Spieltagsthread (6. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (6. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 9. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2022
  1. Sieg

19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Bremen lernt nicht dazu. Ducksch den Elfer schießen zu lassen ist grob fahrlässig gewesen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ducksch mit der 1. Liga überfordert ist. Und wie schon so oft von mir geschrieben, jeder nicht geholter Punkt kann zum Schluss fehlen.und wenn es nur ein einziger ist.
    Selbstgemachte Leiden in Bremen

mezzo19742 und jannek03 gefällt das.
  2. DepoV

DepoV

Deine vorige Aussage bleibt dennoch falsch.

3. Mann-O-Mann, 70% Ballbesitz, die doppelte Anzahl an Pässen - und lediglich 3 Ecken? Wie zwingend (bzw. einfallslos) muss die Mannschaft gewesen sein, wenn Augsburg bei 30% Ballbesitz 7 Ecken herausholt?
    Der Elfer wäre reine Makulatur gewesen.
    Werder war und bleibt der "Aufbaugegner" für schwächelnde Mannschaften - insbesondere im Weserstadion. Es tut mir total leid für die Fans, die bei Scheißwetter die An- und Abreise auf sich genommen haben. Was nützen die "Heldentaten" weit weg vom heimischen Stadion und Publikum. Die Menschen hier brauchen Heimsiege der Grün-Weißen.

4. Inflation,dann stirbt die Queen,und nun Heim Niederlage..Uns bleibt auch nix erspart..:facepalm2:

Ex-Achimer_2.0, Wattwerderwurm und Dips gefällt das.
  5. Ukrainekrieg, die Strom und Spritpreise steigen!
    DER PFEIFT DOCH ALLES GEGEN UNS!

tz_don gefällt das.
  6. Super hier heute unter 2 €.
    :klatsch:
    Es geht aufwärts....

7. Sehe ich genau so. Der hat schon einen verschossen, während Füllkrug cool verwandelt hat. "Never change a running system" - oder wie war das doch gleich? Aber man wollte ihm wohl ein wenig "Selbstbewusstsein" verschaffen, wenn er schon aus dem Spiel heraus nicht trifft und immer nur zusehen muss, wie sein Sturmpartner die ganze Arbeit macht - und dafür gefeiert wird.

Simos, mezzo19742 und janstoike gefällt das.
  8. Glückwunsch an Augsburg.
    Mit nur einem Spiel die Punktzahl verdoppelt. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

9. Mein Fazit für heute, es war eine unnötige Niederlage nicht mal unbedingt wegen des Elfers sondern eigentlich wegen des gesamten Spiels davor, man muss ehrlich sagen Kackfußball von beiden Mannschaften den die Puppenkiste von Haus aus besser beherrscht und wo unsere Truppe noch durch viel Klein Klein-Spielerei sich das Leben zusätzlich erschwert hat. Das Ducksch noch den Elfer zum Schluss verschossen hat passt dann ins Gesamtbild, wobei ich aber annehme das die Entscheidung das ihn Ducksch schießt wohl vom Trainer und der Mannschaft getragen worden ist. Das einige hier schon wieder den Untergang an die Wand malen ist um es vorsichtig auszudrücken Blödsinn zum Einen weil diese Truppe sehr viel besser zusammenhält als die Truppe vorm Abstieg und sehr viel gefestigter ist. Es werden noch einige solcher Spiele kommen und in dem einen oder anderen Fall schlägt dann das Pendel möglicherweise in Richtung Werder.

Dieses kannst Du jeder Mannschaft mit auf den Weg geben denn jede hat im Laufe der Saison solche Spiele mit "'hätten wir doch..." oder "wenn der Schiri..." usw.

10. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Für mich als Gästefan & Werdersymphant war das heutige Spiel sehr schmerzhaft. Ehrlicherweise habe ich sogar leichte Schuldgefühle wegen eurer Niederlage.

Begründung: In einem meiner Kicker Interactivemanagerteams habe ich im Sturm Ducksch neben Thuram & Plea. Bis eine Stunde vor Spielbeginn überlegte ich wen ich verkaufe, Plea oder Ducksch. Da Plea mindestens 3 Wochen ausfällt und es nicht klar ist ob er danach gegen euch wieder dabei ist habe ich ihn verkauft und Ducksch behalten weil er auch soweit gut ablieferte, dazu Tore von Füllkrug vorbereitete.

Dass er den Elfer verschoss hat mich hier am Laptop verbal unflätig werden lassen. Ich habe Marvin vor dem Elfer gut zugeredet er solle bitte verwandeln weil es für mich um wichtige Managerpunkte geht und er für Plea mitpunkten muss. Dazu habe ich Pavlenka im selben Team, immerhin mit euren Ersatzkeepern. Hoffentlich ist er nicht schwerwiegender verletzt.

