Spieltagsthread (6. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (6. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 9. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er sicht den Ball zutraut, soll er schiessen, geht er rein ist es der platzende Knoten, war es leider nicht.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und der Gegner hätte sich gedacht
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Dann bringe ich doch einen Schmidt eher als einen Schmid, lasse einen Stark vor der Abwehr anstelle von Groß abräumen.Stage hat leider seine Rolle noch nicht gefunden. Warum war das Tor von Lücke nicht regulär? Ein var entscheidet abseits und nicht der Schiri am Bildschirm … das wäre dann das erste Mal …
     
  4. Richtig was folgen könnte ist, die eigene mentale Demontage.
    Für mich tut es um Duchsch einfach nur leid. Cleverer wäre es gewesen ihn davor zu schützen.
     
  5. Zitiere Dich jetzt mal Cyril, weil Du Kernsätze ausgesprochen hattest, welche hier eine gewisse allgemeine Meinung abbilden. Gehe nicht kontrovers zu Deiner Meinung - damit bin ich größtenteils einverstanden. Mit Deinem letzten Satz aber nicht, das geht mir zu weit. Damit stehst Du aber nicht alleine - dass ist der allgemeine Konsenz hier im Forum oder zumindest der von einem großen Teil.

    - Ja, Werner hätte heute wohl tatsächlich früher reagieren müssen, was Spielerwechsel anbetrifft. Er reagiert eigentlich schon seit der 2. Liga meistens eher spät. Gegen Dortmund lief es sehr glücklich mit späten Einwechselungen, heute kamen sie von außen gefühlt zu spät und auch nicht vollständig.

    - Ja, im Prinzip hätte Ducksch nicht schießen dürfen. War aber ein Selbstläufer - jeder wollte das Ducksch einen wichtigen Treffer erzielt. Kann ich niemanden verübeln - weder den Spielern noch dem Trainer. Niemand von uns hier im Forum hätte sich wahrscheinlich auf dem Platz in der Situation den Ball geschnappt und selber geschossen. Auch Fülle wollte Ducksch das nicht nehmen. Der Mannschaftskapitän Friedl wollte das ganz sicher auch nicht entscheiden. Sieht immer so einfach und unverständlich von außen aus - ist aber für alle Beteiligten eine verdammt schwierige Situation gewesen. Selbst Ducksch wollte nicht - sein Gesicht vor dem Elfer sprach Bände. Aber er wußte sicher auch, dass alle wollten, dass er ihn schießt und mußte mit einem scheiß Gefühl im Bauch den Elfer schießen.

    - Als Typ und Motivator ist Ole Werner ganz sicher eine Wucht. Er wird aber auch die Kompetenz besitzen, die Mannschaft nach Leistung aufzustellen. Wer darüber meckert, dass Fülle besser hätte schießen sollen, muß auch Ole Werner zugestehen, dass er ein gewisses Leistungsprinzip nach seinem Gusto - also eher nach Erfahrung - durchsetzt und auch danach aufstellt. Ob das wirklich optimal ist, können wir hier zur Zeit wohl kaum beurteilen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, da mache ich Ducksch einen Vorwurf!
    Er hat uns Punkte gekostet um sich mit einem Elfmeter (ob das überhaupt klappt) aus der persönlichen Krise zu holen!
     
    Jagger, bombadil und mezzo19742 gefällt das.
  7. Hätte es im so sehr gegönnt. :trommel:

    Er soll in den nächsten Spielen treffen - am besten aus dem Spiel heraus; das baut viel mehr auf als´n aufgelegter Elfer.
    Wird schon werden ...hoffentlich sehr bald! Wir brauchen Marvin in Topform und mit Torriecher.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Cyril Sneer Ducksch jetzt diesen Vorwurf zu machen ist das eine, ob Füllkrug den Elfer verwandelt ist das andere ! ;)

    So wie euer Spiel lief hätte Füllkrug ihn wohl ebenfalls verschossen, wenngleich er den Elfer als solchen entschlossenere getreten hätte. Als Ex-Fußballer und selbst Elferschütze werfe ich Ducksch lediglich die Art und Weise vor wie er den Elfer ausführte. Platziert er ihn scharf in die Ecke und der Torwart kratzt ihn irgendwie um den Pfosten wäre er genauso verschossen.

    Lg EFO
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @dermentalist Hey, dich kenn ich noch gar nicht, glaub ich.
    Hallo erstmal.
    Nein, die Nummer mit dem Elfmeter geht so oder so nicht.
    A)Er will schiessen um sich aus der Krise zu holen.
    B)Die Mannschaft schickt ihn um sich aus der Krise zu holen.
    Das ist Bundesliga, ein Millionengeschäft und nicht Kreisliga C Duisburg-Dinslaken-Mülheim
     
    MiroKlose gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kann man machen , aber wir beide wissen es hinterher , wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist .
    Ole hat mit seinen Aufstellungen 8 Punkte geholt , das sagt ihn , warum sollte ich im Erfolg was ändern , nicht ganz einfach .
    Es wird bei ihn mit Sicherheit auch ein Denkprozess stattfinden . Nun wird das nächste Spiel wieder eine ganz andere Nummer .
    Am Ende konnte man heute froh sein das es nicht mehr Gegentore wurden . Macht der Niederlechner gleich zu Beginn das 0:1 , wer
    weiß wie oft wir ausgekonnter werden .
     
  11. liam

    liam Guest

    Ich hatte hatte es ja schon befürchtet und auch prophezeit in einem anderen Thread.

