Spieltagsthread (34. Spieltag): SV Werder Bremen - VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von JSFiVE reloaded, 16. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zur Relativierung: Es waren Testspiele...
    Und zu heute: immerhin hat er zwei Assists geleistet.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  2. Wir sind 9ter , hatten wir schon lange nicht mehr , der Klassenerhalt war das Ziel nicht mehr und nicht weniger .
    Ich bin mit der Saison zufrieden , von Europa zu träumen ist ja ganz schön , aber nicht realistisch gewesen .
    Das diese Möglichkeit bestand lag doch mehr auf die ständige Aufblähung durch die UEFA mit ihren Wettbewerben .
    5 Mannschaften in der Champingnonsliga ist schon ein Witz . Jetzt heißt es für die neue Saison planen und dann den nächsten Schritt machen .
    Hoffe nur dass das wenige Geld sinnvoll eingesetzt wird , aber das sind Pläne von Morgen .
     
  3. :top:
    Was mich wurmt, ist das negative Torverhältnis. Damit ist das erste Saisonziel für 2024/25 schon mal klar.
     
  4. Wann hatte Werder mal ein positives Torverhältnis?
     
  5. 2018/19: +9
    davor zuletzt 2009/10
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir 5 Spiele im Schnitt mit je sieben Toren Unterschied verlieren, aber dafür die anderen 29 Spiele mit je einem Tor Unterschied gewinnen, wäre mir das scheißegal ;)
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. also dass wir 7 Tore fangen ohne dass du danach hier auf die Barrikaden gehst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder. :lol:

    Vielleicht würde es mich etwas gnädiger stimmen, wenn wir erst die 29 Siege am Stück holen, um damit mindestens Platz 2 sicher zu haben, bevor wir uns in den restlichen 5 Partien die Hucke vollhauen lassen :D
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  9. Und nach 29 Siegen in Folge wärst du mit einer Vizemeisterschaft zufrieden? Wohl eher nicht. Aber wahrscheinlich würde das ja auch zu mehr reichen.
     
  10. Ja und in 34 Spieltagen ist er mit Pavlenka, Zetterer, Weiser, Jung, Stark, MV, Agu, Deman, Bittencourt,Schmid, Lynen, Stage, JN, Woltemade Ducksch 9er geworden. Die meisten von euch sagen Baumann arbeitet scheiße, der Kader ist scheiße, die Hälfte die das schrieb sagt jetzt auf einmal der Kader ist nicht schlecht.

    Das sind 50% Abstiegskader, 60-70% Aufstiegskader. Habt ihr alles nieder geschrieben und jetzt schafft es ein Trainer um 1 Tor in Heidenheim den Europäischen Wettbewerb zu verpassen und ihr redet ihn schlecht

    Entscheidet euch wer schuld ist. Baumann weil Kader scheiße, Werner weil Kader auf einmal super aber zu wenig rausgeholt oder doch nur Bittencourt, MV und Groß.
     
    liam, Ailton10 und tz_don gefällt das.
  11. Ja wenn unser Stürmer allein auf den Torwart zu läuft und am Torwart vorbeischiessen kann oder in umdribbelt. Letzteres war keine Option, da er weiß er hätte sich vermutlich neben dem Torwart eher wieder fallen lassen. Dann hätten wir früh das 2:0

    Aber ja bin da bei dir. Werner sollte Ducksch nicht so viel spielen lassen. Aber das war es dann auch, ansonsten arbeitet Werner besser als Ducksch
     
  12. Er ist aber noch immer Stürmer und soll Tore machen, er soll auch ne Ecke oder einen Flankenfreistoß nicht schießen sondern in der Mitte oder beim Nachschuss verwerten.

    Wenn du so rechnest ist fast Weiser der bessere Stürmer.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. Eine sehr gute Saison für unseren SV Werder Bremen. Wenn die Saison noch zwei Spiele dauern würde, wären wir in Europa dabei.
    Schade, weil die Mannschaft zu spät gemerkt hat, was sie eigentlich leisten kann.
    Gegen einen VfL Bochum, für den es ja auch noch um viel ging, überzeugend gespielt. Und Bochum war so schwach, weil wir nicht mehr zugelassen haben.
    Wichtig wird auch sein, dass unsere zweite Mannschaft in die Regionalliga aufsteigt. Geld wird jetzt auch für das Nachwuchsleistungszentrum, sprich Platz 11 investiert, was für die Zukunft sehr wichtig ist.
    Mitch Weiser bleibt und auch wenn ein N.Beste, E.Dinkci und N.Woltemade nicht (mehr) für uns auflaufen werden, freue ich mich auf die neue Saison.
     
  14. Die eine Situation hat mich an den ersten Spieltag in der II. Liga gegen Hannover 96 erinnert, als Ducksch alleine auf Pavlenka zuläuft und ihn elegant über ihn zum 1:1 lupft. Das war sozusagen der Eingangsschlüssel für uns.
    Ich denke, dass er aber für das Gesamtgefüge der ersten Elf schon wichtig ist. Ole Werner stellt ihn wohl nicht aus Jux & Tollerei auf.
    Womit wir beim Trainer wären.
    Um ein oder zwei Törchen -je nachdem welches Spiel betrachtet wird- Europa verpasst. Eigentlich zum Weinen, aber wer weiß, vielleicht reicht es gerade deshalb nächste Saison 'mal wieder für Berlin :klatsch: :klatsch: :klatsch:
     
    green66 gefällt das.
  15. Bitter das am Ende 2 Törchen fehlten für Europa, wer wünscht sich nicht wieder diese wilden Werder Nächte?
    Auf der anderen Seite können wir uns (meiner Meinung) diese Dreifachbelastung einfach noch nicht leisten und eine Stabilisierung und Konsolidierung auf dem aktuellen Niveau, sprich weg vom ewigen Abstiegskampf, wäre das Wichtigste.So kann sich die Truppe auch fokussierter weiterentwickeln und festigen und wer weiss, eventuell erleben wir ja bald wieder Europapokal-Nächte.

    Auf ein Neues! :beer:
     
    svw1311, marsupilami, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allein die Aura der anwesenden Doublemannschaft hat für ein spektakuläres Spiel gesorgt. Die Doublemannschaft hätte auch 6:1 oder 8:1 gewonnen.
    Ich war heute ganz gelassen, weil der Klassenerhalt schon klar war. Die Stimmung war super. Und hätten wir 6:1 oder 8:1 gewonnen. wäre die Laola gekommen.
     
  17. Ich freue mich über den versöhnlichen Abschluss mit einem deutlichen Heimsieg.
    Trotzdem wurmt mich dieser Chancenwucher immer noch, nicht zum ersten Mal.
    Schönen Rest-Sommer allen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Sommer kommt ja erst noch :beer::klatsch:
     
  19. Hätte, wäre, könnte - am Ende einer Saison in Konjunktiven zu denken, ist doch total müßig. Tabellenplatz 9 ist eben das Endergebnis einer wieder einmal "durchwachsenen" Saison - Punkt. Und in der Retrospektive betrachtet, möchte ich Werder auch schlichtweg lieber nicht international spielen sehen.
     
    tz_don und Lübecker gefällt das.
  20. Problem des Endes einer Saison ist bloß grundsätzlich, dass Leistungen leider nicht "konserviert" werden können,
    und der Kader zum Ender einer Saison fast ausnahmslos nicht dem Kader zum Beginn der nächsten Saison entspricht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.