Spieltagsthread (7. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (7. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Oktober 2023
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    56,7%
  1. Nun ja, dem Wortlaut nach hat Lücke auch von "wir" gesprochen... "Wir verteidigen bekannt doof" waren seine Worte. Dass das sicherlich v. a. auf die Verteidiger abgezielt hat ist klar. Genauso auffällig war in Friedls Interview heute aber umgekehrt auch, wie häufig er darauf hingewiesen hat, dass Verteidigen eine Aufgabe aller Mannschaftsteile ist. Selbstkritik bzgl. der Nichtleistung der kaum vorhandenen Verteidigung hab ich da auch nicht gerade rausgehört.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und das steil und völlig offensichtlich seit der letzten Winterpause!!!:top:
     
    meister4ever, svw1311 und Weserbear gefällt das.
  3. Ich finde es schon einen Unterschied, wenn ein Abwehrspieler von "weil wir dumm sind" spricht, als wenn ein Stürmer von "wir dumm verteidigen" spricht. Das ist, mMn, schon ein Unterschied in Sachen Selbstkritik. Zumal, wo Lücke es rausgehauen hat, auch nicht sein bestes Spiel war.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Leck mich am Arrrsch , wie kann man nur so bescheuert den Punkt wieder hergeben. So verf*** besch*** verteidigt. Mannnn ey.
    Dieses ständige versagen.
    Obwohl...mein Tipp war richtig. Aber...gesch*** drauf.
     
  5. Clever die KI überlistet.
    :D
     
  6. Juri

    Juri Guest

    In der 1. HZ gab es große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Später war ich fast schon wieder stolz, wie sie sich reingekämpft haben, dann auch ein Friedl z.B., Schmid sowieso. Veljko hat auch mal wieder angedeutet, was er kann, mit schönen langen Bällen.
    Ich will mich nicht dauernd wiederholen, aber: Es ist am Ende die Abwehr. Ich glaube, wir haben mal wieder in fünf Spielen in Folge 2 Tore jeweils min. gemacht, ohne dass das viele Punkte gab. Typisch Werder...
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Einzig positiv heute: kein Gegentor durch einen Ex-Spieler.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  8. Die Frage ist halt: Hatte Lücke Unrecht? Die Offensive wird durch die instabile Defensive bei uns regelmäßig um ihren Lohn gebracht, da darf man den Elefanten im Raum dann aus meiner Sicht auch mal ansprechen. Dass sich Friedl dann heute der gleichen Wortwahl bedient, die auch er vor ein paar Spieltagen bei Füllkrug noch kritisiert hat, hat finde ich schon etwas von einem Offenbarungseid. Aber seis drum... letztlich mache ich ihnen aufgrund des Fehlens von Pieper und Stark und der Tatsache, dass er selbst angeschlagen war, ja gar keinen großen Vorwurf.
     
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Alter? 3er Kette wirklich? Wir? Wir sind kein Liverpool!
     
  10. Ja genau.:tnx: :D ich bin selten derart krude unterwegs, aber ich hab mit geballten Fäusten vorm TV das 2:2 bejubelt und ca ein Augenzwinkern später fast die Bude abgefackelt.

    Ich wusste nicht, ob ich diese Tristesse an meinen Werder Trikots oder am TV auslassen sollte:wall:. Ich konnte mich aber bremsen. :lol:
     
  11. Gute Entscheidung :top::D
     
    janstoike und svw1311 gefällt das.
  12. Obwohl ich ja getippt hatte.:D
     
  13. Na Gott sei gepriesen, dass diese Serie gerissen ist. Nun kann es nur aufwärts gehen, wie man gegen Hoffenheim schon ganz deutlich erkennen kann.

    Sorry dieser Häme, aber Werder hat es geschafft die selben Fehler alle samt zu wiederholen und dann nach dem Ausgleich zum 2:2 inner Nachspielzeit, sich im Gegenzug noch einen einzufangen und zu verlieren. Einfach unfassbar grade wie leichtsinnig und naiv das Ganze durchgezogen wird.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Hab ich geschrieben, 3-er Kette will ich?
    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Verstehe deine Antwort nicht wirklich, aber alles gut.
     
    Weserbear gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das bereits am Dienstag geschrieben...

    Es reicht vollkommen wenn sich zwei Innenverteidiger hinten rum den Ball hin und her schieben, denn der Torwart ist zur Not immer noch die letzte Anspielstation hinten.

    Der Weg über den dritten Innenverteidiger nimmt als weitere Anspielstation nur Tempo aus dem Spiel hinten raus.

