Spieltagsthread (9. Spieltag): Borussia VfL Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bor. Mönchengladbach - SV Werder Bremen (9. ST)" wurde erstellt von andy0606, 3. November 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel des SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. November 2024
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Niederlage

    11 Stimme(n)
    42,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat mich gewundert, dass dieses Spiel nicht nur hier im Forum, sondern auch bei der Mannschaft irgendwie positiv gedeutet wurde. Nach dem Motto: Wir können auch anders. Gar nichts konnte man, es war einzig dem Zufall und der fehlenden individuellen Klasse geschuldet, dass es nicht in die Verlängerung ging. Kein Tempo, keine Präzision und keinerlei Druck hinter den gespielten Pässen sondern immer so Bälle auf die der Passempfänger ein paar Schritte gehen muss. Und das gestern in der ersten Halbzeit war eine exakte Fortsetzung davon. Da hilft dann auch kein Lamentieren, dass die ersten beiden Tore unglücklich ins Tor abgefälscht werden, man hat sie dennoch hergeschenkt. Klar war Gladbach recht gut auf uns eingestellt aber damit muss man als Mannschaft dann eben auch umgehen können. Konnte Werder gestern aber nicht.
     
    Cyril Sneer, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  2. Das war gestern ein einziges Fehlerfestival. Es war eine einzige Katastrophe und leider seit Jahren immer wieder zu beobachten. Die Frage nach dem Warum sollten sich die Verantwortlichen schon mal stellen. Werder ist halt ein Durchschnittsteam, was keine große Überraschung ist. Das man sich dermaßen gehen lässt, verstehe ich nicht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, darum geht es nicht. Ein kollektiver Blackout, der sich schon in Paderborn angedeutet hat, wiederholt sich hier alle Jahre wieder. Ich bin mal gespannt, was das gegen Kiel gibt? Einen klaren Sieg, wie viele hier meinen, den sehe ich noch nicht. Meistens ist es bei Werder, dass sie ihren negativen Flow beibehalten. Das ist leider kein neues Phänomen. Wir sind gespannt ...
     
    green66 gefällt das.
  3. werder wie es leibt und lebt - sogar bei otto haben sie sich solche dinger geleistet - in den 50/60er jahren war werder die sphinx im norden - gegen kiel muß es daher nicht unbedingt besser werden - pflicht wäre es, denn danach gehts nach ffurt und da ist m.e. für werder aktuell gar nichts zu holen, zumal der wichtigste mann wohl erstmal einige zeit fehlen wird!
     
  4. Meinst du Weiser?
    Es war eine Gelb-rote. Da gibt es nur ein Spiel Sperre.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Gegen Kiel muss es auch ohne M.Weiser gehen - alles andere wäre ein Offenbarungseid der Mannschaft.
    Hochbezahlte Profis haben einmal in der Woche für 90 Minuten alles zu geben, konzentriert und motiviert zu sein.
    U n d ich schreibe nach einem 1:4 gegen verunsicherte Gladbacher. Wir haben nicht gegen Real oder ManCity gespielt.
    Die Truppe schafft es durch ihre Selbstzufriedenheit regelmäßig, dass einzureißen, was sie sich vorher mühsam erarbeitet haben.
    Ist wohl doch eine Qualitätsfrage :kotz:
     
    werderaustria, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  6. Ich finde der Ole macht es sich auf der PK zu einfach, kollektives Versagen der Mannschaft ..JA .. , aber , die Aufstellung zur 1. HZ inklusive Spielvorgabe geht auf sein Konto. Jeder konnte doch davon ausgehen dass BMG hoch pressen wird und uns so am Spielaufbau hindert. Was bitte schön hat ein Njinmah dann in der Anfangsformation zu suchen ? So starke Aufbauspieler die sich gekonnt befreien können haben wir nicht um über die Schnelligkeit eines Njinmah in eine Kontersituation zu kommen ! Es wäre besser gewesen kompakt zu stehen und dann gegen Ende der 2. HZ einen Njinmah zu bringen.
     
    HakMan91 gefällt das.
  7. Nun ja Hagi, streng genommen fehlen uns überall die Spieler. Njinmahs Startplatz und imho auch zu Teilen das Spiel sind Symptome einer Krankheit, mit der viele "kleine" Vereine zu kämpfen haben. Eigentlich stellt sich die Mannschaft Woche für Woche selbst auf und wenn jemand von der Bank kommt, geht damit auch oft ein Qualitätsverlust einher.
    Wir spielen mit einen Rumpfkader Pokal und dann am Sonntag Bundesliga. Angeschlagene Spieler haben keine Zeit zur Regeneration "Fitspritzen" ist angesagt, Verletzungsrisiko steigt, ein Teufelskreis. Das ist halt einfach so und auch einer der Gründe, warum Werder nie langfristig ein Top6 BL Verein sein wird, auch wenn einige denken, da würden wir natürlich hingehören und die Fritzes, Duckschis oder Werners dieser Welt, würden hart daran arbeiten, dies zu verhindern. Dabei muss man nur auf die Zahlen gucken. Und dann das Spiel an sich, wenn Du in Gefühlt einer Minute zwei Dinger selbstverschuldet fängst und dann noch das dritte vor der HZ, dann ist der Drops gelutscht, egal, ob in einer besserenb Welt der Matchplan sogar hätte zünden können.
     
    tz_don gefällt das.
  8. Wird das gleiche sein wie bei den Fohlen!
    Wir sind und bleiben Aufbaumannschaft Number 1
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, für Wolfsburg und Hoffenheim waren wir es nicht....
     
  10. Ich habe Zeiten erlebt , allerdings hatten wir andere Spieler, da waren wir mehrere Jahre unter den Top 6 der Bundesliga, was natürlich zur Zeit Utopie ist. Ich konnte nach der Einwechslung von Keke Topp keinen Qualitätsverlust feststellen, im Gegenteil. Das wir viele Verletzte, angeschlagene Spieler haben ist mir bewusst , dennoch lernt man schon in der Jugend wenn die gegenerische Mannschaft hoch presst sollte man Querpässe im hinteren eigenen Drittel tunlichst vermeiden. Somit wäre das erste Tor so garnicht gefallen. Da wir eben keine Top Mannschaft sind und einfach kein Gegenmittel gegen die agressiven BMG gefunden haben nahm das Schicksal seinen Lauf.
     
    HakMan91 gefällt das.
  11. so nicht..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. danke das beruhigt mich!
     
  13. Genau wieviele abteilungen mit budgetvorgaben und Geschäfte hast schon geleitet ?

    Du musst manchnal Risiken eingehen sie müssen natürlich kalkulierbar sein . Z.b keita wahr ein völlig unkalkulierbares wenn auch kleines Risiko , weil dauerverletzt, bei ihm auf das gleiche heilungswunder wie bei füllkrug war ziemlich daneben . Während bei kleindienst das Risiko gegenüber kownaki sehr gering gewesen währe, teurer js aber effektiver alle mal .

    So da wir eh nicht einer Meinung sind behält deine ich meine und alles auf Sieg heute gegen Kiel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.