Spieltagsthread (6. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (6. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 9. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2022
  1. Sieg

19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe dich sehr wohl verstanden. ;) und gehe mit dir d'accord, dass ich generell die eine oder andere Auslegung ebenfalls für falsch hatte, wenn auch nicht in der konkret von dir genannten Szene. Die Auslegungen lassen sich jedoch nur verbessern, wenn der DFB die Schiris dahingehend besser schult - dass das bisher nicht passierte, hatte Gräfe in dem Interview ja auch bemängelt.

2. Was wäre denn die Alternative?

Jede Berührung der Hand ist Handspiel? Dann würden so unsportliche Bolzvereine wie Augsburg nur noch auf die Abwehrspieler zielen in der Hoffnung einen Arm zu treffen.

3. Ja richtig, auch ein Problem. Aber so wie die Regel aktuell ist nach wie vor keine Klarheit.
    Es müsste dem Schiri und Spielern einfacher gemacht werden. Arm angelegt(also klar am Körper) kein Hand. Schuss aus 1 meter an die Hand , kein Hand. Alles danach ist einfach Pech und sollte mit Hand gewertet werden, grade wenn daraus ein erkennbarer Vorteil oder klarer Nachteil entsteht.
    Hummels hatte Pech, verhindert aber das der Ball zu Ducksch kommt er er die hundert Prozentige verwerten kann. Da meine ich ein Nachteil für uns klar erkannt zu haben. So nur mal als Beispiel. Das war auf den Bildern für den VAR meines Erachtens ersichtlich.

Diskussionen wird es immer geben, das wird uns immer erhalten bleiben. Aber es muss eine geringere Auslegungssache vermieden werden.