Was ich mich abschließend frage, hätte Füllkrug den Elfmeter geschossen wenn ich Ducksch verkauft hätte ? :denk: Bekam Marvin im Vorfeld mit, dass ich ihm das Vertrauen aussprach und behielt, er deswegen schießen wollte um sich dafür bei mir zu bedanken ?

In meinem Kopf herrscht gerade etwas Durcheinander, meine Laune ist leicht angepisst, wegen Ducksch, wegen eurer leider weniger guten Leistung & wegen mir selbst. :roll:

Trotz allem versuche ich den Restabend und das Wochenende so gut es geht zu verbringen.
    Euch allen wünsche ich ebenfalls trotz dieser Sinnlosniederlage ein schönes Wochenende. :beer:

Lg EFO

Tuemmler gefällt das.
  11. Ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Nicht wirklich gut aber dennoch besser als die heutige Siegermannschaft.
    Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und zu Ende bringen. Da fehlt es mir bei dem einen oder anderen an der Konzentration oder zu überhastet, bzw. nervös? Mal der letzte Pass oder der Abschluss.

Das 1:0 spielte Augsburg dann voll in die Karten und die können es halt so ein 1:0 nach Hause bringen.
    Wenn auch gleich mit fragwürdigen Mitteln mit dem Schiri bedrängen und pöbeln.
    Der Schiri hatte das ja mal so gar nicht in Griff. Aber richtiger Ansatz vom Captain und Ole, dass wir die Fehler erstmal bei uns suchen müssen. So ein Spiel musst man mindestens ein Punkt mitnehmen.

12. Wenn man schon so ein Kackspiel liefert, dann mussss wenigstens der 11er versenkt werden und ein Notundelendpunkt eingetütet werden. Und ja, es zählt jeder einzelne Punkt!
    Ich glaub ich bin im falschen Film.

Hart flach in eine Ecke geschossen und fertig. Und natürlich den sichersten Schützen ranlassen - Es geht um Punkte!!!

So wird Augsburg mit 3 Punkten beschenkt und das ist so unsagbar dämlich eine der allerschwächsten Mannschaften und einen Konkurrenten der BuLi (den es in Schach zu halten gilt) so wieder in´s Spiel zu bringen.

Hatte schon vor dem Spiel ein sch.... Gefühl.

Wir brauchen ´ne neue Einlaufmusik. Viel zu lieb alle ....

booaaaaahh, und das vorm zu Bett gehen.
    Wenigstens muß ich nicht auf der Couch schlafen :D.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2022
    mezzo19742, Cyril Sneer und janstoike gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...eine Woche zu spät, jetzt weisste, warum ich letzte Woche schon so geladen haben, da is et nochmal jut jegange...:ugly:

14. Benni4all

Benni4all Guest

Haben hier einige viele geglaubt Werder gewinnt jetzt automatisch wenn der Gegner hinter uns steht .:denk:
    Wir spielen und kämpfen allein darum die Klasse zu halten .
    Gegen die Puppenkiste tuen wir uns immer schwer und so war es heute wieder , dass die ekelig spielen ist ja hinreichend
    bekannt . Und wenn du am Ende den Elfer nicht nutzt , dann brauchst nicht rum jammern .

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mache da Duckschi keinen Vorwurf, am Gesicht wusste ich, er verschiesst gegen einen völlig aufgepeitschten Augsburger Keeper, Duckschi ist einfach nicht in Abschlussform, ist bei ihm reine Kopfsache, er will es unbedingt, aber über das Knie brechen geht nicht, er macht viele wichtige Aktionen im Spiel vorne, nur der Ball will nicht rein, nicht drüber nachdenken, wie Ailton immer sagt, Ball nehmen, reinhauen, nicht denken, machen, das ist Ailton...

Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Scheiss Fussballergebnisse heute.will das ganze Wochenende nix mehr von Fußi hören und sehen

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Immerhin warst du danach wieder entladen genug, um im Tippspiel auf 3:1 zu tippen ;)

18. Natürlich, ein menschlich feiner Zug und nachvollziehbar.
    Der so genannte Team Geist. Letztlich kann es Ducksch durch den verschossenen Elfer aber noch mehr das Selbstvertrauen kosten.

19. ... geht ja nicht um Schuldzuweisung.
    Er darf den in dieser - und seiner Situation - einfach nicht schießen.

Mehrere andere Spieler hätten den sehr wahrscheinlich sicher versenkt, weil sie einfach mental gefestigter sind momentan.

Marvin wird schon wieder treffen - Nur heute war einfach der falsche Zeitpunkt für so´ne Aktion.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja mit Schmidt anstatt Schmid im zentralen Startelf Mittelfeld.;)

Flutlicht82 gefällt das.