Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

1. Auswärtssieg

9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, in Köln behalten sie doch traditionell die Ruhe.;)

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    EINIGEN!

Aber wenn du dir die Schuhe anziehst.....

Mir ging es dabei speziell um die Art der Kritik bei einigen. Kritik ist sehr wohl angebracht, aber die Vergleiche die hier von einigen(!) gezogen werden sind halt einfach nicht passend.

celine1912 gefällt das.
  3. Meinst der geht zurück zu Hoffenheim? Kleiner Trainertausch mit Hoeneß?

4. Nee, bei alles gut kann ich bei dem Spiel nicht mitgehen, weil das offensiv wirklich erschreckend schwach war. Ich erwarte ja kein Feuerwerk und das man gegen Leverkusen hauptsächlich hinten drin steht, ist ja auch völlig verständlich, aber ich erwarte, dass die Kontersituationen besser ausgespielt werden, dass nach vorne nicht nur der Ball weggebolzt wird, sondern dass man da auch einen Plan erkennen kann. So war es halt einfach nur reines mauern, ohne jegliche konstruktive Aktion nach vorne.

CK82, Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Zumindest eine gelungene Offensivaktion in 90 Minuten?

6. Alles klar, dann habe ich das bloß falsch interpretiert. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich kann mit dem Punkt durchaus leben und werde einen haben. Ich hoffe dir geht´s auch so. Bis zum nächsten Spieltag :klatsch:

Weserbear und WOMLSascha gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, kann dich aber bei der Aufstellung auch nicht wirklich überraschen.
    Ganze zwei offensiv denkende Spieler, der Rest rückt entweder gar nicht oder zu spät nach.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, davon werden wir uns verabschieden müssen.

9. Berliner69

Berliner69 Guest

kam doch auch kein Pass an!!! War zeitweise echt Katastrophal, wie unsere Bemühungen aussahen

fanvomsee und Cooper1978 gefällt das.
  10. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Naja das war schon sehr erschreckend wenig, 26% ballbesitz is nix. Der punkt ist super aber sooooooo wenig nach vorne ist echt schlimm. Paar gute offensivaktionen sollte man schon in jedem spiel haben. Leverkusen hat auch grad ne schwachr phase mit vielen verletzten.

Gegen augsburg sollten wir schon 3 punkte holen

11. hast die nicht gewonnen, dein Einsatz war niedriger. Und gegen sein Team sollte man sowieso nicht setzen :D Mein Mitleid hält sich in grenzen:wdance:

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Kontiunität. Unsere Punkte kommen nicht zustande, weil wir die clever herausgespielt haben, sondern wie ich geschrieben hatte, wenn andere Mannschaften schlechter sind als wir oder sich dämlich anstellen. Und bei dem Punkte heute, mehr als Glück das die Leute in Köln gepennt haben.
    Soll nicht heißen , dass ich unzufrieden bin über diesen Punkt heute, sondern, es hat sich in Bremen nix entwickelt.
    Pässe, Ballannahme, Laufwege ect. besonders wenn es dann mal nach vorne geht.
    Ich bin wirklich weit davon entfernt mein Liebligsverein nur zu diskeditieren, eher hab ich so ein mulmiges Gefühl, dass wir am Ende der Saison genauso hoffen und bangen wie in der letzten Saison.
    Die Pillen waren heute dem Sieg näher in den letzten 30 Minuten als wir. Aber das liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    fanvomsee und Berliner69 gefällt das.
  13. war definitiv kein Hand, der Ball geht an die Brust. Leider sitzen in Köln wohl blinde, warum die so lang gebraucht haben :confused:

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Osako heute eindeutig bester Mann neben Toprak.:ugly:

Cooper1978 gefällt das.
  15. Berliner69

Berliner69 Guest

Kohfeldt sendet Botschaft über Sky an die Mannschaft.... kreativ :D

16. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nächste Woche 3 Punkte gegen Augsburg und unsere Ausgangslage ist nicht mehr ganz so übel. Vielleicht auch noch einen gegen Gladbach.

Ich würde mir gerne mal eine Offensive mit zwei Spitzen (Lücke und Selke) und Bittencourt auf der 10. Dahinter dann Möhwald und/oder Eggestein und/oder Mbom. Die Abwehr so wie heute.

Cooper1978 und celine1912 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Aytekin war eingeschlafen und musste erstmal geweckt werden...

Wattwerderwurm und Slipringbody gefällt das.
  18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat gegen Werder gesetzt? :denk:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...die da lautet, "Ja, habe verstanden, Osako bleibt draussen...".?:D

20. Na dann kann auch wirklich ein x-beliebiger Feuerwehrmann übernehmen, wenn es nur noch um Punkte - egal wie - geht und nicht mehr um die langfristige Weiterentwicklung der Mannschaft. Bei seinem Amtsantritt hat Kohfeldt mWn auch noch die Philosophie vertreten, dass die spielerische Weiterentwicklung über dem reinen Erkämpfen von Punkten stehen müsse, weil man nur so langfristig gesehen erfolgreich sein könne. Dass es darum geht, in der Lage zu sein, sich offensiv Möglichkeiten zu kreieren, sich über spielerische Vorteile von den anderen Mannschaften, die sich rein über den Kampf in der Liga halten wollen, abzusetzen. Mittlerweile sind wir auch beim reinen Kampf angekommen, es geht nur noch darum, irgendwie Punkte zu ergattern. Nur führt das halt langfristig nirgendwo hin. Und wenn Kohfeldt die spielerische Weiterentwicklung aufgegeben haben sollte (und Spiele wie das heutige lassen das trotz eher unerwartetem Punktgewinn leider vermuten), dann kann er auch ruhig gehen, denn dann zeichnet ihn nichts besonderes mehr aus, dann gibt es, zumindest für einen Verein in unserer Lage, keinen Unterschied mehr zwischen ihm und einem der austauschbaren Feuerwehrmännern. Bzw. hätten die dann sogar mehr Erfahrung und wären dadurch vermutlich wertvoller.

Cyril Sneer und janstoike gefällt das.