Spieltagsthread (33. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (33. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 11. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2024
  1. Sieg

5 Stimme(n)
    29,4%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Niederlage

10 Stimme(n)
    58,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir auch...Durch kommen war die Deviese...Tim Wiese...Europe machen wir nächste Woche...:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

2. Im ESC Song Kontext auf eigenem Rasen...:kaffee::kaffee::kaffee: Inner Vorgruppe ruut...:opa::opa::opa:

3. Viele "wenns" und "abers" , realistisch finde ich bei einem Sieg gegen Bochum Platz 9 zu erreichen, das wäre für mich okay. Für höhere Aufgaben , falls die wirklich alle für uns spielen, ist der Kader meines Erachtens zu schwach und würde uns in der Liga extreme Probleme bereiten. Einfach mal wieder als Pokalmannschaft auftreten und mal wieder richtig weit kommen, bringt erstens Geld und somit auch die Möglichkeit sich in den jeweiligen Transferfenstern zu verstärken.

svw1311 und HakMan91 gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir würden eh nicht mit diesen Kader auch International spielen. Bis dahin ist immer noch eine ganze Transferperiode

*Diggler* und svw1311 gefällt das.
  5. Genau so ist es. Man stelle sich mal Frankfurt mit ihrem aktuellen Kader in der CL vor - was immer realistischer wird. :lol:
    Das wäre für mich das größte Unding der Saison. Die haben sich über die ganze Saison eine Karre Mist zusammen gespielt und dürfen - weil andere in gewissen Momenten einfach zu bräsig waren - zur Belohnung auch noch CL spielen. Cha-ching!

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer hätte es denn deiner Meinung nach mehr verdient, Freiburg, Hoffenheim oder gar Heidenheim?
    Frankfurt ist da für mich "Best of the rest" die haben schlappe 14 Punkte Rückstand auf Dortmund, ist halt ne 4 Klassengesellschaft, wobei man Leverkusen schon ausserhalb des Ganzen betrachten kann, ebenso Darmstadt im Negativen.

Immerhin hat Frankfurt nur 9 mal verloren, okay mit 13 Unentschieden auch Krösus.
    Einen verdienten Champions Leagueplatz 6 kann es meiner Meinung nach eh nicht geben aber das ist ein anderes Thema.

7. Naja, ich wollte damit andeuten, dass in dieser Konstellation und angesichts 5 verschenkter Punkte gegen Darmstadt und weiterer gegen z.B. Gladbach (oder in anderen Spielen, in denen die Leistung für einen Sieg sprach, aber vorm Tor entweder Millisekunden oder Abschlussstärke gefehlt haben) durchaus Werder derzeit auf Platz 6 stehen und am letzten Spieltag diesen realistisch gegen Bochum verteidigen könnte - anhand zuvor realistischer bzw. zwingender Siege, die aber aus reiner Dusseligkeit nicht eingefahren wurden und nicht, weil man hoffnungslos unterlegen gewesen wäre! Ich hoffe die sportliche Führung inkl. Trainer ziehen nach einer ausführlichen Analyse (auch was OWs Wechselmanagement betrifft!), bei der man sich letztendlich nicht damit begnügen darf, dass man ja sicher die Klasse gehalten hätte, ein kritisches Fazit, das endlich mal wieder von Ehrgeiz und nicht Abstiegsangst getrieben sein darf. Sollte Dortmund die CL tatsächlich gewinnen, war es in der Bundesligahistorie noch nie so einfach, sich für die CL zu qualifizieren.

Diese Mannschaft hat gegen alle Top 6 (Bayer ausgenommen) wenigstens in einem Spiel gut ausgesehen. Oft blitzte das Leistungsniveau dieses Teams sehr deutlich auf. Klar, in der RR kamen unglückliche Verletzungen und Sperren, die leider auch einige Punkte gekostet haben. Aber richtet man sich nach dem, was diese Mannschaft imstande ist zu leisten und was sie mehrfach deutlich aufgezeigt hat, dann wäre - unter Berücksichtigung der Leistungen der anderen Teams in dieser Tabellenregion - Platz 6 zwar eine Riesenüberraschung, aber definitiv nicht unverdient gewesen!

Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.