    Durch die Viererkette ergibt sich eine "wichtige" weitere Anspielstation vorne im Mittelfeld, wir haben mit Stage und Keita laufstarke 8er die pendeln können und die Räume bereits weiter vorne zuschieben können, somit hält man auch den Ball weiter vorne von der eigenen Abwehr weg in den eigenen Reihen, die Bälle können also wesentlich schneller weiter vorne auch erobert werden und das Umschaltspiel nach vorne hat dadurch direkt kürzere Wege.

    Wir haben größtenteils zu langsame Innenverteidiger, wenn diese dann den Auftrag wie in Darmstadt haben, so hoch zu schieben, werden sie einfach überrannt.

    Ich bin ENDLICH für einen längst überfälligen Formationswechsel zum 4-3-3 für den wir auch definitiv das richtige Personal haben.

    ...
    von mir aus auch mit Doppelsechs, aber die Dreierkette macht uns mit dem vorhandenen Spielermaterial fertig, siehe erste Halbzeit.

    Aber als wichtigsten Schritt brauchen wir ENDLICH einen erfahrenen Trainer. Jetzt ist Länderspielpause!
     
  16. Na klar hat er nicht unrecht.
    Aber wie gesagt, wenn man sowas als Stürmer raushaut, sollte man selber gut spielen.
    Besser hätte er sagen sollen "Wie haben nicht gut gespielt" etc. wenn er als Stürmer sagt, dass "wir" nicht gut verteidigt haben, wirft das erstmal ein schlechtes Bild auf die Verteidigung. War er denn besser? Nein.

    Aber gut. In der Sache kommen wir auf keinen Nenner.
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
    svw1311 gefällt das.
  17. Ob 3er Kette oder 4er Kette, bei beiden Spielsystemen müssen sie am Mann sein. Bei einer 4rer Kette muss ich auch noch 4 Verteidiger Graupen aufstellen. Nach dem Ausgleich hat der Trainer sicherlich nicht gesagt, dass sie sich noch ein einschenken lassen sollen.

    Die Spieler müssen auch mal lernen und das fehlt mir. Die können nicht mal einen Pass an den eigenen Mann bringen. Das war sicherlich auch keine Anweisung vom Trainer. Auch bei einer 4rer Kette müssen die Spieler schnell sein.

    Wenn du den Kader erst während der Saison fertig bekommst, dann sieht es halt so aus. Bei uns waren die Schlüsselpositionen nicht besetzt und so geht man dann in die Vorbereitung. Deman und Lynen kamen in der laufenden Saison. Dazu ein neuer Stürmer + Keita. Da will ich mal andere Teams sehen, die dann eingespielt sind.

    Die Vorbereitung wird bei uns seit Jahren weggeworfen. Nur im Aufstiegsjahr (also letzte Saison) war der Kader früh fertig und siehe da, die Vorrunde lief gut. Das ist für mich das A und O, dass der Kader früh fertig wird und es nur noch in den hinteren Reihen Wechsel gibt. Die mögliche Startelf muss dann eigentlich stehen. Ansonsten wird es auch unter einem neuen Trainer nie besser werden. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    svw1311 gefällt das.
  18. Wir werden in den nächsten Spielen weitere Pleiten erleben.
    Die Mannschaft hat sich selbst verschuldet in diese Situation gebracht und jetzt kommen "fette Brocken".
    Wir haben gar kein Geld um Ole Werner raus zu schmeißen. Daumen drücken, dass es noch drei schlechtere Teams geben wird.
    Wie es gehen kann, zeigt diese Saison der VfB. Die ernten jetzt die Früchte ihrer jahrelangen Aufbau-Arbeit.
    War absehbar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die vielen jungen Talente voll zünden. Dass Guirassy im Momente Tor um Tor macht, passt 'halt zum Lauf den Die haben.
    Die Qualitäten eines Sven Mislintat als Spielerbeobachter sucht man bei uns leider vergeblich.
    Warum unsere U23 trotz Nachwuchs-Leistungszentrum abgestiegen ist, spricht nicht gerade für die Entscheider in unserem Verein.
    Ich glaube, dass wir in der Rückrunde eine Mannschaft spielen sehen, wo einer für den anderen läuft und kämpft.
    Wie gesagt, die nächsten Spiele werden wir weiter leiden müssen.
    Es sei denn, es kommt alles anders . . . . . .:wdance: :wdance: :wdance:
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Welches NLZ?
    Das aus den Jahren der 70er?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Da ist sicher 'was dran Franky.
    Trotzdem müssen wir nicht 4 Dinger gegen die Aufsteiger kassieren.
    Hätten wir jetzt 10 Punkte, wäre das bei dem Spielermaterial nicht zu viel verlangt. Da sollten sich die Spieler alle 'mal hinterfragen.
    Und keiner würde über den Trainer nachdenken müssen.
     
    Tuemmler und svw1311 gefällt das.