Spieltagsthread (4. Spieltag): 1. FC Heidenheim 1846 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen (4. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 17. September 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. September 2023
  1. Sieg

    14 Stimme(n)
    51,9%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. Niederlage

    8 Stimme(n)
    29,6%
  1. Ole , du hast die Möglichkeit das zu ändern angefangen damit den einen oder anderen Spieler minimum auf die Bank zu setzen, wäre doch mal was neues in dem seit einiger Zeit tristen Einerlei 'festhalten an nicht ganz erstligatauglichen Spielern'.
     
  2. Kleine Korrektur:
    JNB wurde 2022 unter der Verantwortung von Werner und BaumFritz an Heidenheim verkauft und nicht für gut befunden.
    Richtig 2021 (bei Jahn) war noch Anfang verantwortlicher Trainer und zu dem Zeitpunkt kristallisierten sich seine Stärken schon heraus.
    Zu dem Zeitpunkt (Vertragslage) wäre eine Zurückbeorderung ein Kinderspiel gewesen.
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Wir haben für viel Geld einen 6er geholt? 2 Millionen sind für Bundesligavereine sicher nicht viel Geld.
    Werder hat 6 Millionen in den Kader investiert und 27 Millionen Einnahmen generiert.

    Die neuen Spieler sind wichtig und müssen eingesetzt werden. Werder hat nichts zu verlieren.

    Es muss eine Reaktion geben. OW kann sich nicht mehr erlauben zu warten. Das Spiel heute war traurig.
    Friedl sollte sich schämen, als Kapitän so eine dreiste Leistung. OW sollte mit Friedl ein Gespräch unter 4 Augen führen und ihm klar machen das mehr von ihm erwartet wird. Der kann nur froh das Werder keine Optionen in der IV hat. Jung sollte endlich seinen S11 Platz verlieren. Gross soll der Stabilisator sein? Das war er nicht. Alle 3 Spieler sind überfordert und für die Position von Jung und Gross haben wir neue Spieler verpflichtet. Die können es nicht schlechter machen. Kownacki hat auch nicht gut performt, wir haben genug Stürmer, ein anderer sollte gegen Köln starten. Njinmah und Ducksch in der S11 sollte getestet werden.
    Das Mittelfeld war auch wieder kaum vorhanden, Lynen muss dort gesetzt sein.

    Gegen Köln muss eine andere Leistung gezeigt werden - von allen, incl. OW - wenn nicht jetzt, wann dann?
    Keita wird sich 15 Minuten spielen können ohne zu sterben.

    Wieso Borre vor Njinmah eingewechselt wurde verstehe ich auch nicht. Die letzten 15 Minuten war Werder ungefährlich - 3 Stürmer die in der Luft hangen...vielleicht hätte Onkel Baumi doch noch einen IV und ZM holen müssen. 24 Kaderspieler - nichts aus den letzten Jahren gelernt - zum Mäuse melken.
     
    svw1311 und moritz gefällt das.
  4. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Da muss er als Trainer drauf reagieren, sonst ist er fehl am Platze.
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  5. Mich beschleicht seit einigen Monaten das Gefühl, die Mannschaft kann sich nur aus sich selbst heraus motivieren. OW scheint während der Spiele so gut wie gar keinen Einfluss mehr aufs Team zu haben. Wenn dann auch noch der Kapitän ein Totalausfall ist, ist da schon wieder gar keiner mehr, der während des Spiels die anderen mal aufbaut oder überhaupt aufweckt.

    Gerade wenn man weiß, dass dieses Team nach vermeintlich guten Leistungen und Siegen direkt im nächsten Spiel dazu neigt, alle Anstrengungen einzustellen, wecke ich die Spieler doch noch vor Anpfiff der 1. HZ auf, indem ich sie exakt auf diese Unart laut und deutlich hinweise und mit der Konsequenz von Auswechslungen auch schon nach 20 Minuten drohe, falls jemand der Meinung ist, NICHT IN JEDEN VERDAMMTEN ZWEIKAMPF UND IN JEDES VERDAMMTE LAUFDUELL ALLES REINZUPACKEN WIE ES SICH FÜR EINEN VERDAMMTEN BUNDESLIGA-FU**CKING-PROFI GEHÖRT!Diese Truppe braucht offensichtlich einen Trainer, der sie zu den entscheidenden Momenten zum Laufen bringen kann und zudem nicht immer wieder dieselben Graupen in die Startelf packt, die nun seit 9 Monaten beweisen, dass sie kein Bundesliganiveau haben oder zeigen wollen! Die Konsequenzen aus solchen Minusleistungen sind für die meisten Spieler einfach nicht spürbar. Und mittlerweile gibt es Alternativen auf vielen Positionen - bis auf die IV, die viele bereits seit Monaten für durchweg nicht bundesligatauglich erachten (vor allem was das Tempo in den Beinen und im Kopf betrifft). Aber auch hier könnte OW gezielter trainieren lassen, um diese eklatanten Mängel mal so langsam wenigstens ein wenig in den Griff zu bekommen. Das Wechselspiel zwischen einer laschen Mannschaft und einem zu laschen Trainer ist eine brandgefährliche Mixtur für diesen Verein. Es muss sich etwas grundlegend ändern.
     
