Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

1. Auswärtssieg

9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Da du ja den Selkekritikern hier den Fußballsachverstand absprichst, erkläre mir bitte, was für Selke spricht bzw. was er denn für positive Qualitäten hat. Ich kann keine sehen und würde mich freuen, wenn mir jemand, der das anders sieht, seine Sicht der Dinge darlegt. Vllt übersehe ich ja wirklich was.

Weserbear gefällt das.
  2. Naja, war wohl wirklich kein Handspiel, aber wieso die dafür so lange brauchen, ist wirklich fragwürdig. Verstehe auch nicht, wieso Demirbay nicht gelb-rot sieht, das war doch die Definition eines taktischen Fouls. Auf der anderen Seite gibts bestimmt auch Schiris, die das Handspiel von Sargent am Ende pfeiffen.

3. Wenn es wenig zu meckern gibt, dann besteht das Standardmeckern darin, dass ein Punkt gegen einen CL-Teilnehmer nichts wert sei weil blablabla. Jeder Punkt bringt uns ein stückweit da unten weg. Und das wir gegen Augsburg zu Hause punkten müssen ist unabhängig von heute wohl eh klar.

harlem24, Cyril Sneer und DerMue77 gefällt das.
  4. Kämpferisch war das eine sehr gute Leistung, der Punkt am Ende verdient. Aber zu Selke: Junge, Junge das war unterirdisch und in Anbetracht der 12 Mio am Saisonende für ihn, ein weiterer Nachweis, dass alte Verbundenheit von Trainer zum Spieler ein Nachteil ist. Aber es gab immer noch einen GF Sport, der bei diesen Deal niemals hätte mit einer KP abschließen hätte dürfen.
    Immerhin werden die Hoffenheimer seit Heute mit K. Vogt sich im Abstiegskampf wiederfinden. Köln sowieso, Mainz auch gut für uns, Bielefeld sehen wir morgen. Je mehr da unten reinrutschen, umso besser für uns.

Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mbom wars.
    Am Schiri hat's nicht gelegen.
    War ein typisches Unentschieden.
    Kann ich gut mit leben.

DerMue77 gefällt das.
  6. Ein Punkt. Völlig verdient. Fussballerisch ganz arm. Sieht auch nicht nach zügiger Besserung aus. Unglaublich, das so Bundesligafussball aussieht.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entweder oder gelesen? Die "einige" Einschränkung gelesen? Ich spreche hier keinen Kritiker pauschal etwas ab.

8. Kevin Vogt wird sich auch denken, in welchem Film er hier gelandet ist. Hoffenheim ist auch keine Mannschaft, die den Abstiegskampf annimmt.

9. Ups, ja klar, Mbom. Ne, letztlich hats nicht am Schiri gelegen, trotzdem etwas seltsam die Situation rund um den Ausgleich und das Foul von Demirbay (die paar Minuten Überzahl hätten allerdings wohl kaum was geändert).

10. Darum geht es nicht. Die Entscheidung mag korrekt sein bzw ist sie höchstwahrscheinlich auch, mir geht es nur um den Einsatz des VAR. Von dem wir auch schon profitiert haben, aber noch mal, darum geht es mir nicht. Wenn eine VAR Entscheidung minutenlang braucht, dann ist für mich das Eingreifen des VAR per Definition eine Fehlentscheidung. Unabhängig von heute. Ich habe bestimmt schon 20 mal geschrieben: Wenn eine Szene nicht innerhalb von Sekunden am Monitor aufzulösen ist, dann kann es keine eindeutige Fehlentscheidung sein. Und nur DANN darf der VAR eingreifen. In diesem Fall also hätte die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz zählen müssen. Aber das wird man in der Bundesliga einfach nicht mehr hinbekommen.

11. Defensiv und von der Einstellung okay heute.Punkt mitgenommen.Köln und Mainz verlieren und Hoffenheim rutscht auch in den Abstiegskampf.Das ist schon mal gut.Gegen Augsburg sollte nun auch endlich ein Heimsieg her.Das wird schwer genug.Für heute bin ich zufrieden.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Augsburg wird ein völlig anderes Spiel...
    Vermutlich noch gruseliger, weil wir offensiver spielen müssen und spielerisch sind wir schon echt übel unterwegs.
    Heute ist der Plan gut aufgegangen aber dass wir offensiv gar nichts zu Stande bringen ist schon hart.
    Speziell Selke war nachher ein Totalausfall.

Cooper1978 gefällt das.
  13. Jipp, hab ich auch schon gedacht. Mal gucken ob die die Ruhe behalten.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich Wahnsinn mit der Truppe...
    Nun ja, Überraschungen positiv wie negativ gibt es halt immer wieder mal.

15. Persönliche Animositäten gegen Selke hege ich nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne. Es ist aber sehr nett von dir, dass ich als Kritiker von Selke zumindest ein wenig Ahnung von Fußball habe. Allerdings sehe ich immer noch keine gewinnbringenden Qualitäten von Selke und frage dich, was ich übersehe. Vllt siehst du ja was bei Selke, was ich nicht erkenne

Weserbear und Cooper1978 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Egal, erstmal stabil gestanden und nicht in Rückstand geraten, alles gut, Auswärts einen Punkt nehmen wir gerne mit.
    Wenn spielerisch bei uns so gut wie noch nichts geht, dann eben wie heute endlich mal durch einen Standard.
    Die Punkteteilung geht auf beiden Seiten völlig in Ordnung.

Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  17. 1 Punkt, jawoll man sollte wirklich zufrieden sein. Sollte man???
    Für mich war dass wieder so erschreckend schlecht. Hoffnung liegt eigentlich nur darin, das andere Mannschaften sich dämlich anstellen oder noch schlechter sind als wir, gegen denen wir dann die notwendigen Punkte holen. Mehr nicht.

Grüße

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Leverkusen ist Dritter und wir hatten die kurz vor der Niederlage.
    Was willst du denn noch?

mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja mein Gott, wieviele Spiele hat Osako hier völlig vergeigt, lass Selke doch erstmal spielen, ob das heute nichts von ihm war ist erstmal völlig wurscht, der muss spielen, spielen, spielen, der stabilisiert sich dann, weiter rein werfen. Ist teuer genug, wenn er nicht spielt kann er auch nichts zurück zahlen.

mojoforsvw, Slipringbody und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Glaube ich nicht. Rosen hat nicht viel Geduld. Mal sehen, was mit Gisdol in Köln passiert?