Spieltagsthread: Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bielefeld!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    32 Stimme(n)
    17,1%
  3. Werder!

    143 Stimme(n)
    76,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein Deja-Vu vom Feinsten.

    In der Abwehr sieht es genauso schlimm oder sogar schlimmer aus als vorige Saison (das 2:2 - eine Katastrophe), im Aufbau umständlich und ungenau (wie letzte Saison), und die Standards sind immer noch - man möge mir verzeihen - große Sch....!

    Dieser Auftakt ist eine einzige Enttäuschung. Auch wenn es das erste Spiel war kann man schon ahnen, dass viel Negatives aus der letzten Saison mit in die neue geschleppt wurde/wird. Schade... :o
     
  2. Fabian83

    Fabian83 Guest

    wir werden uns da wohl einig werden.stellen wir doch einfach mal wieder alles um, damit alles noch einfacher wird. die neue deutsche noch viel einfachere rechtschreibung.
     
  3. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    PANIK! :eek:

    Und Meister werden wir trotzdem :p
     
  4. Besser einer wie keiner, das wäre bei den ganzen unnötigen Konzentrationsfehlern von Boenisch, Fritz, Prödl und wie sie alle heißen auch möglich gewesen. Und klar kann man nicht zufrieden sein. Dennoch sollte man nach vorne schauen, den Spielern Selbstbewusstsein geben, Pasanen aufstellen und eine Runde Viererkette-Taktik pauken. Devise: Schalke schlagen!
     
  5. Fabian83

    Fabian83 Guest

    !
     

  6. Ähem, immerhin das erste Tor nach einer Ecke seit gefühlten 100 Jahren. Das ist doch auch ein Fortschritt.
     
  7. Na gut. Aber der Vorsprung am Ende wird dünner...
     
  8. Wenn man ehrlich ist, war der letzte richtige AV, den wir in unseren Reihen hatten, Paul Stalteri, der zwar offensiv oftmals wenig gerissen hat, dafür aber defensiv einfach seinen Job machte. Seit dem er weg ist, herrscht bei Werder irgendwie das irrationale Bestreben, die AV-Positionen hauptsächlich mit offensiven Spielertypen zu besetzen, die hauptsächlich für Druck sorgen sollen. Das man meits im Mittelfeld ebenso mit offensiven Spielertypen augestattet ist, wird eher wenig ins Kalkül gezogen. Das ist schon seit Jahren der Fall, und war auch in der letzten RR der Fall. Warum aber haben wir wohl so einen guten Endspurt damals hingelegt, mit einem wieder erstarkten Borowski? Weil damals Boenisch rausgenommen wurde, der dort schon seinen Vordermann nicht absichern konnte, und dafür mit Pasanen ein Typ Stalteri aufgeboten haben, der primär einfach nur defeniv dachte. Das funktionierte prima, weil sich der Mittelfeldmann auf die Offensive konzentrieren konnte, und der AV einfach hinten dich gemacht hat. Insofern will es mir nicht in meinen Schädel rein, warum man jetzt schon wieder mit dem ganzen Blödsinn von vorne anfängt. :wall:

    Wir haben auf den Halbpositionen, mit Ausnahme von Frings, keine Spieler die kompromisslos mit abräumen helfen. Selbst Jensen ist eher ein Kreativspieler, denn ein Arbeiter, von Hunt müssen wir gar nicht reden. Solange sich an diesem Status Quo nichts ändert, muss man seine Veretidigung eben dementsprechend anpassen und auf offensive Flankenläufe von den AVs verzcihetn. Es nützt uns nichts, wenn Boenisch oder Fritz nach vorne maschieren, aber hinten ein stellungsspiel wie E-Jugendliche haben.
     
  9. Gut, Punkt für Dich...aber der Rest war Müll. :beer:
     
  10. Was ich so beunruhigend empfinde ist, dass viele davon gesprochen haben, dass Werder auch nicht wirklich neue Spieler braucht, da eine eingespielte Mannschaft vorhanden wäre. Und genau das war nicht zu erkennen: eine eingespielte Mannschaft, wenn Pässe, die Gefahr für den Gegner brachten, angekommen sind war das oft glücklich, in der Abwehr hatte man nicht den Eindruck, dass die Spieler wussten wer welche Aufgabe hat und das Mittelfeld war häufig nur da, um mit langen Bällen ausgelassen zu werden.

    Auffällig auch, Pässe, die in den Rücken des Angespielten kamen, so dass der Gegner an den Ball kam oder eine eben noch gefährliche Situation durch diesen Pass ungefährlich wurde.
    Ballbehauptung und Aufbauspiel waren fast nicht vorhanden. Es geht nicht darum, dass wir gegen einen schwachen Gegner zwei Punkte liegen gelassen haben, das passiert auch den anderen Spitzenteams, es geht darum wie das geschehen ist und das war wenig positiv.

    Normalerweise kann ich es nach so einem Spiel kaum erwarten, dass das Nächste kommt, beim Blick auf die Leistung unserer Mannschaft graut mir vor Schalke. Denn diesmal wollen die ihren Trainer nicht loswerden und wir haben uns oft gegen Schalke schwer getan. Ich hoffe ich irre mich.
     
  11. :tnx:

    Und jetzt stell dir vor, Hunt würde als LM auflaufen mit Boenisch dahinter. *schauder*
     
  12. Ich will mich besaufen.

    Alles was ich zu dem Spiel zu sagen habe, habe ich schon 1000mal gesagt.


    Man führt gegen den Auswärtsangstgegner, gegen den man immer schlecht aussieht und selten gewinnt, durch ein Glückstor 1:0 und dann bekommt man es wieder fertig den Ausgleich zu fangen. Wieder turnt die Viererkette in einer Situation wo andere Teams sich eine defensivere Stellung suchen an der Mittellinie rum, garniert das ganze mit einem individuellen Fehler und verspielt wieder den Sieg. So eine Anhäufung von Blödheit findet man im Fußball nur in Bremen.

    Es ist zum heulen. So eine lächerliche Truppe.
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Völlig richtig. Ändern wird sich dennoch nichts. :o
     
  14. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    glaub das erste mal seit dem 8:1 gegen Bielefeld oder :confused:
     
  15. Wow, habe ich genau so viel Punkte wie Werder. :D
     
  16. Boah, war das schlecht! Ausnahmsweise gebe ich Herrn Wiese mal recht: so spielt keine Spitzenmannschaft! :wall:
     
  17. Das Hauptproblem ist einfach, dass unsere Aussen(verteidiger), Fritz, Tosic,Boenisch, mit Verteidigen ungefähr soviel zu tun haben wie Kevin Kuranyi mit der Torschützenkanone. Das kann nicht gut gehen, wenn man ein so offensives Mittelfeld hat.
     
  18. Für diese Vorstellung bleiben uns noch 12 Monate. Ich gehe nämlich davon aus, dass Hunt nach Baumanns Karriereende links Stamm sein wird, Jensen auf rechts rückt und Frings endlich seinen Posten als DM bekommen wird. :18:
     
  19. Du machst mir Angst. :eek:
     
  20. etwas positives hatte das Spiel ja. Die Chancenauswertung war diesmal gar nicht mal so schlecht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.