiel diese Disziplin im Verteidigen vorhanden sein.
    Nur finde ich es wichtig, dass dann die Standards gefährlich sind!!!
    Heute war es die beste Möglichkeit gewesen und Toprak scheint mehr Torgefahr auszustrahlen als Selke oder Sargent, das hat er sehr cool gemacht :top:
    war für mich der beste Bremer heute.
    Würde mal gerne sehen dass Chong unsere Ecken tritt.

Weserbear gefällt das.
  20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde, dass es wichtig ist, immer auch individuell auf das Spiel zu reagieren. Bei Auswärtsspielen bei Topmannschaften wie heute in Leverkusen oder vor einigen Wochen in München finde ich eine defensive Ausrichtung absolut legitim. Anders sieht es bei Spielen wie letzte Woche gegen Union oder nächste Woche gegen Augsburg aus.