Spieltagsthread (32. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (32. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 14. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2023
  1. Sieg

    7 Stimme(n)
    23,3%
  2. Unentschieden

    9 Stimme(n)
    30,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    kann man dann auch machen, er würde dann aber auch im Spiel gegen Köln fehlen. Das ist dann auch so ein Geschmäckle, ob es dann für den Sieg gereicht hätte, wen er die GelbRote noch riskiert hätte, weiß man auch nicht. Aber jetzt haben wir nicht mal einen Punkt, das regt mich nach so einer Führung mehr auf als nach einem 0-2 Rückstand wo man dann hintenraus noch alles probiert hat und es trotzdem nur für ein Anschlusstreffer gereicht hat.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer von 16 Heimspielen 10 verliert, dem ist im 17. Heimspiel auch eine 11. Niederlage im eigenen Stadion zuzutrauen...

    Die aktuelle Lage ist letztlich ein Spiegelbild vergangener Jahre: souverän zu agieren können wir nicht, weil sich dadurch der Schlendrian einschleicht. Werder-Mannschaften brauchen offensichtlich Drucksituationen so sehr, dass sie diese herbeibetteln



    Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von (bitterböser) Ironie enthalten
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei wir uns schon vor dem Schalke-Spiel mehrere dumme Punktverluste geleistet haben. Hätten (ich weiß: hätte, hätte Fahrradkette :D) wir dort den einen oder anderen Punkt mitgenommen, hätten wir heute trotz der dritten 1:2-Niederlage in Folge den endgültigen Klassenerhalt eintütet. Aber souverän/langweilig kann Werder nicht.
     
    svw1311 und janstoike gefällt das.
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das 1:0 zurück zunehmen war lächerlich hoch 10. Danach hätte Bremen kein 1:1 mehr gemacht sondern hätte noch 3 kassiert. Das wir überhaupt ein 1:0 hinbekommen war doch dem Schiedsrichter und dem VR geschuldet. Das Foul zu an Bittencourt zu pfeifen ist wirklich peinlich gewesen, das war niemals ein Foul.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  5. Das ist einfach nicht intelligent gespielt. Einfach nur schlecht und Wechsel, na ja. Bei den Toren sieht Jung erneut nicht gut aus und Mbom? Was macht der eigentlich vor dem 2:1? Wird er wohl selber nicht wissen. Steht rum und guckt …. So gucken alle mehr als dumm aus der Wäsche …. Hoffentlich nicht auch nach dem 34. Spieltag. Bei Klassenerhalt wird einiges geändert werden müssen. Der Kader ist so auf Dauer nicht tauglich für die 1. Liga.
    Vielleicht ist es nur ein mentales Problem, verursacht durch „Schönreden“ der Verantwortlichen. Wie oft wurde gesagt: „Wir wissen wo wir herkommen. Wir sind Aufsteiger. Stehen mit 32/35 Punkten gut da!“
    Für mich Falschaussagen. 40 Jahre in Folge Erstligist. Diese Erfahrungen können nicht in einem Jahr 2. Liga weggeblasen sein. Da lobe ich mir Baumgart. Köln hatte auch 32 Punkte und Baumgart sagte: „Egal, ich will 40 Punkte!“ Das ist Einstellung. Und wenn Ducksch und Füllkrug gehen, werden vielleicht die Lichter ausgehen. Egal ob in Liga 1 oder 2.
     
    brementerrier, forester und Grobekelle gefällt das.
  6. Ich hoffe, Werder hat denen zumindest den Rasen kaputt getreten.
     
  7. Kurz zusammengefasst, das Ergebnis ist in Ordnung, RBL war die bessere Mannschaft. Schiedsrichterleistung war durchwachsen. Kein roter Faden erkennbar. Einen Abstieg halte ich für unwahrscheinlich. Dennoch befürchte ich, das der Verein sich auf Dauer nicht in der 1. Liga halten wird.
     
    forester gefällt das.

  8. Richtig.

    1 verf...... er Punkt hätte gereicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Nicht zu fassen.
    7 Minuten Nachspielzeit und 90 + 6. fällt der Treffer. :wall:


    Hab´s nur unterwegs gehört:
    Ist noch irgendwer gesperrt gegen Köln
    oder gegen RB verletzt ausgefallen ... also, ich meine alles außer Wadenkrampf. ;)
     
  10. Aber Dortmund durfte gegen Werder verlieren nach 2:0 Führung??
     
  11. Deswegen haben die ja den Zweitnamen "Doofmund". ;)


    Hoffe übrigens immer noch, dass die jetzt "möglicherweise" (sah zumindest zuletzt so aus) nicht mehr ganz so doofen noch Meister werden. :trommel:
    Zumal dann Augsburg sogar noch absteigen könnte :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:.
     