    hendryk und BasT82 gefällt das.
  6. werderlpz

    werderlpz Guest

    Moin aus Leipzig

    Ich will auf das gestrige Grauen gegen Heidenheim gar nicht mehr eingehen, der versaute Sonntag ist eh gelaufen und der Worte dazu genug geschrieben. Mir drängt sich allerdings die dringende Frage auf, ob man sich bei den dafür Verantwortlichen mal fragt, wieso ein Eren Dinkçi viel Zeit beim SVW auf der Bank verbracht hat und er somit seine Qualitäten gar nicht so richtig offen legen konnte, Ich habe ihn schon immer für ein großes Talent gehalten, was er mir traurigerweise ausgerechnet gestern mit zwei Treffern gegen unseren Verein bestätigte. Des Weiteren die Personalie Jan-Niklas Beste, bekanntlich ein absolutes Talent, oder hat man nicht gesehen, was er beim SSV Jahn Regensburg für Qualitäten entwickel hat. Aber was ließ Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting am Mittwoch, den15.06.2022 / 15:00 Uhr hier auf der Werder Seite verlauten, wir wünschen ihm den größtmöglichen Erfolg“. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Vertrauen auch in Fritz so langsam den Bach heruntergeht. Sind wir nicht mehr in der Lage Talente, in und aus unseren eigenen Reihen zu erkennen oder will man es am Ende auf das große, fehlende "Leistungszentrum" schieben. Die Niederlage gestern war mal wieder ein Schlag ins Gesicht eines jeden Werder Anhängers...aber die Feststellung, wer die Torschützen für die Heidenheimer waren, schlägt eine Alarmglocke, die mir klar anzeigt, dass nicht alles kompetent sein kann, was sich in der Führungsetage des SVW selber als kompetent sieht....Olé, nur der SVW
     
  7. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Fritz ist Sportler und Profifußballer gewesen, er war da gut drinne in dem was er gemacht hat für den SVW aber auch mehr nicht. Das Talent einen Verein zu führen hat er aber nicht, denn man muß in diesem Geschäft schnell aus Fehlern lernen, sonst wird das nix, egal ob Werder oder Buxdehude oder wie das heißt.
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gerade mal die Zusammenfassung gesehen. Hätte ich mir sparen können.
    Wieso spielt Werder denn ohne Abwehr? Das ist ja grauenhaft.
     
    41-Kocaeli gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Mache ich dieses mal nicht. Ich weigere mich.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Als alle auf Kohfeldt ( auch noch lange nach seiner Entlassung - Dampfplauderer war glaub ich damals das Stammtisch-Lieblingswort) eingedroschen haben und Ole Werner hochgelobt wurde, habe ich schon geschrieben, dass das gleiche mit Werner passieren wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Und siehe da..........
    Und so war es bei Dutt, bei Slripnik, bei Nouri usw.
    Und so wird es immer bleiben.....
     
    BremerHesse gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Forum hat einstimmig beschlossen, Du schaust es dir an :ugly:
     
  12. Offensiver Markenkern ! :ugly:



    Hab nur folgendes Werder-Highlight gesehen:
    "Flanke Deman - Kopfball Weiser - Tor !" :top:

    Alles andere hat meine grün-weiße-Sonnenbrille nicht durchgelassen bis zu den Augen,
    damit sich mein Gehirn nicht damit beschäftigt. :kaffee:
     
  13. Du hast ja Recht,
    allerdings erkenne ich beim Trainerteam, um nicht alleine OW als den Schuldigen abzustempeln, keine Reaktion in jeglicher Weise außer sich über den Kader zu beschweren.
    Wenn die aktuelle Startelf die Vorgaben nicht auf den Platz bringt, müssen entweder die anderen Spieler sich beweisen und/oder die taktische Aufstellung und/oder die taktischen Vorgaben angepasst werden.
    Das ist in der Hand vom Trainerteam, wenn die keine Änderungen vornehmen sind sie fehl am Platz.

    17 Spiele 2 Siege
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  14. Du verkennst die Situation. Der Rest der Saison in der 1. Liga ist quasi bereits nur noch "Trainingslager" für die 2. Liga. Ole bereitet die Mannschaft mehr als gewissenhaft auf den direkten Wiederaufstieg in der Saison 2024/25 aus der 2. in die 1. Liga vor. Ich finde, das hat etwas von "Weitsicht" und hanseatischer Gewissenhaftigkeit.