Spieltagsthread (34. Spieltag): SV Werder Bremen - VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von JSFiVE reloaded, 16. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll. Tolle Teamleistung von Werder heute und am Ende auch eine sehr ordentliche Saison. Trotzdem super bitter, dass am Ende wohl nur zwei Tore für Europa fehlen. Da ärgern einerseits die verschenkten Punkte gegen Darmstadt und Heidenheim (Stage in der Anfangsphase im Heidenheim-Rückspiel! Ducksch dumme Schwalbe im Darmstadt-Rückspiel!), aber anderseits auch das Schiripech, das uns so einige Punkte gekostet hat (Last-Minute-Treffen von Hoffenheim, beide Gegentore gegen Gladbach, verweigerter Handelfer in Wolfsburg, Gesamtschirileistung bei Union und vieles mehr). Europa hätte mich so unendlich glücklich gemacht. :(

osterdeich_hb, Simos, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grunde genommen sogar nur ein Gegentor zuviel: bei der 1:2-Heimniederlage gegen Heidenheim.

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...das Dinkci und Beste uns heute aus Europa schiessen musste wohl so sein, aber deswegen müssen wir nicht traurig sein, es war auch für uns ein toller Saisonabschluss und wer weiß, wofür es gut ist, dass wir nächstes Jahr gezielt erstmal hoffentlich sehr lange auf zwei Hochzeiten tanzen und nicht gleich auf drei, dass werden wir aber erst hinterher sehen, ob es besser für Heidenheim oder für uns war.
    Kader gezielt neu verstärken und dann schauen wir mal was am Ende der neuen Saison für uns drin ist.
    Schritt für Schritt aufbauen, auch mit einem dafür erforderlichen Jugendunterbau, der das gezielt untermauert!

4. Wäre gut gewesen, wir hätten gegen vermeintlich die schwächsten Teams schonmal 1 paar Punkte sammeln können um dann bei einer eventuell späteren Europa-League nicht mit 0 Punkten in der 5 Jahreswertung in Lostopf 4 zu landen.

Wäre ein kontrollierter, langsamer Aufbau

JSFiVE reloaded und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Stimmt, dann wäre es gleich 1 Punkt mehr. Und Heidenheim hätte dann nur 40 Punkte. Aber hey, Heidenheim hat dann nächste Saison doppelt schwer.

6. Ich glaube, dass er z.B. in Führung liegend gerne eher defensiv wechselt ist so eine Eigenheit von ihm. Glaube nicht, dass er da mit mehr Erfahrung viel dran ändern wird, aber man wird sehen :beer:

7. Wie gut, dass ihr nicht so weitergespielt habt... ;)

Glückwunsch zu einer letztlich gelungenen Saison, auch wenn das mit den zwei Toren hinter Heidenheim natürlich sehr ärgerlich ist. Aber einstelliger Tabellenplatz, vor der Saison hätten das die meisten Grün-Weißen sicher so unterschrieben. :tnx::beer:

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das er das immer so macht, das ist seine Eigenart. Wenn wir zu rückliegen dann wechselt er ja auch selten offensiv sondern Position getreu.
    Das Zweite, machen andere Trainer nicht so. Die Stärken dann ihre Offensive. Aber ich meine ja auch eben, was ist die beste Gesamt Taktik und dazu die beste Aufstellung. Dazu braucht er eben auch wieder mehr Spiele dazu wäre ein weiterer Wettbewerb gut dafür.

Fraggle und JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. Okay, wenn wir schon Klugscheißern: Ein Gegentor weniger bei der Auswärtsniederlage hätte auch gereicht, weil Tore gegen direkte Konkurrenten auch in der TD doppelt zählen :D

10. Ich glaube halt einfach, dass er vieles richtig macht aber den Rest auch einfach nicht mehr lernen wird. Hoffentlich liege ich falsch :D

meister4ever, rudi1980 und Fraggle gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Insgesamt ist er lern willig, nur lernt er zu langsam. Nächste Saison gibt es ein neuen Kader wo es wieder neue Möglichkeiten gibt. Da würde jedes Spiel mehr helfen. Das ist seine größte Schwäche. Er braucht zu lange um die beste Aufstellung zu finden.

Ewiger Fan gefällt das.
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre fatal, hörte er je
    Das wäre fatal, hörte er jetzt schon auf zu lernen, begleiten mich z.B. doch die 3 L "Lebens-Langes-Lernen"schon mein ganzes Leben. :lol:

rudi1980 gefällt das.
  13. Also ist doch wieder Werner Schuld aber unser "bester" Mittelstürmer darf 2x allein vorm Torwart....

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Insgesamt sind es 34 Spieltage.

Werder Dirk gefällt das.
  15. So, bin gerade zurück aus Bremen. Aufgrund der Chancen hätte es gut und gerne 6 : 1 oder 7 : 1 ausgehen können. Neunter Platz ist ja durchaus okay, doch es hätte durchaus für mehr reichen können.

meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer weiß, wofür es gut ist.
    Ich bin der Überzeugung, das wir jetzt gezielt den Kader und vor allen den zwingend erforderlichen Jugendunterbau nochmal gezielt strukturieren und verstärken können, diese stabile Kaderstruktur der ersten und zweiten Mannschaft wird wichtig sein für kommende und zukünftige Aufgaben, falls wir zukünftig den nächsten Schritt Richtung Europa richten können/werden.
    Platz neun ist ein starker Platz auch von den TV Plätzen, darum eine Nacht drüben schlafen und die Sonne genießen.
    Nach der Saison ist vor der Saison.:popcorn:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
    klaus_ue, Ex-Achimer_2.0, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  17. Naja, wer lässt denn Ducksch in Dauerschleife nicht Performen! Was hat übrigens Nagelsmann geritten M.Ducksch für die Nationalmannschaft zu Nominieren :lol:

rudi1980 gefällt das.
  18. Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster ;) Ducksch hat mit 23 Scorern nur einen popeligen Punkt mehr als Florian Wirtz und das er sich den Platz teilen muss mit Boniface und Xavi spricht ja wohl Bände

meister4ever gefällt das.
  19. Dann hätte er nämlich in der Tat so um die 40 Scorer, Pi mal Daumen :tnx:

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Schon in der ersten Halbzeit, hätte man das Spiel in die Richtung bringen können.

In der zweiten Halbzeit tat man sich dann wieder zu schwer. Bis zum 2-0/3-0 danach ging es leichter

Ewiger Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.