    Für Ducksch tut‘s mir leid, aber es war nicht ganz überraschend.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Füllkrüg guckt den Torwart aus, der verschiesst sehr unwahrscheinlich.
    Ähnlich Kruse oder Lewandowski.
    Geil fand ich mal den von Selke bei uns, gegen Hertha, glaub ich.
    Humorlos Vollspann in den Winkel, den hält kein Torwart der Welt!
     
    liam gefällt das.
  13. Ich wollte es gerade schreiben. Das Selbstvertrauen kannst du dir holen, wenn du in der Nachspielzeit einen Elfer kriegst und bereits 2:0 führst, aber doch bitte nicht bei 0:1. Ducksch ist angeknackst, und ja, ich finde ihn auch auf dem Platz wichtig. Aber nie, niemals darf der den schießen. Das Ergebnis haben wir jetzt, er wühlt sich immer tiefer in die Krise und bald glückt ihm gar nichts mehr.
     
  14. Ja- alles richtig. Aber es sind auch in der Bundesliga Emotionen im Spiel. Ich glaube so wie Du, unbewußt wollte Ducksch die Situation nutzen, weil sein Team ihn die Steilvorlage gab und auch nicht Fülle sich sofort anbot. Das war ihm auch bewußt, dass er eine Teamunterstützung für sein Ego bekam - er fühlte sich dabei nicht wohl - war auch klar in seinem Gesicht zu sehen. Nur kannst Du dann nicht einfach wieder in der Situation zurück, wenn Du gerade die Pille in der Hand hälst, weil kein Anderer sie Dir abgenommen hatte.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mache ihm da keinen Vorwurf, Lücke hat ihm da den Vortritt gelassen, den Punkt verloren hat heute Abend die gesamte Mannschaft, es gibt Tage wie in Dortmund und Tage wie diesen, so ist Fussball!:ugly:
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Es tut mir leid, aber bei einem Aufsteiger kann sowas keine Rolle spielen. Keine. Ich mache Ducksch keinen Vorwurf. Aber wenn Füllkrug ein Führungsspieler sein will, dann nimmt er sich verdammt noch mal in der Nachspielzeit den Ball und macht keinen auf Psycho. Und der Trainer darf schon drei mal keine Rücksicht auf sowas nehmen sondern lässt seinen sicheren Schützen schießen bzw weist ihn an zu schießen. Werner hat eh schon die ein oder andere zweifelhafte Entscheidung getroffen, er muss aufpassen die Mannschaft nicht aus Versehen in die Krise zu führen und so ne Nummer wie der 11er ist bestens geeignet dafür. Mal von Personalentscheidungen nicht zu sprechen.
     
    Whythat, janstoike, opalo und 7 anderen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das darf er aber nicht, nicht in so einer Situation.
    Sorry, das ist unprofessionell.
    Ich lass nen Azubi an ne Sache, die ich zu 95% selber richtig mache um ihn aufzubauen, ohne zu wissen, dass er es wuppt und das die Firma im Zweifel Geld kosten kann.
    Nee
     
  18. Brauch Dir nicht leid tun, im Grunde genommen gebe ich Dir recht. Insbesondere, dass ich auch von Füllkrug erwartet hätte, dass er in der Situation den Ball nimmt und Ducksch da nicht wie einen begossenen Pudel stehen läßt. Ob Ole Werner in dieser Situation eingreifen mochte, bezweifle ich. Dafür ist Ole Werner - leider in dieser Situation auch, alles hat seine Downfalls - zu menschlich. Da gebe ich Dir auch völlig recht - er muss eigentlich eingreifen. So weit sind wir da nicht auseinander. Im Grunde genommen sehe ich Ducksch eher als Opfer und Fülle sowie Werner als Verantwortliche, welche hätten sofort handeln müssen. Ich glaube, dass ich auch versuchte, mich gegenüber Cyril so auszudrücken.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Sehr schlechtes Spiel heute. Augsburg hat uns hoch angelaufen und zugestellt. Werder ist überhaupt nicht hinten rausgekommen. Pässe wurden fast ausschließlich quer gespielt. Dazu auch noch einige schlampige Abspiele ohne Präzision. Da bringt auch ein Ballbesitz von 70 Prozent nichts. Die Defensive wirkte in den ersten Minuten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Eine Mannschaft von höherer Qualität hätte uns da sicherlich schon ein paar Dinger eingeschenkt. Wenn du in der Liga bleiben willst, darf man gegen Mannschaften wie Augsburg eigentlich nicht verlieren.
     
    svw1311, Ewiger Fan und mezzo19742 gefällt das.
  20. Der Elfer ärgert mich richtig. Wir haben keine drei Punkte zu verschenken, erst recht nicht gegen den Hauptkonkurrenten Nr 1 im Abstiegskampf. Da hätte ein Punkt schon sehr geholfen, eben weil der Gegner keine 3 bekommt (@Chrissi282 schrieb es ähnlich). Es wäre mir lieber gewesen, wir hätten keinen Elfer bekommen. Dann verlierst du 0:1 und fertig. Aber so frustet das wie sonstwas und das Selbstvertrauen von Ducksch dürfte weiter im Keller sein. Weiß auch nicht, ob eine Pause für ihn jetzt gut wäre. Im Grunde brauchen wir ihn, aber Burke hätte durchaus eine Chance von Beginn an verdient. Schätze Ducksch aber als sensibel ein, durch eine Pause knickt er noch weiter ein. Echter Bullshit, das heute.
     
    becks101, svw1311, opalo und 2 anderen gefällt das.