Spieltagsthread (32. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (32. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 14. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2023
  1. Sieg

    7 Stimme(n)
    23,3%
  2. Unentschieden

    9 Stimme(n)
    30,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Btw.: Hertha wird Bochum die Punkte ganz sicher nicht kampflos überlassen.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Stuttgart, Köln, Frankfurt, Gladbach haben auch gegen Leipzig was geholt..Nur Werder halt nicht :D
     
    janstoike gefällt das.
  3. Dito aus Bärlin :wink:
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Baumann und Analyse?
    :D
    Sorry, zwei Welten
     
    Kappel1973, Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Was hier wieder gerechnet wird :XD:
    Zum Glück kommt Werder diese Saison mit einem blauen Auge davon :D
     
    green66, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  6. Der kann von mir aus gerne verschenkt ( -kauft) werden.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Rede ich seit 5 Jahren von ...
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  8. Gerettet sind wir, daran habe ich nach wie vor seit Berlin nur noch minimale Zweifel. Trotzdem ärgert es mich maßlos, wie dumm wir uns in diese Lage manövriert haben. Mannmannmann, 21 Punkte nach 13 ST und danach kümmerliche 14 aus 19 Spielen…da muss wirklich mal „jeder Stein umgedreht werden“.
    Zu Schalke: ich bin sicher, dass die gegen Frankfurt gewinnen, die spielen auch den letzten Müll zusammen, aber dann gegen Leipzig zumindest nicht gewinnen.
     
  9. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im Übrigen geht es ja auch nicht nur um den Klassenerhalt an sich, sondern auch um die finale Platzierung in der Tabelle, da ja von dieser die TV-Gelder abhängen. Was wiederum für die klammen Werderaner, auch im Hinblick auf die kommende Saison, halt nicht so ganz unwichtig ist.
     
  10. Werder fehlt es an Cleverness. Das ist jetzt nicht so neu.
    Spielen gut mit, belohnen sich aber einfach nicht.
    Und hinten? Da ist man einfach nicht in der Lage, den Kasten sauber zu halten.
    Zu Null ist seit Jahren sehr selten geworden. Und in den letzten Spielen hat man immer 2 Gegentore kassiert. Ohne Füllkrug kann das Werder kaum kompensieren. Ehrlicher Weise muss man das erwähnen. Er ist der beste Angreifer. Ducksch kann nicht in jedem Spiel 2 oder 3 Tore schießen.
    Hinter der ersten Elf fehlt die Qualität. Ist halt finanziell nicht drin.
     
    green66 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ja, totale Schwarzmalerei, wenn man bedenkt, dass man seit dem 25. Spieltag von möglichen 21 nur 4 Punkte erreichen konnte ... :(
     
  12. Analyse, durch wen :denk:
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich irgendetwas im Verein verändert :D
    Solange die selben Verantwortlichen für den Verein verantwortlich sind passiert überhaupt nix :p
    Kohle hat Werder eh nicht, unser einziges Tafelsilber wird dazu noch billig verscherbelt ;)
     
    janstoike, Svartur und Everton_1878 gefällt das.
  13. Dass es am Saisonende überhaupt zu diesen Rechnereien kommen muss, nervt mich sehr. Es wäre völlig überflüssig gewesen, wenn man sich gegen Hoffenheim, auf Schalke, gegen Freiburg, in Augsburg cleverer angestellt hätte. :(:(:(
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Ach komm...ich habe im übrigen Spielethread die Bedingungen aufgeführt, wann Werder direkt absteigt und wann sie In die Relegation kommen.,wenn sie alle restlichen Spiele verlieren.da sind so viele "falls" für die Gegner dabei..wer glaubt das das so eintritt ist ein Schwarzmaler..
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Ja, das sind die Spiele über die man sich mit Recht ärgern kann..nicht aber über die letzten beiden...ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Ausbeute..ganz und gar nicht..mir geht's eher darum..nicht alles zu tief schwarz sehen..unter welchem Druck die Mannschaften stehen die unter uns sind und gewinnen müssen..als ob das so easy für die geht...
     
  16. Ja ,
    besonders nach dem Hinspiel werden die sich auf werder freuen
     
  17. Nach dem 0:6 gestern kann ich mir das (im Moment) schwer vorstellen. Dazu fehlt Bülter, der in der Rückrunde der beste Torschütze war.
    Frankfurt hat zudem auch ihre Negativserie beendet.
    Schalke hat wie Hertha ein Endspiel. To do or die...
    Rechnerisch könnte schon nächsten Samstag für beide Klubs der Abstieg feststehen.
    Bochum und Stuttgart haben die einfacheren Aufgaben.
    Hertha steht unter Druck, Bochum würde auch ein Punkt reichen.
    Mainz hat jetzt das dritte Spiel in Folge verloren. Ob die sich nochmal aufraffen? Sehe Stuttgart klar im Vorteil. Gegen Hoffenheim zuhause spätestens werden die dann die 3 Punkte zum Klassenerhalt holen.
    Ich denke auch, dass Werder gegen Köln den Klassenerhalt klar macht
     
  18. Bei den beiden letzten kann man sich über die Schiris ärgern. Im Zweifel werden kritische Spiele für den jeweiligen Favoriten gepfiffen. In solchen Partien spielst Du als Underdog nicht nur gegen die gegnerische Mannschaft.
     
    Whythat gefällt das.
  19. Da wird nur Hertha schlechter sein.
    und ich bleibe dabei , Werder holt keinen Punkt mehr , Keinen!
     
  20. Leipzig war in den letzten Wochen m.E. die spielstärkste Mannschaft in der Liga.
    Waren wir jetzt heute so gut, dass Leipzig nur 2:1 gewonnen hat und das mit Dusel in der Nachspielzeit?
    Was ich so ätzend finde ist, dass wir nach 1:0 Führungen kein Konzept haben, auch 'mal das zweite nachlegen zu können. Für's Kontern fehlen uns wahrscheinlich die Spieler, Dinkci ist schnell, aber kann er auch mehr? O. Burke hat uns frustriert verlassen, wäre m.E. für ein Konterspiel prädestiniert. N.Füllkrug hat's in der Wade - ein User hat schon vor vier Wochen geschrieben, dass dies bei ihm immer länger dauert. M.Ducksch hat ein paar Sternstunden und anschließend?
    Wenn man die Spieltage 15 - 32 betrachtet sieht man leider einen Absteiger!
    Um jetzt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, sind jetzt Ole Werner, Frank Baumann und Clemens Fritz gefragt.
    Auch wenn ich versuche es ohne Frustration zu analysieren - würde mich wundern, wenn wir die nächste Saison auch wieder so entspannt erleben.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
    green66 gefällt das.