    Hlunke gefällt das.
  12. rudi1980: Laut Fernsehbilder und auch laut Reporter viel zu wenig, um gegen Bittencourt das Foul zu geben. Das war ein leichter Schubser vom Leipziger und nichts mit auf dem Fuß stehen.

    Ole Werner hat die Verantwortlichen im Winter darauf aufmerksam gemacht, dass der Kader hätte verstärkt werden müssen. Fehlen aus der ersten 11 bestimmte Spieler, dann geht da nichts. Unsere Talente sind halt nicht ansatzweise so weit. Wenn sie gut wären, dann würden sich nicht in der 4. Liga um den Abstieg spielen. Werner kann nur das verwalten, was ihm da hingestellt wird. Aus einen Trabbi kannst du halt keinen Ferrari machen. Gruß Franky
     
  13. Ohne Moos nix los….gute Spieler kosten gutes Geld. Zu unseren goldenen Zeiten hatten wir die Möglichkeit, den Verein für immer finanziell zu stabilisieren. Da haben aber alle nach Tradition geschrien und dabei geglaubt es gehe immer so weiter. Als uns das Wasser dann bis zum Halse stand, mussten wir nehmen was kommt. Mit den finanziellen Möglichkeiten wird das künftig Jahr für Jahr zur Zitterpartie.
     
    Weserpizarro24 und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Zu unseren besten Zeiten wurden Spieler wie Rufer, Ramzy oder Bratseth aus dem Zylinder gezaubert, die bestenfalls Experten geläufig waren und bei Werder groß heraus kamen...
    Und die nicht viel gekostet haben.
    Das ist abhanden gekommen....
    Delaney war der letzte dieser super Transfers.
    Solche Leute muss man finden. Setzt aber ein sehr gutes Scouting voraus
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  15. Dauerhaft wird Weder bestenfalls zur Fahrstuhlmannschaft , wenn nicht dauerhaft Liga 2,
    Ist anderen Traditionsvereinen auch schon widerfahren
     
    Grobekelle und MarcS1979 gefällt das.
  16. Solche Spieler sucht aber nicht nur Bremen. Im digitalem Zeitalter, wo alles und jeder vernetzt ist, baggern an einem Talent gleich 10 Vereine, anstatt, wie vor 30 Jahren, nur zwei. Und dann bekommt in der Regel der Verein den Zuschlag, der mit dem dicksten Portmonee anklopft. Und wenn Du dann Pech hast, dann gibst Du 10 Millionen für ein Talent aus, welches sich nicht durchsetzt. Und deshalb ist die ganze Nummer für uns doch ein großes Glücksspiel. Wir sind auf ewig darauf angewiesen, wie du so schön sagst, etwas aus dem Zylinder zu zaubern. Meine Glaskugel sagt mir, das der Verein tot ist und es nur eine Frage der Zeit, bis wir aus dem schwarzen Zylinder nicht mal mehr einen weißen Hasen zaubern. Aber hey, ich freue mich umso mehr wenn ich eines besseren belehrt werde.

    PS: Sollten wir dann mal wieder unterm Radar erfolgreich einen brauchbaren Spieler aus dem Hut gezaubert haben, dann wissen wir ja auch, das dieser spätestens nach 2. Saisons wieder abzieht.

    Unser Problem ist Geld. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    brementerrier gefällt das.
  17. Wir führen in der 70. Minute mit 1:0 und beginnen in der 76. Minute eine Wechselarie als könnten wir es uns erlauben den einen oder anderen noch zum Schaulaufen für die Prämie einzusetzen.
    Die Quittung haben wir jetzt 3 x in Folge bekommen. Einen Lerneffekt habe ich bei OW noch nicht erkannt. In zwei - drei Jahren wird er wahrscheinlich anders handeln.
    Ducksch und Gruev sollen angeschlagen gewesen sein, vielleicht müssen sie dann mal für eine viertel Stunde die Zähne zusammen beißen bis die Punkte mitgenommen werden.
     
    brementerrier gefällt das.
  18. Wir sind halt nicht mehr in den 80er oder den 90ern.
    Aber mal schauen, ob der neue Kadeplaner was kann oder ob RB Salzburg der entscheidende Punkt war, dass die Spieler dorthin gegangen sind.
     
  19. Das einzige Spiel wo man es der Mannschaft wirklich vorwerfen kann, ist gegen Schalke, da hätten sie den Sack zumachen müssen.
    RB ist da ne ganz andere Nummer, aber das wollen viele nicht sehen.
     
  20. Wenn er nicht gewechselt hätte und es genauso gekommen wäre (was ich für nicht unwahrscheinlich halte), hätten alle hier gemeckert, wie man sichtbar angeschlagene Spieler nicht vom Platz nimmt etc.
    Das sind jetzt auch nicht die großen Unterschiedsspieler gewesen, die runter mussten. Davon haben wir in meinen Augen eh nur zwei und einer spielt nicht.
    Aber ja, es ist verdammt frustrierend.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.